BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Purple Heart »

Temeter  hat geschrieben: Ich will auch gar nichts anderes sagen, der Mech ist immer noch verdammt gut, wenn richtig eingesetzt. Cockpit ist generell nett, ab ~85 geht oft die Übersicht flöten mit Tunnelblick oder Scheuklappen.
Wieso hat dann so ein z.b Atlas kein verdammten Panoramacockpit.. irgendwann 30xx könnte man sowas dochmal erwarten. o.o
Bild

Temeter hat geschrieben: Nach dem hörensagen soll das Ding ziemlich gut sein, weil sich der Mech nicht mehr so einfach entwaffnen lässt.
Werde mir mal einpaar Videos zum Dragon Slayer anschauen. :D
Der DS ist quasi ein verbesserter 9B nach den Stats <3
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Purple Heart hat geschrieben:Wieso hat dann so ein z.b Atlas kein verdammten Panoramacockpit.. irgendwann 30xx könnte man sowas dochmal erwarten. o.o
Dafür sind Headshots beim Atlas schwerer als bei jedem anderen Assault.

Naja, ansonsten ist unglaublich unpraktisches Design generell ein Mechwarrior Ding. Ein mit gesundem Menschenverstand zusammengezimmerter Mech wäre völlig OP. :wink:
Werde mir mal einpaar Videos zum Dragon Slayer anschauen. :D
Der DS ist quasi ein verbesserter 9B nach den Stats <3
Der einzige Nachteil sind weniger armgestützte Waffen, aber einen Fehler wirst du mit dem Ding sicher nicht machen. Ansonsten wär der Heavy Metal noch einen Blick wert, das ist praktisch ein 95 Tonnen schwerer Victor. Allerdings mit Scheuklappen.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben: Naja, ansonsten ist unglaublich unpraktisches Design generell ein Mechwarrior Ding. Ein mit gesundem Menschenverstand zusammengezimmerter Mech wäre völlig OP. :wink:
Das Design ist halt typisch amerikanisch. :lol:

Temeter hat geschrieben: Der einzige Nachteil sind weniger armgestützte Waffen, aber einen Fehler wirst du mit dem Ding sicher nicht machen. Ansonsten wär der Heavy Metal noch einen Blick wert, das ist praktisch ein 95 Tonnen schwerer Victor. Allerdings mit Scheuklappen.
Damit hab ich wenig Probleme. Jeh weniger in den dicken Armen ist umso besser. Da die meisten beim Victor sowieso zuerst auf die Arme schießen. :wink:
Ich mag den Highlander überhaupt nicht. :? Werde mir wohl doch den Dragon Slayer gönnen, so teuer ist der nun auch nicht. Und häufig sieht man den sowieso nicht.

//edit
Mir fällt gerade auf dass das Atlas Cockpit wie vom Tie-Fighter aussieht. :lol:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Purple Heart hat geschrieben:Mir fällt gerade auf dass das Atlas Cockpit wie vom Tie-Fighter aussieht. :lol:
Mein erster Gedanke. Die Cockpits waren bereits nervig in Rogue Squadron 3. :ugly:
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Hab jetzt den Dragon Slayer gekauft - konnte nicht mehr wiederstehen. Werde ihn morgen mal testen.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Das Stockbuild des Dragon Slayer ist nach dem nerv der PPC & Railgun irgendwie naja.. halbwegs Sinnlos geworden.
Aber hey mein erster Kill mit dem war ein Dragon. :D
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

nerf von ppc und railgun? was hamse denn schon wieder generft? die behinderte ghostheat war ja wohl nerf genug für ppc-builds
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

PPC Projektilgeschwindigkeit wurde runtergeschraubt. Ist jetzt glaube ich so schnell wie die AC/10. PGI schwingt gerne den Nerfhammer und benimmt sich dabei wie ein ungeduldiges Kind. Die C-ER LLs wurden ja auch unbrauchbar generfed bis sie mit nem Hotfix nochmal geändert werden mussten. Da haben sie es doch tatsächlich für Klug gehalten die Duration auf 2 sekunden hoch zu schrauben, die Hitze zu erhöhen und Ghost Heat ab 2 (!) Abgefeuerten Lasern eintreten zu lassen. Damit war sie auf einer Stufe mit der AC/20. Letzteres wurde aber mit nem Hotfix rausgenommen, weil jemandem wohl aufgefallen ist wie dumm diese Entscheidung doch war. PGI ist größtenteils wirklich ein inkompetenter Haufen. Der Designer ist einer der wenigen Leute die ihren Job gut machen. :lol:

