Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gewalt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
spacys
- Persönliche Nachricht:
Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew
Frauen ist eigentlich nur ein Subkategorie, eigentlich müsste man noch die obere Kategorie miteinbeziehen. Gewalt gegen Minderheiten und anders denkende in Spiele. Ok, das war absurd^^
Ich würde mir eher Gedanken um die ganzen Pop Sternchen machen, die halbnackt Frivolitäten beschwören, die haben einen weitaus größeren Einfluss das sie auch sowas wie eine Vorbild Funktion haben können.
Ich würde mir eher Gedanken um die ganzen Pop Sternchen machen, die halbnackt Frivolitäten beschwören, die haben einen weitaus größeren Einfluss das sie auch sowas wie eine Vorbild Funktion haben können.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Seufz. Manchmal sehne ich mich nach der Zeit zurück, als es noch geheißen hat: "Geh doch nach drüben, wenns Dir hier nicht gefällt." Da war ich noch ein Kind und die Erwachsenen durften sich mit Argumentationsmustern dieses Niveaus herumärgern.Phips7 hat geschrieben:
Und davon mal abgesehen diesen wahn nach political correctness der existiert nur hier in der westlichen welt . im rest der welt ist die frau heute noch klar unter dem mann.
mann sollte alle feministen für einen realitätscheck für einen monat nach indien schicken und jeden öko fanatiker nach china. wenn die zurück kommen wissen sie das leben hier dann plötzlich wieder zu schätzen. oder noch besser man lässt sie erst zurück kommen wenn sie das leben dort verbessert haben.
Nun hat man den Unrat in abgewandelter Form selbst am Schuh.
-
Re Z
- Persönliche Nachricht:
Schon gut. Ich finde es ja auch kindisch und unnötig sich so zu beleidigen. Wobei ich mich ja auch nicht wirklich beleidigt fühle da ja streng genommen alles stimmt was man so über mich schreibt, und ich auch damit umgehen kann4P|IEP hat geschrieben:Die Beleidigungen lasst ihr jetzt schön sein, sonst ist der Thread einfach zu.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn wir jetzt hier komplett vom Thema Videospiele abkommen: Bitte was?!Phips7 hat geschrieben: Und davon mal abgesehen diesen wahn nach political correctness der existiert nur hier in der westlichen welt . im rest der welt ist die frau heute noch klar unter dem mann.
Gleichberechtigung ist grundsätzlich schonmal keine Political Correctness, sondern ein Grundrecht und gesunder Menschenverstand, völlig unabhängig wie es im Rest der Welt ist.
Dazu brauch ich eigentlich nix schreiben, oder? Wer nicht einen geraden Satz zustande bringt, sollte sich wohl eher nicht um die Verunstaltung der deutschen Sprache kümmern...und ich schreibe bewusst feministen und nicht feministinnen genau so wie es professor und taschenrechner und nicht taschenrechnerinnen heisst. die schöne deutsche sprache so zu verunstalten, pfui.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sag jetzt nicht mehrheit aber sagen wir mal bei einem grossen teil ists doch so. die frauen wissen gar nicht was sie eigentlich haben. der mann stand an der front gegen alles übel dieser welt und die frau glücklich zuhause. abgesehen davon verbeugt sich der mann vor der frau beim antrag und nach der heirat trägt er sie über die schwelle. bei letzterem würde die frau scheitern da sie meist zu schwach wäre.Zaine hat geschrieben: Im Großen und Ganzen geht es bei Tropes vs. Women doch nur darum, wie Frauen in einem Großteil der Medien dargestellt werden. Und vorallem bei Videospielen werden Frauen überwiegend als Sexobjekt, hilflos etc. dargestellt.
frauen scheinen sich unter gleichberechtigung vorzustellen das sie alle vorteile bekommen sollen und der mann soll doppelt bestraft werden. sobald sie richtige gleichberechtigung bekommen werden sie sich sofort in ihr prinzessinnen kleid zurück wünschen.
Sie hat doch früher Zelda kritisiert. Ja ich hätte da auch einiges zu kritisieren. Frau sitzt gemütlich im kerker und mann muss die halbe welt in bewegung setzen und kämpfen und sich in den dreck schmeissen nur damit sie wieder in ihr prinzessinnen schloss kommt. im echten leben müsste sie ihm halt dafür einen ***** aber in nem kinderspiel gibts halt nen kuchen.
