Sony: Wirbt mit der PS4 Spieler von der Konkurrenz ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

noggaman
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Wirbt mit der PS4 Spieler von der Konkurrenz ab

Beitrag von noggaman »

GrinderFX hat geschrieben:
Mr. Hunter hat geschrieben: Genau wenn du nachdenken würdest würde hier dein Kommentar so nicht stehen. Damit eine Konsole
sich verkauft braucht es Exklusivtitel. Ohne diese wären Konsolen gleich. Warum eine Konsole kaufen, wenn es nur Multiplattformer gibt, die ich auch PC spielen kann oder auf den alten Konsolen.
Müsste man nicht anhand der Verkaufszahlen nicht eher fragen, wieso einen PC kaufen, wenn man doch auf Konsole spielen kann?
Nein.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Mr. Hunter hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
naiv? realitätsfern und nicht bis zur nächsten ecke denken können wäre treffender. jahre an exklusivtiteln arbeiten und arbeiten lassen und dann bei minimaler hardwarebasis kurz nach launch der konsole releasen. am besten alle innerhalb von einer woche. das ist bestimmt sehr kosten-, kapazitäteneffizient und erwirtschaftet den bestmöglichen umsatz.
Genau wenn du nachdenken würdest würde hier dein Kommentar so nicht stehen. Damit eine Konsole
sich verkauft braucht es Exklusivtitel. Ohne diese wären Konsolen gleich. Warum eine Konsole kaufen, wenn es nur Multiplattformer gibt, die ich auch PC spielen kann oder auf den alten Konsolen.

Du solltest lernen weniger ichbezogen zu denken.

Balmung hat geschrieben:
Beli Sar hat geschrieben:Mittlerweile kann man sogar behaupten, dass Sony zur zeit die innovativste Konsole hat (Stichwort Morpheus).
Sorry, aber das ist Schwachsinn, Sony selbst hat gesagt, dass Morpheus nur ein Prototyp ist. Sprich wer Morpheus als etwas positives für die PS4 sieht, der hat ein bisschen was falsch verstanden. Ungelegte Eier als etwas positives für ein System anzusehen ist etwas arg voreilig.

Du scheinst etwas falsch verstanden zu haben. Das was man bisher auf Messen sah und ausprobieren konnte ist ein Prototyp. Deshalb Prototyp weil es noch eine Weile dauert bis es in Serie geht und für die PS4 erscheinen wird. Aber erscheinen wird Morpheus für die PS4.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

FfAaLlAaFfEeLl & DARK-THREAT

ihr müsst mir nicht erklären warum ihr lieber zu einer xbox one greift, denn das kann in der tat viele gründe haben, ich habe euch nur versucht zu erklären warum viele halt zur ps4 gegriffen haben, 100 euro günstiger bei bessere leistung.

ich versteh nicht wieso ihr das nicht einsehen könnt.

greetingz
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

noggaman hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben: Müsste man nicht anhand der Verkaufszahlen nicht eher fragen, wieso einen PC kaufen, wenn man doch auf Konsole spielen kann?
Nein.
PC und PS is für mich die optimale Kombination.

Strategie und RPG - da is der PC ungeschlagen und auf den Konsolen kommt nichts auch nur ansatzweise ran. Viele Exclusives der XBox erscheinen auch auf dem PC, also kann man die bei Bedarf auch noch abgreifen. Und PS hat nunmal immer schon tolle Exclusives gehabt. Manche Multi-Plattformer (zB Fifa oder PES) würd ich mir auch nie mehr auf dem PC zulegen - da is mir die Konsole einfach lieber.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

leifman hat geschrieben:FfAaLlAaFfEeLl & DARK-THREAT

ihr müsst mir nicht erklären warum ihr lieber zu einer xbox one greift, denn das kann in der tat viele gründe haben, ich habe euch nur versucht zu erklären warum viele halt zur ps4 gegriffen haben, 100 euro günstiger bei bessere leistung.

ich versteh nicht wieso ihr das nicht einsehen könnt.

greetingz
Da hab ich kein Problem das zu akzeptieren, aber es kam eben so extrem rüber. Da ist man schnell in der fanboy Ecke :biggrin: ..

Ich unterhalte mich auch lieber mit Leuten, als das ich mich in Foren nur über Text auseinandersetze. Da bekommt man schnell etwas in den falschen Hals. Wir würden wahrscheinlich sehr schnell auf einen Nenner kommen face to face.

