Ja, rede ich mir auch ein. Und ich halte mir immer vor Augen, dass die im Internet geäußerten extremen Entgleisungen nicht die mehrheitliche Meinung repräsentieren. So kann man dem Ganzen hier eigentlich ziemlich entspannt folgen.adventureFAN hat geschrieben:Ich rede mir einfach ein, dass hier einfach noch viele Jungspunde unterwegs sind, die noch Grün hinter den Ohren sind und nicht sehr viel Erfahrungen mit Frauen haben... anders kann ich mir das alles nicht erklären.
Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gewalt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du wohl bisher immer in Betrieben mit Tarifverträgen gearbeitet.andi2k78 hat geschrieben: Genauso wie die Diskussion das Frauen weniger verdienen . ja ist klar. kam noch in keiner Firma vor in der ich war. Für den und den posten gibts so und so viel geld egal welches Geschlecht.
Verschiedene Gehälter sind Fakt. Wobei ich da einfach mal nassforsch behaupte, dass Frauen in Gehaltsverhandlungen oftmals einfach weniger fordernd auftreten und deswegen am Ende auch weniger rauskriegen.
@Phips
puuuh, jetzt wo du sagst, dass du deinen Wehrdienst abgleistet hast, kann ich umgehend besser schlafen
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn jetzt Neo-Feminismus und worin unterscheidet er sich vom "alten" Feminismus?nestie hat geschrieben: Ich glaub der Neo-Feminismus und Menschen wie Sarkeesian gehen sogar den meisten Frauen auf den Sack.
-
Falric2
- Persönliche Nachricht:
Sieht man besonders gut in Politik Foren, wo man schnell den Eindruck bekommen könnte das 9 von 10 Menschen Extremisten sindStandAloneComplex hat geschrieben:Ja, rede ich mir auch ein. Und ich halte mir immer vor Augen, dass die im Internet geäußerten extremen Entgleisungen nicht die mehrheitliche Meinung repräsentieren. So kann man dem Ganzen hier eigentlich ziemlich entspannt folgen.adventureFAN hat geschrieben:Ich rede mir einfach ein, dass hier einfach noch viele Jungspunde unterwegs sind, die noch Grün hinter den Ohren sind und nicht sehr viel Erfahrungen mit Frauen haben... anders kann ich mir das alles nicht erklären.
+

-
Re Z
- Persönliche Nachricht:
Totalen Quatsch?! Na schön.sourcOr hat geschrieben:Du verwendest hier die Begriffe "müssen" und "sollten", setzt diese gleich und folgerst daraus dann totalen Quatsch.Re Z hat geschrieben:Mann und Frau sollten sich ergänzen. Weil sie eben auf biologischer und hormoneller Ebene nicht identisch sind. Der Mann ist von Natur aus unabhängiger während es für die Frau sinnvoller ist zu haushalten. Folglich fallen auf beiden Seiten Opportunitätskosten an welche wiederum eine Spezialisierung bedingen ( Mann forscht nach Ressourcen, Frau haushaltet mit den Ressourcen) - was zur Folge hat dass wir in eine Beziehnung eingehen müssen - welche das Fundament einer jedweden Gesellschaft darstellt. Ohne Gesellschaft gäbe es keine Politik. Ohne Politik keine politische Korrektheit. Folglich ist die Idee der Gleichberechtigung - ein Paradoxon. Ein Widerspruch. Eine Perversion.
Ich wollte gerade schreiben, wie die gute Anita ja durchaus wieder ein paar berechtigte Punkte vorbringt. Dieses Mal steht die einseitige Betrachtungsweise auch gar nicht im Weg, weil die Spiele diesem Trope doch denke ich verdammt treu geblieben sind. Der Thread hier hat allerdings mal wieder wesentlich mehr Zündstoff zu bieten. Es wird wohl wieder alles dabei sein.
