Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf
Für mich ist das keine Vielfalt sondern ein Kindergarten der nach dem Prinzip wer am lautesten schreit funktioniert. Bestes Beispiel ist dein Kotaku-Einwurf. Nein sie haben das nicht bestätigt, sie haben die Darstellung des Freundes sogar abgestritten. Hat hier jemand vor 1-3 Seiten verlinkt falls es dich interessiert.
Weil wir aber in dieser Diskussion alle nach einem reinem Zufallsprinzip Meinungen aufnehmen hast du nun eben diese Fehlinformation die du weiterträgst und sie wird irgendwann quasi die Wahrheit weil sie genug Leute wiederholen...das ist keine Vielfalt das ist stille Post.
Wir im Internet die in Foren posten übernehmen nicht die Funktionen von Journalisten. Es ist immer ein Trugschluss das jeder meint das solche Berufe quasi nur einen Zugang zu Word brauchen und schon ist man ein Journalist. (Gute) Journalisten sammeln alle Informationen zu einem Thema und bereiten sie zu zusammenfassenden Artikeln auf, das ist das was man immer unter "Story" versteht. Man kann doch nicht ernsthaft glauben das sowas wie User "und deswegen sehe ich das so und hier habe ich 6-1000 Posts die das genauso sehen wie ich" die Alternative sind.
Weil wir aber in dieser Diskussion alle nach einem reinem Zufallsprinzip Meinungen aufnehmen hast du nun eben diese Fehlinformation die du weiterträgst und sie wird irgendwann quasi die Wahrheit weil sie genug Leute wiederholen...das ist keine Vielfalt das ist stille Post.
Wir im Internet die in Foren posten übernehmen nicht die Funktionen von Journalisten. Es ist immer ein Trugschluss das jeder meint das solche Berufe quasi nur einen Zugang zu Word brauchen und schon ist man ein Journalist. (Gute) Journalisten sammeln alle Informationen zu einem Thema und bereiten sie zu zusammenfassenden Artikeln auf, das ist das was man immer unter "Story" versteht. Man kann doch nicht ernsthaft glauben das sowas wie User "und deswegen sehe ich das so und hier habe ich 6-1000 Posts die das genauso sehen wie ich" die Alternative sind.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Was genau hat wer bestätigt? Das würde mich doch mal sehr interessieren.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Wieso tust du jetzt wieder so, als sei es nur die Aussage des Exfreundes? Ich habe doch gesagt, daß es teilweise von Kotaku selber bestätigt wurde. Auch einige geprellte Frauen, deren Partner sie mit Zoe betrogen haben, haben sich zu Wort gemeldet.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also in der Stellungnahme von Stephen Totilo steht zumindest, daß die beiden eine Beziehung haben/hatten.
Da natürlich darüber von Anfang an spekuliert wurde, sollte man meinen, daß Totilo diesen Punkt natürlich auch anspricht. Das macht er aber nicht. Er schweigt sich darüber aus.
Ich versuche hier möglichst wenig Fehlinformationen zu übertragen. Ich habe keine Twittercollagen gepostet. Dennoch finde ich es wichtig wenigstens Indizien weiterzugeben. Die Geschichte ist zwar nicht eindeutig, so wie ich es schon vorher ein paar mal geschildert habe (überlesen? ^^), aber ich finde das was wir an Informationen haben sollte auch weiter verbreitet werden, damit jeder für sich selbst eine Interpretation dessen machen kann.
Wenn wir nur von professionellen Berufsinterpretierern (Journalisten) Informationen vorgesetzt bekommen, die vorher eigenmächtig bestimmen dürfen, welche Informationen uns überhaupt zugänglich gemacht werden sollen und welche nicht, dann hat das für mich nichts mit freier Meinungsbildung zu tuen. Journalisten haben damit immer eine Position inne, mit der sie Menschen indoktrinieren können. Das ist zuviel Macht für zu wenige Menschen. Im Internet wird man zwar auch indoktriniert, allerdings verteilt schon wieder auf eine größere Anzahl an meinungsmachenden Personen, und hier hat nunmal jeder die Freiheit jeden zu beeinflussen.

Natürlich ist das hier ein bisschen wie im Kindergarten. Die meisten Internetnutzer sind jung. Das Medium an sich ist jung. Wir haben noch eine gewaltige Entwicklungsphase vor uns. Das ist aber noch lange kein Grund sämtliche Vorzüge zu leugnen.
