Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf

Beitrag von Usul »

Eridrael hat geschrieben:Oh, schlimm...da hat jemand irgendwas gesagt was mit den Verbrechen unserer Vergangenheit zu tun hat. ich schlage vor wir schämen uns erstmal alle im Kollektiv, denn so etwas wie 'Überspitzung' ist uns nicht bekannt und überhaupt...werd Erwachsen.
Wenn du eine Massenlöschung von Forenbeiträgen mit jedweder Art von Vebrechen - ganz zu schweigen von solch einem schwerwiegenden - vergleichst und das als "Überspitzung" verstanden wissen willst, denke ich nicht, daß ich derjenige bin, der erwachsen werden sollte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kajetan hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Gut, ich sehe das anders. Der Blog ist schlicht Selbstjustiz und die finde ich auch äußerst problematisch.
Hey, eine blütenreine Weste hat da KEIN Beteiligter, keine Frage. Behauptet ja auch niemand. Da ist NIEMAND der Good Guy.

Aber jetzt ist das Wissen schon raus. Vergessen kann man es nicht mehr. Also sollte man die Gelegenheit nutzen, um sich eben über bestimmte Themen zu unterhalten. Nämlich um das, was dann im Zuge der Geschichte passiert ist ...
Nur ist das wirklich WISSEN? Hast du dir den Blog mal durchgelesen. Das ist doch ein Drama Boy der da seinen persönliches Drama niederschreibt. Siehe Sätze wie:
I ask the flight attendant for a whiskey — he gives me two and says “I only charged you for one, you look like you need it.
Der fühlt sich doch wie in seinem persönlichen Film-Noir-drehbuch. Das sind keine objektiven Fakten sondern nur gefärbte Wahrnehmungen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Raksoris hat geschrieben:Wenn du also behauptest , die Mehrheit der Diskussion sei auf ihr Liebesleben ausgerichtet hast du schlicht und ergreifend keine Ahnung und begibst dich leider auf das Niveau von der Mehrheit ihrere Unterstützer, die den gleichen Rotz ( meist nur auf Englisch ) verfassen wie z.b Usul.
Oh, das ist aber sehr nett von dir. Klar, die ganzen Diskussion hat nix damit zu tun, daß sie eine Frau ist... oder Erfolg hat... es geht natürlich darum, daß man ganz ernsthaft die Branche kritisieren will... und ich schreibe Rotz.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Usul hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:Oh, schlimm...da hat jemand irgendwas gesagt was mit den Verbrechen unserer Vergangenheit zu tun hat. ich schlage vor wir schämen uns erstmal alle im Kollektiv, denn so etwas wie 'Überspitzung' ist uns nicht bekannt und überhaupt...werd Erwachsen.
Wenn du eine Massenlöschung von Forenbeiträgen mit jedweder Art von Vebrechen - ganz zu schweigen von solch einem schwerwiegenden - vergleichst und das als "Überspitzung" verstanden wissen willst, denke ich nicht, daß ich derjenige bin, der erwachsen werden sollte.
Ist mir ehrlich gesagt egal, was du denkst. Diese übertriebene Gutmenschen-Sensibilität werde ich nie verstehen.

Lass gut sein.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Eridrael hat geschrieben:Lass gut sein.
Nein, danke. Wenn du so einen Blödsinn schreibst, mußt du dich nicht wundern, wenn es nicht unkommentiert stehen gelassen wird. Das Löschen von Forenbeiträgen ist kein Verbrechen... und auch kein Holocaust. Insofern ist der Begriff "Zensur-Holocaust" sehr wohl vergleichend gefaßt... und gleichermaßen deplatziert wie falsch. Wenn du das nicht einsehen magst, kann ich dir auch nicht helfen.

Abgesehen davon: Ja, ich fühle mich als Gutmensch - und das ist keine Beleidigung für mich.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Usul hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:Lass gut sein.
Nein, danke. Wenn du so einen Blödsinn schreibst, mußt du dich nicht wundern, wenn es nicht unkommentiert stehen gelassen wird. Das Löschen von Forenbeiträgen ist kein Verbrechen... und auch kein Holocaust. Insofern ist der Begriff "Zensur-Holocaust" sehr wohl vergleichend gefaßt... und gleichermaßen deplatziert wie falsch. Wenn du das nicht einsehen magst, kann ich dir auch nicht helfen.

