Ah OK, habe mich schon gewundert warum Du gleich so an die Decke gehst. Dass das hier schon klargestellt wurde wusste ich nicht, ich wollte nur sagen dass es in der Prostitution eben beides gibt.Sarkasmus hat geschrieben:
ediT: hier wurde schon öfters geschrieben, das es nicht um Zwangsprostitution geht, denn die machen das wirklich nicht "freiwillig" :wink: , sondern um Frauen die es wirklich aus freien Stücken machen.
Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gewalt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Tut mir leid das ich so an die Decke gegangen bin, nur bei solch einem Thread ist es teilweise schwer die normalen User von den Trollen bzw von den Gutmenschen zu unterscheidenCpl. KANE hat geschrieben:Ah OK, habe mich schon gewundert warum Du gleich so an die Decke gehst. Dass das hier schon klargestellt wurde wusste ich nicht, ich wollte nur sagen dass es in der Prostitution eben beides gibt.Sarkasmus hat geschrieben:
ediT: hier wurde schon öfters geschrieben, das es nicht um Zwangsprostitution geht, denn die machen das wirklich nicht "freiwillig" :wink: , sondern um Frauen die es wirklich aus freien Stücken machen.
-
siriloo
- Persönliche Nachricht:
Blablabla...
Ich bin ein Mann und ich sehe auch nicht so aus wie die männlichen Helden der Spiele. Ich hab weniger Muskeln, hab auch kein Idealgewicht, trage auch keine zerissenen engen ultracoolen Tops und wenn ich Dialoge führe bin ich nicht halb so schlagfertig und lässig und cool we die männlichen Helden. Und rege ich mich auf? Schreibe ich seitenlange Traktate, traurige Lieder und vielleicht noch Gedichte, weil es so schrecklich gemein ist, daß beispielsweise ein Nathan Drake keinen Bodymaß-Index von über 25 hat und daß er gleich zwei Frauen bekommt, der langweilige Kameramann aus Teil 2 aber leer ausgeht?
Nee. Und warum? Ich kann zwischen Spiel und Realität unterscheiden und so schrecklich wehleidig bin ich auch nicht.
Diese ganze Diskussion dient nur zu zweierlei: Die Medien können sich ein bißchen pseudokritisch an den Zeitgeist kuscheln und die, die diese "Diskussion" führen, werden bekannt und verdienen Geld.
Bei all diesen zeitgeistigen Diskussionen geht es immer um das gleiche und das schon seit den Zeiten der alten Griechen: Die, die sich grade fortschrittlich fühlen wollen allen anderen erklären, wie sich zu sein haben, sich zu kleiden haben, zu reden haben, wen sie wie anbeten sollen und so weiter und so weiter.
Und dann sind die Leute noch nichtmal logisch konsistent. In aller Welt rennen die Post-Feministinnen halbnackt auf die Straßen, um für das Recht auf schlampige Kleidung zu protestieren und hier regt man sich drüber auf, daß Computerspielcharaktere nen Ausschnitt haben. Wie's grad paßt, Hauptsache man kann kritisch sein und gegen irgendwas protestieren.
Zusammengefaßt:
Egal ob Männlein oder Weiblein, wer Minderwertigkeitskomplexe bekommt, weil er nicht aussieht wie Computerspielefiguren oder weil die Figuren in einem Spiel nicht dem entsprechen wie er es gerne hätte, der sollte einfach weniger Spiele spielen und mehr an die frische Luft gehen. Und wer glaubt, von seinen eigenen Komplexen kurzerhand auf die ganze Welt schließen zu müssen und seine eigenen kleinen Problemchen zum Maßstab für die Allgemeinheit zu machen, der soll einfach mal ein gutes Geschichtsbuch zur Hand nehmen und schauen wo so eine Geisteshaltung hinführt...
