Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Ja, aber das Setting und Tag und Nacht Effekte sind keine Story Chibi. :wink:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Das eine hat ein Happy End, das andere nicht. Allein deswegen schon: Nein. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bald haben aber beide eine Fortsetzung...vielleicht auch jeweils mit Cosplay und J-Pop. Wer weiß wer weiß.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Die Gebiete von Xenoblade haben mehr Charakter als die Charakter aus FFX. All diese Kanten und Konturen. Diese Vielfältigkeit und Schönheit. Würde es echt jedem Empfehlen der auf JRPGs steht und einen großen Erkundungstrieb hat. Das Spiel ist echt groß *zweideutig*
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Ja, aber das Setting und Tag und Nacht Effekte sind keine Story Chibi. :wink:
Hab ich auch nirgends behauptet. Hab nur erklärt warum ich Xeno mag. Du hast da ja einen Zusammenhang zwischen meiner Liebe zu FF X und Xenoblade gesehen. Aber den gibt es kaum, ich mag die Spiele aus unterschiedlichen Gründen.

@ Xelyna: achso, ich dachte du hast Xenoblade schon gespielt....was diskutieren wir dann überhaupt noch :)
Wenn du eh schon alles in die Richtung zockst darfst du das Spiel echt nicht auslassen.

Ist immer blöd, wenn einem das viele anpreisen. Dann geht man gerne in ne vorsichtige Antihaltung über.
Aber man kann auf jeden Fall relativ objektiv sagen, dass man als JRPG Fan seine Zeit mit Xenoblade nicht komplett verschwendet. :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@Wulgaru

rein aus interesse, hast du eigentlich ne wii U?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jup, bin bei Tropical Freeze dann schwach geworden.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich werd ja auch immer schwächer... ^^ aber aktuell fehlt mir noch der eine richtige knaller bei dem ich ned anders kann und ich spekulier son bisschen drauf dass der preis noch fallen könnte. :Hüpf:
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 25.08.2014 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

wenn du nen ordentlichen pc hast könntest auch zur not emulieren :ugly: weil bei preisen über 60€ für gebrauchtware is wirklich doof
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 25.08.2014 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

@Xelyna
Du hast Glück das du nicht no FF6 für den GBA haben willst. Der Preis ist ziemlich schnell nach oben geschoßen.Da würd ich bei solchen Spielen immer direkt zuschlagen, wenn ich interesse habe. Bei der Prime Trilogy & Xenoblade war mir auch schon vorher klar das der Preis stark anziehen würde. Die Spiele genießen halt einfach einen gewissen Kultstatus für einige und die Trilogy war ja auch noch zusätzlich limitiert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Xelyna hat geschrieben:Der Preis ist halt im moment echt hoch, bei Amazon gebraucht kostet das 60€ neu 80€.

Ich muss also wirklich hoffen mal irgendwo das spiel günstig zu ersteigern, oder eventuell mal schauen ob im Mediamarkt und Co eine Edition wenigens Neu da ist, das ist aber gerade das selbe wie mit der Metroid Prime Trilogy, ich würde es gern haben, und könnts mir auch kaufen, aber bei 60€ + überleg ich es mir halt echt 2 mal...^^
Versteh ich. Würd ich mir auch überlegen (deswegen hab ich mir auch Skies of Arcadia nie gegönnt - da sind die Preise ja noch übler für gebraucht).

Im Nachhinein würde ich sowohl für die Prime Trilogy als auch für Xenoblade auf jeden Fall diese Preise zahlen, aber das weiß man halt vorher nicht.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Skies of Arcadia hätte ich auch gerne. :( Damals hab ich es nie in irgend einem Laden gesehen. Und leider hatte ich bis jetzt noch nicht so viel Glück es gebraucht für einen mir angemessenen Preis zu erwerben. Würd es echt gerne mal spielen, das Spiel wurd ja ähnlich hoch gelobt wie Xenoblade seinerzeit.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:
Du hast Glück das du nicht no FF6 für den GBA haben willst. Der Preis ist ziemlich schnell nach oben geschoßen.Da würd ich bei solchen Spielen immer direkt zuschlagen, wenn ich interesse habe. Bei der Prime Trilogy & Xenoblade war mir auch schon vorher klar das der Preis stark anziehen würde. Die Spiele genießen halt einfach einen gewissen Kultstatus für einige und die Trilogy war ja auch noch zusätzlich limitiert.
Die Prime Trilogy hab ich besessen und war zu dumm um mich zu informieren, ich wusste nicht das sie Limitiert ist, und hab sie für 40€ verkauft

Bei Final Fantasy 6 hat man ja zum glück genug versionen, wenn man es nur mal spielen möchte kann man da auf die PSP version im Store zurück greifen, steht aber noch auf dem einkaufszettel =D

Bei Xenoblade hab ich halt einfach gepennt, ich war mal kurz davor es mir für 20€ zu holen bei nem angebot, aber habs dann sein lassen...
Stimmt, du hast ja schonmal wo anders geschrieben, dass du deine Trilogy mal verkauft hast ( glaub dass war in "Wie mit Metroid beginnen?"). Das gleicht ja schon an Gotteslästung MP Trilogy so einfach los zu werden.^^

FF6A hab ich mir nochmal als Fan gegönnt (hab einige Spiele doppelt wie OoT, Prime Reihe ....)
Haupsächlich als Sammlerstück, weil mir bewusst war wie gefragt dieser Teil für einige Leute ist.

FFIV ist auch mein Lieblingsteil. ;)
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Ja Xenoblades ist da ein Problem, man könnte nichtmal auf z.B. ne US-Version zurückgreifen, weil dort ist es noch seltener und entsprechen auch teuer.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mein Plan geht auf
Bild

(meine zweite, noch eingeschweißte Kopie wird sich irgendwann bezahlt machen :twisted: )

PS: FF6A ist auch in meiner Sammlung ... und habs teuer bezahlt ... war es mir aber wert 8) ... (und ihr regt euch über die Xenoblade-Preise auf :Häschen: )