Habe mir jetzt die Stormcrow gekauft und mich neu verliebt. Die Teile sind einfach wundervoll. Erstrecht die Fliegenklatsche (5x C-streak SRM6 + 1 ER ml) wirkt Wunder wenn das kleine Zeugs mir zu nahe kommt. Wollte dieses Wochenende eig. auch mehr spielen für die momentane Challenge. Leider hänge ich aber momentan bei 19 Siegen und sehe nicht wie ich über die Arbeitswoche noch die restlichen 30 Siege hinbekomme. Ich muss aber sagen, dass mir die aktuelle Challenge noch am meisten gefällt. Jetzt müsste jemand bei PGI nur noch auf die Idee kommen statt Siege oder Kills den Matchscore als Wertung zu nehmen und alles wäre in Ordnung.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

omg... nee, ich glaub zu dem spiel hatts für mich wirklich keinen sinn mehr wiederzukommen :<
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Man hätte der PPC ja gleich einen abfall geben können. Dann würde sie auch wieder was taugen.
Ich selbst versuche immer Laser und so ein Zeugs zu vermeiden, ich brauch was mit einem Knalleffekt.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich bin eher der energiewaffenfreund, da bleiben munitionssorgen aus. aber die energiewaffen wurden durch den ghostheat-mist ja sowas von generft, das macht keinen spaß mehr. dmg-output eines LLAS+PPC-stalkers is kaum messbar, der srm-stalker is aber immernoch OP as fuck, zumindest wars noch so als ich zuletzt gespielt hab. und die änderungen klingen nicht so als wenns schöner geworden wär
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

falls es einer noch net kennt:
http://mwo.smurfy-net.de/
Das MechLab um seine Konfigs außerhalb des Games zusammenzustellen.

http://keikun17.github.io/mwo_heat_simulator/
Und der Simulator für die Hitze ;-)
(hat manchmal Probleme)

wenn man mal Ideen braucht:
http://www.mechspecs.com/forum/

http://mwo.gamepedia.com/Main_Page
Auch noch ganz interessant manchmal auch wenn total vergessen und verlassen.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Hab die PPC & Railgun beim Dragon Slayer jetzt rausgeschmissen. Dafür in den rechten Arm jetzt eine Shotgun mit 50 schuss reingebaut. Vielleicht bau ich mir noch eine SRM2 rein. Gegen einen Large sowie Med Pulse Laser im rechten Torso hab ich auch nichts. Und im linken Arm vieleicht noch 1 Med Laser. Aber dafür fehlt mir noch einbischen das Geld.
Hoffentlich kommt das mit der Hitze hin.

Bild
Die Kiste sieht so toll aus. <3
Zuletzt geändert von Purple Heart am 25.08.2014 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

In den Linken Arm passt doch nur 1 Laser?

http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=87&l ... 07f6b06f07
So würd ich meinen zusammen bauen
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Shivalah hat geschrieben:In den Linken Arm passt doch nur 1 Laser?

http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=87&l ... 07f6b06f07
So würd ich meinen zusammen bauen
Übersehen x.x
Einen Large Laser wollte ich jetzt nicht unbedingt in den Arm verbauen. Im Torso ist mir sowas lieber, weil die Arme des Victors so tief hängen. Mal kurz übern Hügel gucken und schießen fällt dann nämlich flach. ^^
Wollte lieber SSRM2 drin haben wegen nervige Lights.

Aber den Build werde ich mir auch ich irgendwann mal anschauen.

//edit
Meine Build Vorstellung, ich spiels nicht so häufig, deshalb kann der Build total facepalm sein(wenn ich ihn mir endlich leisten kann). :D
http://mwo.smurfy-net.de/mechlab#i=87&l ... 21e42d8968