Die Sims 4: Bald laufen und leben die Sims wieder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Bald laufen und leben die Sims wieder

Beitrag von johndoe981765 »

Das wird bestimmt der Anfang der versprochenen Qualitätsoffensive...mal wieder...
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

ColdFever hat geschrieben:
Junko hat geschrieben:nachdem ich mir mal die Liste auf TS4News komplett durchgelesen hatte, war mir klar dass mir dieses Spiel, das sogar weniger bietet als ein Sims1, nicht ins Haus kommt.
Ich empfinde vor allem das Fehlen einer echten Open World als unverzeihlich. Überall schießen faszinierende große OW-Spiele mit toller Grafik aus dem Boden, nachdem endlich die neuen Konsolen leistungsfähig genug sind. Aber ausgerechnet EA als ein Marktführer entscheidet sich gegen den Trend und speckt die Welt der Sims so weit ab, dass die neue Schrumpflösung auch auf bescheidenen Smartphones läuft.

Da verschwindet eine Welt, und am Ende bleibt dann nur noch ein Puppenhaus.

Vielleicht sollte Ubisoft über einen Konkurrenten nachdenken. Die Watch Dogs-Engine ergänzt um einen Charakter-Editor, eine Beziehungs-Engine und eine Bau-Editor könnte eine erwachsene Alternative für reifere SpielerInnen sein. Der Entwicklungsaufwand dürfte sich in Grenzen halten.
Nicht jedes Spiel braucht "open World" nur weil die Konsolen nun Leistungstärker sind. Man wird auch in Zukunft noch genug "no Open World" Spiele finden auch von den großen Publishern.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

In Sims hat mich eigentlich vorallem immer der Häuserbau interessiert. Die Sozialinteraktionen und das daraus resultierende Genörgel der Sims haben mich immer gestört.

Da wohl anscheinend aber nur daran und nicht an die Häuslebauer gedacht wurde, können sie ihren Scheiß behalten.

Zumal das Teil jetzt eh erstmal in den nächsten drei Jahren durch DLC's einen Gesamtwert von ca. 400 € bekommt. So wie es eben auch schon mit den Teilen davor war.
Wenigstens ist jetzt der dritte Teil inkl. den DLC's zu einem "anständigen" Preis zu haben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jazzdude hat geschrieben:Da wohl anscheinend aber nur daran und nicht an die Häuslebauer gedacht wurde, können sie ihren Scheiß behalten.
Naja, die neuen Hausbau features mit den dynamischen und c&p Räumen werden in jedem dev vid erwähnt, von daher kann man das nid behaupten - auch wenn's gelogen ist :ugly:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hoffe das Spiel wird besonders kritisch von allen Magazinen getestet, sozusagen als "Rache" dafür, dass sie den Magazinen keine Exemplare zukommen ließen. Ich hoffe deswegen wird es so einen richtigen Shitstorm gegen EA geben, von dem sie sich nie wieder erholen werden...

Naja, man wird ja noch träumen dürfen. :ugly:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Xelyna hat geschrieben:
Ich hoffe das Spiel wird besonders kritisch von allen Magazinen getestet, sozusagen als "Rache" dafür, dass sie den Magazinen keine Exemplare zukommen ließen. Ich hoffe deswegen wird es so einen richtigen Shitstorm gegen EA geben, von dem sie sich nie wieder erholen werden...

Naja, man wird ja noch träumen dürfen. :ugly:
Und der Sinn liegt worin? Ich halte, egal in welcher Situation, immer einen Ehrlichen Test für das sinnvollste für den Leser der sich wirklich durch den Test eine Meinung bilden will, denn dafür sind Test da, und nicht damit Fans oder Hasser eines Spieles in ihrer Meinung bestätigt werden :ugly:
Darum sagte ich auch "besonders kritisch", soll heißen kein schön Gerede, wie es leider zu oft in Tests vorkommt um sich mit dem Publisher gut zu stellen. Gibt da so einige Magazine, denen man anmerkt, dass bei Spieletests oftmals etwas zu großzügig über Schwächen hinweggesehen wird. Und wenn alle Magazine eben mal wirklich fair bewerten würden, wäre es mal interessant wie gut dann die Sims4 abschneidet.

