Alles klar, SheldonRe Z hat geschrieben:Plor hat geschrieben: Sex ohne Fortpflanzung - ist wie Bolemie, eine degenerative Verhaltensstörung.
Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gewalt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew
- Psykeks
- Persönliche Nachricht:
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo der Highnrich herPeter__Piper hat geschrieben:
![]()
Danke für den Quote
Hätte dieses Meistwerk von einem Post glatt übersehen
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Davon ab das sein Post Mist ist, soll es ja auch Frauen geben die sich Freiwillig diesen Beruf ausgesucht haben.Peter__Piper hat geschrieben:![]()
Danke für den Quote
Hätte dieses Meistwerk von einem Post glatt übersehen
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nicht mehrRe Z hat geschrieben:
Ach erzähl mir nichts - am Ende zählt doch nur eins: Reproduktion. Sex ohne Fortpflanzung - ist wie Bolemie, eine degenerative Verhaltensstörung.
Was treiben sich denn hier für gestalten rum ?
Und der scheint das wirklich ernst zu nehmen
Das ich sowas noch erleben darf - Danke ! Ganz großes Kino hier
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Wieso mist …für eine lacher war doch ganz gut!!
-
Re Z
- Persönliche Nachricht:
Für Kinder ist menschlicher Kontakt nicht notwendig? Tut mir Leid, aber das musst du wirklich etwas genauer erklären. Sprechen wir hier von Leihmutter oder gleich vom Klonen - ich empfinde beides als gleichermaßen degenerativ. Wenn du nur ein Kind adoptierst, dann sehe ich das nicht als weitergabe deines Erbguts. In einer Gleichgeschlechtlichen Beziehung kannst du nicht deine Gene mit dem Menschen vermischen den du liebst - was letztlich zu einem existentiellen Dilemma führt.SethSteiner hat geschrieben:Du behauptest das zwar aber das macht es ja nicht wahr. Deine Sicht der Dinge hat so Fantasycharakter, der starke Ork, der schlaue, flinke Elf, der handwerklich begabte Zwerg, nur angewendet auf die Geschlechter.Re Z hat geschrieben:Gut dann erklär mir doch bitte wie du mit einem gleichgeschlechtlichen Partner ein Kind in die Welt setzen willst. Ich bin gespannt![]()
Mann und Frau ergänzen einander. Ob sie sich lieben ist von nachrangigem Interesse aber sie sind spezialisiert. Punkt.
Und ich werde dir das nciht erklären, wie du mit einem gleichgeschlechtlichen Partner Kinder kriegst, funktioniert aber Recht gut. Musst nur ein ganz klein bisschen nachdenken. Kleiner Tipp dabei, für Kinder ist menschlicher Kontakt nicht notwendig.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte ich denn richtige Daten eingeben, wo sie nicht benötigt werden? Die Anonymität ist mir dann doch ein Stück weit lieber.-=Ramirez=- hat geschrieben:Soll ja "Hipp" sein falsche namen und einen falschen Geburtstag anzugeben.
- Psykeks
- Persönliche Nachricht:
Nachtigall ick hör dir trapsen....
-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
Finde es lustig, dass manche Leute hier damit "argumentieren", dass "Männer ja auch schlecht dargestellt werden"... wenn ich eine Forschung darüber starte, wie ungesund rauchen ist, wird dann auch genörgelt, dass Alkoholkonsum auch schlimm ist? 
Verstehe auch nicht, warum alle rumheulen. Ich habe eher das Gefühl, dass so eine Debatte mal Anstoß dazu geben könnte, Spielen tiefere und interessantere Charaktere zu geben...
Verstehe auch nicht, warum alle rumheulen. Ich habe eher das Gefühl, dass so eine Debatte mal Anstoß dazu geben könnte, Spielen tiefere und interessantere Charaktere zu geben...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja wir sprechen von einer Leihmutter, komisch wieso man sowas degenerativ nennt, obwohl der Prozess doch derselbe ist. Sperma, Eizelle, Wachsen, fertig. In allen Aspekten, in denen Homosexuelle Kinder kriegen, funktioniert das ganz ohne Sex. Klar, vermischen sich nicht die Erbinformationen beider Partner.. ist aber völlig irrelevant und führt nicht zu einem existentiellen Dilemma (wie das klingt, drama baby).
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Re Z, es heißt "Bulimie", nicht Bolemie. Und es gibt zwar degenerative Krankheiten, die zu Verhaltensstörungen führen können, aber von degenerativen Verhaltensstörungen höre ich gerade zum ersten Mal. Sei so nett und schimpfe auf eine Art, die wir alle, auch Du, verstehen. Und bei der nächsten Verwendung von Krankheitsbildern, sexueller Vorlieben usw. als "Argument" oder als Vergleich, die ich hier von Dir lese, gibt's ein paar Wochen Forenurlaub. Klar soweit?
An alle Anderen: Steigt nicht auf jede Provokation oder was Ihr als solche empfindet ein. Kurz durchatmen, an was anderes denken und später den Aufreger nochmal in Ruhe und im Zusammenhang lesen. Wenn Ihr dann immer noch drauf eingehen wollt, dann bleibt sachlich. Irgend wann ist es nämlich ziemlich egal, wer "angefangen" hat.
An alle Anderen: Steigt nicht auf jede Provokation oder was Ihr als solche empfindet ein. Kurz durchatmen, an was anderes denken und später den Aufreger nochmal in Ruhe und im Zusammenhang lesen. Wenn Ihr dann immer noch drauf eingehen wollt, dann bleibt sachlich. Irgend wann ist es nämlich ziemlich egal, wer "angefangen" hat.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Schon wieder eine ganze Salve an so pöhsen, pöhsen Szenen um Stimmung zu machen, und in der Hoffnung, dass das Publikum die Spiele selbst nie gespielt hat. Schon wieder aus dem Kontext gerissen, schon wieder nur die Hälfte gezeigt.
Dass in RDR, Hitman oder AC zig mal mehr Männer auf jegliche Art gekillt werden.... egal. Dass diese Mini Missionen in Watch Dogs für jegliches Geschlecht gleich ausfallen.... egal. The Witcher immer noch nicht verstanden.... egal. Dass Kratos in GoW3 nur eine Frau killt, während er Poseidon langsam die Augen ausquetscht und das Genick bricht, Helios den Kopf abreisst, Hermes die Beine abschneidet, Hercules zertrümmert, und Zeus solange zu Brei schlägt bis der ganze Bildschirm rot wird..... egal. In GTA wohl die Foltserszene vergessen, und auch die Szene, die dieser vorausging, als eine andere Bundesagentin nämlich schon ganz scharf aufs Foltern war..... egal.
Aber das eigentlich abscheuliche an der Sache ist: Es ist eine Sache, wenn man auf dem Standpunkt steht, dass es doch sowieso nur Unterhaltung und Pixelfigürchen sind, und nix weiter.
Wenn man aber schon glaubt, dass es irgendwelche bedeutsamen Zusammenhänge zwischen Gewalt in Unterhaltungsmedien und der Realität gibt, dann ist es ungeheuerlich, dass sie hiermit nur die Hälfte der Menschheit "retten" will, während es kein Problem ist, wenn Männer abgeschlachtet werden. Das ist das einzig menschenverachtende hier.
Und wenn sie es auch so schrecklich findet, wenn eine diese Pixelfigürchen mal halbnackt oder sexualisiert dargestellt wird, wie kommt es dann, dass das erste was *ihre Heldin* in ihrem vorgestellten Beispiel-Videogame macht, eine männliche Wache KO schlägt und dann bis auf die Unterhose auszieht??
Dämliche Double Standards wohin man auch blickt, und nichtmal gut versteckt....
Dass in RDR, Hitman oder AC zig mal mehr Männer auf jegliche Art gekillt werden.... egal. Dass diese Mini Missionen in Watch Dogs für jegliches Geschlecht gleich ausfallen.... egal. The Witcher immer noch nicht verstanden.... egal. Dass Kratos in GoW3 nur eine Frau killt, während er Poseidon langsam die Augen ausquetscht und das Genick bricht, Helios den Kopf abreisst, Hermes die Beine abschneidet, Hercules zertrümmert, und Zeus solange zu Brei schlägt bis der ganze Bildschirm rot wird..... egal. In GTA wohl die Foltserszene vergessen, und auch die Szene, die dieser vorausging, als eine andere Bundesagentin nämlich schon ganz scharf aufs Foltern war..... egal.
Aber das eigentlich abscheuliche an der Sache ist: Es ist eine Sache, wenn man auf dem Standpunkt steht, dass es doch sowieso nur Unterhaltung und Pixelfigürchen sind, und nix weiter.
Wenn man aber schon glaubt, dass es irgendwelche bedeutsamen Zusammenhänge zwischen Gewalt in Unterhaltungsmedien und der Realität gibt, dann ist es ungeheuerlich, dass sie hiermit nur die Hälfte der Menschheit "retten" will, während es kein Problem ist, wenn Männer abgeschlachtet werden. Das ist das einzig menschenverachtende hier.