Edit: zu meinem ur-statement: ich glaube das sich viele von "mehr Leistung" und 4 the players haben verleiten lassen sich ne ps4 zu kaufen. In der letzten gen war es ja nicht anders, allerdings wurden da viele vom preis der ps3 abgeschreckt. Aber letztendlich "besser" war die ps3 deshalb nicht. Auch wenn die letzten exklusives sehr sehr viel pro Argumente für die ps3 lieferten. Aber da war es dann für mich zu spät...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Ich merk schon, mit dir macht das wenig Sinn. "Besseres Produkt, besseres hier und da"...Ich musste mich im Leben oft nur mit dem zufrieden geben was es gab und das hat mir gereicht. Ich hab mir nur selten das non-plus ultra gegönnt. Einfach auch weil ich es nie brauchte.

Ich will hier keine PS schlecht reden oder alle PS4 Benutzer an die Wand stellen. Ich meine das viele durch die Werbung bzw. marketing in die Richtung gedrängt wurden. Und auch viele sich dadurch beeinflussen ließen. Und wie man hier im Forum sieht sind auch viele idioten dabei gewesen.

Es geht mir generell im Leben nicht darum immer das beste vom besten haben zu müssen, sondern das was einem liegt. Soll auch leute geben die sich einfach nur vom design für eine Konsole entscheiden, hab ich gehört. Egal..

Ich liebe deine Aussage, warum man sich nicht für das bessere Produkt entscheiden sollte, das ist schon arg dämlich da du nur von dir ausgehst und andere Meinungen nur anhand von Pixeln rechtfertigst. Aber das ist nur deine Meinung.

Z.b fand ich das one OS um längen komfortabler als das der ps4,...(vielleicht auch gewöhnungssache, ich kenn die ps4 nur von freunden).. Aber wie das von der Hand geht,..blitzschneller Wechsel zwischen Spielen, man ist in ner sek. aus dem Spiel draußen und in youtube..das hat schon was. Eigentlich so wie ich das von nem pc gewöhnt bin.

und weil du das so siehst, bezeichnest du den großteil der PS4 käufer als idioten die aufs marketing reingefallen sind ? Vlt sehen die das eben genau anders und ihnen gefällt zB. die PS4 vom Design besser ? Und vlt haben diese Leute sich auch für die PS4 entschieden, weil sie ihnen besser liegt, und nicht weil sie das beste vom besten ist ?

Und wenn einem all diese gründe egal sind, warum sollte man sich wie leifman sagte für eine 100€ teurere XBOX entscheiden, die leistungstechnisch schwächer ist. Das ist sie nunmal, und da sie auch noch günstiger ist, ist das argument
".Ich musste mich im Leben oft nur mit dem zufrieden geben was es gab und das hat mir gereicht. Ich hab mir nur selten das non-plus ultra gegönnt. Einfach auch weil ich es nie brauchte. "
selten - wie sagst du - dämlich. Es gibt XBOX und PS4 in jedem Laden zu kaufen, das non plus ultra ( PS4 ) ist billiger als die X1, also was redest du da ?

Der einzige, der hier nur von seiner eigenen Meinung ausgehst bist du selber, bezeichnest Leute die mit deiner nicht übereinstimmen als Idioten und dämlich :roll:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Tschuu tschuu, der hypetrain fährt ein und alle Idioten steigen ein. So ist das heutzutage. Selbst wenn die PS4 das "bessere" Stück hardware ist, allein von der Software schenken sich beide nichts. Zumal mein pers. Geschmack eher bei der One dabei ist. Aber es reicht im Moment noch nicht für eine Investition. Denke auch das viele jetzt vor der PS4 sitzen und denken: "so, jetzt hab ich das Ding. Und jetzt?" Bei der One natürlich das gleiche..
So gehts mir wirklich :lol: Ich hab mich vom PS4 Hype ( Als jeder die Konsole wollte und überall ausverkauft war) Anstecken lassen darum versucht eine schnell zu kaufen und auch bekommen. Nun hab ich das Ding lange hier. Aber ich werde mit der PS4 einfach nicht richtig warm das hatte ich noch nie. PS1,2,3 hatte ich immer sofort ins Herz geschlossen. Aber bei der PS4 klappt es einfach nicht und das liegt an der mangende Qualität der PS4 Spiele :?
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