Warum du dahinter keine Vielfalt siehst hast du überhaupt nicht begründet. "Kindergarten" ist jedenfalls kein Argument. Höchstens ein Argument für die Kindergartenthese
Mehr habe ich hier auch nicht wiedergegeben. Es kann natürlich darüber spekuliert werden, daß die beiden schon vorher miteinander gevögelt haben. Wäre ja keine Weltneuheit, wenn aus einer Affäre eine echte Beziehung wird, oder?Kotaku hat geschrieben:Shortly after that, in early April, Nathan and Zoe began a romantic relationship.
Da natürlich darüber von Anfang an spekuliert wurde, sollte man meinen, daß Totilo diesen Punkt natürlich auch anspricht. Das macht er aber nicht. Er schweigt sich darüber aus.
Ich versuche hier möglichst wenig Fehlinformationen zu übertragen. Ich habe keine Twittercollagen gepostet. Dennoch finde ich es wichtig wenigstens Indizien weiterzugeben. Die Geschichte ist zwar nicht eindeutig, so wie ich es schon vorher ein paar mal geschildert habe (überlesen? ^^), aber ich finde das was wir an Informationen haben sollte auch weiter verbreitet werden, damit jeder für sich selbst eine Interpretation dessen machen kann.
Wenn wir nur von professionellen Berufsinterpretierern (Journalisten) Informationen vorgesetzt bekommen, die vorher eigenmächtig bestimmen dürfen, welche Informationen uns überhaupt zugänglich gemacht werden sollen und welche nicht, dann hat das für mich nichts mit freier Meinungsbildung zu tuen. Journalisten haben damit immer eine Position inne, mit der sie Menschen indoktrinieren können. Das ist zuviel Macht für zu wenige Menschen. Im Internet wird man zwar auch indoktriniert, allerdings verteilt schon wieder auf eine größere Anzahl an meinungsmachenden Personen, und hier hat nunmal jeder die Freiheit jeden zu beeinflussen.
Laut schreien ist natürlich schlimm. Emotalisierende Schlagzeilen und Berichterstattungen der Leitmedien scheinen dich aber wohl nicht zu stören.Wulgaru hat geschrieben:Für mich ist das keine Vielfalt sondern ein Kindergarten der nach dem Prinzip wer am lautesten schreit funktioniert.
Natürlich ist das hier ein bisschen wie im Kindergarten. Die meisten Internetnutzer sind jung. Das Medium an sich ist jung. Wir haben noch eine gewaltige Entwicklungsphase vor uns. Das ist aber noch lange kein Grund sämtliche Vorzüge zu leugnen.
Warum du dahinter keine Vielfalt siehst hast du überhaupt nicht begründet. "Kindergarten" ist jedenfalls kein Argument. Höchstens ein Argument für die Kindergartenthese
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=JJcmCME_jG8crewmate hat geschrieben: Fish ist für mich da der Kanye West der Spiele Entwickler.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Reden wir über diesen Text hier:Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Also in der Stellungnahme von Stephen Totilo steht zumindest, daß die beiden eine Beziehung haben/hatten.
Mehr habe ich hier auch nicht wiedergegeben. Es kann natürlich darüber spekuliert werden, daß die beiden schon vorher miteinander gevögelt haben. Wäre ja keine Weltneuheit, wenn aus einer Affäre eine echte Beziehung wird, oder?Kotaku hat geschrieben:Shortly after that, in early April, Nathan and Zoe began a romantic relationship.
http://kotaku.com/in-recent-days-ive-be ... 1624707346
Wo wirklich alle Vorwürfe als falsch abgelehnt werden? Und nur bestätigt wird, daß es eine romantic relationship zwischen den beiden gegeben hat - was wie gesagt eine private Angelegenheit ist?