Ich bin ein Mann und ich sehe auch nicht so aus wie die männlichen Helden der Spiele. Ich hab weniger Muskeln, hab auch kein Idealgewicht, trage auch keine zerissenen engen ultracoolen Tops und wenn ich Dialoge führe bin ich nicht halb so schlagfertig und lässig und cool we die männlichen Helden. Und rege ich mich auf? Schreibe ich seitenlange Traktate, traurige Lieder und vielleicht noch Gedichte, weil es so schrecklich gemein ist, daß beispielsweise ein Nathan Drake keinen Bodymaß-Index von über 25 hat und daß er gleich zwei Frauen bekommt, der langweilige Kameramann aus Teil 2 aber leer ausgeht?
Nee. Und warum? Ich kann zwischen Spiel und Realität unterscheiden und so schrecklich wehleidig bin ich auch nicht.
Diese ganze Diskussion dient nur zu zweierlei: Die Medien können sich ein bißchen pseudokritisch an den Zeitgeist kuscheln und die, die diese "Diskussion" führen, werden bekannt und verdienen Geld.
Bei all diesen zeitgeistigen Diskussionen geht es immer um das gleiche und das schon seit den Zeiten der alten Griechen: Die, die sich grade fortschrittlich fühlen wollen allen anderen erklären, wie sich zu sein haben, sich zu kleiden haben, zu reden haben, wen sie wie anbeten sollen und so weiter und so weiter.
Und dann sind die Leute noch nichtmal logisch konsistent. In aller Welt rennen die Post-Feministinnen halbnackt auf die Straßen, um für das Recht auf schlampige Kleidung zu protestieren und hier regt man sich drüber auf, daß Computerspielcharaktere nen Ausschnitt haben. Wie's grad paßt, Hauptsache man kann kritisch sein und gegen irgendwas protestieren.
Zusammengefaßt:
Egal ob Männlein oder Weiblein, wer Minderwertigkeitskomplexe bekommt, weil er nicht aussieht wie Computerspielefiguren oder weil die Figuren in einem Spiel nicht dem entsprechen wie er es gerne hätte, der sollte einfach weniger Spiele spielen und mehr an die frische Luft gehen. Und wer glaubt, von seinen eigenen Komplexen kurzerhand auf die ganze Welt schließen zu müssen und seine eigenen kleinen Problemchen zum Maßstab für die Allgemeinheit zu machen, der soll einfach mal ein gutes Geschichtsbuch zur Hand nehmen und schauen wo so eine Geisteshaltung hinführt...
Zuletzt geändert von siriloo am 26.08.2014 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Schwamm drüber, ich hätte hier sowieso nichts posten sollen da mich das eigentliche Thema (Tropes vs. Women) nicht interessiert.Sarkasmus hat geschrieben: Tut mir leid das ich so an die Decke gegangen bin, nur bei solch einem Thread ist es teilweise schwer die normalen User von den Trollen bzw von den Gutmenschen zu unterscheiden
Edit: normal bin ich aber nicht...muhahhhahahahahh
Zuletzt geändert von Cpl. KANE am 26.08.2014 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Und schwupps ist irgendwann irgendein Unternehmen vor dir beim Patentamt, dann gehört noch nicht einmal der klägliche Rest deines Erbguts überhaupt noch dir ...Asturaetus hat geschrieben:Noch nicht mal das. 99% von denen teilst du ja schon mit all deinen Mitmenschen und das restliche Prozent verteilt sich sowieso je nach Verwandschaftsgrad schon auf deine Familie.Creepwalker hat geschrieben: Ja behalt deine Gene, ist auch so ziemlich das einzige was einem tatsächlich gehört.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
So sieht das aus, und davon wird es genug geben. So ich gehe jetzt schlafen und wünsche euch noch viel Spaß hier!Sarkasmus hat geschrieben:Stimmt, jede Prostituierte ist eine osteuropäische Frau die unter falschen Tatsachen nach Mittel-, Westeeuropa entführt wurde und gezwungen wird ihren Körper zu verkaufen.Cpl. KANE hat geschrieben:@Billie_the_man
Arbeiten ist scheiße, das ist meine Definition![]()
Aber ernsthaft; beim Thema Prostitution hat das Wort "freiwillig" eine andere Bedeutung. Es wird ja auch niemand entführt und verschleppt, um anschließend als Klempner zu arbeiten.
https://www.youtube.com/watch?v=XZxzJGgox_E
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Good night, and good luck.