-
lilphil91
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist nur, wenn die Darstellung im Videospiel daher rührt, dass es auf einem realhistorischen Kontext beruht. AC, L.A. Noire oder Mafia 2 dann als Videospiel Sexismus vorzuwerfen, ist mit Verlaub einfach dumm. Dass in Fantasy-Universen oder der "fernen Zukunft" das ganze weit besser aussehen könnte (z.B. in Mass Effect), ist eine andere Sache...Zaine hat geschrieben: Im Großen und Ganzen geht es bei Tropes vs. Women doch nur darum, wie Frauen in einem Großteil der Medien dargestellt werden. Und vorallem bei Videospielen werden Frauen überwiegend als Sexobjekt, hilflos etc. dargestellt.
-
jakekorn
- Persönliche Nachricht:
Doch selbst bei Pong könnte man meckern. Die 2 Balken könnten als Phallussymbol identifiziert werden und der Punkt eine Frau. Somit würde 2 Männer um eine Frau kämpfen aber sie immer wieder hin und herschubsen, bis keiner mehr Lust auf sie hat und ins Aus landet-=Ramirez=- hat geschrieben:Falsch!Wulgaru hat geschrieben:Nun, ich denke auch im Fantasybereich gibt es genug Material was ohne sexuelle Gewalt auskommt, daher ist dieser Satz schlicht sachlich falsch. Solche Maximalbehauptungen können bereits durch ein Gegenbeispiel als falsch entlarvt werden. Zelda, ein Fantasyvideospiel mit Fabelwesen und Magie ohne sexuelle Gewalt. Es liegt also nicht jenseits irgendeiner Vorstellung.Jondoan hat geschrieben:Oh man, ihr Abschlusssatz hat wirklich etwas traurig-wahres, wirklich was zum drüber nachdenken.
"Jedesmal wenn sich Entwickler verteidigen, warum sexuelle Gewalt in ihren Spielen ist, sagen sie um es historisch glaubwürdig erscheinen zu lassen, um es realistisch erscheinen zulassen. Was sagt es über unsere Gesellschaft, dass wir Drachen, Hexerei und Superkräfte völlig kritikfrei mit einem "realistischen" Setting verbinden können, aber eine Welt ohne sexuelle Gewalt liegt jenseits unserer Vorstellung."
Anitas Sichtweise wäre wie folgt:
Die Arme und wehrlose Prinzessin wurde entfürht und der starke Mann muss sie retten kommen.
Noch dazu hat man nicht die Wahl eine Frau als Hauptcharackter zu spielen.
Wenn man will findet man in jedem Spiel etwas das genu in ihre Videos passen würde.
Gut außer Pong vielleicht.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sowas wie weltweites recht gibts ned. schau mal in die nachrichten. lol ich wusste da kommt sofort einer wo sich dann über meine rechtschreibung aufregt. ist absicht. gesunder menschenverstand hilft dir auch nicht wenn man dir den kopf abschneidet oder den kitzler abzwackt oder wenn ein ganzes dorf dank dorfrecht über dich herfällt.breakibuu hat geschrieben:Auch wenn wir jetzt hier komplett vom Thema Videospiele abkommen: Bitte was?!Phips7 hat geschrieben: Und davon mal abgesehen diesen wahn nach political correctness der existiert nur hier in der westlichen welt . im rest der welt ist die frau heute noch klar unter dem mann.
Gleichberechtigung ist grundsätzlich schonmal keine Political Correctness, sondern ein Grundrecht und gesunder Menschenverstand, völlig unabhängig wie es im Rest der Welt ist.
Dazu brauch ich eigentlich nix schreiben, oder? Wer nicht einen geraden Satz zustande bringt, sollte sich wohl eher nicht um die Verunstaltung der deutschen Sprache kümmern...und ich schreibe bewusst feministen und nicht feministinnen genau so wie es professor und taschenrechner und nicht taschenrechnerinnen heisst. die schöne deutsche sprache so zu verunstalten, pfui.
-
Schlurps
- Persönliche Nachricht:
Schönes Totschlagargument aus der 6. Klasse. Kannst der guten Dame bei ihrem nächsten Video helfen, ihren Argumentationsstil hast du ja schon gut verinnerlicht.ColdFever hat geschrieben:Hätte Anita Sarkeesian nicht in weiten Teilen recht,
würde ihre Analyse und berechtigte Kritik die Machos nicht so treffen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Nein, das ist schon so, da gewöhnst Du Dich besser mal langsam dran. Die Erklärung der Allgemeinen Menschenrechte ist Political Correctness. Und alles was PC ist, ist abzulehnende Gutmenschenkacke.breakibuu hat geschrieben: Gleichberechtigung ist grundsätzlich schonmal keine Political Correctness, sondern ein Grundrecht und gesunder Menschenverstand, völlig unabhängig wie es im Rest der Welt ist.
