Sowas nennt man dann sexuelle Emanzipation. Damit darf dann geprahlt werden.-=Ramirez=- hat geschrieben:Würde mich jetzt nicht wundern wenn die Anita selbst insgeheim auch ein versautes Luder wäre
Das würde der peinlichen Aktion dann noch die Krone aufsetzen
Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gewalt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: Tropes vs. Women: Frauen als Sexobjekt und Opfer von Gew
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Übrigens hat sie mich am Ende bei ihrem Positivbeispiel ein bisschen verloren. In der Gegenüberstellung wird nämlich deutlich, dass sie mit Pulp und B-Movie-Settings generell ein Problem hat. Ich kann mich auch nicht vors Kino stellen und den Leuten, die gerade gegenüber dem Matratzen-Discount aus dem jüngsten Bay-Flick kommen meine Verachtung entgegenschleudern (die man ja bitte gern empfinden kann), indem ich ihnen den Spielplan des Arthouse-Kinos im Grünkern-Viertel vorbete. Das ist dann doch auch ein bisschen kulturell verbrämter Klassendünkel.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ist mir bewusst. Weswegen ich den den ersten auch außen vor gelassen habe. :wink:mr archer hat geschrieben:Nun ja, die Dekonstruktion betrifft aber den zweiten Teil, den ersten noch nicht. Trotzdem kommen mir die Minisequenzen aus den zwei Witchern hier schon ein bisschen wie Fülselmaterial vor, um ihre Beispielbreite zu vergrößern. Wie auch schon beim Vorgängervideo. Aber geschenkt.
Ich denke Anita würde sich und ihrer Sache einen Gefallen tun wenn sie, wie gesagt, mal ein Video mit Positivbeispielen machen und zum anderen mal ein Game In Depth analysieren würde. Sich immer nur die Teile raus zu suchen die in ihre Thesen passen und den Rest des Werkes zu ignorieren hilft ihrer Glaubwürdigkeit und Seriosität nicht gerade...
-
johndoe1738443
- Persönliche Nachricht:
Bringt doch nicht soviel Aufmerksamkeit.TheLaughingMan hat geschrieben:Wie interessant das sie gerade Witcher 2 als Beispiel her nimmt. Immerhin demontiert kaum ein anderes Spiel die "Damsel in Distress" Trope derartig wie dieses Game. Aber um das zu wissen müsste man es halt gespielt haben...
...überhaupt wäre es nach all den Negativ Beispielen vielleicht mal Zeit für ein Video mit Positiv Beispielen. Und was die positiv macht.
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Oh mein Gott die Sittenpolizei, sorry wusste nicht das das Forum hier nur für 100% korrekte ist und andere Meinungen nicht erwünscht sind.ColdFever hat geschrieben:Nach dem zweiten Hassposting in diesem Thread möchte ich Deinen Account bei 4P gebannt sehen. Manchmal muss man sich als Gamer hier wirklich für das geistlose Niveau unter der Gürtellinie schämen.-=Ramirez=- hat geschrieben:Würde mich jetzt nicht wundern wenn die Anita selbst insgeheim auch ein versautes Luder wäre
Zum lachen gehstdu wohl auch in den Keller was?
Zuletzt geändert von -=Ramirez=- am 26.08.2014 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich schätze mal die Zielgruppe will genau diese "Sensationsberichte", welche nicht wirklich tiefgreifend recherchiert wurden.
Sind wir Spieler ja schon von ZDF & Co. gewohnt ;D
Sind wir Spieler ja schon von ZDF & Co. gewohnt ;D
Zuletzt geändert von adventureFAN am 26.08.2014 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
@ Spud Bencer: Huch, neuer Account?
Wurdest du etwa gebannt?
Wurdest du etwa gebannt?
-
johndoe1738443
- Persönliche Nachricht:
Nö, hab mich selbst gebanntLePie hat geschrieben:@ Spud Bencer: Huch, neuer Account?![]()
Wurdest du etwa gebannt?
Bin doch immer recht umgänglich, mich bannt keiner.
Die Sucht treibt aber teils doch recht seltsame Blüten.
Edith: meine ehemaligen Beiträge hat jetzt "JohnDoe" übernommen.
Zuletzt geändert von johndoe1738443 am 26.08.2014 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Warum? Um dort Witze auf Deinem Niveau hören zu können?-=Ramirez=- hat geschrieben:
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ach 100% korrekt muss niemand sein. Aber auf solche Leute und Meinungen kann man tatsächlich gerne verzichten-=Ramirez=- hat geschrieben:Oh mein Gott die Sittenpolizei, sorry wusste nicht das das Forum hier nur für 100% korrekte ist und andere Meinungen nicht erwünscht sind.ColdFever hat geschrieben:Nach dem zweiten Hassposting in diesem Thread möchte ich Deinen Account bei 4P gebannt sehen. Manchmal muss man sich als Gamer hier wirklich für das geistlose Niveau unter der Gürtellinie schämen.-=Ramirez=- hat geschrieben:Würde mich jetzt nicht wundern wenn die Anita selbst insgeheim auch ein versautes Luder wäre
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Das interessiert mich jetzt aber mal wirklich.TheLaughingMan hat geschrieben:Wie interessant das sie gerade Witcher 2 als Beispiel her nimmt. Immerhin demontiert kaum ein anderes Spiel die "Damsel in Distress" Trope derartig wie dieses Game. Aber um das zu wissen müsste man es halt gespielt haben...
Vorneweg, ich mag Witcher 2, bestes RPG der letzten Generation - mit Abstand. Aber das Frauenbild fand auch ich da etwas fragwürdig. Frauen sind durch die Bank weg nutzlos und die, die irgendwas können sind selbstverständlich böse. Trish wird sofort aus dem Spiel genommen, "Superkämpferin" Ves wird von einem fetten König missbraucht und Saskia is das naive Dummchen. Wo soll denn das eine Dekonstruktion sein? Wenn man etwas mit Absicht scheiße macht, ist es am Ende trotzdem noch scheiße.
- ugac
- Persönliche Nachricht:
Made my daymr archer hat geschrieben:Warum? Um dort Witze auf Deinem Niveau hören zu können?-=Ramirez=- hat geschrieben:
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
An alle selbsternannten Hilfssheriffs:
Nein, wir werden hier nicht Leute wegen schlechtem Humor bannen. Sonst wär ich ja komplett alleine hier in dem Forum.
Versucht doch wenigstens einmal euch in einem Tropes vs. Women Thread ohne Beleidigungen zu unterhalten.
Nein, wir werden hier nicht Leute wegen schlechtem Humor bannen. Sonst wär ich ja komplett alleine hier in dem Forum.
Versucht doch wenigstens einmal euch in einem Tropes vs. Women Thread ohne Beleidigungen zu unterhalten.
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
verpickelte pubertäre gamer = machos?
der war gut.
der war gut.
-
Zaine
- Persönliche Nachricht:
TheLaughingMan hat geschrieben:Wie interessant das sie gerade Witcher 2 als Beispiel her nimmt. Immerhin demontiert kaum ein anderes Spiel die "Damsel in Distress" Trope derartig wie dieses Game. Aber um das zu wissen müsste man es halt gespielt haben...
Das Spiel hast du aber schon gespielt oder? Warum soll denn "Damsel in Distress" nicht dazu passen, wenn Triss vom Bösewicht entführt wird? Ausserdem wurde Triss einfach mal von Witcher 1 aus wesentlich hübscher gemacht, damit der Spieler was zu gucken hat bei den Nacktszenen. Find ich gut, aber "demontiert" hat Witcher 2 die Vorurteile ganz sicher nicht.