Abgesehen davon: Ja, ich fühle mich als Gutmensch - und das ist keine Beleidigung für mich.
Es ist auch keine Beleidigung für mich, es ist nur etwas, was ich ab einem gewissen Punkt nicht nachvollziehen kann. Und du hast recht: wenn ich sowas schreibe, muss ich mit Kommentaren rechnen. Aber es obliegt am Ende mir ob ich sie ernst nehme oder nicht. Hm...ich muss sie nicht mal lesen geschweige denn sehen.

Du meinst ich schreibe 'Blödsinn', bitte - es sei dir gegönnt.

Ich meine, deine Einstellung dazu ist eine Blödsinnige.

Lass uns so auseinander gehen, ich kann gut damit leben.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
Vivian James
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Raksoris hat geschrieben: Wenn du dich mit Zoe beschäftigen würdest, würdest du sehen das ihr Fremdgehen nur die Spitze des Eisberges ist.
Wenn du also behauptest , die Mehrheit der Diskussion sei auf ihr Liebesleben ausgerichtet hast du schlicht und ergreifend keine Ahnung und begibst dich leider auf das Niveau von der Mehrheit ihrere Unterstützer, die den gleichen Rotz ( meist nur auf Englisch ) verfassen wie z.b Usul.
Weißt du warum ich das schlicht nicht glaube...weil sie der Anlass ist und sie verurteilt wird weil sie ihr Privatleben schützen will, was gleich der erste Vorwurf in deinem Videolink ist. Sie ist keine prominente oder wichtige Person irgendeines gesellschaftlichen Interesses die sich gegenüber einer breiten Öffentlichkeit rechtfertigen muss. Das diese Dinge über sie und auch die Informationen über Affären die weitergehende Implikationen haben könnten an die Öffentlichkeit geraten sind, ist etwas was gegen ihren Willen geschehen ist und wichtiger: Etwas was auf das die Öffentlichkeit kein Recht hat. Du, ich oder irgendjemand anderes haben kein Recht auf diese Informationen und das wir sie haben ist Unrecht.

Sie ist nicht nur Symptom, Symbol oder Stein der eine größere Diskussion ins Rollen bringt, sie ist eine Person. Wenn sie so unwichtig ist, warum ist als Label relevant? Warum als Beweis? Wenn darüber diskutiert wird das sie mit Person xy von Magazin xy schläft um Ziel yy zu erreichen kann man nicht behaupten das es nicht um ihre Person sondern um die Branche an sich geht. Diese Entkopplung ist nicht möglich, vor allem nicht aus ihrer Perspektive.

Daher...wenn diese Diskussion so relevant ist und das erscheint mir wie ich schon sagte wirklich so zu sein...warum braucht es dann sie? Wenn es nur um die Sache geht, dann sollte es kein Skandal sein das irgendein Thread gelöscht wird, dann diskutiert man eben weiter darüber, als wenn die mächtige Spielepressebranche das Internet kontrolliert. Aber es geht eben doch um Zoe Quinn und das ist das Problem dabei.

