Tearaway Unfolded: Gefaltete Spieleindrücke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Tearaway Unfolded: Gefaltete Spieleindrücke
Media Molecule und Sony haben aktuelle Spielaufnahmen aus Tearaway Unfolded veröffentlicht:Der auf der gamescom enthüllte PS4-Nachfolger des originellen Vita-Abenteuers Tearaway (zum Test) soll seine Reize 2015 entfalten....
Hier geht es zur News Tearaway Unfolded: Gefaltete Spieleindrücke
Hier geht es zur News Tearaway Unfolded: Gefaltete Spieleindrücke
- BlakMetl
- Persönliche Nachricht:
Re: Tearaway Unfolded: Gefaltete Spieleindrücke
Tearaway war wirklich ein äusserst charmantes Spiel, leider mit der Zeit ein wenig repetitiv und von der Schwierigkeit her idiotensicher.
Wenn Unfolded ein bisschen mehr Abwechslung bietet und ein bisschen knackiger wird bin ich gerne wieder dabei !
Wenn Unfolded ein bisschen mehr Abwechslung bietet und ein bisschen knackiger wird bin ich gerne wieder dabei !
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Kenne das Original und werde mir bestimmt irgendwann dieses Version zulegen.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Oh Sony, wieso nur lässt du blos deine Vita Exklussiven Titel nicht auf der Vita.
Nintendo hat vllt keine Ahnung vom Support von Third-Party Entwickler, aber sie wissen immerhin das manche Gameboy/NDS Spiele Exklussiv auf den Handheld bleiben müssen und grade wenn das Spieleangebot so einseitig wie auf der Vita ist sollte man sich die Scheibe von Nintendo abschneiden.
Nintendo hat vllt keine Ahnung vom Support von Third-Party Entwickler, aber sie wissen immerhin das manche Gameboy/NDS Spiele Exklussiv auf den Handheld bleiben müssen und grade wenn das Spieleangebot so einseitig wie auf der Vita ist sollte man sich die Scheibe von Nintendo abschneiden.
- BlakMetl
- Persönliche Nachricht:
Da stimme ich dir zu, würde auch von den Eingabemöglichkeiten her mehr Sinn machen.Sarkasmus hat geschrieben:Oh Sony, wieso nur lässt du blos deine Vita Exklussiven Titel nicht auf der Vita.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte man noch Fokus auf das Handheld-Business richten?Sarkasmus hat geschrieben:Oh Sony, wieso nur lässt du blos deine Vita Exklussiven Titel nicht auf der Vita.
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie der Trailer sehr schön zeigt, sind die Eingabemöglichkeiten des DualShock 4 andere und werden auch durch die Bank genutzt (vom Touchpad über den Bewegungssensor bis zum Licht) - im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen. Diese Version macht also durchaus Sinn - und sei es auch nur um zu zeigen, was der DS4 kann. Das kann in dieser Phase der Konsole noch durchaus nützlich sein! :wink:BlakMetl hat geschrieben:Da stimme ich dir zu, würde auch von den Eingabemöglichkeiten her mehr Sinn machen.Sarkasmus hat geschrieben:Oh Sony, wieso nur lässt du blos deine Vita Exklussiven Titel nicht auf der Vita.
Nebenbei würde mich brennend interessieren, woran Media Molecule sonst noch Arbeitet (nachdem sie LBP abgegeben haben). Die Jungs und Mädels gehören mit zum Kreativsten, was Sony unter Vertrag hat. Ich glaube kaum, dass die mit Tearaway ausgelastet sind! :wink:
- BlakMetl
- Persönliche Nachricht:
Naja ich persöhnlich finde das Touchpad ziemlich schwammig und ungenau (bei KZ habe ich regelmässig ins Gras gebissen weil die Owl einfach nicht in den Schildmodus gingDrake Junior hat geschrieben:Wie der Trailer sehr schön zeigt, sind die Eingabemöglichkeiten des DualShock 4 andere und werden auch durch die Bank genutzt (vom Touchpad über den Bewegungssensor bis zum Licht) - im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen. Diese Version macht also durchaus Sinn - und sei es auch nur um zu zeigen, was der DS4 kann. Das kann in dieser Phase der Konsole noch durchaus nützlich sein! :wink:BlakMetl hat geschrieben:Da stimme ich dir zu, würde auch von den Eingabemöglichkeiten her mehr Sinn machen.Sarkasmus hat geschrieben:Oh Sony, wieso nur lässt du blos deine Vita Exklussiven Titel nicht auf der Vita.
