BlueBlur hat geschrieben:Seit wann sind denn 30€ für ein Spiel nicht mehr günstig bzw. ein guter Preis?
Hab ich was verpasst? Wir reden hier halt von keinen Steam-Ramschverkäufen und das ist gut so. ^^
Naja, ich habe gerade für 20€ ZombiU + Rayman Legends für Wii U gekauft. Da sind 30€ für ein Wii Spiel nicht "günstig".
Ist ok der Preis. Hab eh gemeint, dass es das wert ist.
Muss man immer alles so genau darlegen um nicht komplett missverstanden zu werden?
20 Euro für zwei Wii U-Spiele sind halt eher ziemlich günstig als dass ein gutes Spiel für 30 im Vergleich "nicht günstig" wäre.
Ich hab's schon verstanden und habe niemanden angreifen wollen. War eher gemeint als nicht-ganz-so-ernste Spitze
Das Preisbewusstsein scheint sich in den letzten Jahren ziemlich stark verändert zu haben, was erstmal nur eine reine Feststellung meinerseits ist. Aber bald ist's wie bei den Lebensmitteln - wer nur noch Cent-Beträge ausgibt, darf sich nicht wundern, wenn er nur noch Crap bekommt
BlueBlur hat geschrieben:20 Euro für zwei Wii U-Spiele sind halt eher ziemlich günstig als dass ein gutes Spiel für 30 im Vergleich "nicht günstig" wäre.
Ich hab's schon verstanden und habe niemanden angreifen wollen. War eher gemeint als nicht-ganz-so-ernste Spitze
Das Preisbewusstsein scheint sich in den letzten Jahren ziemlich stark verändert zu haben, was erstmal nur eine reine Feststellung meinerseits ist. Aber bald ist's wie bei den Lebensmitteln - wer nur noch Cent-Beträge ausgibt, darf sich nicht wundern, wenn er nur noch Crap bekommt
Naja da sind die Publisher aber selbst schuld dran, wenn sie ihre Spiele verramschen.
30 Euro sind für einen Neupreis okay, aber für nen Gebrauchtkreis schon hart an der Grenze.
Ich habe für ein gutes dutzend Wiispiele weniger als 20 Euro, manchmal sogar weniger als 10 bezahlt. Daher ist dann so ein Gebrauchtpreis für LS von mindestens 35 Euro schon recht teuer. Vor allem weil ich es bis jetzt nicht habe, weil mir seiner Qualität nicht sicher bin. Bei anderen teuren Gebrauchtspielen ala Paper Mario GC, Skies of Arcadia oder Xenoblade weiß man ja immerhin das es 90+-Titel sind bei denen man fast nichts falsch machen kann.
Ja okay. Offenbar habe ich überlesen, dass es dabei um einen Gebrauchtpreis ging, wobei man da auch sicher nach dem Zustand und der Gebrauchsdauer des Spiels unterscheiden könnte, sofern das möglich ist. Ich dachte, es ginge jetzt um den Neupreis. My bad.
Einige Spiele werden gebraucht auch richtig teuer. Fängt ja bei der Wii auch schon an. Ich hab hier einige Spiele im Regal, für die ich mir bald einen Tresor anschaffen muss, wenn das so weiter geht
paper mario gc hab ich mal vor ein paar jahren für 1€(!!!) aufn flohmarkt bekommen, auch dieses spiel von den advance wars machern für den gleichen preis. leider beide nie ausgiebig gespielt und mein cube controller is hin... deswegen wird das auch erstmal nix. da fällt mir ein paper mario für wii hab ich auch noch ned gezockt, obwohl ich das immer mal wollte.
Steppenwälder hat geschrieben:paper mario gc hab ich mal vor ein paar jahren für 1€(!!!) aufn flohmarkt bekommen, auch dieses spiel von den advance wars machern für den gleichen preis. leider beide nie ausgiebig gespielt und mein cube controller is hin... deswegen wird das auch erstmal nix.
Dann lass ihn noch so lange für nen schmalen Taler von Nintendo austauschen, wie sie die Dinger auf Lager haben.
Steppenwälder hat geschrieben:paper mario gc hab ich mal vor ein paar jahren für 1€(!!!) aufn flohmarkt bekommen, auch dieses spiel von den advance wars machern für den gleichen preis. leider beide nie ausgiebig gespielt und mein cube controller is hin... deswegen wird das auch erstmal nix. da fällt mir ein paper mario für wii hab ich auch noch ned gezockt, obwohl ich das immer mal wollte.
Das für die Wii ist zwar nicht schlecht, aber das für GC ist um Längen besser. Dafür ist das Wii-Game relativ günstig zu haben. Also ich würde den GC-Controller austauschen lassen
PS: und das für die Wii trotzdem kaufen, günstiger wird wohl auch das nicht mehr (auch wenn ich da in absehbarer Zeit keine relevante Preissteigerung sehe)
BlueBlur hat geschrieben:Seit wann sind denn 30€ für ein Spiel nicht mehr günstig bzw. ein guter Preis?
Hab ich was verpasst? Wir reden hier halt von keinen Steam-Ramschverkäufen und das ist gut so. ^^
Naja, ich habe gerade für 20€ ZombiU + Rayman Legends für Wii U gekauft. Da sind 30€ für ein Wii Spiel nicht "günstig".
Ist ok der Preis. Hab eh gemeint, dass es das wert ist.
Muss man immer alles so genau darlegen um nicht komplett missverstanden zu werden?
Ist aber ganz schön harter Stoff hier. Ich dachte du magst so sachen mit viel Blut und Gewalt nicht.
Was günstig ist liegt im Ermessen des Geldbeutels des Spielers. für die einen ist es die 5 € Grabbelkiste fürr andere ab 40 € und runter. Ich persönlich fange mit günstig ab 30 € an.
Für die Wii ist das dann ja doch eher ein Plattformer, wenn auch einer der allein aufgrund seines Umfanges sehr interessant ist. Bei Paper Mario gibt es immerhin den schwachen Trost das der Vorgänger zu haben ist und der ist ja auch ziemlich gut, wenn man mal in die Serie reingucken will. Ist auch sehr gut gealtert, selbst grafisch und das kann man ja bei Games aus der ersten 3d-Gen selten feststellen.