-
OiOlli
- Persönliche Nachricht:
Grauer_Prophet hat geschrieben:Lächerlich finde ich die Anprangerung von Prostituierten und Stripperinen in Videospielen.
Die gibt es doch auf der Welt auch überall.Anstatt deren Existenz in Videospielen anzuprangern sollten diese Feministen das ganze zuerst mal in der realen Welt bekämpfen. Polygonen schadet es nicht wenn sie auf den Strich gehen.Echten Frauen schon.
Jo die Mädels freuen sich schon, das andere bestimmen was gut für sie ist.
Eine Kollegin verdient ganz gut damit. Ne andere betreibt es als Hobby und verdient auch ganz gut. Nicht meine Welt aber wenn sie es so wollen.
Zum Video selbst. Ehrlich die reißt so viel aus dem Kontext das könnte man synchronisiert bei RTL (2) bringen. Oder bei Frontal.
Nehmen wir mal The Darkness 2. Die Mädels werden getötet, jupp so wie diverse andere Leute auch. Es war ein Attentat und Attentate werden dort durchgeführt wo man die beste Gelegenheit hat. Bei einem Essen und womit umgibt man sich bei einem Essen? Genau mit Gesellschaft.
Red Dead Redemption? Da gibt es diverse Szenen wo Schwächere stark misshandelt wurden. Die Prostituierte ist nur eine davon. Gibt noch Szenen mit Indianer oder Schwarzen. Kinder gibt es keine sonst wäre das vielleicht auch drin.
Und was hat die Frau mit Bioshock? Btw es kommt da eine starke Frau vor die mich davon befreit, eine Marionette zu sein und ich werde am Ende von einer Bande von Mädchen gerettet.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Mein comment zu diesem Video ist nur noch

- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
Kurzer Einwurf was Dawkins angeht: Den halte ich ebenfalls für einen guten Philosophen. Die von ihm als Existenzzweck behauptete Weitergabe der eigenen Gene (wohlgemerkt: der eigenen Gene, nicht bloß jener der eigenen Art) ist jedoch tatsächlich ziemlich reduktionistisch. Es gibt genügend menschliche Verhaltensweisen, die sich innerhalb dieses Modells nicht zufriedenstellend erklären lassen, z.B. Suizide aus Willensentscheidung, praktizierte Verhütung oder auch die ganz einfache Ansicht, keine Lust auf Nachwuchs zu haben. Wenn man jetzt ankommt und diese Dinge als "degenerativ" beschreibt, dann ist dies eine normative Aussage und widerspricht als solche dem rein deskriptiven Anspruch der Evolutionstheorie.
Wenn man sagt: "Das was Dawkins sagt, ist meine Religion - so lebe ich und so sollten Menschen idealerweise leben", dann erhebt man eine Theorie, die eigentlich ausschließlich den Zweck der Beschreibung der Natur verfolgt, zur normativ aufgeladenen Handlungsmaxime. Kurioserweise kommen dabei am Ende Aussagen heraus, wie sie ebensogut aus den Mündern von Dawkins' glühendsten Widersachen aus der christlich-fundamentalistischen Ecke stammen könnten. Nicht ganz im Sinne des Erfinders, würde ich sagen.