Dabei schließt meine Aussage ja auch nicht aus, dass es vielleicht eine positive Überraschung werden könnte, allein der Glaube daran fehlt. Ich befürchte EA versucht hier wieder mal mit allem möglichen Zusatzkram Geld zu verdienen... Es gibt keine Kleidershops mehr? Vielleicht darf man sich die nun gegen Echtgeld im InGame Shop kaufen. Wir wissen doch wie gierig EA ist und es immer wieder versucht auf "neue" Arten zusätzlich Geld zu verdienen. Man muss ja nur ihre Versuche in den letzten Jahren ansehen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Richtig, man muss einfach abwarten, aber Zweifel gegenüber EA kommen nun mal nicht von ungefähr. ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Xelyna hat geschrieben:Aber das ist wieder ein beispiel dafür wie "toll" diese Liste ist, wurde halt einfach in sims 3 anders gelöst, aber hauptsache in der liste steht 80+ dinge fehlen.
Da steht dick und fett drüber, dass es sich auf _alle_ Sims Teile bezieht, minus Addon features. Hätte man auch dazu nehmen können, dann wäre die Liste jezz bei 500+ features ...

Find ich 'ne ziemlich leere und blauäugige Unterstellung. Das Ding ham' hardcore Sims Fans erstellt, die ham' sicherlich mehr Interesse an der ganzen Sache als die meisten anderen Leute und werden schon wissen, wasse wollen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

zB
Xelyna hat geschrieben:...aber hauptsache in der liste steht 80+ dinge fehlen.
Unterstellung, die Liste sei "hauptsächlich" auf "lang" gemacht. Obwohl man da noch EA gegenüber sehr großzügig war. Oder
...oder gar nicht zutrifft.
ist aber alles zutreffend, Quellangaben kannste ja nachglotzen und die sind ja alle von offiziellen EA Sachen (trailer, twitter, news...).

Wenn dich das alles nid stört, ist das ja schön für dich, aber tu bitte nicht so, als würden sich die Leute zu Unrecht über iwelche unbestätigten, aufgebauschten Kleinigkeiten aufregen.
Ihoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ihoo »

Ich stimme Xelyna zu. Manche Dinge, wie z.B. Kleidung wurden anders gelöst. Es gibt auch einige Punkte auf der Liste, die ich nicht nachvollziehen kann, wie etwa "no dreams", denn die wurden in "whims" umbenannt und funktionieren eigentlich genauso.

Man muss aber auch Anmerken, dass die Liste sortiert ist, nach großen fehlenden Features (kein Cast, keine Kleinkinder) und kleineren Features, die fehlen (keine Akne, keine Cutscenes). Die ganzen fehlenden Features werden also nicht auf die selbe Stufe gestellt.

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob man mit den Cuts leben kann oder nicht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Xelyna hat geschrieben:Fakt ist, etwa die aussage von EA, oder die Liste enthält fehler, sollte es die Liste sein, können da durchaus noch mehere Punkte nicht stimmen.
Oder fehlen noch ganz andere Dinge, auf die keiner gekommen ist ...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Im Endeffekt ja eh sinnlos: wir diskutieren hier, wieviel geschnitten wird, aber das sollte ja eigentlich bei einem neuen Teil nicht die Frage sein - die Frage lautet ja, "Warum soll ich mir Sims 4 kaufen, wenn ich Sims 2 und 3 schon hab?" EA sagt: wegen CAS (das aber beschnitten ist), wegen dem Baumodus (der aber beschnitten ist) und wegen Emotionen (die aber auch nur 'ne Abwandlung alter features sind). DAZU kommen dann noch die ganzen cuts - und ob das jezz 5 oder 100 sind ist da eigentlich schon irrelevant, weil man sowieso schon keine Gründe hat, sich Sims 4 zu holen; das sind höchstens zusätzliche Argumente, es nid zu tun. ^^
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

Xelyna hat geschrieben:
Es gibt keine Kleidershops mehr? Vielleicht darf man sich die nun gegen Echtgeld im InGame Shop kaufen. Wir wissen doch wie gierig EA ist und es immer wieder versucht auf "neue" Arten zusätzlich Geld zu verdienen. Man muss ja nur ihre Versuche in den letzten Jahren ansehen.
Den gabs aber auch schon in Sims 3 nicht, man hat einfach von anfang an alle Klamotten freigeschaltet gehabt und konnte sich in seiner Komode eben Komplett aus allen einkleiden anstatt sie in der Stadt zu kaufen.