Das Licht finde ich manchmal unglaublich nervig und verwirrend, zudem ist es immer noch zu hell, trotz Patch.
Gerade bei Spielen wie Outlast oder TLoU nervt das gewaltig.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Wieso nicht?OriginalSchlagen hat geschrieben:Warum sollte man noch Fokus auf das Handheld-Business richten?Sarkasmus hat geschrieben:Oh Sony, wieso nur lässt du blos deine Vita Exklussiven Titel nicht auf der Vita.
Wofür den ein leistungsstarken Handheld entwickeln/bauen un ihn dann Stiefmütterlich behandeln?
Außer Nintendo gibt es doch auch keine Konkurenz im Handheldsektor und nein Tablet und Smartphone Spiele sind, noch, keine Konkurenz.
Klar sind die Wunderbar um im Bus/Straßenbahn ein paar Minuten zu überbrücken, aber für Leute wie mich, die nun mal Videospiele als Hobby haben und halt auch zuhause an Handhelds mal ein paar Stunden verbringen sind die Tablet/Smartphone Spiele einfach nichts.
Nintendo zeigt doch auch das sich der Handheldmarkt lohnt, gut sie haben es auch einfach, es versucht ja auch niemand wirklich sich ein Stück vom Kuchen zu holen und haben damals durch den Gameboy und ihren Marken einfach ein Stein im Brett.
Sony soll ja nicht den Hauptfokus auf die Vita legen, aber ich find es halt traurig das die Ressourcen von der Vita wegnehmen und die der PS4 hinzufügen.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Ein großes Problem der Vita ist, dass es kaum Alleinstellungsmerkmale gibt. Vieles kann genauso bzw besser auf der Konsole gespielt werden. Warum also einen (damals) teuren Handheld kaufen? Nur wenige Spiele heben die Vorzüge der Vita hervor und entsprechend ist das Gerät für die Masse recht uninteressant. Nun ist der Zug in den Köpfen vieler Spieler und Publisher natürlich abgefahren und selbst Sony hat die Vita fast aufgegeben. Von daher ist es jetzt natürlich egal. Über Nintendo kann man sagen was man will, aber dort werden Systeme auch unterstützt, wenn es nicht läuft.OriginalSchlagen hat geschrieben:Warum sollte man noch Fokus auf das Handheld-Business richten?Sarkasmus hat geschrieben:Oh Sony, wieso nur lässt du blos deine Vita Exklussiven Titel nicht auf der Vita.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Noch ein Handheld brauch Sony nicht rausbringen. So stiefmütterlich wie man die Vita behandelt vergrault man auch noch die letzten Käufer. Das Ding liegt doch schon jetzt wie Blei den Regalen.
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, die Vita wird wohl fürs erste Sonys letzte Handheld Konsole bleiben. Der Support mit spielen wurde ja bereits so gut wie aufs Eis gelegt. Der mobile Markt macht einfach zu große Konkurrenz. Von daher macht es schon Sinn, die Vita IPs jetzt auch auf den stationärem Konsolen zu bringen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, der mobile Markt macht keine zu große Konkurrenz. Das kann man hundertmal wiederholen. Nintendo verkauft sich ein vielfaches besser. Sony hat einfach Probleme seine Handhelds ordentlich zu vermarkten.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Entgegen langläufiger Meinungen (und der durch "Analysten" aufgebauten Hype-Blase) stehen Handhelds nicht wirklich in Konkurrenz zu Mobilegames - insbesondere, weil auf letzteren praktisch kein echtes "Gaming" betrieben wird und diese für Spieleentwickler höchst unrentabel sind (Link#1, Link#2, Link#3).
Nein, die Vita kommt wohl eher wegen der direkten Konkurrenz durch den 3DS und mangelnden (Exclusive-)Support seitens Sony nicht in Fahrt.
Nein, die Vita kommt wohl eher wegen der direkten Konkurrenz durch den 3DS und mangelnden (Exclusive-)Support seitens Sony nicht in Fahrt.
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
Sei es drum. Wie es aussieht ist Sony nicht mehr an der Vita intererssiert. Besser dann solche Remakes produzieren, als die IPs versauern lassen. Außerdem hab ich sowieso keine Vita