Wenn man sagt: "Das was Dawkins sagt, ist meine Religion - so lebe ich und so sollten Menschen idealerweise leben", dann erhebt man eine Theorie, die eigentlich ausschließlich den Zweck der Beschreibung der Natur verfolgt, zur normativ aufgeladenen Handlungsmaxime. Kurioserweise kommen dabei am Ende Aussagen heraus, wie sie ebensogut aus den Mündern von Dawkins' glühendsten Widersachen aus der christlich-fundamentalistischen Ecke stammen könnten. Nicht ganz im Sinne des Erfinders, würde ich sagen.
Zuletzt geändert von Sharkie am 27.08.2014 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Dann gönne ich mir mal "Feierabend".
Es geht um ein gesellschaftliches Problem.
Es ist _ein_ gesellschaftliches Problem, weil es nicht _das_ gesellschaftliche Problem ist.
Es ist ein _gesellschaftliches_ Problem, weil Teile unserer Gesellschaft ein Problem damit haben.
Aus dem selben Grund ist es auch ein gesellschaftliches _Problem_.
TL;DR:
Du beteiligst Dich mit 339 Worten — "Blablabla" mitgezählt — an dieser Diskussion. :wink:siriloo hat geschrieben:Ich bin ein Mann und ich sehe auch nicht so aus wie die männlichen Helden der Spiele. Ich hab weniger Muskeln, hab auch kein Idealgewicht, trage auch keine zerissenen engen ultracoolen Tops und wenn ich Dialoge führe bin ich nicht halb so schlagfertig und lässig und cool we die männlichen Helden. Und rege ich mich auf? Schreibe ich seitenlange Traktate, traurige Lieder und vielleicht noch Gedichte, weil es so schrecklich gemein ist, daß beispielsweise ein Nathan Drake keinen Bodymaß-Index von über 25 hat und daß er gleich zwei Frauen bekommt, der langweilige Kameramann aus Teil 2 aber leer ausgeht?
Möchtest Du gern, dass ~7.000.000.000 Menschen "logisch konsistent" (wie Du es nennst) handeln, also ~7.000.000.000 zu jeder Zeit der selben Meinung sind? Wünschst Du Dir wirklich, dass ~7.000.000.000 Menschen alle gleichzeitig zueinander sagen: "Hör mal, ich schreibe mich morgen für Politikwissenschaften ein. Da konzentriere ich mich drauf und mach' den Master in weniger als sechs Jahren. Selbstverständlich als Weltbeste(r)." Oder, dass die alle einen "Überraschungsbesuch" bei Dir planen — und Du kommst gleichzeitig auf die selbe Idee und stellst mal schnell ein paar zusätzliche Stühle an Deinen Esstisch? Was zum Geier meinst Du im Zusammenhang von "Tropes vs. Women" und Deinem Diskussionsbeitrag, den Du ja nie schreiben würdest, mit "logisch konsistent"? Ich projiziere übrigens gerade auch die Leute auf Deinen Nicht-Diskussions-Beitrag, welche fragen: "Warum erforschen wir eigentlich den Mars? Es gibt doch genug Probleme auf der Erde zu lösen." Denn es gibt ja keine Milliarden Menschen, sondern nur drei. Da muss man sich als Gesellschaft schon auf ein Thema festlegen. Und argumentiertst Du nicht gerade gegen die Diskussion an sich? Es liest sich fast so, als wolltest Du Anderen erlauben wollen, worüber sie diskutieren dürfen.siriloo hat geschrieben:Diese ganze Diskussion dient nur zu zweierlei: Die Medien können sich ein bißchen pseudokritisch an den Zeitgeist kuscheln und die, die diese "Diskussion" führen, werden bekannt und verdienen Geld.
Zusammengefasst nimmst Du an einer Diskussion teil ohne irgend etwas zum Thema der Diskussion zu sagen. Es geht nicht um Aussehen. Es geht nicht um Komplexe oder "eigene kleine Problemchen". Und es geht vor Allem nicht um Das Gute Geschichtsbuch™.siriloo hat geschrieben:Zusammengefaßt:
Es geht um ein gesellschaftliches Problem.