-
lilphil91
- Persönliche Nachricht:
Am Stammtisch einer ranzigen Eckkneipe würdest du mit deinen Ergüssen sicher viele Freunde finden, die sowas mit dir lallenPhips7 hat geschrieben: Ich sag jetzt nicht mehrheit aber sagen wir mal bei einem grossen teil ists doch so. die frauen wissen gar nicht was sie eigentlich haben. der mann stand an der front gegen alles übel dieser welt und die frau glücklich zuhause. abgesehen davon verbeugt sich der mann vor der frau beim antrag und nach der heirat trägt er sie über die schwelle. bei letzterem würde die frau scheitern da sie meist zu schwach wäre.
frauen scheinen sich unter gleichberechtigung vorzustellen das sie alle vorteile bekommen sollen und der mann soll doppelt bestraft werden. sobald sie richtige gleichberechtigung bekommen werden sie sich sofort in ihr prinzessinnen kleid zurück wünschen.
Sie hat doch früher Zelda kritisiert. Ja ich hätte da auch einiges zu kritisieren. Frau sitzt gemütlich im kerker und mann muss die halbe welt in bewegung setzen und kämpfen und sich in den dreck schmeissen nur damit sie wieder in ihr prinzessinnen schloss kommt. im echten leben müsste sie ihm halt dafür einen ***** aber in nem kinderspiel gibts halt nen kuchen.
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Lächerlich finde ich die Anprangerung von Prostituierten und Stripperinen in Videospielen.
Die gibt es doch auf der Welt auch überall.Anstatt deren Existenz in Videospielen anzuprangern sollten diese Feministen das ganze zuerst mal in der realen Welt bekämpfen. Polygonen schadet es nicht wenn sie auf den Strich gehen.Echten Frauen schon.
Die gibt es doch auf der Welt auch überall.Anstatt deren Existenz in Videospielen anzuprangern sollten diese Feministen das ganze zuerst mal in der realen Welt bekämpfen. Polygonen schadet es nicht wenn sie auf den Strich gehen.Echten Frauen schon.
-
wiesl
- Persönliche Nachricht:
D.h., die Frau sich soll doch nicht so haben mit dem bißchen Sexismus, da der Mann die Brötchen nach Hause bringt (alternativ: die Welt gegen alles Übel verteidigt)?Phips7 hat geschrieben: die frauen wissen gar nicht was sie eigentlich haben. der mann stand an der front gegen alles übel dieser welt und die frau glücklich zuhause. abgesehen davon verbeugt sich der mann vor der frau beim antrag und nach der heirat trägt er sie über die schwelle. bei letzterem würde die frau scheitern da sie meist zu schwach wäre.
Zuletzt geändert von wiesl am 26.08.2014 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Selbiges gilt für Red dead Redemption, hat sie ja auch drüber hergezogen.Phips7 hat geschrieben:ähm hat der schon jemand vertickt das AC Brotherhood im Mittelalter spielt und dies damals die stellung der frauen war? die werden im spiel nicht degradiert sondern zeitgemäss wiedergegeben.
Wahre Worte, aber sowas wollen die feinen Herren und Damen dann nicht sehen, weil es nicht ihrem Weltbild entspricht.Phips7 hat geschrieben: mann sollte alle feministen für einen realitätscheck für einen monat nach indien schicken und jeden öko fanatiker nach china. wenn die zurück kommen wissen sie das leben hier dann plötzlich wieder zu schätzen. oder noch besser man lässt sie erst zurück kommen wenn sie das leben dort verbessert haben.
Das war vor nicht allzulanger Zeit in Europa bzw Amerika auch noch so.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Genau! Und das hat sich in der "westlichen Welt" schließlich auch von ganz allein verabschiedet, ohne das Zutun von irgendwelchen verqueren Idealisten.-=Ramirez=- hat geschrieben: Wahre Worte, aber sowas wollen die feinen Herren und Damen dann nicht sehen, weil es nicht ihrem Weltbild entspricht.
Das war vor nicht allzulanger Zeit in Europa bzw Amerika auch noch so.