Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gewalt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew

Beitrag von Raksoris »

da geht man kurz einkaufen und schwupps sind 6 Seiten geschrieben worden. 8O
Der Thread füllt sich schneller als ein McDonalds in Amerika nach Neueröffnung.
andi2k78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andi2k78 »

Wann sind die eigentlich zufrieden? Wenn sie viel besser gestellt sind als Männer?
Ist ja auch normal alles haben zu wollen ,Kinder, Karriere ,super Job am besten als Vorstand, bevorzugung in der Schule usw. (teilweise absichtliche Übertreibungen sind gewollt).
Ist klar.
Hab nichts gegen gleichberechtigung aber so langsam geht es in die Richtung das man als Mann schlechter gestellt ist und nicht gleich.
Genauso wie die Diskussion das Frauen weniger verdienen . ja ist klar. kam noch in keiner Firma vor in der ich war. Für den und den posten gibts so und so viel geld egal welches Geschlecht.
Immer dieser populistische Dreck auf den die ganzen Pfeifen reinfallen.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Bis auf Geflame habt ihr euch ja nun auch nicht wirklich mit meiner Polemik auseinandergesetzt.
Da prallt etwas gegen euer Weltbild, der Biologie habt ihr aber eben nichts entgegenzusetzen.
Jedes Wesen hat in der Welt eine feste Rolle. Mit zunehmender Intelligenz kann es seine Funktion zwar in Frage stellen, doch es wird noch Jahrtausende dauern, bis es seine Funktion WILLENTLICH auch steuern und umprogrammieren kann. Siehe "gute Vorsätze".
Das ist einfach nicht vorgesehen, deswegen haben wir ja überhaupt diesen "Geschlechterkampf", "Multikulti", "Kapitalismuskritik" und "Pazifismus". So richtig nette Ideen, die aber an der Realität scheitern und auch nicht besser werden, je öfter man sie forciert. Sie stoßen auf Widerstand, weil sie ihrer Zeit voraus sind.
johndoe1738443
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1738443 »

Raksoris hat geschrieben:da geht man kurz einkaufen und schwupps sind 6 Seiten geschrieben worden. 8O
Der Thread füllt sich schneller als ein McDonalds in Amerika nach Neueröffnung.
Kein smartphone? :mrgreen: :mrgreen:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Yui-chan hat geschrieben:Ihr müsst diese simple Erkenntnis, dass Frauen einen anne Waffel haben, nicht auch noch als riesigen Aufmacher verwenden. [...] Frauen sind Sexobjekte. Männer auch. Alles darüber ist nur ein Gedankenkonstrukt[/b].
Noch ein armes Schwein mit einem traurigen, einsamen Leben. Eines sollte klar sein:
Ihr bekommt am Ende genau die Frau, die Ihr verdient (wenn Euch überhaupt eine will).

Wenn Ihr Frauen als "Sexobjekt" seht, bekommt Ihr eine Frau, die Euch als "Wunscherfüller" seht. Irgendwann geht Ihr beide fremd und verflucht Ihr Euer jämmerliches Leben. Ihr bekommt als Männer nur dann eine mitfühlende Frau, wenn ihr zu Empathie fähig seid. Ansonsten bleibt Ihr allein, oder (noch schlimmer) ihr landet bei einem gefühllosen Drachen, der genauso schlimm ist wie Ihr selbst.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Da wundert man sich über Sarkeesian und allgemein die immer noch vorhandenen Diskussionen, dabei braucht man sich ja nur diesen Thread anzuschauen und die sexistischen Kommentare. Da ist immer noch einiges an Arbeit nötig.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Re Z hat geschrieben:Mann und Frau sollten sich ergänzen. Weil sie eben auf biologischer und hormoneller Ebene nicht identisch sind. Der Mann ist von Natur aus unabhängiger während es für die Frau sinnvoller ist zu haushalten. Folglich fallen auf beiden Seiten Opportunitätskosten an welche wiederum eine Spezialisierung bedingen ( Mann forscht nach Ressourcen, Frau haushaltet mit den Ressourcen) - was zur Folge hat dass wir in eine Beziehnung eingehen müssen - welche das Fundament einer jedweden Gesellschaft darstellt. Ohne Gesellschaft gäbe es keine Politik. Ohne Politik keine politische Korrektheit. Folglich ist die Idee der Gleichberechtigung - ein Paradoxon. Ein Widerspruch. Eine Perversion.
Du verwendest hier die Begriffe "müssen" und "sollten", setzt diese gleich und folgerst daraus dann totalen Quatsch.

Ich wollte gerade schreiben, wie die gute Anita ja durchaus wieder ein paar berechtigte Punkte vorbringt. Dieses Mal steht die einseitige Betrachtungsweise auch gar nicht im Weg, weil die Spiele diesem Trope doch denke ich verdammt treu geblieben sind. Der Thread hier hat allerdings mal wieder wesentlich mehr Zündstoff zu bieten. Es wird wohl wieder alles dabei sein.
Re Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Re Z »

ColdFever hat geschrieben:
Yui-chan hat geschrieben:Ihr müsst diese simple Erkenntnis, dass Frauen einen anne Waffel haben, nicht auch noch als riesigen Aufmacher verwenden. [...] Frauen sind Sexobjekte. Männer auch. Alles darüber ist nur ein Gedankenkonstrukt[/b].
Noch ein armes Schwein mit einem traurigen, einsamen Leben. Eines sollte klar sein:
Ihr bekommt am Ende genau die Frau, die Ihr verdient (wenn Euch überhaupt eine will).

