Elite: Dangerous - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Vorschau

Beitrag von sphinx2k »

Ramireza hat geschrieben: Es gibt schon einen Docking Computer, aber das dauert länger als wenn man manuell landet. "Schnell, Schnell" ist in dem Spiel im übrigen nichts, insofern sind AHDS Gamer (also 90%) außen vor und werden mit dem Game nichhts anfangen können.
Grad das Landen finde ich super Cool gemacht :). Allerdings kann ich auch sehen wenn man 100x gelandet ist wird man es evtl. doch lieber Automatisiert Abhandeln und dann halt solange aufs Klo gehen. Wenn das die schneller schneller Generation abschreckt umso besser. Sofern sie nicht so einen mist verzapfen wie "Wir brauchen 10.000.000 Spieler damit es sich rentiert", muss es kein Massen-Markt-Spiel sein.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

sphinx2k hat geschrieben:
Ramireza hat geschrieben: Es gibt schon einen Docking Computer, aber das dauert länger als wenn man manuell landet. "Schnell, Schnell" ist in dem Spiel im übrigen nichts, insofern sind AHDS Gamer (also 90%) außen vor und werden mit dem Game nichhts anfangen können.
Grad das Landen finde ich super Cool gemacht :). Allerdings kann ich auch sehen wenn man 100x gelandet ist wird man es evtl. doch lieber Automatisiert Abhandeln und dann halt solange aufs Klo gehen. Wenn das die schneller schneller Generation abschreckt umso besser. Sofern sie nicht so einen mist verzapfen wie "Wir brauchen 10.000.000 Spieler damit es sich rentiert", muss es kein Massen-Markt-Spiel sein.
Es muss kein Massenspiel werden, aber 500.000 mal sollte es sich schon verkaufen, ansonsten könnte der Release der Expansion Packs unsicher sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin da auch schon sehr gespannt drauf. Werde das dann hoffentlich mit Oculus Rift zocken...
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich habe mir E:Dangerous vor einer Woche geholt. Ob es besser oder schlechter ist als SC kann ich überhaupt nicht einschätzen, aber ich war sehr sehr positiv überrascht vom jetzigen Stand der Beta.

Es braucht definitiv Eingewöhnungszeit. Die Steuerung kam mir am Anfang enorm merkwürdig vor, ich habe sie mir erst einmal komplett umgestellt auf das klassische WASD+Maus Modell mit QE zum rollen. Nach und nach hat sich mir dann aber erschlossen warum die Einstellungen von Haus aus anders waren, die Steuerung ist wirklich gut gelungen. Die Kämpfe machen großen Spaß, auch wenn sie im Gegensatz zu SC arcadiger sind.

Ansonsten hat mich überrascht wie einfach das umschauen per mittlerer Maustaste oder das navigieren von Menüs über shift von der Hand geht - und auch nötig ist um den Überblick zu behalten.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

|Chris| hat geschrieben: Die Kämpfe machen großen Spaß, auch wenn sie im Gegensatz zu SC arcadiger sind.
Arcadig? Lol.... Schalt mal den Flugassi aus! ;)
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ramireza hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben: Die Kämpfe machen großen Spaß, auch wenn sie im Gegensatz zu SC arcadiger sind.
Arcadig? Lol.... Schalt mal den Flugassi aus! ;)
Do a barrel roll!

Spaß beiseite, die Welt von Elite ist schon eher arcadig gehalten (schubs beim scoopen mal einen container an). Das ist aber auch ganz gut so und passt sehr gut ins Spieldesign. Es gibt trotzdem noch mehr als genug Möglichkeiten beim fliegen seines Schiffs völlig zu versagen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

|Chris| hat geschrieben:Ich habe mir E:Dangerous vor einer Woche geholt. Ob es besser oder schlechter ist als SC kann ich überhaupt nicht einschätzen, aber ich war sehr sehr positiv überrascht vom jetzigen Stand der Beta.

Es braucht definitiv Eingewöhnungszeit. Die Steuerung kam mir am Anfang enorm merkwürdig vor, ich habe sie mir erst einmal komplett umgestellt auf das klassische WASD+Maus Modell mit QE zum rollen. Nach und nach hat sich mir dann aber erschlossen warum die Einstellungen von Haus aus anders waren, die Steuerung ist wirklich gut gelungen. Die Kämpfe machen großen Spaß, auch wenn sie im Gegensatz zu SC arcadiger sind.

Ansonsten hat mich überrascht wie einfach das umschauen per mittlerer Maustaste oder das navigieren von Menüs über shift von der Hand geht - und auch nötig ist um den Überblick zu behalten.
Da bin ich mal gespannt, wie sie die Steuerung auf die PS4 porten wollen (es scheint ja eine Vielzahl an notwendigen Eingaben zu geben). Soweit ich weiß, wurde ja eine PS4 Version angekündigt.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

4P|Benjamin hat geschrieben: Wer kein Raumschliff fliegen will, hat im Weltraum nichts verloren! ;)
Das selbe fiel mir gerade auch ein als ich den Artikel gelesen hab, nur in einem anderem Bezug ...

