Alter Sack hat geschrieben:FlashFire90 hat geschrieben:ja in 40jahren evtl
Das glaub ich kaum, das geht schneller, wesentlich.
Ich vermute das noch eine Generation an Konsolen rauskommt (höchstens) und man braucht fürs streamen auch keine 50mbit. Für 1080i reichen 16mbit locker aus. 720p schafft man auch mit 6mbit. Und auch wenn man den Eindruck hat das sich nichts tut in Deutschland die Netze werden in 5-15 Jahren trotzdem wesentlich schneller sein. Man schaue sich nur mal die entwicklung der letzten 15 Jahre an.
Allerdings ist nur Auflösung nix wert. Auch die Bitrate ist sehr wichtig. Ist die zu niedrig kommt nur Matsch an, bzw. bekriegen sich die Artefakte.
Ja Deutschland baut aus und wird über die nächsten Jahre erheblich schneller im Internet unterwegs sein. Aber eine Dickere Leitung heißt nicht das sie kürzer wird. Latenz wird auch in Zukunft ein wichtiges Thema bei Streaming bleiben.
Ich denke das man ne zeit lang zweigleisig fahren wird aber das es kommen wird ist wohl unausweichlich, leider.
Das es kommen wird da bin ich auch sicher. Die Frage ist wie es dann auch ankommt. Ich kann mir kein schnelles RTS oder einen Shooter vorstellen mit ner Latenz von 50-100ms.
Es hat ja auch nen unglaublich grossen Vorteil. Man ist Plattformunabhängig. Deshalb wirds auch den PC treffen. Entwickler werden dazu übergehen ihre Spiele für das Streaming zu entwickeln und zu vertreiben da wird der PC keine Ausnahme sein.
Ich würde ehr sagen, wenn es kommt wird es ehr das Angebot am PC erweitern. PC Spieler werden also Streaming Dienste nutzen können, von vermutlich ein paar verschiedenen Anbietern+Sony/MS "Konsolen" Titeln. Dazu weiterhin Spiele die Nativ auf der Hardware laufen. Bsp. warum sollte ein Indy Entwickler sich auf einen Streaming Deal einlassen? Wenn er einfach sein Produkt ohne Zwischenhändler verkaufen kann? Evtl. ne Modding Community für sich gewinnt und damit dann ausgesorgt hat