camü hat geschrieben: Wenn man nach verkaufszahlen geht, ist sim city ein besseres Spiel als Beyond good and evil, und die besten Shooter die man finden kann sind COD und BF... viel spaß damit :lol:
Gibt bessere Kriterien, z.b. Abwechslung, da hast du am Pc wohl immer noch die bessere Auswahl oder wiederspielbarkeit, großteil der Games die du auf den PC kaufst, wirst du auch über 3 Konsolengenerationen und mit etwas Aufwand noch länger spielen können...
Du kannst sogar die Multiplatformer in der gleichen bequemlichkeit am Pc spielen, einfach Pc am Fernseher per Hdmi stöpseln und einen Controler anschließen. Ok der Einstiegspreis ist zwar höher, aber im Laufe der Jahre rentiert sich das... einziger Negativpunkt ist, dass du um DRM scheiß nicht rumkommen wirst, aber das ist bei Konsolen auch nur eine Frage der Zeit...
InB4: "Masterrace Pc"
^^Wenns keine besseren Argumente gibt solls mir recht sein ;-) Ich habe nichts gegen Konsolenspieler, soll jeder auf dem Gerät spielen auf dem er am meisten Spaß hat :bussi: . Ist nur derzeit meine Ansicht und subjektive Meinung und zum Großteil auch Verwirrung über den Hype der PS4...
Du widersprichst dir in ALLEN Punkten mehrfach selbst. Das macht deine Argumentation wirklich nicht besser.
Es mag auf beiden Plattformen Exclusivtitel geben aber da schneidet der PC zur Zeit echt mies ab. Es ist doch mittlerweile ein unabstreitbarer Fakt, dass auf dem PC zur Zeit nur noch schlechte Steam Indiegames gehen. Dann willst du mir noch verkaufen, dass meine PC Spiele angeblich 3 Konsolengenerationen überleben, kommst aber 2 Sätze später von wegen DRM auf dem PC ist ein Negativpunkt.
Denn gerade dieser ist ja damit verseucht und viele Spiele kannst du da nach 2 Jahren schon nicht mehr spielen. Auf meinen Konsolen kann ich selbst, sofern die Hardware noch geht, in 20 Jahren noch Spielen.
Meinen SNES hole ich immer noch gelegentlich mal raus. Hingegen für meine alten PC Spiele muss ich größtenteils erheblichen Aufwand betreiben. Die neuen werden dann gar nicht mehr gehen.
Ich fass es nochmal zusammen, ich muss mehr zahlen am PC, mehr Aufwand betreiben am PC, hab mehr Probleme am PC, es wird weniger verkauft am PC, kann meine Spiele später höchstwahrscheinlich nicht mehr spielen, wo ist da also das Überargument für den PC.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Beli Sar hat geschrieben:
noggaman hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben: Müsste man nicht anhand der Verkaufszahlen nicht eher fragen, wieso einen PC kaufen, wenn man doch auf Konsole spielen kann?
Nein.
PC und PS is für mich die optimale Kombination.

Strategie und RPG - da is der PC ungeschlagen und auf den Konsolen kommt nichts auch nur ansatzweise ran. Viele Exclusives der XBox erscheinen auch auf dem PC, also kann man die bei Bedarf auch noch abgreifen. Und PS hat nunmal immer schon tolle Exclusives gehabt. Manche Multi-Plattformer (zB Fifa oder PES) würd ich mir auch nie mehr auf dem PC zulegen - da is mir die Konsole einfach lieber.

Warum seid ihr eigentlich nicht geistig in der Lage auch mal nur ansatzweise irgendwas durchzulesen und zu verstehen. Der Kern der Aussage von Mr. Hunter waren Multiplattformtitel.
Thema verfehlt, 6 Setzen!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Da hab ich kein Problem das zu akzeptieren, aber es kam eben so extrem rüber. Da ist man schnell in der fanboy Ecke :biggrin: ..
wegen einem preis-/leistungsargument welches vollkommen losgelöst von irgendwelchen exklusive-, controller- oder designvorlieben ist?

schau dir einfach mal an wie schleppend die ps3 zu beginn weggegangen ist, obwohl sie auch mit dem blu-ray player einen (pseudo)mehrwert hatte, dennoch war sie einfach zu teuer.

ich wette eine 100 euro günstigere xbox one als eine ps4 und wir wären mindestens pari was die verkaufszahlen angeht, unabhängig vom marketing.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Warum wird eigentlich noch das Argument gebracht von wegen die XBOX One sei 100 Euro teurer.
Wenn wir hier vom JETZT reden, dann ist das doch garkein Fakt mehr. Vorallem wenn im MM Weiterstadt die XBO für 299 Euro letztes Wochenende weg ging.

Offizielle Preise:
XBOX One - 379 Euro
XBOX One - 399 Euro mit Spiel (weiße Konsole mit Sunset Overdrive, Schwarze mit FIFA15)
Playstation 4 - 399 Euro
Playstation 4 - ab 429 Euro mit Spiel (TLOU), Destiny oder DC für 439, Watch_Dogs für 479

Wo ist da die Playstation 4 JETZT billiger? :?:
Im Gegenteil, Onlinezocken ist bei Sony etwas teurer im Jahr.

Das als Grund zu nennen ist echt nichtmehr normal.
Aber ok, ich hab zum Release ja auch gehört "ich will Kinect nicht, die XBOX für 400 ohne Kinect verkaufen und ich würd es holen" - diese User interessiren sich bis heute nicht für die Konsole. Schade das Microsoft darauf reingefallen ist.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Warum wird eigentlich noch das Argument gebracht von wegen die XBOX One sei 100 Euro teurer.
Wenn wir hier vom JETZT reden, dann ist das doch garkein Fakt mehr. Vorallem wenn im MM Weiterstadt die XBO für 299 Euro letztes Wochenende weg ging.

