4Players pur: Aktualisierung und kommende Features
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4Players pur: Aktualisierung und kommende Features
Wir haben unser werbefreies Angebot 4Players pur mit neuen Grafiken für die Lesertypen sowie kleinen Funktionen aktualisiert. Zum einen wurde eure 4Players-pur-Seite um übersichtliche Abo-Infos mit der Laufzeit & Co ergänzt. Hinzu kommt die Möglichkeit, auch die automatische Teilnahme an Gewinnspielen abzuschalten - ganz einfach über einen Regler. Außerdem könnt ihr euch ab sofort mehrseitige Beri...
Hier geht es zur News 4Players pur: Aktualisierung und kommende Features
Hier geht es zur News 4Players pur: Aktualisierung und kommende Features
-
Seishiroa
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players pur: Aktualisierung und kommende Features
Wie wäre es mit einer Möglichkeit den Stellenmarkt an der rechten Seite Abzuschalten?
Ich empfinde das ehrlich gesagt auch als Werbung. Und wenn ich schon für Werbefrei zahle wäre es nicht schlecht wenn das auch Verschwindet.
Ich empfinde das ehrlich gesagt auch als Werbung. Und wenn ich schon für Werbefrei zahle wäre es nicht schlecht wenn das auch Verschwindet.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Das Magazin bitte auch für Android 
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich wünsche mir immer noch Badges im Forum, die einen als Unterstützer "brandmarken". Dann würde ich auch mehr spenden, weil ich mir als Unterstützer ehrlich gesagt ein wenig gaunerisch vorkomme... aber wenn es geht und es keiner weiß 
- Kivlov
- Persönliche Nachricht:
Im Forum sollte man Teilnehmer einen Daumen hoch geben können für einen guten Beitrag.
Und dessen Beträge werden dann in Zukunft für mich farblich hervorgehoben.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
und jetzt ab zur ice-bucket-challenge.4P|Oynox Slider hat geschrieben:Ich wünsche mir immer noch Badges im Forum, die einen als Unterstützer "brandmarken". Dann würde ich auch mehr spenden, weil ich mir als Unterstützer ehrlich gesagt ein wenig gaunerisch vorkomme... aber wenn es geht und es keiner weiß
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Bitte nicht, denn dann käme es wieder zu Sympathieschleimereien und ähnlichem, während auf der anderen Seite informative aber einfach nicht die Mehrheitsmeinung wiederspiegelnde Beiträge untergehen.Kivlov hat geschrieben:Im Forum sollte man Teilnehmer einen Daumen hoch geben können für einen guten Beitrag.
Ich sehe das Daumen-Feature in der Gamestar-Kommentarspalte und denke nur: Nein, das braucht's nicht.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwar Abonnent aber ich will Neutralität.
Ich weiss das vllt nicht viel Anreiz da ist um "Pur" zu abonnieren, aber ich finde Neutralität wichtiger als jeglichen SchnickSchnack.
Macht es für alle oder für niemanden.
Wenn ihr ein wenig "Pur" bewerben wollt, so könnt ihr das ja im Avatar Bereich machen, links bei den Usern. So sehen andere, da gibts noch mehr. Ich wusste auch erst sehr spät das ihr sowas anbietet. Und wenn es Abonnenten schon gibt dann schreibt am Besten links immer hin, dass man Abonnent ist.
Ich weiss das vllt nicht viel Anreiz da ist um "Pur" zu abonnieren, aber ich finde Neutralität wichtiger als jeglichen SchnickSchnack.
Macht es für alle oder für niemanden.
Wenn ihr ein wenig "Pur" bewerben wollt, so könnt ihr das ja im Avatar Bereich machen, links bei den Usern. So sehen andere, da gibts noch mehr. Ich wusste auch erst sehr spät das ihr sowas anbietet. Und wenn es Abonnenten schon gibt dann schreibt am Besten links immer hin, dass man Abonnent ist.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja sowas ist nicht schlecht. Dann können die im Wochenüberblick auch die Kommentare mit den meisten User-Likes erwähnen vllt. Vllt ist das eine gute Art gleich gute Kommentare zu einem Topic zu finden.Kivlov hat geschrieben:Im Forum sollte man Teilnehmer einen Daumen hoch geben können für einen guten Beitrag.
- Aquetas
- Persönliche Nachricht:
Vollste Zustimmung. Man kann auf gamestar.de sehr gut erkennen, wie schlecht so ein System funktioniert.LePie hat geschrieben:Bitte nicht, denn dann käme es wieder zu Sympathieschleimereien und ähnlichem, während auf der anderen Seite informative aber einfach nicht die Mehrheitsmeinung wiederspiegelnde Beiträge untergehen.Kivlov hat geschrieben:Im Forum sollte man Teilnehmer einen Daumen hoch geben können für einen guten Beitrag.