Wie wäre es dann mit einem Experiment:
Wir setzen dich auf einer Insel mit 10 Frauen aus. Und schauen mal ob am Ende nicht jedes Individuum dazu im Stande ist sich fortzupflanzen.
Dann setzen wir dich auf einer Insel mit 10 Männern und nur einer Frau aus, und sehen dann
ob du immer noch im Stande bist dein Erbgut weiterzugeben. Ich bin mir Sicher dass der Genpool im ersten Versuch weitaus vielseitiger sein wird als der im zweiten Versuch - woran das wohl liegen wird
Männer und Frauen spielen bei der Reproduktion unterschiedlich gewichtete Rollen und haben deshalb auch unterschiedliche Handlungsmuster und unterschiedliche Motivationen.
Die Frage die bleibt ist: Ist Variabilität eines Genpools von Vorteil?
Aus evolutionsbiologischer Sicht kann man nur mit Ja antworten.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
So schauts aus =]StandAloneComplex hat geschrieben:Ja, rede ich mir auch ein. Und ich halte mir immer vor Augen, dass die im Internet geäußerten extremen Entgleisungen nicht die mehrheitliche Meinung repräsentieren. So kann man dem Ganzen hier eigentlich ziemlich entspannt folgen.adventureFAN hat geschrieben:Ich rede mir einfach ein, dass hier einfach noch viele Jungspunde unterwegs sind, die noch Grün hinter den Ohren sind und nicht sehr viel Erfahrungen mit Frauen haben... anders kann ich mir das alles nicht erklären.
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
Auch ein Naturalist muss das Bewusstsein anerkennen. Er kann es natürlich als eine Wirkung der physischen Natur oder gar als Illusion verstehen. Trotzdem erkennt er es ja an. Die Konsequenz aus dieser Ideologie kann aber nicht sein, dass das Bewusstsein eine immer bloß untergeordnete Rolle spielt oder gar bedeutungslos ist. Die gesamte Gefühlswelt ist ein Phänomen, das gerade im Kontext von gesellschaftlichem Miteinander eine entscheidende Rolle spielt. Die ontologische Qualität dieser Gefühlswelt jetzt mal ganz außen vor.Re Z hat geschrieben:
Psychologie erkenne ich nicht als Wissenschaft an. Wenn, dann schon eher Neurologie. Und ich sage nicht dass mir ein Bewusstsein nichts wert ist - ich sage dass es hier nichts zur Sache tut, ob ich mir kognitiv meiner Reize bewusst bin oder eben nicht. Im Endeffekt muss der Verstand mit der Intuition an einem Strang ziehen - alles andere wäre biologisch nicht nachhaltig.
Das ist die Sichtweise eines Naturalisten - ein Kreationist darf mir hier gerne Widersprechen - aber das würde diese Unterhaltung letztlich auf eine philosophische Ebene führen - und was das angeht, ist mein Glas bereits gefüllt...
In diesem Sinne sollte man sich vielleicht überlegen, inwiefern die Aussage "Frauen wollen nur attraktiv auf Männer wirken" nicht irgendwo reduktionistisch ist und insofern die Gefühlswelt von entsprechenden Frauen überhaupt nicht anerkennt. Letztendlich spielen in jedem Individuum - und das sage ich jetzt erneut - ganz andere Motive eine Rolle. Erst wenn ich diese Motive mit in meine Überlegungen einfließen lasse, erfahre ich den Menschen ganzheitlich. Und nur darum kann es gehen.
Die Evolutionstheorie hat zwar ein enormes Erklärungspotenzial, aber auch ihre Grenzen. Und diese fangen z.B. dort an, wo unser Miteinander beginnt und wir uns respektvoll begegnen wollen.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Dass Du nicht glücklich bist, leuchtet sofort ein. Wenn Du meinst, Glück gebe es auf "Knopfdruck", spricht Du vielleicht von Dir und Deiner PS4. Aber sicher nicht von lebendigen Menschen. Bearbeitest Du Deine Frau, wenn Du überhaupt jemals eine hast, auch wie einen Controller? Knopf X drücken für Funktion A? Wie kann man nur so menschenverachtend leben? Wie hält man so ein einsames Leben aus, in dem die anderen und man selbst nur "Sexobjekte" sind?Yui-chan hat geschrieben:die Menschen sind trotzdem nicht glücklich,
obwohl sie heutzutage auf Knopfdruck unendlich Glück bekommen können.
