Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Steppenwaelder »

/e: doppelpost
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich hab gesagt ICH hab in dem einen satz den falschen begriff verwendet wodurch du verwirrt wurdest... das war nicht an dich gerichtet...^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ja und ich wollte nur sagen, dass dungeons und rätsel(nicht alle rätsel spielen in dungeons ab sondern auch in den rätselgegenden) der große hauptteil des spiels sind. Deswegen hab ich gesagt da liegt der Fokus drauf; dann hast du gesagt, ne is nur 50%, weil du anscheinend meintest, ich meine nur die Dungeons^^ Egal jetzt xD
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich hab aber ned nur dungeons gesagt sonder dungeons UND Rätsel ;) ... hätte vielleicht noch Rätsel im allgemeinen dazuschreiben können, aber falsch formuliert war das nicht
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Dronach hat geschrieben: Ach ja, um mal Abwechslung zu bieten: ich hab seit kurzem SM3DW und: <3 voll geil! <3
Glückwunsch zum besten 3D Mario seit Super Mario Sunshine :]
Auch wenn du dir beim letzten Level wohl die Haare raufen und die Nägel abkauen wirst :mrgreen:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Aber wenn dir klar sind das die Rätsel wohl scheinbar ein teil der Oberwelt sind, hätte es dir bei den ganzen Erklärungen doch auffallen sollen, oder?
:Kratz: ich glaub wir beenden das besser, ich komm selber nimma mit :Hüpf:
WoW..... jetzt machst du gleich das nächste Fass auf....^^
wollte auch grad sagen, is ja wie wenn man reinplatzt und sagt other m is viel geiler als prime :mrgreen:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

irgendwie gibts solche leidenschaftlichen diskussionen innerhalb von spielserien nur bei nintendo oder :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich glaub das liegt einfach daran, dass die nintendo serien sone unfassbare tradition haben und sich oft auch noch von teil zu teil komplett von einander unterscheiden... ich mein ein einzigen AC teil scheiße finden geht ja irgendwie ned, weil alle teile exakt gleich sind :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

teil 2 war der einzige teil den ich wirklich gut finde, weil es viele coole ideen hatte, ne gute story und damals auch richtig gut aussah. Dann hat man aber das Spiel 0 weiterentwickelt... an den vorhandenen Schwächen von Teil 2 hat man nie irgendwas getan... einfach neues Setting über das immergleiche Spiel und fertig. Dieses Problem haben viele Spielserien leider. Bei Zelda kam halt nach OoT einfach mal MM und Wind Waker - 3 Spiele die sich alle komplett anders spielen und daher deutlich mehr Streitpotential unter den Fans bieten.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Steppenwälder hat geschrieben:irgendwie gibts solche leidenschaftlichen diskussionen innerhalb von spielserien nur bei nintendo oder :ugly:
Dann hast du noch nie mit Final Fantasy Fans diskutiert :Blauesauge:
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Xelyna hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:irgendwie gibts solche leidenschaftlichen diskussionen innerhalb von spielserien nur bei nintendo oder :ugly:
Dann hast du noch nie mit Final Fantasy Fans diskutiert :Blauesauge:
Sag mir blos ich bin nicht die einzige Person die versucht alles nach 10 noch zu verteidigen? =D
Ich diskutiere gerne, auch 10 Seiten lang, solang es eine ertragreiche Diskussion bleibt. Final Fantasy Threads enden aber meistens in "Teil XY ist besser/der beste, weil...". Und dann werden sich da auch die Köpfe eingeschlagen :ugly:
Spätestens da bin ich aber meistens raus :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Final Fantasy 8 ist der beste weil .... es mein erstes eigenes intensiv gespielte FF war :ugly: ...
Bild!

PS: Erkenntnis eines "Saufabends":
Clara Oswald = Melia Oo ...
Spoiler
Show
Bild
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

kindra_riegel hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben: Ach ja, um mal Abwechslung zu bieten: ich hab seit kurzem SM3DW und: <3 voll geil! <3
Auch wenn du dir beim letzten Level wohl die Haare raufen und die Nägel abkauen wirst :mrgreen:
Wow, wow, wow, WOW!!!
Nix gegen Sunshine und 3D World, aber Galaxy war auch nicht ohne?! :ugly:
Die Galaxy-Teile waren vom Leveldesign her schon genial, keine Frage. Leider ist aber imho der Analogstick am Nunchuck so mit der mieseste seiner Art, was bei mir den Spielspaß erheblich getrübt hat. Dazu noch diese miese Schüttelsteuerung für die Wirbelattacke... vielleicht würde mich aber eine Wii U-Version mit vernünftiger Steuerung dazu bringen, mein Urteil über die Galaxys nochmal zu überdenken. Das Leveldesign war ja gerade im 2. Teil top notch, wenn mir auch die Weitläufigkeit der Sunshine-Level gefehlt hat. Und das Setting stinkt gegen Sunshine halt einfach ab, genau wie der orchestrale Soundtrack. Der ist zwar für sich genommen grandios, passt imho aber nicht zu Super Mario. Mag den verspielten Ansatz von 3D World lieber, fühlt sich einfach mehr nach Videospiel an^^
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Xelyna hat geschrieben: Teil 2 hat mich dann bis zum letzten teil wo es den gab dieser Ezio genervt, als er alt war ging er, aber bis dahin war er zum Kotzen.

Teil 3 fand ich das Setting interessant, aber auch hier war der Charakter wieder nervig.

Wow... es ist wirklich der Wahnsinn, dass wir - glaube ich - bis auf eine geteilte Abneidung gegen Other M in absolut NICHTS einer Meinung sind. Das macht mich ja fast wahnsinnig... :lol:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

der nunchuck analogstick is tatsächlich ned der allerbeste, aber ansonsten fand ich die galaxy steuerung wunderbar und punktgenau. das einzige was ich in galaxy vermisst hab waren einfach ein paar so level nach der art von mario 64, wo du einfach einen großen klumpen bekommst und dir da deine sterne zusammensuchst, ansonsten gehöhren die beiden galaxy teile aber zu meinen absoluten lieblingsspielen