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ist mein Englisch ja zu schlecht, aber wo in diesem Text ist der eigentliche Vorwurf widerlegt, daß die beiden vorher miteinander Sex hatten? Bitte zitiere diese Stelle doch mal 
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Uff! Ich habe es nicht geschafft das Video zu Ende zu schauen. Nach 7 Minuten hat es mich nicht mehr interessiert. Zu viele Infos welche einfach aus dem Kontext gerissen und somit vollkommen wertlos sind. Wobei natürlich einige korrekte Beispiele dabei sind soweit ich das beurteilen kann. Insgesamt wird Ihre Argumentation so aber nicht besser werden.Usul hat geschrieben:Wenn du dir das Video anschaust und zumindest den dazugehörigen und stetig wachsenden Thread, wirst du feststellen, daß unter dem Deckmantel der "Man wird doch wohl noch seine Meinung sagen dürfen"- und "Hier geht es nur um das Thema"-Ausreden teilweise übelster sexistischer Unsinn verbreitet wird. Und beim Thema Zoe Quinn ist das mitunter nicht anders - wenn auch vielleicht weniger extrem, was jedoch der Tatsache geschuldet sein dürfte, daß es noch keine zig News/Videos dazu gibt.G34RWH33L hat geschrieben:Ah, das erklärt Ususl´s Aussage.ich dachte ich wäre zu doof.
Hat sich erledigt Usul, dann werde ich heute mittag auch erstmal Anita angucken müssen
Grundlegend bleibe ich bezüglich Anita bei der Aussage dass ich sehr gerne besser geschriebene Charaktere in Videospielen haben würde. Die platten 0815 Charaktere und 0815 Situationen kenne ich auch schon seit 20 Jahren. Gerne spiele ich auch mehr Frauen die "ihre" Lösungswege auf den Tisch legen und auch gerne ganz normal gekleidet sind. Es würde mich nicht mal stören z. B: einen schwulen zu spielen wenn es für dass, was man als Spiel darbieten will einen Sinn macht und nicht nur dazu dient irgendwelche Meinungsquoten zu erfüllen. Videospiele sind echt zu einem schweren Hobby geworden. Möge der Mainstream sich wieder davon abwenden.
Bezüglich Frau Quinn kann man ja nun erstmal abwinken, da sich alle nun auf Anita stürzen. Je nach dem wie das weiter geht ist Miss Quinn vielleicht schon morgen Vergangenheit und die angebliche Debatte über Korruption in der Videospielbranche legt sich schneller wieder in die Schublade als sie ans Tageslicht gezogen wurde.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte der eigentliche Vorwurf ist die Korruption der Spielebranche und es geht gar nicht um Frau Quinn? Das schreibst unter andere anderem du seit diese Diskussion hier begonnen hat. Wenn es jetzt doch auf einmal nur darum geht mit wem Quinn Sex hatte und nicht darum das es korrupte Implikationen hat, so frage ich mich doch ob es nicht doch nur darum geht jemanden fertig zu machen, weil es den Leuten Spaß bringt. :wink:Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Vielleicht ist mein Englisch ja zu schlecht, aber wo in diesem Text ist der eigentliche Vorwurf widerlegt, daß die beiden vorher miteinander Sex hatten? Bitte zitiere diese Stelle doch mal
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@wulgaru
Als ich meinte, daß wir nicht nur über Zoe Quinn reden sollten, meinte ich damit das sich das Thema nicht um ihre Person zentrieren sollte. Teile ihres Sexuallebens sind aber weiterhin relevant für das Korruptionsthema. Stellst du dich jetzt gerade absichtlich so blöd an?
Überhaupt waren es Usul und du, die wieder auf ihr Sexualleben zu sprechen kamen. Jetzt redest du selber schon wieder über nichts anderes. Die Journalismusdebatte blendest du plötzlich wieder komplett aus.
Was soll das?
Das die Korruptionsdebatte unterrepräsentiert ist, da gebe ich den Medien die Schuld. Die berichten ja lieber über Feminismus ^^
Als ich meinte, daß wir nicht nur über Zoe Quinn reden sollten, meinte ich damit das sich das Thema nicht um ihre Person zentrieren sollte. Teile ihres Sexuallebens sind aber weiterhin relevant für das Korruptionsthema. Stellst du dich jetzt gerade absichtlich so blöd an?
Überhaupt waren es Usul und du, die wieder auf ihr Sexualleben zu sprechen kamen. Jetzt redest du selber schon wieder über nichts anderes. Die Journalismusdebatte blendest du plötzlich wieder komplett aus.
Was soll das?