Es ist _ein_ gesellschaftliches Problem, weil es nicht _das_ gesellschaftliche Problem ist.
Es ist ein _gesellschaftliches_ Problem, weil Teile unserer Gesellschaft ein Problem damit haben.
Aus dem selben Grund ist es auch ein gesellschaftliches _Problem_.
TL;DR:
siriloo hat geschrieben:Blablabla...
- Dark Kei
- Persönliche Nachricht:
Schön wie sich die Feminismusbewegung in Kreisen des Videospieljournalismus in Amerika ENDLICH selbst das Genick bricht.
https://www.youtube.com/watch?v=C5-51PfwI3M
https://www.youtube.com/watch?v=pKmy5OKg6lo
https://www.youtube.com/watch?v=C5-51PfwI3M
https://www.youtube.com/watch?v=pKmy5OKg6lo
-
smurfing
- Persönliche Nachricht:
hab mir nu alles durchgelesen. aber für mich sind da mehr die tiere wichtiger, die sterben mussten damit sie sich schminken konnte. Und nun so tun kann, als wäre sie hübsch. wieso redet denn keiner darüber. die tiere ham auch gelitten für sie. 
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sie hat einfach nur Recht.
-
Yui-chan
- Persönliche Nachricht:
Die weißen Ritter und pinken Pudel hier schaufeln sich hier eh ihr eigenes Grab.
Denn: Die Frauen werden es ihnen nicht danken. Sie krallen sich alles was geht, jeden Spaß, jede Nische machen sie sich zu eigen und verwässern, verschandeln, vernichten die von Männern ausgelebte Kreativität. Sie liefern nichts Eigenes, sie beklagen Vorhandenes, weil sie nicht mithalten können. Ihr Geist zu schwach, aber denoch in der Lage, die Brillianz des männlichen Werkes zu erkennen, so wollen sie jene doch mindestens zerschlagen, um nicht mehr abgeschlagen am Rande der Geschichte zu stehen, wo sie aber nunmal hingehören.
Jede Gleichmacherei der Welt kann nicht über den trivialen Zweck der Frau hinforttäuschen.
Und ich räume durchaus Ausnahmen ein. Diese gehen aber von autistischen bzw. schlecht aussehenden Frauen aus. Klar, dass man dann eher mit kreativem Schaffen zugange ist als mit Beischlaf, Fratzenbuch und Einkaufen gehen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die autistischen und hässlichsten Frauen die interessantesten waren. Da kam auch mal mehr rum als die übliche Smalltalkscheisse.
Denn: Die Frauen werden es ihnen nicht danken. Sie krallen sich alles was geht, jeden Spaß, jede Nische machen sie sich zu eigen und verwässern, verschandeln, vernichten die von Männern ausgelebte Kreativität. Sie liefern nichts Eigenes, sie beklagen Vorhandenes, weil sie nicht mithalten können. Ihr Geist zu schwach, aber denoch in der Lage, die Brillianz des männlichen Werkes zu erkennen, so wollen sie jene doch mindestens zerschlagen, um nicht mehr abgeschlagen am Rande der Geschichte zu stehen, wo sie aber nunmal hingehören.
Jede Gleichmacherei der Welt kann nicht über den trivialen Zweck der Frau hinforttäuschen.
Und ich räume durchaus Ausnahmen ein. Diese gehen aber von autistischen bzw. schlecht aussehenden Frauen aus. Klar, dass man dann eher mit kreativem Schaffen zugange ist als mit Beischlaf, Fratzenbuch und Einkaufen gehen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die autistischen und hässlichsten Frauen die interessantesten waren. Da kam auch mal mehr rum als die übliche Smalltalkscheisse.
Zuletzt geändert von Yui-chan am 27.08.2014 02:36, insgesamt 1-mal geändert.