Ich sehe das Daumen-Feature in der Gamestar-Kommentarspalte und denke nur: Nein, das braucht's nicht.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sind "gute" kommentare nicht relativ? und bietet so ein system nicht, wie bereits von LePie angemerkt, boden für "vetternwirtschaft"?Bambi0815 hat geschrieben:Vllt ist das eine gute Art gleich gute Kommentare zu einem Topic zu finden.
so ein system sterilisiert nur tendenzen, und kann andere konstruktive kommentare verschlucken.
greetingz
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
diese daumen hoch und runter kultur im internet ist mit das beschissenste was einer community passieren kann meiner meinung nach.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Um Gottes willen, nein! Denn dann versuchen die Kommentatoren zwanghaft, irgendein "Meme", also nur einen kurzen und einprägsamen Satz auszustoßen, um es in den "Charts" nach oben zu schaffen, und konstruktive Posts bleiben auf der Strecke oder werden wegen "Wall of Text" überflogen. Das sorgt in den Diskussionen dann dafür, dass alle aneinander vorbeireden, weil es wichtiger ist, irgendwelche kontextlosen Floskeln auszustoßen (man kann ja in so einem Wochenüberblick den Kontext der Aussage nicht wirklich abbilden).Bambi0815 hat geschrieben:Dann können die im Wochenüberblick auch die Kommentare mit den meisten User-Likes erwähnen vllt.
Ich rege mich ja schon darüber auf, dass die Lesertests nur auf 5.000 Zeichen begrenzt sind - viel zu wenig mMn.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Diese Daumen sind in einer Umgebung, in der diskutiert und nicht debattiert werden soll, meiner Meinugn nach nicht nur überflüssig, sondern sogar schädlich. Gründe wurden weiter oben schon genannt. Bei Diskussionen, wie sie hier statt finden sollen, lautet das Ziel doch Erkenntnisgewinn und nicht der Gewinn der Meinungshoheit, der Debatte (die es hier kaum gibt) oder irgend einer anderen Form von Gewinnern und Verlierern. Um eine Erkenntnis zu gewinnen muss ich meine Meinung nicht ändern, ich verstehe z.B. "nur" besser, warum andere nicht so denken. Oder ich versteh besser, warum ich so denke. Für einen Erkenntnisgewinn genügen teils Nachfragen, ohne dass ich meine eigene Meinung äußern muss. Ja, ich muss nicht mal schreibend an einer Diskussion teil nehmen — lesen genügt.
Daumen hoch und runter bedeuten Alles und Nichts: Guter Stil. Gutes Argument. Voll meine Meinung. *Applaus* <ironie>*Applaus*</ironie> … und so weiter.
Bitte keine Kommentarbewertungen per Button einführen.
EDIT
LePie: Du würdest doch für Deine Bildchen massig thumb-ups bekommen. Oder verwechsle ich Dich da? :wink: Jedenfalls bin ich voll Deiner Meinung, wie Du siehst. Einen Button hätte ich dafür aber nicht gedrückt, sondern es in Worten geäußert, aber auch nur, falls ich noch etwas Ergänzendes/Einschränkendes dazu beitragen könnte oder eine Nachfrage stellen würde.
Für so etwas sind Foren doch gedacht. Oder etwa nicht?
EDIT2
kivlovs Wunsch könnte man aber mit einer erweiternden ignore list nachkommen. Gern gelesene Forenten würden hervorgehoben, nicht so gern gelesene mit weniger Kontrast oder gespoilert (zum Draufklicken, wenn man's doch lesen will) dargestellt. Oder so …
Seishiroa, kenn ich Dich von drachenzwinge.de?
Daumen hoch und runter bedeuten Alles und Nichts: Guter Stil. Gutes Argument. Voll meine Meinung. *Applaus* <ironie>*Applaus*</ironie> … und so weiter.
Bitte keine Kommentarbewertungen per Button einführen.
EDIT
LePie: Du würdest doch für Deine Bildchen massig thumb-ups bekommen. Oder verwechsle ich Dich da? :wink: Jedenfalls bin ich voll Deiner Meinung, wie Du siehst. Einen Button hätte ich dafür aber nicht gedrückt, sondern es in Worten geäußert, aber auch nur, falls ich noch etwas Ergänzendes/Einschränkendes dazu beitragen könnte oder eine Nachfrage stellen würde.
Für so etwas sind Foren doch gedacht. Oder etwa nicht?
EDIT2
kivlovs Wunsch könnte man aber mit einer erweiternden ignore list nachkommen. Gern gelesene Forenten würden hervorgehoben, nicht so gern gelesene mit weniger Kontrast oder gespoilert (zum Draufklicken, wenn man's doch lesen will) dargestellt. Oder so …
Seishiroa, kenn ich Dich von drachenzwinge.de?
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
stichwort "diskussion (mit-)lesen": ein button im sinne von "diskussion folgen" innerhalb des forums wäre fein - eben weil manche diskussion "interessant" zu lesen sind, aber nicht zwangsläufig für einen selbst "schreibenswert".
im forumsbereich gäbe es dann einen zusätzlichen "button" - ergänzend zu den buttons "persönlicher bereich" und "eigene beiträge" gibt es noch den button "abonnierte diskussionen" (natürlich mit der option einzelnen diskussionen wieder zu "entfolgen").
im forumsbereich gäbe es dann einen zusätzlichen "button" - ergänzend zu den buttons "persönlicher bereich" und "eigene beiträge" gibt es noch den button "abonnierte diskussionen" (natürlich mit der option einzelnen diskussionen wieder zu "entfolgen").