Zuletzt geändert von ColdFever am 26.08.2014 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Re Z
Die Frage die bleibt ist eher, warum du dich so aufs Ficken versteifst.
-
Re Z
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube da gibt es eine komplette Industrie welche sich darauf spezialisiert hat Phallus-Ähnliche Geräte aus Plastik zu entwerfen welche Frauen dann auf Knofdruck befriedigen - soweit ich weiß nennen sich die Dinger VibratorenColdFever hat geschrieben:Dass Du nicht glücklich bist, leuchtet sofort ein. Wenn Du meinst, Glück gebe es auf "Knopfdruck", spricht Du vielleicht von Dir und Deiner PS4. Aber sicher nicht von lebendigen Menschen. Bearbeitest Du Deine Frau, wenn Du überhaupt jemals eine hast, auch wie einen Controller? Knopf X drücken für Funktion A? Wie kann man nur so eine menschenverachtende Ansicht haben, auch sich selbst gegenüber?Yui-chan hat geschrieben:die Menschen sind trotzdem nicht glücklich,
obwohl sie heutzutage auf Knopfdruck unendlich Glück bekommen können.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Logisch schon, klar.
Aber hier sind ja auch viele junge Erwachsenen unterwegs.
Wäre echt gut wenn man unterm Avatar das tatsächliche Alter des Posters sehen könnte, aber sowas wirds wohl niemals geben.
So könnte man Posts ein wenig besser einschätzen.
Ich bin übrigens 29. Nur mal so.
Aber hier sind ja auch viele junge Erwachsenen unterwegs.
Wäre echt gut wenn man unterm Avatar das tatsächliche Alter des Posters sehen könnte, aber sowas wirds wohl niemals geben.
So könnte man Posts ein wenig besser einschätzen.
Ich bin übrigens 29. Nur mal so.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
evtl. weil es im Leben eigentlich darum geht?SethSteiner hat geschrieben:@Re Z
Alles andere ordnet sich diesem Trieb unter, wenn Hunger und Durst gestillt sind.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 26.08.2014 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Meh als ob mir die Frau so wichtig wäreSpud Bencer hat geschrieben:Kein smartphone?Raksoris hat geschrieben:da geht man kurz einkaufen und schwupps sind 6 Seiten geschrieben worden.![]()
Der Thread füllt sich schneller als ein McDonalds in Amerika nach Neueröffnung.![]()
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Falls Deine Frau so ein Ding notwendig hat, frag Dich mal, warum.Re Z hat geschrieben:Ich glaube da gibt es eine komplette Industrie welche sich darauf spezialisiert hat Phallus-Ähnliche Geräte aus Plastik zu entwerfen welche Frauen dann auf Knofdruck befriedigen - soweit ich weiß nennen sich die Dinger Vibratoren
Echt? Du denkst wirklich wie in Triebfilmen für männliche Teenager mit Deinem Schwanz? Das hört sich ziemlich hilflos an.ZackeZells hat geschrieben:Alles andere ordnet sich diesem Trieb unter, wenn Hunger und Durst gestillt sind.
Zuletzt geändert von ColdFever am 26.08.2014 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
USERNAME_2541563
- Persönliche Nachricht:
Sehts mal aus Sicht des Geldes:
sie hat viele Aufrufe = viele Einnahmen.
Also labert sie munter weiter = weitere Einnahmen.
sie hat viele Aufrufe = viele Einnahmen.
Also labert sie munter weiter = weitere Einnahmen.