Gerücht: Amazon übernimmt Twitch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Peeta83
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerücht: Amazon übernimmt Twitch
tja nachdem das richtige lovefilm eingestampft wurde durch amazon und durch den instant video ersetzt wurde und altkunden sich dort nicht mehr anmelden dürfen sehe ich das gleiche bei twitch auch bald kommen, dass altkunden dann den dienst nicht mehr nutzen dürfen und der zwangskosten mit sich bringen wird...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Creepwalker hat geschrieben:Amazon zahlt in Deutschland verglichen mit dem Rest der Branche (Logistik) gute Löhne...Christoph W. hat geschrieben:Klar, Amazon ist in seinen Praktiken gegenüber ihren Angestellten sehr fragwürdig. Aber das wird durch die Bank in allen Wirtschaftssektoren, Branchen und Unternehmen so gemacht.
Das soll einen doch auch gar nicht interessieren. Klar ist das Mist, aber man sollte es mal in Relation stellen. Als Konsument habe ich mit Amazon immer nur positive Erfahrungen gemacht, ich bin mit denen sehr zufrieden. Was juckts mich da wenn die ihre Arbeiter schlecht behandeln, solange ich davon profitiere.
Und wer jetzt die Moralapostel spielen will und/ oder weiter darauf aufmerksam machen will, wie böse amazon doch ist, der sollte sich mal fragen wie, woher und unter welchen Umständen 95%+ seines Konsums zustande kommt...
Was die News angeht, bin ich TaLLas Meinung. Mir ist amazon wesentlich lieber als google, gegenüber dem Nutzer und Verbraucher haben die im Gegensatz nämlich einigen Dreck mehr am stecken.
Die Arbeitsbedingungen sind OK bis gut.
Man mag es kaum glauben wenn man Berichte über Streiks und schlechte Behandlungen von Angestellten sieht.
Habe selbst bei Amazon gearbeitet. Es ist nicht gleich alles schlecht, weil es mal irgendwo irgendwelche Vorfälle gab.
Klar gibt es auch fragwürdige Praktiken. Das Problem haben aber wohl alle "Big Player".
Wie so oft reden viele Leute über Dinge die sie überhaupt nicht verstehen oder einen tatsächlichen Einblick in die Materie haben.
Aber OK, es muss jeder selbst entscheiden was er glauben und denken will und was nicht.
Mir ist es lieber wenn twitch am Ende nicht denselben Weg wie zBsp. own3d nimmt und es einen halbwegs soliden finanziellen Background bekommt.
Ich hoffe auf endlich stabile Server für Europa und einen besseren Service.
Dafür wäre ich letztendlich auch bereit Geld zu zahlen.
Mit dieser Logik spricht aber auch nichts gegen Google. Ich glaube nicht das die Leute bei Google schlecht verdienen oder sonstwie furchtbar behandelt werden, ganz im Gegenteil. Zudem können auch wir Kunden kaum wirklich meckern, genau wie bei Amazon.
Was beide Unternehmen gemeinsam haben, ist eben das sie sich in ihren Geschäftsbereichen mehr und mehr Marktmacht krallen. Natürlich ist Google entsprechend größer, weil Informationen ein großeres Feld sind, aber Amazon als Versandhandel hat auch schon genug Macht versammelt.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Wenn kosten aufkommen werden wird die Gamerschaft eh wechseln, ist ja nicht so als wäre Twitch die einzige Streaming PlattformPeeta83 hat geschrieben:tja nachdem das richtige lovefilm eingestampft wurde durch amazon und durch den instant video ersetzt wurde und altkunden sich dort nicht mehr anmelden dürfen sehe ich das gleiche bei twitch auch bald kommen, dass altkunden dann den dienst nicht mehr nutzen dürfen und der zwangskosten mit sich bringen wird...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Es war nur eine Frage der Zeit, bis Twitch seine Unabhängigkeit verliert.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hy der Markt regelt das schon , das bringt Wachstum, das bringt Arbeitsplätze . Das Ziel ist nah , bald gibt es nur noch Monopole die mächtiger sind als alles andere . Wir müssen endlich nicht mehr wählen gehen , diese Pseudo Demokratie war doch eh lästig, sondern nur noch konsumieren ( den Gürtel etwas enger schnallen u noch mehr arbeiten für noch mehr Wachstum ) 
Kapitalismus ist so geil , das wusste auch schon Michael Moore mit seiner Doku `` Kapitalismus`` .
