Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gewalt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew

Beitrag von -=Ramirez=- »

Highnrich hat geschrieben:
Assi Assborn hat geschrieben:Kann es sein, dass die Frau im Rekordtempo altert? Bei ihrem ersten Video sah sie noch recht gut aus und jetzt irgendwie ... nicht mehr. Dabei ist die wahrscheinlich noch keine 30. Vielleicht mal ein wenig entspannen....
Und sie trägt makeup, was Frauen nochmal locker 10 Jahre jünger erscheinen lässt.

Momentmal wieso trägt sie eigentlich Makeup? Ist Makeup nicht ein sozialer Zwang der vom bösen Patriachart den unterdrückten Frauen aufgezwungen wird, genau wie der BH, den die Feministinnen damals verbrannt haben? :P
Doppelmoral vom feinsten eben
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Ich denke Anita würde sich und ihrer Sache einen Gefallen tun wenn sie, wie gesagt, mal ein Video mit Positivbeispielen machen und zum anderen mal ein Game In Depth analysieren würde. Sich immer nur die Teile raus zu suchen die in ihre Thesen passen und den Rest des Werkes zu ignorieren hilft ihrer Glaubwürdigkeit und Seriosität nicht gerade...
Dafür wurde ihre Kickstarter Kampagne aber nicht finanziert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

-=Ramirez=- hat geschrieben:
Highnrich hat geschrieben:
Assi Assborn hat geschrieben:Kann es sein, dass die Frau im Rekordtempo altert? Bei ihrem ersten Video sah sie noch recht gut aus und jetzt irgendwie ... nicht mehr. Dabei ist die wahrscheinlich noch keine 30. Vielleicht mal ein wenig entspannen....
Und sie trägt makeup, was Frauen nochmal locker 10 Jahre jünger erscheinen lässt.

Momentmal wieso trägt sie eigentlich Makeup? Ist Makeup nicht ein sozialer Zwang der vom bösen Patriachart den unterdrückten Frauen aufgezwungen wird, genau wie der BH, den die Feministinnen damals verbrannt haben? :P
Doppelmoral vom feinsten eben
Alternativ könnte es...ich weiß, irrer Gedanke...so sein das sie sich schminkt weil es IHR gefällt. Genau so wie sie Hemden anzieht und Kreolen trägt weil sie IHR gefallen. Mind blowing, ich weiß... 8O
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Wenn ich News sehe wo die Alte auf dem Bild ist habe ich immer das Gefühl das ist ein Repost... Das hatten wir doch schon alles x-mal oder dreh ich langsam ab? :lol:
Re Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Re Z »

So Leute, ich geh jetzt erstmal schön in den Puff und überzeuge mich von den Qualitäten einer Frau :P
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

TheLaughingMan hat geschrieben: Alternativ könnte es...ich weiß, irrer Gedanke...so sein das sie sich schminkt weil es IHR gefällt. Genau so wie sie Hemden anzieht und Kreolen trägt weil sie IHR gefallen. Mind blowing, ich weiß... 8O
Das ist aber kein Hemd sondern eine Bluse :Blauesauge:
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

TheLaughingMan hat geschrieben: Alternativ könnte es...ich weiß, irrer Gedanke...so sein das sie sich schminkt weil es IHR gefällt. Genau so wie sie Hemden anzieht und Kreolen trägt weil sie IHR gefallen. Mind blowing, ich weiß... 8O
Und den Entwicklern gefällt möglicherweise was da programmiert wurde in den Videospielen.
Auch ein sehr wirrer Gedanke und eine absolut aberwitzige Idee.
Crypo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crypo »

Witcher war das Spiel mit den Sammelkarten als Belohnung für erfolgreiche Verführungen, nicht wahr? Also ob man das nun direkt als Positivbeispiel für moderne Frauenbilder in Computerspielen anführen kann... :lol:

Ich bin mir nicht sicher, ob Computerspiele ein spezielles Problem mit Sexismus haben. Computerspiele sind (zumindest im Mainstream) immer noch billigster Action- und Fantasyschund. Motto: Die Story ist zu blöd für ein B-Movie, da machen wir ein AAA draus. Der Sexismus ergibt sich daraus dann quasi automatisch.
Re Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Re Z »

TheLaughingMan hat geschrieben:
Alternativ könnte es...ich weiß, irrer Gedanke...so sein das sie sich schminkt weil es IHR gefällt. Genau so wie sie Hemden anzieht und Kreolen trägt weil sie IHR gefallen. Mind blowing, ich weiß... 8O
Du willst also behaupten sie ist sexistisch gegenüber sich selbst 8O
Machen wir uns nichts vor, Frauen schminken sich und tragen Schmuck weil es auf ihre weiblichen Reize aufmerksam machen soll - um begehrenswert zu sein, was ihnen ein vermeintlich höheres Ansehen in der Gesellschaft verschaffen kann. Mag sein dass es ihr gefällt sich zu schminken, aber im Endeffekt sendet sie damit Signale nach Außen - wie etwa eine Blume an einen Schmetterling: "Bestäube mich!"

