Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Gut, für die Sammlung...
aber ansonsten hat Xelyna schon recht. Einfach nur spielen kann man FF VI ja jederzeit günstig und problemlos. Das sieht bei Xenoblade und Skies of Arcadia leider anders aus.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab mir mal skies of arcadia legends geleistet... aber irgendwie bin ich noch nicht zum spielen gekommen :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was ich ein bisschen Schade finde ist der Preis von Last Story. Ich habe mich seinerzeit zwischen Pandora und LS entschieden, was ich jetzt nicht bereut habe, hatte aber irgendwie immer die Erwartung wenn LS mal unter 30 fällt hole ich es mir dann doch noch...Pustekuchen. Da ich bei dem Spiel davon ausgehe das es die einzige Version bleiben wird, kann ich das wohl vergessen.

@steppenwälder
Ich kann jetzt nicht sagen das ich es für eine gute Investition halte. Momentan habe ich verboten wenig Spiele, aber TF ist halt zu geil für nen Plattformerfan wie mich und bis die Entscheidung PS4 ODER WiiU mal relevant wäre, braucht es beim Sony-Gerät imho noch 1-2 Jahre.
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

JesusOfCool hat geschrieben:ich hab mir mal skies of arcadia legends geleistet... aber irgendwie bin ich noch nicht zum spielen gekommen :ugly:
Hab das zwar schon für den DC, aber die GC-Version ist etwas runder, daher steht die auch noch auf der Einkaufsliste. Hatte mir aber jetzt erstmal Fire Emblem für den GC geleistet, also vllt. dann nächstes Monat :?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Problem bei der DC sind einfach die Ladezeiten. Gregor von Gameone hat das mal gestoppt...es dauert dort ca. 20 Sekunden um in den Kampfbildschirm zu kommen und das bei einem konservativem Random Encounter. Das haben sie beim GC einfach besser gelöst. Gut sind aber beide Versionen.
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Jup, das ist ziemlich nervig. Hatte es damals nicht fertig gespielt und würde das gern nochmal in Angriff nehmen. Aber dann halt lieber auf GC, da ist es wohl ja auch sonst etwas glatter gebügelt. Im Moment hab ich aber eh genug zu spielen, daher wäre nur der steigende Preis ein Grund kurzfristig zuzuschlagen. Wobei der jetzt auch fast ein Jahr relativ stabil war - hatte es letzten Herbst schon mal im Blick, da kamen aber auch andere Games dazwischen :mrgreen:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@Wulgaru

jop, megaviele spiele gibts leider ned - sonst hätte ich die wiiu wohl längst schon. 2015 schaut ja ganz gut aus, mal schaun.

wie sind eigentlich pandora und last story von der qualität her? da war meine wii ja schon hinne und ich hab mich über die 2 games nicht mehr so richtig informiert... lohnt sich das noch zu zocken?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also zu Last Story kann ich eben nichts sagen, aber Pandora bietet schon ein sehr einzigartiges Spielerlebnis. Ist ein Action-Adventure. Du gehst von einer Hub in Türme rein die ein bisschen zeldaesk sind, wenn auch nicht so komplex. Hat ein bisschen was von Colossus, denn hier wie da musst du Wächterkreaturen weghauen um deine Freundin zu retten. Letzteres ist etwas was manche kitschig finde, aber das Spiel für mich wirklich abhebt, denn mit dieser Freundin interagierst du in deinem Hub (so ein altes Landhaus). Sie verwandelt sich langsam in ein Monster wenn du ihr nicht rechtzeitig Monsterfleisch bringst und genau das ist sehr herzzerreißend inszeniert. Gleichzeitig kannst du auch unabhängig davon eine tiefere Beziehung mit ihr aufbauen.

Ist quasi die Definition von Damsel in Distress, weswegen die Anita auch mal schön die Enden aus dem Kontext gespoilert hat in ihrem zweiten Video. :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

hm, leider sind beide spiele nicht megagünstig zu haben. genauso wie wario land. Aber ich hab jetzt eh erstmal genug zu zocken^^ wario land will ich aber auch jeden fall noch nachholen; ich war ein riesen fan vom gba spiel.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Lohreck hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:ich hab mir mal skies of arcadia legends geleistet... aber irgendwie bin ich noch nicht zum spielen gekommen :ugly:
Hab das zwar schon für den DC, aber die GC-Version ist etwas runder, daher steht die auch noch auf der Einkaufsliste. Hatte mir aber jetzt erstmal Fire Emblem für den GC geleistet, also vllt. dann nächstes Monat :?
Bei Fire Emblem hatte ich total Glück (und das gleich zweimal am Tag).
Hab 2010 in nem Spieleladen der viel so älteres Zeug hat (und es eigentlich besser wissen müsste) das Fire Emblem sowie Wind Waker für zusammen 30 Euro bekommen (die waren damals auch schon ziemlich so teuer).
Hülle, Anleitung alles dabei und in top Zustand. Bei Windwaker ist es auch noch die inkl. Ocarina of Time Masterquest-Variante.
War glaub ich mein einziges richtiges Videospielschnäppchen an das ich mich erinnere.

Last Story hab ich immer noch nicht viel gespielt, weil ich die Ladezeiten/Nachladeruckler so lästig empfand.
Muss ich mal mit dem Wii U Laufwerk testen. Evtl. bringt das was.

Irgendwie hab ich mir damals schon gedacht, dass diese europäischen Sondereditionen der Operation Rainfall Titel sich preislich alle ganz "gut" entwickeln werden. Hab mir die Gott sei Dank alle gleich gekauft.
Nachdem ich so Zeug aber nie verkaufe, ist es für mich auch keine Wertanlage.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Steppenwälder hat geschrieben:hm, leider sind beide spiele nicht megagünstig zu haben. genauso wie wario land. Aber ich hab jetzt eh erstmal genug zu zocken^^ wario land will ich aber auch jeden fall noch nachholen; ich war ein riesen fan vom gba spiel.
Die 30€ ist Pandora schon wert aber günstig ist das auch noch nicht, stimmt. Ich denke aber auch, dass das nicht mehr billiger wird.

Das Wario Land für die Wii ist schon spaßig aber den GBA Teil fand ich ein gutes Stück besser.
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Also Last Story hab ich durch und fand es ganz gut, allerdings waren einige Bosskämpfe etwas langweilig. Die Story selbst ist ziemlich gut und der Endkampf hatte es auch in sich.

Pandoras Tower hab ich bis zum 5. Boss gespielt und die Bosskämpfe sind da durchweg super, allerdings hab ich da irgendwie ein Problem mit dem Zeitfaktor, der raubt mir einiges an Spielspass. Steht aber auf jeden Fall auf der Liste zum weiterzocken :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

bei uns im müller steht ja noch die limited edition von pandoras tower. wahrscheinlich seit release da :ugly:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Seit wann sind denn 30€ für ein Spiel nicht mehr günstig bzw. ein guter Preis? :?
Hab ich was verpasst? Wir reden hier halt von keinen Steam-Ramschverkäufen und das ist gut so. ^^
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Kommt auf den Preis an, unter 50 würde ich wahrscheinlich zuschlagen, wenn ich sie nicht schon hätte :mrgreen:

Ist allerdings nicht die beste Limited Edition, gibt nur ein schönes Steelbook und ein recht dünnes Artbook dazu.