Kapitalismus ist so geil , das wusste auch schon Michael Moore mit seiner Doku `` Kapitalismus`` .
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 26.08.2014 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Christoph W. hat geschrieben:Klar, Amazon ist in seinen Praktiken gegenüber ihren Angestellten sehr fragwürdig. Aber das wird durch die Bank in allen Wirtschaftssektoren, Branchen und Unternehmen so gemacht.
Das soll einen doch auch gar nicht interessieren. Klar ist das Mist, aber man sollte es mal in Relation stellen. Als Konsument habe ich mit Amazon immer nur positive Erfahrungen gemacht, ich bin mit denen sehr zufrieden. Was juckts mich da wenn die ihre Arbeiter schlecht behandeln, solange ich davon profitiere.
Und wer jetzt die Moralapostel spielen will und/ oder weiter darauf aufmerksam machen will, wie böse amazon doch ist, der sollte sich mal fragen wie, woher und unter welchen Umständen 95%+ seines Konsums zustande kommt...
Was die News angeht, bin ich TaLLas Meinung. Mir ist amazon wesentlich lieber als google, gegenüber dem Nutzer und Verbraucher haben die im Gegensatz nämlich einigen Dreck mehr am stecken.
Will der als Satiriker auftreten, oder war das etwa ernst gemeint. Kann man bei Amazon jetzt schon seine persönliche Gehirnwäsche bestellen
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Amazon oder Google - die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Egal wie, es ist einfach bedauerlich, dass Twitch nicht mehr unabhängig ist.
Ich bin gespannt was Amazon jetzt vor hat.
Den ganzen Service für Amazon Prime Kunden anbieten? Wäre imo der größte Fehler.
Einzelne Kanäle? Könnte imo funktionieren.
Gar keine Änderungen? Unwahrscheinlich, wäre mir am Liebsten.
Mal schauen was da so kommt.
Egal wie, es ist einfach bedauerlich, dass Twitch nicht mehr unabhängig ist.
Ich bin gespannt was Amazon jetzt vor hat.
Den ganzen Service für Amazon Prime Kunden anbieten? Wäre imo der größte Fehler.
Einzelne Kanäle? Könnte imo funktionieren.
Gar keine Änderungen? Unwahrscheinlich, wäre mir am Liebsten.
Mal schauen was da so kommt.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
GRMPFL Vielleicht kann man demnächst mit Amazon für 5 Millionen Euros ins Weltall fliegen. Mano, ich bin sowas von gespannt 
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Hey immerhin besser als wenn Google es bekommt. Youtube hat schon Streaming Fähigkeit auch wenn es keiner richtig nutzt. Von daher wäre es schlecht gewesen hätte es Google gekauft -> ein Anbieter weniger.
Gut bei uns ist es eh egal weil es verboten ist zu selber zu Streamen (zu lesen im Rundfunkstaatsvertrag).
Bis jetzt hat das bei Twitch ja niemand interessiert, kann natürlich sein das durch die übernahme von Amazon da jetzt irgend jemand drauf kommt. Hoffe es zwar nicht da ich auch hin und wieder etwas gestreamt hab. Bzw. das dieses angestaubte Gesetz mal aufgehoben wird...wobei wäre ja mehr Konkurrenz für die Öffentlich Rechtlichen. Wird also nicht passieren.
Gut bei uns ist es eh egal weil es verboten ist zu selber zu Streamen (zu lesen im Rundfunkstaatsvertrag).
Bis jetzt hat das bei Twitch ja niemand interessiert, kann natürlich sein das durch die übernahme von Amazon da jetzt irgend jemand drauf kommt. Hoffe es zwar nicht da ich auch hin und wieder etwas gestreamt hab. Bzw. das dieses angestaubte Gesetz mal aufgehoben wird...wobei wäre ja mehr Konkurrenz für die Öffentlich Rechtlichen. Wird also nicht passieren.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
werde PRIME Kunde bei Amazon ( Bei Googel natürlich auch
) und du musst dich einen Scheiss um den Rest kümmern . Scheiss auch auf deine Daten , du kannst eh damit nichts Anfangen. Amazon und Googel haben dafür schon eher ein goldenes Händchen