Das gute an dem Artikel war, man brauchte ihn garnicht lesen, die Wertung wurde ja bereits mit der Vorschau für SC beleuchtet :roll:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

|Chris| hat geschrieben: Es braucht definitiv Eingewöhnungszeit. Die Steuerung kam mir am Anfang enorm merkwürdig vor, ich habe sie mir erst einmal komplett umgestellt auf das klassische WASD+Maus Modell mit QE zum rollen. Nach und nach hat sich mir dann aber erschlossen warum die Einstellungen von Haus aus anders waren, die Steuerung ist wirklich gut gelungen. Die Kämpfe machen großen Spaß, auch wenn sie im Gegensatz zu SC arcadiger sind.
Endlich mal wieder ein Grund den mittlerweile wirklich ziemlich angestauben Joystick raus zu kramen. Dann Joystick/Oculus Rift und am besten noch einen Datenhandschuh :P Dann kann man komplett versumpfen.
Na ja mal sehen da ich ewig nichts mehr mit Joystick gespielt hab wird es vermutlich extrem ungewohnt und alleine deshalb bleib ich evtl. bei der Maus. Probieren werde ich es aber erst mal mit Joystick.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Mutige Schlitzaugen schielen hingegen auf den ertragreichen Schwarzmarkt...
ohne jetzt eine Rassismusdebatte lostreten zu wollen, aber müsste das nicht eigentlich "Schlitzohren" heißen?

Kann mich auch irren... :wink:
Dr. Kuolun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Kuolun »

... da Ohren nicht schielen können, ist der Gedanke evtl. an der falschen Synapse abgebogen.
Gut aufgepasst, hab ich völlig überlesen.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

sphinx2k hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben: ...
Endlich mal wieder ein Grund den mittlerweile wirklich ziemlich angestauben Joystick raus zu kramen. Dann Joystick/Oculus Rift und am besten noch einen Datenhandschuh :P Dann kann man komplett versumpfen.
Na ja mal sehen da ich ewig nichts mehr mit Joystick gespielt hab wird es vermutlich extrem ungewohnt und alleine deshalb bleib ich evtl. bei der Maus. Probieren werde ich es aber erst mal mit Joystick.
Joystick ist schon besser, sowohl von der immersion her als auch zum fliegen. Ich habe mir den Thrustmaster HOTAS flight stick X geholt. So ziemlich der billigste HOTAS den du bekommst und von der Qualität her immer noch befriedigend.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

|Chris| hat geschrieben: Joystick ist schon besser, sowohl von der immersion her als auch zum fliegen. Ich habe mir den Thrustmaster HOTAS flight stick X geholt. So ziemlich der billigste HOTAS den du bekommst und von der Qualität her immer noch befriedigend.
Für ein komplettes HOTAS war ich immer zu Geizig, hab nen ganz normalen Stick mit allen Achsen und Force Feedback das hat meist gereicht. Aber abgesehen von Battlefield 2 hab ich den ewig nicht mehr benutzt. War auch immer auf der Suche nach ner Kampf Flugsim die an Falcon 4 drankommt. Gab zwar ein paar Sachen aber irgendwie waren die nicht das wahre.

Na mal sehen wenn es mich richtig packt lege ich mir evtl. doch noch mal etwas mehr Flug Equip zu :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hlalueth hat geschrieben:
Mutige Schlitzaugen schielen hingegen auf den ertragreichen Schwarzmarkt...
ohne jetzt eine Rassismusdebatte lostreten zu wollen, aber müsste das nicht eigentlich "Schlitzohren" heißen?

Kann mich auch irren... :wink:
Was machst Du, wenn Du Deine Augen sehr konzentriert und leicht misstrauisch auf einen Punkt fixierst?
In den meisten Fällen kneifst Du Deine Lider zusammen und machst "Schlitzaugen" :wink:

Hab mir E:D vor einige Wochen zugelegt und bin bisher begeistert.
Zwar habe ich noch nicht viel gespielt, aber das ist reine Selbstschutz, damit sich bei mir das Spiel evtl. nicht schon zu früh abnutzt.

Einen HOTAS kann ich definitiv jedem empfehlen.
Auch wenn ich minimalste und präzise Steuer-Korrekturen gerne mal mit der Maus vornehme, aber das Fliegen an sich geht einfach am besten mit einem Joystick plus Schubregler.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

casanoffi hat geschrieben: Einen HOTAS kann ich definitiv jedem empfehlen.
Auch wenn ich minimalste und präzise Steuer-Korrekturen gerne mal mit der Maus vornehme, aber das Fliegen an sich geht einfach am besten mit einem Joystick plus Schubregler.
Wobei es wenn man mit Oculus Rift spiel natürlich super ist die Hände nicht irgendwo anders hin wandern lassen zu müssen. Ja da werde ich dann in mich gehen wenn es soweit ist :P