Chibiterasu hat geschrieben:
Mag sein, dass die Gute charakterlich nicht die feinste Art an den Tag legt aber das sollte absolut zwischen ihr und ihrem (Ex-)Freund bleiben.
Als Person, die weitaus mehr Leuten geschadet hat als nur ihrem Ex-Freund (das gescheiterte Indie-Projekt wurde nun schon mehrmals erwähnt), geht es eben doch ein paar mehr Leute was an. Nicht, mit wem genau sie wie in welcher Stellung verkehrt hat, das nun wirklich nicht.
Es geht aber darum, dass eine Person sich mit unlauteren Methoden einen Vorteil gegenüber anderen Personen verschafft hat, die es womöglich (oder wahrscheinlich) wesentlich mehr verdient hätten, mit ihren Kreationen Aufmerksamkeit zu erhalten, die ihnen nicht zugekommen ist.
Mich selbst macht es auch immer rasend, wenn ich mit jemandem in einer Diskussion stecke und er oder sie glaubt, mir meine tatsächlichen Intentionen und Motive für meine Sichtweise und Kritik unterstellen zu können. Ich weiß selbst zumeist relativ gut, warum mich etwas beschäftigt und wenn jemand von außen glaubt, TATSÄCHLICH zu wissen, woran es liegt, werde ich fuchsig. Und genau das passiert hier, weil Leuten (bei weitem nicht allen, das ist mir schon klar) unterstellt wird, ihnen ginge es bei all der Empörung nur darum, Frauen zu bashen und mysogyne Weltvorstellungen zu äußern. Es scheint momentan sehr populär zu sein, Diskussionen sofort auf aktuelle soziale Themen wie Emanzipation oder auch immer wieder gerne Rassismus zu lenken. Aber damit führt man zugleich - und das kommt dann auch noch abschließend hinzu - eben diese Probleme ad absurdum, weil man sie für seine eigenen Intentionen missbraucht und sich dahinter versteckt.
Selbstverständlich sollte sie jedoch auch nicht die einzige Zielscheibe der Empörung sein. Alle Beteiligten haben gleichermaßen Dreck am stecken, weshalb sich die ganze Debatte nicht nur auf eine einzige Person fokussieren sollte.