Aber das ist wieder ein beispiel dafür wie "toll" diese Liste ist, wurde halt einfach in sims 3 anders gelöst, aber hauptsache in der liste steht 80+ dinge fehlen.

edit: Problem ist eventuell auch nicht die Liste, sondern wie sie manche Leute nutzen.
...
Ok, Sims3 habe ich nicht lange gespielt (da wie schon erwähnt der Look Geschmackssache ist), aber ist das mit dem Klamotten eigentlich nicht auch sehr... realitätsfern gelöst worden? In meinem Kleiderschrank passen jedenfalls keine 400 Hemden, 200 Hosen und 100 Kleider. Und beurteilt man die "Simulation" des sich Ankleidens bzw. der Besitz und Erwerb von Kleidung zwischen Sims2 + Sims3, dann war EA mMn (Achtung sehr subjektiv) 2004 weiter als heute mit einem Sims4.

Kein Mensch hier hat behauptet, dass die Liste zu 100% stimmen muss. Fans haben sich die Zeit und Mühe gemacht, alle bis dato verfügbaren Aussagen+Quellen über Sims4 seitens EA zusammenzufassen. Wenn EA sich im fertigen Spiel selbst bei einigen Features "widerspricht" (denn diese Aussagen wurden nun mal gemacht), dann kann man den Erstellern bzw. Befürwortern der Liste nicht unstellen, sie wollen das Spiel nur schlecht reden.

Das Problem an dem ganzen Sims4 Thema ist einfach der Stillstand und das teilweise Entfernen der Hauptspielinhalte verglichen mit den vorherigen Spielen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was es alles neues geben wird (außer mehr Emotionen Wischiwaschi), aber es kommt halt auch keine halbwegs sinnvolle Begründung seitens EA, warum bestimmte Dinge entfernt wurden. Uns ist das schon klar, weils eben ums Geld geht. Pools kann man auch als 15,99€ Addon anbieten. Aber es ist eben so lächerlich, weil es Pools doch in Sims1, Sims2 und Sims3 von Anfang an im Hauptspiel gab. Wo liegt also das Problem von EA? Und Pools sind btw. nur ein Beispiel, das gilt durchaus für mehrere Features.

Es ist einfach zu... sagen wir "offensichtlich" dass EA aus den potenziellen Sims4 Kunden NOCH MEHR Geld auspumpen will, als sie es schon bei Sims3 oder Sims2 gemacht haben. Mit den Dingen, die sie bisher - angeblich - gestrichen haben, können sie locker nochmal 4-5 Addons rausbringen und zwischendrin wiederholen sie einfach die Addons von Sims3 mit der Sims4 Engine. Ein bisschen Kreativität für nennenswerte neue Inhalte darf man doch wohl erwarten, oder? Das erwarten wir von anderen Spieleserien doch auch.

Kleinigkeit ooT: Bei der allseits verhassten Dynasty Warriors Reihe wird auch immer über mangelhafte Fortschritte von Teil zu Teil geschimpft. Aber soweit ich weiß entfernen die keine Kämpfer oder Spielelemente :>
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Hmm, hätt mal wieder Lust auf Sims, nicht diesen neumodischen Schnickschnack, sondern vllt. kauf ich mir mal die Sims 2, schauen wir doch mal bei Amazon...

Hmm, Sims 2 für 15, ok, keine Complete Edition, hmm, Erweiterungspack, Erweiterungspack,hmmm, nächste Seite ...
Spoiler
Show
Bild
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Almalexian hat geschrieben:Hmm, hätt mal wieder Lust auf Sims, nicht diesen neumodischen Schnickschnack, sondern vllt. kauf ich mir mal die Sims 2, schauen wir doch mal bei Amazon...

Hmm, Sims 2 für 15, ok, keine Complete Edition, hmm, Erweiterungspack, Erweiterungspack,hmmm, nächste Seite ...
Sims 2 Ultimate Collection gab es vor kurzem kostenlos

http://help.ea.com/de/article/how-to-ge ... ollection/