Wenn Ihr Frauen als "Sexobjekt" seht, bekommt Ihr eine Frau, die Euch als "Wunscherfüller" seht. Irgendwann geht Ihr beide fremd und verflucht Ihr Euer jämmerliches Leben. Ihr bekommt als Männer nur dann eine mitfühlende Frau, wenn ihr zu Empathie fähig seid. Ansonsten bleibt Ihr allein, oder (noch schlimmer) ihr landet bei einem gefühllosen Drachen, der genauso schlimm ist wie Ihr selbst.
Und? Was ist jetzt so schlimm daran? Die einzige Frau die mich lieben muss ist meine Mutter. Bei allen anderen ist es halt eine Geben und ein Nehmen - da mach ich mir keine großen Illusionen.

Abgesehen davon solltest du vielleicht nicht so mit Beleidigungen um dich werfen sonst machen die uns hier den Sandkasten dicht :(
andi2k78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andi2k78 »

Wenn Ihr Frauen als "Sexobjekt" seht, bekommt Ihr eine Frau, die Euch als "Wunscherfüller" seht. Am Ende geht ihr beide fremd und verflucht Ihr Euer jämmerliches Leben. Ihr bekommt als Männer nur dann eine mitfühlende Frau, wenn ihr zu Empathie fähig seid. Ansonsten bleibt Ihr allein, oder (noch schlimmer) ihr landet bei einem gefühllosen Drachen, der genauso schlimm ist wie ihr.
Auch wenn man sie nicht als sexobjekt siehst, empatisch bist läufst du gefahr ne frau zu kriegen die nur ein kind von dir will und nach nem positiven test weg ist. die dich monatelang verarscht hat weil ihre Hormone sich melden. Nem Freund passiert und mir auch.
Ist natürlich legal und kostet jede menge geld.
Nie wieder. Bevor ich nicht 2-3 jahre mit einer zusammen bin braucht die das wort kinder noch nicht mal in den Mund zu nehmen.
Ja mein Frauenbild ist zerstört^^:)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich rede mir einfach ein, dass hier einfach noch viele Jungspunde unterwegs sind, die noch Grün hinter den Ohren sind und/oder nicht sehr viel Erfahrungen mit Frauen haben... anders kann ich mir das alles nicht erklären.

Bei YT-Kommentaren (Allgemein) das Gleiche: Ich HOFFE wirklich das sind alles noch unter 12 Jährige die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und einfach das raushauen, was ihr junges und erfahrungsloses Gehirn ausspuckt.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 26.08.2014 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Crypo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crypo »

SethSteiner hat geschrieben:Da wundert man sich über Sarkeesian und allgemein die immer noch vorhandenen Diskussionen, dabei braucht man sich ja nur diesen Thread anzuschauen und die sexistischen Kommentare. Da ist immer noch einiges an Arbeit nötig.
Dito.

Die Unterscheidung zwischen Sex und Gender leuchtet mir augenblicklich ein, wenn ich lese was meine männlichen Geschlechtsgenossen so an Überlegungen anstellen.
andi2k78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andi2k78 »

adventureFAN hat geschrieben:Ich rede mir einfach ein, dass hier einfach noch viele Jungspunde unterwegs sind, die noch Grün hinter den Ohren sind und nicht sehr viel Erfahrungen mit Frauen haben... anders kann ich mir das alles nicht erklären.

Bei YT-Kommentaren (Allgemein) das Gleiche: Ich HOFFE wirklich das sind alles noch unter 12 Jährige die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und einfach das raushauen, was ihr junges und erfahrungsloses Gehirn ausspuckt.
oder zu viele. meist schlechte. ja "beuteschema" ich weiß
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

Die Frauenbewegung in den 60er Jahren war sicherlich wichtig für die Gleichberechtigung von Mann und Frau.
Langsam aber sicher driftet das immer mehr ins lächerliche ab ganz nach dem Motto wer sich immer als Opfer sieht muss sich nicht wundern wenn er auch so behandelt wird.
Ich glaub der Neo-Feminismus und Menschen wie Sarkeesian gehen sogar den meisten Frauen auf den Sack.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Bekanntes Argumentationsmuster: Person A stellt Behauptung auf, Person B reduziert seinen Input mangels Verständnis der These auf Unterstellungen von sexueller Inaktivität und Vereinsamung.
Dabei ziehe ich nur logische Schlussfolgerungen. Über tausende Jahre war das Rollenbild gefestigt.
Dank verschiedener Revolutionen können wir es uns jetzt "leisten", nicht dem üblichen Rollenbild zu folgen.
Jeder kann seine Bedürfnisse auch anders befriedigen, niemand wird ausgestoßen, alles wird akzeptiert.
Trotzdem liegt eine gewisse Unruhe in der Luft, die Menschen sind trotzdem nicht glücklich, obwohl sie heutzutage auf Knopfdruck unendlich Glück bekommen können. Die fehlende Auslastung ihrer evolutionären Bestimmung macht sie krank. Man sehe sich die Geburten-, Scheidungs- und Singlerate in hochentwickelten Staaten an. Man sehe sich Threads wie diesen an. Das kann es doch nur in Luxusproblem-Ländern geben.
Alle anderen machen weiter wie bisher und es funktioniert.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

nestie hat geschrieben:Die Frauenbewegung in den 60er Jahren war sicherlich wichtig für die Gleichberechtigung von Mann und Frau.
Langsam aber sicher driftet das immer mehr ins lächerliche ab ganz nach dem Motto wer sich immer als Opfer sieht muss sich nicht wundern wenn er auch so behandelt wird.
Ich glaub der Neo-Feminismus und Menschen wie Sarkeesian gehen sogar den meisten Frauen auf den Sack.
Müsste ja eigentlich Opferinnen heißen, oder?