Zu behaupten dass es keine Absicht sei das andere Geschlecht zu stimulieren ist schlichtweg Realitätsfremd. Genausowenig lassen sich Frauen Silikon implantieren um ihre Kinder besser Stillen zu können ;)
Zuletzt geändert von Re Z am 26.08.2014 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Die Mona Lisa ist offensichtlich auch ein Sexobjekt. Wäre es ein Martin Schubert anstelle einer Mona Lisa würde man sich über die Quote aufregen.
Zuletzt geändert von BStramke am 26.08.2014 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Crypo hat geschrieben:Witcher war das Spiel mit den Sammelkarten als Belohnung für erfolgreiche Verführungen, nicht wahr? Also ob man das nun direkt als Positivbeispiel für moderne Frauenbilder in Computerspielen anführen kann... :lol:

Lern lesen. Hier ist von Witcher 2 die Rede. Nix Sammelkarten.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Crypo hat geschrieben:Witcher war das Spiel mit den Sammelkarten als Belohnung für erfolgreiche Verführungen, nicht wahr? Also ob man das nun direkt als Positivbeispiel für moderne Frauenbilder in Computerspielen anführen kann... :lol:
Hö, hö, hö, hö, hö witzig.
Witcher 2 hatte sich deutlich weiterentwickelt, informier dich doch bevor du in die Tasten haust.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Rixas hat geschrieben:Sie sollte mal einen Beitrag machen wie ihr perfektes Spiel aussieht, kritisieren kann man ja leicht.

Und wehe auch nur ein Mann wird dabei irgendwie verletzt oder als "Objekt" dargestellt wie in....äh fast jedem Spiel.
Wieso muss ich jetzt an die Futurama-Episode denken, wo die Crew auf Amazonia strandet und zum Tod durch Snu Snu verurteilt wird? "Bitte kein Snu Snu mehr. Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwammig und wund."

Ney, ernsthaft: die ersten Videos hab ich mir noch angeshcaut und mir Gedanken gemacht, und in einem (ich glaub in #3) werden sogar Spiele wie Beyond Good & Evil und Primal genannt. Dazu wird ein schlechtes und nicht gut ausgearbeitetes Beispiel gegeben, wie Annitas Meinung nach ein Videospiel mit Heldin auszusehen hätte.
Jeoch verliert sie kein Wort darüber, inwiefern die Spiele dadurch an spielerischen oder dramaturgischen Mehrwert gewinnen sollen. Und genau das ist der Grund, wieso sich viele so aufregen: Sie kritisiert ständig mit teils an den Haaren herbeigezogenen Argumenten, gibt aber auch keine Verbesserungsvorschläge. Wenn sie so in das eine Extrem geht, ist es kein Wunder, wenn wir mit dem anderen Extrem reagieren.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

BStramke hat geschrieben:Die Mona Lisa ist offensichtlich auch ein Sexobjekt.
Und Hintergrund-Dekoration!
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Re Z hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:
Du willst also behaupten sie ist sexistisch gegenüber sich selbst 8O
Machen wir uns nichts vor, Frauen schminken sich weil es auf ihre weiblichen Reize aufmerksam machen soll - um begehrenswert zu sein, was ihnen ein vermeintlich höheres Ansehen in der Gesellschaft verschaffen kann. Mag sein dass es ihr gefällt sich zu schminken, aber im Endeffekt sendet sie damit Signale nach Außen - wie etwa eine Blume an einen Schmetterling: "Bestäube mich!"

Zu behaupten das es keine Absicht sei das andere Geschlecht zu stimulieren ist schlichtweg Realitätsfremd. Genausowenig lassen sich Frauen Silikon implantieren um ihre Kinder besser Stillen zu können ;)
Nun, statt von Frauen als Homogene Masse auszugehen die alle das gleiche aus den gleichen Gründen tun könntest du Anita ja auch einfach fragen warum sie sich schminkt und rumläuft wie sie rumläuft:

http://www.feministfrequency.com/contact/

Wenn du dich gewählt ausdrückst kriegst du vielleicht sogar eine Antwort.