Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gewalt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Re Z
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew

Beitrag von Re Z »

sourcOr hat geschrieben:
Re Z hat geschrieben:
Totalen Quatsch?! Na schön.
Wie wäre es dann mit einem Experiment:
Wir setzen dich auf einer Insel mit 10 Frauen aus. Und schauen mal ob am Ende nicht jedes Individuum dazu im Stande ist sich fortzupflanzen.

Dann setzen wir dich auf einer Insel mit 10 Männern und nur einer Frau aus, und sehen dann
ob du immer noch im Stande bist dein Erbgut weiterzugeben. Ich bin mir Sicher dass der Genpool im ersten Versuch weitaus vielseitiger sein wird als der im zweiten Versuch - woran das wohl liegen wird :roll:

Männer und Frauen spielen bei der Reproduktion unterschiedlich gewichtete Rollen und haben deshalb auch unterschiedliche Handlungsmuster und unterschiedliche Motivationen.

Die Frage die bleibt ist: Ist Variabilität eines Genpools von Vorteil?
Aus evolutionsbiologischer Sicht kann man nur mit Ja antworten.
Warum brichst du Gleichberechtigung so weit herunter bis zur Reproduktion? Bin ich irgendwo falsch abgebogen? Du argumentierst da auf der so ziemlich niedrigsten Ebene. Wenn du klassische Rollenverteilung hinsichtlich unserer biologischen Entwicklung (der Spezialisierungen, wie du sagst) als notwendige Grundlage für eine Gesellschaft siehst, dann ist das einfach Quatsch, um mehr ging es mir nicht. Diese Spezialisierungen sind sehr alt und ihre Bedeutung schwindet in unserer Gesellschaft zunehmend.
Na solange wir unsere Kinder noch nicht in Reagenzgläsern Züchten hat diese Spezialisierung nach wie vor Gültigkeit. Eben weil es die niedrigste Ebene ist - kannst du sie auch nicht Leugnen. Das ist in etwa so als würdest du behaupten Menschen können unterwasser genau so gut atmen wie an Land - obwohl sie keine Kiemen haben :roll:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Müssen wir wieder mal über mein deutsch rumtrödeln?….und warum füllt ihr den alle so angepist und reagiert immer so aggressive ….man man man ,man bereut gleich das man hier wieder mal was schreiben wollte …sehr traurig !!!

MFG
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Stormrider One hat geschrieben:Müssen wir wieder mal über mein deutsch rumtrödeln?….und warum füllt ihr den alle so angepist und reagiert immer so aggressive ….man man man ,man bereut gleich das man hier wieder mal was schreiben wollte …sehr traurig !!!

MFG
Finde es auch unter aller Sau, sich über die Sprachkenntnisse von jemandem lustig zu machen. Lass dich nicht entmutigen und schreib fleißig weiter.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

SethSteiner hat geschrieben:Nein, dieses äh "feminin" Gequatsche greift nicht an die Meinung Freiheit und Äußerung des Künstlers (geniales Deutsch). Wie soll das auch gehen, die Freiheit Kritik zu äußern, ist doch elementarer Bestandteil der Meinungs- und Kunstfreiheit.

Es gibt übrigens immer irgendwas wichtigeres, das ist total belanglos.
Andy.Sledge hat geschrieben:Scheiß Feministen wieder, wie die auch noch die Kommentarfunktion deaktiviert hat diese Kackbratze :evil:
Oh ja, wie gemein, sie lässt sich von dir nicht beleidigen. :roll:

Stormrider ist afaik kein (deutsch)Muttersprachler ;)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Stormrider One hat geschrieben:Müssen wir wieder mal über mein deutsch rumtrödeln?….und warum füllt ihr den alle so angepist und reagiert immer so aggressive ….man man man ,man bereut gleich das man hier wieder mal was schreiben wollte …sehr traurig !!!

MFG
Das rumtrödeln ergibt sich daraus, dass es ziemlich anstrengend zulesen ist und der Kommentar war alles andere als eine aggressive Reaktion.

@Jondoan
Also bitte, niemand hat sich lustig gemacht.

@Re Z
Welche Spezialisierung?
Psykeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psykeks »

Stormrider One hat geschrieben:Nur eine kurze Gedanke über das eigentliche Thema,sonst die Kommentare hier sind wieder ….na ja ich sag lieber nicht!!

Wen spiele wirklich als Kunst angesehen werden soll…..greift diese feminin Gequatsche an die Meinung Freiheit und Äußerung des Künstlers?!

Ich persönlich findet die Kritik von diese Frau über die spiele usw. völlig belanglos und in keine Hinsicht hilfreich ….es gibt wichtigere dinge die man widmen könnte und vielleicht auch sollte als feminin ,das hier auf jeden fall kommt mir vor als Zeitvertreib für bisschen Aufmerksamkeit!!