Offizielle Preise:
XBOX One - 379 Euro
XBOX One - 399 Euro mit Spiel (weiße Konsole mit Sunset Overdrive, Schwarze mit FIFA15)
Playstation 4 - 399 Euro
Playstation 4 - ab 429 Euro mit Spiel (TLOU), Destiny oder DC für 439, Watch_Dogs für 479

Wo ist da die Playstation 4 JETZT billiger? :?:
Im Gegenteil, Onlinezocken ist bei Sony etwas teurer im Jahr.

weil hier über eine statistik geredet wird, die nicht auf den Daten der letzten paar tage erstellt wurde sondern seit anbeginn der zeit, und hier der preisunterschied mit einfließt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Wo ist da die Playstation 4 JETZT billiger? :?:
isse jetzt nicht mehr, nur is die xbox one immernoch nicht 100 euro günstiger, was halt für den enormen unterschied der letzten 9 monate entscheidend war. ;)
Das als Grund zu nennen ist echt nichtmehr normal.
worüber reden wir denn jetzt? über gründe der kommende verkaufszahlen oder die gründe der vergangenen?
Aber ok, ich hab zum Release ja auch gehört "ich will Kinect nicht, die XBOX für 400 ohne Kinect verkaufen und ich würd es holen" - diese User interessiren sich bis heute nicht für die Konsole. Schade das Microsoft darauf reingefallen ist.
:D

du denkst echt "user" hätten microsoft verarscht?

geil.

greetingz
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

NerevarINE2 hat geschrieben:
FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Ich merk schon, mit dir macht das wenig Sinn. "Besseres Produkt, besseres hier und da"...Ich musste mich im Leben oft nur mit dem zufrieden geben was es gab und das hat mir gereicht. Ich hab mir nur selten das non-plus ultra gegönnt. Einfach auch weil ich es nie brauchte.

Ich will hier keine PS schlecht reden oder alle PS4 Benutzer an die Wand stellen. Ich meine das viele durch die Werbung bzw. marketing in die Richtung gedrängt wurden. Und auch viele sich dadurch beeinflussen ließen. Und wie man hier im Forum sieht sind auch viele idioten dabei gewesen.

Es geht mir generell im Leben nicht darum immer das beste vom besten haben zu müssen, sondern das was einem liegt. Soll auch leute geben die sich einfach nur vom design für eine Konsole entscheiden, hab ich gehört. Egal..

Ich liebe deine Aussage, warum man sich nicht für das bessere Produkt entscheiden sollte, das ist schon arg dämlich da du nur von dir ausgehst und andere Meinungen nur anhand von Pixeln rechtfertigst. Aber das ist nur deine Meinung.

Z.b fand ich das one OS um längen komfortabler als das der ps4,...(vielleicht auch gewöhnungssache, ich kenn die ps4 nur von freunden).. Aber wie das von der Hand geht,..blitzschneller Wechsel zwischen Spielen, man ist in ner sek. aus dem Spiel draußen und in youtube..das hat schon was. Eigentlich so wie ich das von nem pc gewöhnt bin.

und weil du das so siehst, bezeichnest du den großteil der PS4 käufer als idioten die aufs marketing reingefallen sind ? Vlt sehen die das eben genau anders und ihnen gefällt zB. die PS4 vom Design besser ? Und vlt haben diese Leute sich auch für die PS4 entschieden, weil sie ihnen besser liegt, und nicht weil sie das beste vom besten ist ?

Und wenn einem all diese gründe egal sind, warum sollte man sich wie leifman sagte für eine 100€ teurere XBOX entscheiden, die leistungstechnisch schwächer ist. Das ist sie nunmal, und da sie auch noch günstiger ist, ist das argument
".Ich musste mich im Leben oft nur mit dem zufrieden geben was es gab und das hat mir gereicht. Ich hab mir nur selten das non-plus ultra gegönnt. Einfach auch weil ich es nie brauchte. "
selten - wie sagst du - dämlich. Es gibt XBOX und PS4 in jedem Laden zu kaufen, das non plus ultra ( PS4 ) ist billiger als die X1, also was redest du da ?

Der einzige, der hier nur von seiner eigenen Meinung ausgehst bist du selber, bezeichnest Leute die mit deiner nicht übereinstimmen als Idioten und dämlich :roll:
Les erstmal die Kommentare komplett durch, und dann poste...bist wahrscheinlich einer der Erwähnten. Peinlich...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

und schon wieder eine unterstellung und behauptung um auch nur irgend ein argument zu haben. :roll: