Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gewalt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Lionsource
- Persönliche Nachricht:
Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew
Was ist denn mit den überkorrekten Kommentatoren los?
Videospiele sind schlicht und ergreifend eine Männerdomäne, genau wie Fußball oder Autosport. So wie Schmink- oder Häkelturniere eher was für Frauen sind. Das hat nichts mit Sexismus zu tun, das ist schlicht und ergreifend die Zielgruppe.
Ausnahmen gibts, aber eben nur Ausnahmen. Wenn es mal einen komplett weiblichen Counter-Strike Clan oder eine WoW Gilde gibt, oder sogar ein Videospieleturnier nur für Frauen, dann ist das eben so, macht aber immernoch ca. 1% der Spielerschaft aus.
Ansonsten lässt sich nur noch eines sagen. Nehmt nicht jede öffentliche Diskussion zu ernst, das ist lediglich ein Vorwand um von wahren Problemen abzulenken. Schade nur, dass diese "Sexismus/Feminismus und sogar teilweise Schwulendebatte" den Videospielemarkt erreicht haben. Ich bediene mich Videospielen um dem Alltag zu entfliehen, der schon kompliziert genug ist. Nun werden diese hausgemachten "Probleme" sogar dort thematisiert. Echt traurig sowas.
Videospiele sind schlicht und ergreifend eine Männerdomäne, genau wie Fußball oder Autosport. So wie Schmink- oder Häkelturniere eher was für Frauen sind. Das hat nichts mit Sexismus zu tun, das ist schlicht und ergreifend die Zielgruppe.
Ausnahmen gibts, aber eben nur Ausnahmen. Wenn es mal einen komplett weiblichen Counter-Strike Clan oder eine WoW Gilde gibt, oder sogar ein Videospieleturnier nur für Frauen, dann ist das eben so, macht aber immernoch ca. 1% der Spielerschaft aus.
Ansonsten lässt sich nur noch eines sagen. Nehmt nicht jede öffentliche Diskussion zu ernst, das ist lediglich ein Vorwand um von wahren Problemen abzulenken. Schade nur, dass diese "Sexismus/Feminismus und sogar teilweise Schwulendebatte" den Videospielemarkt erreicht haben. Ich bediene mich Videospielen um dem Alltag zu entfliehen, der schon kompliziert genug ist. Nun werden diese hausgemachten "Probleme" sogar dort thematisiert. Echt traurig sowas.
Zuletzt geändert von Lionsource am 26.08.2014 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Plor
- Persönliche Nachricht:
Ähmmm... nein, tun sie nicht. Sie kommen wie Männer von der Erde.Phips7 hat geschrieben:Frauen kommen seit jeher von der Venus
Source, please!Re Z hat geschrieben:Mann und Frau sollten sich ergänzen. Weil sie eben auf biologischer und hormoneller Ebene nicht identisch sind. Der Mann ist von Natur aus unabhängiger während es für die Frau sinnvoller ist zu haushalten.
Da war das Christentum mit seinem Adam/Eva-Dogmatismus einfach mal so erfolgreich, dass selbst in der säkularen Gesellschaft dieser Schund weiter kolportiert wird. Wer sagt denn, dass zwei Frauen nicht genau so gut als Fundament einer Gesellschaft funktionieren können wie das klassisch heteronormative Paar? Oder drei Männer? Oder eine Kommune bestehend aus verschiedenen Geschlechtern? Oder einfach nur der Single, der gerne allein lebt? Echt jetzt, ich dachte derartig bornierte dogmatische Vorstellungen vom Funktionieren der Gesellschaft hört man heutzutage nur noch am rechten Rand der CSU und in evangelikalen Kreisen. Unfassbar, dass solche konservativen - durch keine wissenschaftliche Erkenntnis unterlegte - Aussagen in einem jungen Videospielforum zu finden sind.Re Z hat geschrieben:Folglich fallen auf beiden Seiten Opportunitätskosten an welche wiederum eine Spezialisierung bedingen ( Mann forscht nach Ressourcen, Frau haushaltet mit den Ressourcen) - was zur Folge hat dass wir in eine Beziehnung eingehen müssen - welche das Fundament einer jedweden Gesellschaft darstellt.
Jedes Mal wenn solche Herleitungen gemacht werden stirbt irgendwo auf der Welt ein kleiner Logiker einen schmerzhaften Tod.Re Z hat geschrieben:Ohne Gesellschaft gäbe es keine Politik. Ohne Politik keine politische Korrektheit. Folglich ist die Idee der Gleichberechtigung - ein Paradoxon. Ein Widerspruch. Eine Perversion.
-
Re Z
- Persönliche Nachricht:
"Eigene Realität"golgi hat geschrieben:Ich glaube du verwechselt da proximate und ultimate Ursachen für Verhalten. Zur Erklärung: Eine proximate Ursache ist eine unmittelbare Ursache für Verhalten, während eine ultimate Ursache eine evolutionsbiologische Begründung für Verhalten liefert. Ich habe Dawkins Buch zwar nicht gelesen, da er aber Evolutionsbiologe ist, dürfte er die Sache schon etwas differenzierter sehen, als du sie hier darlegst. Es mag aus evolutionsbiologischer Sicht tatsächlich Sinn machen, dass sich Frauen (auch) deshalb schön machen, um Männern zu gefallen. Damit wirst du den unmittelbaren Motiven für dieses Verhalten aber überhaupt nicht gerecht (der proximaten Ursache). Menschen besitzen eine ziemlich differenzierte Innenwelt. Ein Grund sich chic zu machen ist in de seltensten Fällen ein "ich muss allen Männern gefallen". Wie schon gesagt wurde, geht es dabei auch um sich und das eigene Gefühl. Natürlich kann man sagen, dass dieses Gefühl eben die Konsequenz der Evolution ist. Für die eigene Realität ist diese Begründung aber so gut wie uninteressant, da sie in deinem Kopf keine große Rolle spielt.Re Z hat geschrieben:Nein, ich argumentiere hier rein wissenschaftlich. Kannst da gerne mal ein paar Bücher über Primär und Sekundärreize lesen - dann können wir hier gerne weiter diskutieren. Ich empfehle dir als Einstieg für Leihen:SethSteiner hat geschrieben:Mit Äußerungen alà "Frauen die sich schminken sind wie eine Blume die an einen Schmetterling das signal "Betäube mich!" schickt" bewegt man sich schon auf ziemlich dünnen Eis.
The Greatest show on Earth von Richard Dawkins
Du machst dich doch bestimmt auch manchmal schön oder? Würdest du sagen es sei hinlänglich dieses Verhalten allein durch irgendwelche evolutionsbiologischen Theorien zu begründen? Oder spielen eher andere Motive eine Rolle? Das Problem bei einer rein evolutionsbioloischen Erklärung ist der dadurch entstehende Reduktionismus. Er wird dem Menschen nicht ganzheitlich gerecht.
Tja, eine eigene Realität gibt es nicht. Das was du damit meinen könntest wäre eine Illusion, denn die Realität verlangt danach geteilt zu werden - weil es bei der Realität darum geht eine Relation herzustellen - die Bestätigung einer abhängigen Variable welche sich ebenso auf meine Illusion auswirken kann. Und genau hier kommt unsere Schminke ins Spiel. Es ist doch vollkommen unbedeutend ob sich das Individuum bewusst oder unbewusst schminkt - die Blüten einer Nelke sind sich auch nicht unbedingt darüber bewusst dass sie eine bestimmte Gattung Falter stimulieren welcher dann ihre Samen verteilt - aber, im Endeffekt ist es so, und die Nelke hat dadurch einen evolutionären vorteil - obwohl ihre Reiz-Stoffe im Grunde genommen auf zufälligen Mutationen beruhen
Daher ist in diesem Zusammenhang die einzig relevante Frage:
Sind Frauen mit oder ohne Make-Up attraktiver?
Ja? Nein?
-
dfm666
- Persönliche Nachricht:
Alter das sind ja Probleme.
Probleme der westlichen Welt nämlich. Wenn man sieht was auf der Welt zur Zeit wieder so abgeht finde ich es amüsant zu sehen mit welchen sinnlosen Themen man sich so die Zeit vertreiben kann und auch noch Geld damit verdient wie Frau Anita Sarkeesian.
Frauen sind in unseren Landen doch mittlerweile schon seit Jahren gleichberechtigt. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten das man als Mann schon mehr diskriminiert wird als Frauen.
Mit solchen Themen kann man halt das Volk unterhalten und beschäftigen um von der ganzen Korruption und den Machenschaften der ganz Großen abzulenken.
Funktioniert auch bei mir wie man sieht. Ich habe gerade 20 Minuten meines Lebens verschwendet diese Beiträge hier zu lesen und meinen Senf dazu abzugeben.
PS: und bitte zeigt der lieben Dame mal wie man sich schminkt... die sieht ja aus wie ne.... ich sags jetzt nicht... haha
Probleme der westlichen Welt nämlich. Wenn man sieht was auf der Welt zur Zeit wieder so abgeht finde ich es amüsant zu sehen mit welchen sinnlosen Themen man sich so die Zeit vertreiben kann und auch noch Geld damit verdient wie Frau Anita Sarkeesian.
Frauen sind in unseren Landen doch mittlerweile schon seit Jahren gleichberechtigt. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten das man als Mann schon mehr diskriminiert wird als Frauen.
Mit solchen Themen kann man halt das Volk unterhalten und beschäftigen um von der ganzen Korruption und den Machenschaften der ganz Großen abzulenken.
Funktioniert auch bei mir wie man sieht. Ich habe gerade 20 Minuten meines Lebens verschwendet diese Beiträge hier zu lesen und meinen Senf dazu abzugeben.
PS: und bitte zeigt der lieben Dame mal wie man sich schminkt... die sieht ja aus wie ne.... ich sags jetzt nicht... haha
Zuletzt geändert von dfm666 am 26.08.2014 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Yui-chan
- Persönliche Nachricht:
Lieber 4players-Redaktion: Dass es ein paar Tussen gibt, die den Schuss nicht hörten, ist nicht neu.
Deswegen müsst ihr diese simple Erkenntnis, dass Frauen einen anne Waffel haben, nicht auch noch als riesigen Aufmacher verwenden. Klar, es geht um die Klicks. Und ihr habt's ja gerade nicht so dicke.
Trotzdem: Man sollte derlei Frauen komplett ignorieren, dann nerven sie auch nicht.
Macht man bei schreienden Kindern ja genauso. Das geht schon von alleine weg.
Frauen sind Sexobjekte. Männer auch. Alles darüber ist nur ein Gedankenkonstrukt, Ableitungen aus Ur-Instinkten.
Nur Lauche, Fettbratzen und Krüppel behaupten etwas anderes.
Genauso wie Linke ständig Umverteilung und Gerechtigkeit wollen.
Klar, wenn ich am Wettbewerb nicht teilnehmen kann, mache ich den Wettbewerb schlecht, in diesem Falle die Natur oder Videospiele. Frauen können anscheinend selber nichts auf die Beine stellen, also machen sie Produkte von Männern schlecht. Business as usual.
[ Ich lasse das so stehen, damit klar ist, weshalb hier eine Verwarnung ausgesprochen wurde. —dx1 ]
Deswegen müsst ihr diese simple Erkenntnis, dass Frauen einen anne Waffel haben, nicht auch noch als riesigen Aufmacher verwenden. Klar, es geht um die Klicks. Und ihr habt's ja gerade nicht so dicke.
Trotzdem: Man sollte derlei Frauen komplett ignorieren, dann nerven sie auch nicht.
Frauen sind Sexobjekte. Männer auch. Alles darüber ist nur ein Gedankenkonstrukt, Ableitungen aus Ur-Instinkten.
Klar, wenn ich am Wettbewerb nicht teilnehmen kann, mache ich den Wettbewerb schlecht, in diesem Falle die Natur oder Videospiele. Frauen können anscheinend selber nichts auf die Beine stellen, also machen sie Produkte von Männern schlecht. Business as usual.
[ Ich lasse das so stehen, damit klar ist, weshalb hier eine Verwarnung ausgesprochen wurde. —dx1 ]
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So ist es. Mann und Frau, das passt überhaupt nicht zusammen. Wie sollen sie sich denn gegenseitig korrekt befriedigen, wo sie doch so unterschiedlich sind. Diese unterteilung in Mann und Frau ist einfach nur veraltet und ekelhaft, es gibt immer ncoh ein paar Wissenschaftler die auf dieser veralteten Theorie beharrenDa war das Christentum mit seinem Adam/Eva-Dogmatismus einfach mal so erfolgreich, dass selbst in der säkularen Gesellschaft dieser Schund weiter kolportiert wird. Wer sagt denn, dass zwei Frauen nicht genau so gut als Fundament einer Gesellschaft funktionieren können wie das klassisch heteronormative Paar? Oder drei Männer? Oder eine Kommune bestehend aus verschiedenen Geschlechtern? Oder einfach nur der Single, der gerne allein lebt? Echt jetzt, ich dachte derartig bornierte dogmatische Vorstellungen vom Funktionieren der Gesellschaft hört man heutzutage nur noch am rechten Rand der CSU und in evangelikalen Kreisen. Unfassbar, dass solche konservativen - durch keine wissenschaftliche Erkenntnis unterlegte - Aussagen in einem jungen Videospielforum zu finden sind.
Bitte was? Findest du es nicht leicht anmaßend über das Geschlecht von andeen zu entscheiden? Woher willst du wissen, dass sie sich als Frau sieht...WOHER??und auch noch Geld damit verdient wie Frau Anita Sarkeesian.
Zuletzt geändert von Highnrich am 26.08.2014 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Und schon ist mein Tag ruiniert.
Könnt ihr alle nicht mit diesem sich ständig wiederholendem, leeren und ins absolute Nichts führenden Blahblah aufhören? Jedes Mal, wenn diese nervige Visage auf der Startseite erscheint, kommt es hier zu einem seitenlangen Blahblah, obwohl am Ende immer nur eins als Ergebnis herauskommt: Jede Menge unnötiges Blablah, das bereits im älteren Thread zu Haufe ausdiskutiert und geblahblaht wurde! That makes me a saaaad Panda. 
-
Re Z
- Persönliche Nachricht:
Bashen kann jeder. Mit deinem Kommentar hast du selbst rein Garnichts zum Thema beigetragen - und genau hieran erkennt man einen TrollPlor hat geschrieben:Ähmmm... nein, tun sie nicht. Sie kommen wie Männer von der Erde.Phips7 hat geschrieben:Frauen kommen seit jeher von der Venus![]()
Source, please!Re Z hat geschrieben:Mann und Frau sollten sich ergänzen. Weil sie eben auf biologischer und hormoneller Ebene nicht identisch sind. Der Mann ist von Natur aus unabhängiger während es für die Frau sinnvoller ist zu haushalten.
Da war das Christentum mit seinem Adam/Eva-Dogmatismus einfach mal so erfolgreich, dass selbst in der säkularen Gesellschaft dieser Schund weiter kolportiert wird. Wer sagt denn, dass zwei Frauen nicht genau so gut als Fundament einer Gesellschaft funktionieren können wie das klassisch heteronormative Paar? Oder drei Männer? Oder eine Kommune bestehend aus verschiedenen Geschlechtern? Oder einfach nur der Single, der gerne allein lebt? Echt jetzt, ich dachte derartig bornierte dogmatische Vorstellungen vom Funktionieren der Gesellschaft hört man heutzutage nur noch am rechten Rand der CSU und in evangelikalen Kreisen. Unfassbar, dass solche konservativen - durch keine wissenschaftliche Erkenntnis unterlegte - Aussagen in einem jungen Videospielforum zu finden sind.Re Z hat geschrieben:Folglich fallen auf beiden Seiten Opportunitätskosten an welche wiederum eine Spezialisierung bedingen ( Mann forscht nach Ressourcen, Frau haushaltet mit den Ressourcen) - was zur Folge hat dass wir in eine Beziehnung eingehen müssen - welche das Fundament einer jedweden Gesellschaft darstellt.
Jedes Mal wenn solche Herleitungen gemacht werden stirbt irgendwo auf der Welt ein kleiner Logiker einen schmerzhaften Tod.Re Z hat geschrieben:Ohne Gesellschaft gäbe es keine Politik. Ohne Politik keine politische Korrektheit. Folglich ist die Idee der Gleichberechtigung - ein Paradoxon. Ein Widerspruch. Eine Perversion.
-
dfm666
- Persönliche Nachricht:
Bitte was? Findest du es nicht leicht anmaßend über das Geschlecht von andeen zu entscheiden? Woher willst du wissen, dass sie sich als Frau sieht...WOHER??[/quote]und auch noch Geld damit verdient wie Frau Anita Sarkeesian.
looool da hast du auch wieder recht. Ich entschuldige mich!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Alles klar. Ich bin ja kein Fan von Anitas Michael-Moore-Dokus, aber irgendwie beweist sowas ihre Punkte besser als sie selbst es jemals hinkriegen könnte. :wink:Yui-chan hat geschrieben:Lieber 4players-Redaktion: Dass es ein paar Tussen gibt, die den Schuss nicht hörten, ist nicht neu.
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
Was mit eigener Realität gemeint ist, wird klar wenn man die naturwissenschaftliche Schiene mal verlässt und z.B. einen Exkurs in die Psychologie macht. Man kann es auch einfach mit Innenwelt übersetzen. So gesehen gibt es dann so viel Realitäten, wie es Menschen gibt (ich lasse Tiere jetzt mal außen vor).Re Z hat geschrieben:
"Eigene Realität"
Tja, eine eigene Realität gibt es nicht. Das was du damit meinen könntest wäre eine Illusion, denn die Realität verlangt danach geteilt zu werden - weil es bei der Realität darum geht eine Relation herzustellen - die Bestätigung einer abhängigen Variable welche sich ebenso auf meine Illusion auswirken kann.
Ich glaube, du hast mein Argument überhaupt nicht verstanden. Natürlich ist es aus der evolutionstheoretischen Perspektive egal, ob ein Lebewesen Bewusstsein hat oder nicht. Genau deshalb ist das Argument doch auch so beschränkt. Bist du eine Nelke? Oder ärgert es dich vielleicht sogar, dass ich dich eine Nelke nenne? Hast du Gefühle? Was ziehst du morgen an? Trägst du lieber enge oder weite Boxershort?Re Z hat geschrieben:
Es ist doch vollkommen unbedeutend ob sich das Individuum bewusst oder unbewusst schminkt - die Blüten einer Nelke sind sich auch nicht unbedingt darüber bewusst dass sie eine bestimmte Gattung Falter stimulieren welcher dann ihre Samen verteilt - aber, im Endeffekt ist es so, und die Nelke hat dadurch einen evolutionären vorteil - obwohl ihre Reiz-Stoffe im Grunde genommen auf zufälligen Mutationen beruhen
Ja? Nein?
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
-=Ramirez=- hat geschrieben:Nicht schon wieder....
-
Falric2
- Persönliche Nachricht:
Deswegen wundere ich mich das sie die Kommentar Funktion ausgeschaltet hat. Noch besser könnte man Hater (konstruktive kritik ist in youtube eh quasi nicht vorhanden) nicht vorführen.Wulgaru hat geschrieben:Alles klar. Ich bin ja kein Fan von Anitas Michael-Moore-Dokus, aber irgendwie beweist sowas ihre Punkte besser als sie selbst es jemals hinkriegen könnte. :wink:Yui-chan hat geschrieben:Lieber 4players-Redaktion: Dass es ein paar Tussen gibt, die den Schuss nicht hörten, ist nicht neu.
-
Re Z
- Persönliche Nachricht:
Psychologie erkenne ich nicht als Wissenschaft an. Wenn, dann schon eher Neurologie. Und ich sage nicht dass mir ein Bewusstsein nichts wert ist - ich sage dass es hier nichts zur Sache tut, ob ich mir kognitiv meiner Reize bewusst bin oder eben nicht. Im Endeffekt muss der Verstand mit der Intuition an einem Strang ziehen - alles andere wäre biologisch nicht nachhaltig.golgi hat geschrieben:Was mit eigener Realität gemeint ist, wird klar wenn man die naturwissenschaftliche Schiene mal verlässt und z.B. einen Exkurs in die Psychologie macht. Man kann es auch einfach mit Innenwelt übersetzen. So gesehen gibt es dann so viel Realitäten, wie es Menschen gibt (ich lasse Tiere jetzt mal außen vor).Re Z hat geschrieben:
"Eigene Realität"
Tja, eine eigene Realität gibt es nicht. Das was du damit meinen könntest wäre eine Illusion, denn die Realität verlangt danach geteilt zu werden - weil es bei der Realität darum geht eine Relation herzustellen - die Bestätigung einer abhängigen Variable welche sich ebenso auf meine Illusion auswirken kann.