Keine Ahnung ob das nun allgemein so stimmt, aber zumindest hier bei 4players sind es nicht dieselben Leute, die über die Korruption debattieren und sich über Anita aufregen.G34RWH33L hat geschrieben: Bezüglich Frau Quinn kann man ja nun erstmal abwinken, da sich alle nun auf Anita stürzen. Je nach dem wie das weiter geht ist Miss Quinn vielleicht schon morgen Vergangenheit und die angebliche Debatte über Korruption in der Videospielbranche legt sich schneller wieder in die Schublade als sie ans Tageslicht gezogen wurde.![]()
![]()
Was für eine Heuchelei, oder? Ich bin ja kein Feminist, oder zumindest war mir das bisher nie bewußt und kann auch einen Stammtischspruch um die Ecke schnalzen lassen, aber das hier war mir zu offensichtlich.
Das die Korruptionsdebatte unterrepräsentiert ist, da gebe ich den Medien die Schuld. Die berichten ja lieber über Feminismus ^^
Zuletzt geändert von Lebensmittelspekulant am 26.08.2014 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Da du es selbst ins Spiel bringst, von wegen doof stellen. Du siehst keinen Unterschied darin wenn Quinn eine romantische Beziehung mit jemanden hatte, die nachweislich keine positiven Konsequenzen für sie in irgendwelchen Kotaku-Artikeln hatte und dem Vorwurf das sie Sex für nen guten Artikel bei Kotaku eingetauscht hat? Das wenn ersteres zutrifft kein Skandal vorhanden ist und man hier wirklich nur über eine Privatsache redet?Lebensmittelspekulant hat geschrieben:@wulgaru
Als ich meinte, daß wir nicht nur über Zoe Quinn reden sollten, meinte ich damit das sich das Thema nicht um ihre Person zentrieren sollte. Teile ihres Sexuallebens sind aber weiterhin relevant für das Korruptionsthema. Stellst du dich jetzt gerade absichtlich so blöd an?![]()
Siehst du da wirklich keinen Unterschied? Wenn nein, gebe ich es ehrlich gesagt auf.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich hatte die frage schonmal ein paar seiten zuvor gestellt, mir wurde aber leider nicht geantwortet.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Das die Korruptionsdebatte unterrepräsentiert ist, da gebe ich den Medien die Schuld. Die berichten ja lieber über Feminismus ^^
wenn es also keinen beweis für korruption gibt, sollte man frau quinn nicht solange für unschuldig halten bis ihre schuld bewiesen ist? und solange ihre schuld nicht bewiesen ist, ist dann ihr sexdingensbummensleben nicht privatsache und wird erst dann zum gegenstand wenn korruption nachzuweisen ist?leifman hat geschrieben:da mich weder die sexuellen vorlieben der frau quinn interessieren, noch die meinungen der "redakteure" die ich nicht kenne zu einem spiel welches mich nicht interessiert, hier nur die frage: wurde die "korruption" denn bewiesen, oder wird nur gemutmaßt in einem sumpf voller verletzter gefühle, mißgunst und profiliererei?
greetingz
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also erstmal hatte die Kotakuberichterstattung sehr wohl positive Konsequenzen für sie. Hast du die Sache mit Steam Greenlight wieder vergessen?Wulgaru hat geschrieben:Da du es selbst ins Spiel bringst, von wegen doof stellen. Du siehst keinen Unterschied darin wenn Quinn eine romantische Beziehung mit jemanden hatte, die nachweislich keine positiven Konsequenzen für sie in irgendwelchen Kotaku-Artikeln hatte und dem Vorwurf das sie Sex für nen guten Artikel bei Kotaku eingetauscht hat? Das wenn ersteres zutrifft kein Skandal vorhanden ist und man hier wirklich nur über eine Privatsache redet?Lebensmittelspekulant hat geschrieben:@wulgaru
Als ich meinte, daß wir nicht nur über Zoe Quinn reden sollten, meinte ich damit das sich das Thema nicht um ihre Person zentrieren sollte. Teile ihres Sexuallebens sind aber weiterhin relevant für das Korruptionsthema. Stellst du dich jetzt gerade absichtlich so blöd an?![]()
Und zweitens das man hier über eine Privatsache redet steht doch garnicht zur Debatte. Natürlich ist das eine Privatsache. Aber da ihr Exfreund nunmal Dinge aus ihrem Privatleben veröffentlicht hat, durch die sich viele Spieler affektiert fühlen, ist die Sache jetzt nicht mehr rückgängig zu machen. Soll ich das jetzt aus meinem Gedächtnis und dem gesamten Internet löschen?