MFG
Meine ganz ehrliche Meinung ? Videospiele waren, sind und werden niemals Kunst sein. Ich weiß, das Totschlagargument darauf ist immer "Wie definiert man Kunst ?". Nur kann ein Medium, was auf Massenkonsum und Profit abziehlt, wo in der schöpferischen Entstehung zugunsten der Gewinnmaximierung eingegriffen wird, sich nicht Kunst nennen. Hab da einfach klare Vorstellungen.
Von daher: Nein, ich finde nicht das sie die Freiheit der Entwickler angreift. Dafür macht sie ja ganz andere Sachen falsch :-)
Re Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Re Z »

MFG
Tut mir Leid aber das von dir Verfasste ist wirklich etwas kryptisch. Ich will dich ja verstehen aber du machst es einem nicht gerade leicht :lol:
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

SethSteiner hat geschrieben:
@Jondoan
Also bitte, niemand hat sich lustig gemacht.
Ah, gut zu wissen, dann sind Videospiele auch nicht sexistisch. Annita wird sich freuen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Andy.Sledge hat geschrieben:wie die auch noch die Kommentarfunktion deaktiviert hat
Ein kleiner beispielhafter Einblick in frühere YT-Comments:
Bild
Nach dem "JEW" -Post ging's erst so richtig ab, da wollten sie sie gleich in den Ofen schubern.
Typisch Youtube-Comm.^^
Zuletzt geändert von Gast am 26.08.2014 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Jondoan hat geschrieben:
Psykeks hat geschrieben: Hab mir grad ihre Kickstarter Seite angeguckt. Knapp 168.000 $ ! Mein lieber Schieber, nicht schlecht. Davon lässt sich leben.
Leben? Was meinst du denn, wieviel davon nach den fünf Youtube Videos noch übrig ist!! ... :Häschen:

168.000$!? :lach:
Plor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plor »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Ich kann diese ganze Sache generell nicht verstehen. Kann nicht jeder, der ein Spiel, einen Film entwickelt oder ein Buch schreibt, seine Charaktere so machen, wie er es möchte?
Du hast Recht. Nieder mit dieser verdammten Kulturkritik. Die FAZ stellt nächste Woche ihr Feuilleton ein. James Rolfe hängt seinen Job an den Nagel und 4players wird morgen geschlossen. Wenn wir das nur schon vorher so klar gesehen hätten...
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

"Ich hoffe, Du kriegst Krebs!" bekommt 6 likes? Wie boshaft.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Psykeks hat geschrieben:Meine ganz ehrliche Meinung ? Videospiele waren, sind und werden niemals Kunst sein. Ich weiß, das Totschlagargument darauf ist immer "Wie definiert man Kunst ?". Nur kann ein Medium, was auf Massenkonsum und Profit abziehlt, wo in der schöpferischen Entstehung zugunsten der Gewinnmaximierung eingegriffen wird, sich nicht Kunst nennen. Hab da einfach klare Vorstellungen.
Von daher: Nein, ich finde nicht das sie die Freiheit der Entwickler angreift. Dafür macht sie ja ganz andere Sachen falsch :-)
Nein, es geht nicht darum, wie man Kunst definiert, sondern darum dass Massenkonsum und Profit in der Kunst total irrelevant sind. Kunst und Massenkonsum oder Profit schließen sich gar nicht aus. Deine klaren Vorstellungen widersprechen der Kunst selbst, die in den Jahrtausenden immer wieder auch ganz simpel auf Unterhaltung und Selbstdarstellung zulief. Kunst ist eben mehr als nur Ausdruckstanz.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Psykeks hat geschrieben:Nur kann ein Medium, was auf Massenkonsum und Profit abziehlt, wo in der schöpferischen Entstehung zugunsten der Gewinnmaximierung eingegriffen wird, sich nicht Kunst nennen. Hab da einfach klare Vorstellungen.
Nur weil es für dich keine Kunst ist, heißt es ja nicht, dass das Gesetz künstlicher Freiheit nicht zieht. Auch wenn ich einen Kalender zu kommerziellen Zwecken verkaufe, die Bildchen darin fallen unter die künsterlische Freiheit. Auf jeden Fall sollten Entwickler also alle Freiheiten haben, die ihnen die Gesetze da so geben.
Zuletzt geändert von Jondoan am 26.08.2014 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Psykeks hat geschrieben:Meine ganz ehrliche Meinung ? Videospiele waren, sind und werden niemals Kunst sein. Ich weiß, das Totschlagargument darauf ist immer "Wie definiert man Kunst ?". Nur kann ein Medium, was auf Massenkonsum und Profit abziehlt, wo in der schöpferischen Entstehung zugunsten der Gewinnmaximierung eingegriffen wird, sich nicht Kunst nennen. Hab da einfach klare Vorstellungen.
Das MoMa sieht das anders.
LePie hat geschrieben:Ein kleiner beispielhafter Einblick in frühere YT-Comments:
Spoiler
Show
Bild
Nach dem "JEW" -Post ging's erst so richtig ab, da wollten sie sie gleich in den Ofen schubern.
Das ist übel. Echt.