Ich glaube, du hast mein Argument überhaupt nicht verstanden. Natürlich ist es aus der evolutionstheoretischen Perspektive egal, ob ein Lebewesen Bewusstsein hat oder nicht. Genau deshalb ist das Argument doch auch so beschränkt. Bist du eine Nelke? Oder ärgert es dich vielleicht sogar, dass ich dich eine Nelke nenne? Hast du Gefühle? Was ziehst du morgen an? Trägst du lieber enge oder weite Boxershort?Re Z hat geschrieben:
Es ist doch vollkommen unbedeutend ob sich das Individuum bewusst oder unbewusst schminkt - die Blüten einer Nelke sind sich auch nicht unbedingt darüber bewusst dass sie eine bestimmte Gattung Falter stimulieren welcher dann ihre Samen verteilt - aber, im Endeffekt ist es so, und die Nelke hat dadurch einen evolutionären vorteil - obwohl ihre Reiz-Stoffe im Grunde genommen auf zufälligen Mutationen beruhen
Ja? Nein?Warum ist dir ein Bewusstsein nicht wert?
Das ist die Sichtweise eines Naturalisten - ein Kreationist darf mir hier gerne Widersprechen - aber das würde diese Unterhaltung letztlich auf eine philosophische Ebene führen - und was das angeht, ist mein Glas bereits gefüllt...
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
golgi must du mit Re Z so ins offtopic gehen? Er hat eine klare Frage gestellt die zum thema bezogen ist und du redest jetzt von irgendwelchen Realitätsschmarren.
Ja klar versuchen Frauen mit Make Up attraktiver zu wirken. Schau dir mal die geschichte des Lippenstiftes im wiki an. Attraktivität ist übrigens wenn es auf den Körper bezogen ist das selbe wie Sexy. Am anfang mancherorts die königinnen. bei uns also zum beispiel griechenland nur die prostituierten. die damen hatten damals status. hetue hat man nicki minaj anaconda. die frauen tragen auch selbst zu ihrem image bei.
Diese Feministin da allerdings hats echt drauf viel make up zu benutzen und in keinster weise attraktiv auszusehen. lernt man das beim feministen club? Wie trage ich make up ohne männern zu gefallen?
ist schon seltsam das es soweit gekommen ist das man einem erzählen muss wo seine natürliche rolle ist. naja mutter gefühle muss man halt auch erst entwickeln vermute ich mal. das merken die frauen dann nachdem sie geschwängert wurden. hoffentlich aber nicht mit leihmutter. kinder haben nämlich auch rechte zum beispiel die richtige mutter zu haben von anfang bis ende. mit dem recht kommt halt auch die pflicht. vor ein paar posts hat mich so ein nettes mädel gefragt ob ich sie denn beschützen könne. nun ja. wie du vom wort kaserne ableiten kannst muss ich militärdienst leisten. du nicht. also wenns drauf ankommt ja. schonmal den spruch frauen und kinder zuerst gehört? nun heisst es kinder und das eltern zuerst. da wirst du als frau frontal angegriffen und abgewertet. denk einmal drüber nach!
Ja klar versuchen Frauen mit Make Up attraktiver zu wirken. Schau dir mal die geschichte des Lippenstiftes im wiki an. Attraktivität ist übrigens wenn es auf den Körper bezogen ist das selbe wie Sexy. Am anfang mancherorts die königinnen. bei uns also zum beispiel griechenland nur die prostituierten. die damen hatten damals status. hetue hat man nicki minaj anaconda. die frauen tragen auch selbst zu ihrem image bei.
Diese Feministin da allerdings hats echt drauf viel make up zu benutzen und in keinster weise attraktiv auszusehen. lernt man das beim feministen club? Wie trage ich make up ohne männern zu gefallen?
ist schon seltsam das es soweit gekommen ist das man einem erzählen muss wo seine natürliche rolle ist. naja mutter gefühle muss man halt auch erst entwickeln vermute ich mal. das merken die frauen dann nachdem sie geschwängert wurden. hoffentlich aber nicht mit leihmutter. kinder haben nämlich auch rechte zum beispiel die richtige mutter zu haben von anfang bis ende. mit dem recht kommt halt auch die pflicht. vor ein paar posts hat mich so ein nettes mädel gefragt ob ich sie denn beschützen könne. nun ja. wie du vom wort kaserne ableiten kannst muss ich militärdienst leisten. du nicht. also wenns drauf ankommt ja. schonmal den spruch frauen und kinder zuerst gehört? nun heisst es kinder und das eltern zuerst. da wirst du als frau frontal angegriffen und abgewertet. denk einmal drüber nach!