Es ist doch nicht verboten über die Teile ihres Privatlebens zu reden, die sowieso schon öffentlich sind. Da habe ich selber doch nie irgendwelche Ansprüche dran gestellt.
Ehrlich warum redest du jetzt überhaupt darüber? Wir hatten über die Natur des Journalismus gesprochen und jetzt würgst du das Thema völlig ab, ignorierst sogar Fragen, die ich diesbezüglich an dich richte. Du scheinst mir wieder abzulenken. Warum?
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Vorwurf lautet "Sie hatten zuvor schon Sex miteinander", dann ist die Diskussion sowieso beendet. Zumindest für mich, denn mir ist es egal, wer wenn bumst.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Vielleicht ist mein Englisch ja zu schlecht, aber wo in diesem Text ist der eigentliche Vorwurf widerlegt, daß die beiden vorher miteinander Sex hatten? Bitte zitiere diese Stelle doch mal
Wenn der Vorwurf lautet "Sie hatten zuvor schon Sex und das hat zu einer wohlwollenden Berichterstattung geführt", so ist diesem Vorwurf in dem Text eindeutig widersprochen.
Und wenn wir uns tatsächlich dafür interessieren sollten, wann sie Sex gehabt haben (was wir nicht tun), dann können wir uns die Worte des Mannes zu Gemüte führen, der das Ganze überhaupt so offensiv ins Rollen gebracht hat:
http://thezoepost.wordpress.com/2014/08/16/tldr-2/
Wenn also der Ex schon sagt, daß er nicht glaubt oder nicht beweisen kann, daß da so früh was lief, frage ich mich nicht nur, was das Ganze mit dem Thema zu tun hat, sondern auch, wer denn nun den Beweis dafür geliefert hat, daß Zoe Quinn mit Nathan Grayson geschlafen hat und sich damit Vorteile verschafft hat.There was a typo up for a while that made it seem like Zoe and I were on break between March and June. This has apparently led some people to infer that her infidelity with Nathan Grayson began in early March. I want to clarify that I have no reason to believe or evidence to imply she was sleeping with him prior to late March or early April (though I believe they’d been friends for a while before that). This typo has since been corrected to make it clear we were on break between May and June. To be clear, if there was any conflict of interest between Zoe and Nathan regarding coverage of Depression Quest prior to April, I have no reason to believe that it was sexual in nature.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und selbst wenn sie sich vorteile verschafft haben sollte, was wohl nicht bewiesen werden kann, aber selbst wenn, sollte dann nicht eher nathan grayson an den pranger und nicht frau quinn?Usul hat geschrieben:Wenn also der Ex schon sagt, daß er nicht glaubt oder nicht beweisen kann, daß da so früh was lief, frage ich mich nicht nur, was das Ganze mit dem Thema zu tun hat, sondern auch, wer denn nun den Beweis dafür geliefert hat, daß Zoe Quinn mit Nathan Grayson geschlafen hat und sich damit Vorteile verschafft hat.
es ist doch wurscht ob man (frau
oder wie seh ich das, von daher is doch die sexgeschichte vollkommen irrelevant!?
man sollte sich auf das wesentliche konzentrieren, und das ist mit sicherheit nicht frau quinns sexleben.
greetingz
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Du meinst ungefähr so, wie es auch gar niemand von Ubisoft schlimm fand als sie den Journalisten tolle neue Handys zukommen liessen? :wink:leifman hat geschrieben:und selbst wenn sie sich vorteile verschafft haben sollte, was wohl nicht bewiesen werden kann, aber selbst wenn, sollte dann nicht eher nathan grayson an den pranger und nicht frau quinn?Usul hat geschrieben:Wenn also der Ex schon sagt, daß er nicht glaubt oder nicht beweisen kann, daß da so früh was lief, frage ich mich nicht nur, was das Ganze mit dem Thema zu tun hat, sondern auch, wer denn nun den Beweis dafür geliefert hat, daß Zoe Quinn mit Nathan Grayson geschlafen hat und sich damit Vorteile verschafft hat.
es ist doch wurscht ob man (frau) sich mit sex oder goodies bzw. geld vorteile verschafft, anzuprangern ist doch der redakteur oder der verantwortliche der das angebot annimmt.
oder wie seh ich das, von daher is doch die sexgeschichte vollkommen irrelevant!?
man sollte sich auf das wesentliche konzentrieren, und das ist mit sicherheit nicht frau quinns sexleben.
greetingz