Und wenn sie es auch so schrecklich findet, wenn eine diese Pixelfigürchen mal halbnackt oder sexualisiert dargestellt wird, wie kommt es dann, dass das erste was *ihre Heldin* in ihrem vorgestellten Beispiel-Videogame macht, eine männliche Wache KO schlägt und dann bis auf die Unterhose auszieht??
Dämliche Double Standards wohin man auch blickt, und nichtmal gut versteckt....
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Für gute Geschichten mit tiefe charackteren in die spiele brauchen wir keine feministisches Blödsinn, sondern kreative Entwickler !!
MFG
MFG
- Junko
- Persönliche Nachricht:
Damit hast du vermutlich den Nagel auf dem Kopf getroffen. Sie kritisiert immerhin die "bestehenden" Spiele, also das aktuelle Frauenbild in Videospielen. Das Thema und die Diskussion flaut gerade dank Anita nicht ab. Und nicht jeder der irgendwas mit Spielen am Hut hat, egal ob Spieler oder Entwickler, wird von ihrem ersten Tropes vs. Women Video gehört haben. Jene werden sich dann nach dem Video hier - hoffentlich! - auch bei God of War 3 oder No More Heroes denken, dass so etwas abartiges, sinnloses und geschmackloses nichts in irgendeinem Medium zu suchen hat, weder in Spiel, Film noch Buch.Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube da täuschst du dich. Natürlich wird ihre Videoreihe immer unpopulärer, weil ihre Tropes immer zwanghaft spezieller werden und das Prinzip sich nicht ändert.EvilReaper hat geschrieben:Wisst ihr, was mich mit jedem neuen Video freut? Das Interesse wird immer kleiner: weniger Views, kleinere Diskussionen. Diese Frau hat keinen Stein ins Rollen gebracht, sondern nur ein wenig Staub aufgewirbelt, der sich nun langsam wieder legt. Sobald die User kein allzu großes Interesse mehr am Thema haben, wird es auch keine großen Artikel von der Fachpresse mehr geben, da keine Klicks.
Statt Leute auf ihre Seite zu ziehen, hat sie genau das Gegenteil bewirkt und nicht anders sollte es auch sein bei so blöden "Argumenten".
Aber die Debatte ist da, die ist in allen Medien drin und der Name Anita Sarkessian wird noch in einigen Jahren fallen wenn es um dieses Thema geht. Wie die Entwickler auf diese Debatte reagieren wird man auch erst in 1-3 Jahren sehen können, wenn vielleicht Spiele mit der Debatte im Hinterkopf fertig sind.
Und auch die Kritik an Bioshock und Dishonored (auch wenn ich es liebe) ist durchaus begründet. In Dishonored gab es zwar durchaus wichtige weibliche Charaktere (Delilah, Emily und die Königin, der Name ist mir leider entfallen), aber das ist noch laaaange keine Entschuldigung dafür, dass die Nutten aus der Golden Cat halb nackt sind, während ihre Kunden gut bekleidet daneben stehen. Müssten die Männer dann nicht auch nur in Unterhosen/hemden herumlaufen? Gleiches in Bioshock mit den toten entblößten Frauen. Die sind ja nicht einfach so halbnackt, da muss ja vor dem Tod was gelaufen sein. Das sieht man aber zu 0% an Männern, die sind ja noch angezogen... komischer Weise.
Seth hat den Bogen zu ein paar anderen, klassischen Vorurteilen gegen fiktive Gruppierungen ganz gut geschlagen. Wie der Postillon auch "indirekt" mit ihrem Headliner "Orks demonstrieren gegen Diskriminierung durch die Unterhaltungsindustrie" (Link :D http://www.der-postillon.com/2014/08/or ... gegen.html) Warum also nicht wirklich mal ein tollpatischiger Elf, ein Zwergen Erzmagier oder ein Edelbordell in dem keine Frau geschlagen wird bzw. Prostitution als Beruf für Mann und Frau und nicht als Hilflosigkeit von weiblichen NPCs? Klingt in Games alles unrealistisch? Warum?
Ich hoffe jedenfalls dass Anitas Videos zumindest etwas frischen Wind in die Entwicklung neuer Spiele bringen werden.
4facher Edit: so viele Fehler :D
Zuletzt geändert von Junko am 26.08.2014 18:53, insgesamt 4-mal geändert.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
wieso wurde hier nicht deadly premonition genannt? jede menge tote frauen, thomas kann man auch erst töten, wenn ..., emily zu weich. ist doch die reinste einladung.