Edit:
@Kajetan
Über diese Diskussion hinaus interessiert mich Zoe Quinn auch nicht die Bohne, aber innerhalb des Themas ist sie für mich relevant. Das "größere" Thema was angeblich wichtig ist, kann man nur solange so bezeichnen wie man eben "sie ist mir egal" auch innerhalb dieses Themas einnimmt. "Ist doch egal ob sie darunter leiden muss, hier geht es um was größeres."
Zuletzt geändert von Wulgaru am 25.08.2014 16:10, insgesamt 2-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben:Du glaubst doch nicht das wir darüber diskutieren würden das Reddit Threads schließt nur weil dort die Spielepresse kritisiert wird oder das das ein Thema ist über das User nicht diskutieren dürften? Und du willst sicher auch nicht behaupten das es jederzeit möglich ist über dieses Thema zu diskutieren auch ohne das dabei das Leben einer Einzelperson durch den Dreck gezogen wird?
Hier, in diesem Thread, wo wird da das Leben von Fish oder Quinn durch den Dreck gezogen? Wieso diskutierst Du nicht mit beim Thema Reddit oder Gaming-Presse, sondern fängst immer wieder von ihr als Person an? Mich zumindest interessiert sie als Person nicht die Bohne. Ich finde es nur interessant, was durch ihre Geschichte als Anlaß wieder in Sachen Bestechlichkeit und Zensur ans Tageslicht kommt und wie man eine Sache, die man eigentlich aus der Welt geschafft sehen möchte, durch genau die EIGENEN Bemühungen sie aus der Welt zu schaffen, gerade erst so richtig ans Tageslicht holt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Raksoris hat geschrieben: Hier z.b einer der meist gelinkten Videos der die Sachen ganz schön zusammenfasst:

https://www.youtube.com/watch?v=C5-51Pf ... &index=119

https://www.youtube.com/watch?v=pKmy5OK ... &index=120

Wenn du Foren besuchen würdest, würdest du sehen das die Mehrheit der Kommentare die Verhältnisse anprangern , die in der Branche augenscheinlich Standart sind.
Wenn du dich mit Zoe beschäftigen würdest, würdest du sehen das ihr Fremdgehen nur die Spitze des Eisberges ist.
Wenn du also behauptest , die Mehrheit der Diskussion sei auf ihr Liebesleben ausgerichtet hast du schlicht und ergreifend keine Ahnung und begibst dich leider auf das Niveau von der Mehrheit ihrere Unterstützer, die den gleichen Rotz ( meist nur auf Englisch ) verfassen wie z.b Usul.
Also nachdem der Typ in seinem Video nach 2 Minuten schon allen Berichten über Frauenfeindlichkeiten, Stereotypen in Videospielen etc. jegliche Existenzberechtigung abspricht, weil das mit Gaming nix zu tun habe - tu ich mir jetzt schon schwer den "Anwalt" in irgendeiner Form ernstzunehmen...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

crewmate hat geschrieben:Bild
Vivian James
Vidya Games :Applaus:

Die TFYC-Kampagne wurde nach dem Hack aber noch nicht wieder aufgenommen, oder?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Chibiterasu hat geschrieben:Also nachdem der Typ in seinem Video nach 2 Minuten schon allen Berichten über Frauenfeindlichkeiten, Stereotypen in Videospielen etc. jegliche Existenzberechtigung abspricht, weil das mit Gaming nix zu tun habe - tu ich mir jetzt schon schwer den "Anwalt" in irgendeiner Form ernstzunehmen...
Na na... schreib bitte keinen Rotz hier!!!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wulgaru hat geschrieben:
Weißt du warum ich das schlicht nicht glaube...weil sie der Anlass ist und sie verurteilt wird weil sie ihr Privatleben schützen will, was gleich der erste Vorwurf in deinem Videolink ist. Sie ist keine prominente oder wichtige Person irgendeines gesellschaftlichen Interesses die sich gegenüber einer breiten Öffentlichkeit rechtfertigen muss. Das diese Dinge über sie und auch die Informationen über Affären die weitergehende Implikationen haben könnten an die Öffentlichkeit geraten sind, ist etwas was gegen ihren Willen geschehen ist und wichtiger: Etwas was auf das die Öffentlichkeit kein Recht hat.
Wenn sie mit 5 Leuten geschlafen hätte, die keinen Einfluß gehabt hätten und es einfach 5 Kerle gewesen wären dann würde ich all diesen Rummel nicht verstehen.
Wenn sie aber mit mehreren Personen geschlafen hat, die einen gewissen Einfluß haben um ihre Karriere zu steigern dann gehört es genauso in die Öffentlichkeit die Bill Clintons Verhalten gegenüber Monika.
Hier geht es nämlich um das Einfluß, Gefällgkeiten , Vetternwirtschaft, Bekanntheit und Geld.
Sie ist das lebende Beispiel dafür, dass man heutzutage in der Videospielbranche auch weit kommt wenn man die richtigen Leute kennt und sie besticht.
Stell dir bitte vor, es würde in einem "alten" Medium passieren und man würde mehrere namhafte Kritiker dabei ertappen, wie sie Gefälligkeiten für gute Rezension tauschen. Der Skandal wäre da, der Ruf ruiniert , der Auftsnad hausgemacht und es würde Imageverlust drohen da der Verfall er journalistischen Integrität verletzt wurde.
Und hier?
Bis jetzt? NICHTS. Weil die meisten schudig sind.
Wulgaru hat geschrieben:Sie ist nicht nur Symptom, Symbol oder Stein der eine größere Diskussion ins Rollen bringt, sie ist eine Person. Wenn sie so unwichtig ist, warum ist als Label relevant? Warum als Beweis? Wenn darüber diskutiert wird das sie mit Person xy von Magazin xy schläft um Ziel yy zu erreichen kann man nicht behaupten das es nicht um ihre Person sondern um die Branche an sich geht. Diese Entkopplung ist nicht möglich, vor allem nicht aus ihrer Perspektive.
Ach Gottchen die arme, arme Frau ist nicht verantwortlich für ihre Handlungen .
Tut mir Leid Wulgaru, sie ist für sich selbst verantwortlich und hätte es schlicht und ergreifend besser wissen müssen.
Wulgaru hat geschrieben:Daher...wenn diese Diskussion so relevant ist und das erscheint mir wie ich schon sagte wirklich so zu sein...warum braucht es dann sie? Wenn es nur um die Sache geht, dann sollte es kein Skandal sein das irgendein Thread gelöscht wird, dann diskutiert man eben weiter darüber, als wenn die mächtige Spielepressebranche das Internet kontrolliert. Aber es geht eben doch um Zoe Quinn und das ist das Problem dabei.
Sie ist das Lebende Beispiel für Korruption, Vetternwirtschaft und die heutige aktuelle Lage.
Und es geht eben nicht umd Zoe Quinn, es geht um ihr und das Verhalten der Videospielpresse an sich.
Es geht darum, dass man sich den Weg nach oben schlafen kann und es alle absegnen solange man sich kennt.
Es geht darum, dass Journalisten auf vielen Seiten verboten wird über diesen Vorfall zu berichten.
Sie ist nur das Sprungbrett in den verkommenen Sump, der die Gaminglandschaft heutzutage repräsentiert.
Usul hat geschrieben: Na na... schreib bitte keinen Rotz hier!!!
Qualitativ hochwertiger Beitrag. Könntest Kotakuredakteur werden.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Raksoris hat geschrieben:Qualitativ hochwertiger Beitrag. Könntest Kotakuredakteur werden.
Zum Glück gibt es hier kein Bewertungssystem, sodaß es völlig egal ist, wer war für wie qualitativ hält.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Raksoris hat geschrieben: Tut mir Leid Wulgaru, sie ist für sich selbst verantwortlich und hätte es schlicht und ergreifend besser wissen müssen.
Wie gesagt verstehe ich durchaus deine Meinung das das Thema an sich wichtiger ist und das man über die Spielepresse wirklich diskutieren muss, solche Dinge wie gekaufte Wertungen sind ja nicht erst seit gestern ein Thema und natürlich liegt es nicht fern, das da noch andere Schweinereien im Spiel sind, aber sie hätte es nicht besser wissen müssen, erzähl mir doch nichts.

Ihr Exfreund stellt Sachen ins Internet...nein das ist etwas woran man nicht selbst Schuld ist. Man ist nicht für die Taten von anderen Menschen selbst Schuld, egal ob die mit einem in einer persönlichen Beziehung stehen. Man hat schon gar keine Kontrolle darüber oder kann implizieren welche Konsequenzen das hat. Das ist ein Anspruch der schlichtweg lebensfremd ist. Soll man am Ende einer Beziehung dem Gegenüber auf den Kopf hauen damit er alles private vergisst? Wir reden hier nicht von einem sextape wo tatsächlich "selber schuld" ein Faktor sein könnte. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 25.08.2014 16:31, insgesamt 1-mal geändert.