Destiny - Production Director: "Es kommt nicht auf die Grafik an, sondern auf das Spielerlebnis"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Production Director: "Es kommt nicht auf die G

Beitrag von HerrRosa »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:die ganzen Grafikhurenkiddies
Meisterdieb1412 hat geschrieben:ich [habe] lieber [...] schärfere Texturen, bessere Physik, mehr Details, usw.
Mhhh...
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Ohne 60fps ist in einem Shooter eben kein gutes Spielerlebnis möglich!
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

magandi hat geschrieben:
Highnrich hat geschrieben:... heute kommt man sich dank DLCs einfach permanent abgezockt vor...
Finsterfrost hat geschrieben:...der Content ist einfach ein Witz...
das verstehe ich auch nicht. ich mag zwar dlcs auch nicht und finde sie in den meisten fällen zu teuer und mager(4 mp-maps für 15 tacken wtf?!) aber bei destiny sich über den content zu beschweren ist fast schon dreist. wie lang war euer längster shooter? für 60 euro fast 100h unterhaltung ist doch top und kann nichtmal von anderen shootergiganten wie stalker getopt werden. bevor jemand die mmo keule schwingt... mit vier mann in instanszierten gebieten ballern macht aus destiny noch lange kein mmo.
Also ich hab in allen Stalker Teilen hunderte Stunden verbracht. Für den ersten Durchgang jeweils +/- 100 Stunden und danach kamen die Mods, Misery, Complete usw. . Allerdings fesselt mich bei Stalker heute noch die Atmosphäre extrem, das hatte ich in der Destiny Beta zu keiner Zeit. Stalker wird 1-2 Mal im Jahr durchgezockt. Obwohl man alles kennt ist die Atmosphäre jedes Mal ein Grund wieder zurück in die Zone zu kehren. Nachts bei Grillengezirpe im Mondschein durch verwüstete Gebäude, Höfer und durch die Felder. Aber da gibt es eh nichts Vergleichbares, auf keiner Plattform. Unerreicht. :Hüpf:

Allein wenn ein Gewitter in der Nacht aufzieht, da bleibt man einfach stehen und guckt sich das Spektakel an. Oder wenn man von einem Blowout überrascht wird und der ganze Himmel sich rot tränkt, es heftig anfängt zu rummeln und man in der Ferne die Alarmsirenen hört. Gänsehaut. :Hüpf:
Bekomme gerade wieder heftige Lust auf eine Runde Stalker. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=3ylsvHs65p0

Und außerdem will Destiny ja gar kein normaler Shooter sein, sondern ein MMO/Shooter/RPG Mix. Und da sind 100 Stunden ein Witz, MMOs fangen bei 100 Stunden erst an, wenn überhaupt. In Wirklichkeit ist es zwar kaum ein MMO, aber es wird als solches beworben, also wird es auch an MMOs gemessen, selber schuld.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Destiny ist ein rückständiger, kunterbunter stinkbraver Kiddy Ballerschrott aus der Steinzeit von AAACOD, das die Grafik auch Scheisse ist macht die Sache nicht besser.

vielleicht sollten sie das Game als Back to the AAACOD Kiddy Roots Game bewerben :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 24.08.2014 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Finsterfrost hat geschrieben:Und außerdem will Destiny ja gar kein normaler Shooter sein, sondern ein MMO/Shooter/RPG Mix. Und da sind 100 Stunden ein Witz, MMOs fangen bei 100 Stunden erst an, wenn überhaupt. In Wirklichkeit ist es zwar kaum ein MMO, aber es wird als solches beworben, also wird es auch an MMOs gemessen, selber schuld.
Wobei man da fairerweise sagen muss, dass die meisten MMO's oft einfach nur ultra-grindlastig sind. Etwas weniger Spielzeit, mehr Klasse, und ein par nette Gründe zum prinzipiell abgeschlossenen Spiel zurückzukehren wäre eine nette Abwechslung.
Nur leider scheint diese Klasse Destiny ebenfalls zu fehlen, und das Geschäftsmodell scheint auch ziemlich halbgarr zu sein. Ein auf Jahre ausgelegter MP-Shooter nach dem Vorbild eines MMO's, am Leben gehalten von einer Flut von DLC's? Das kann doch gar nicht gut gehen.

Ich war dermaßen gespannt als Destiny - immerhin ein brandneues Universum von den Halo-Machern - angekündigt wurde, aber mittlerweise sieht das Ding so unheimlich unspektakulär aus, das mich nicht mal mehr die mögliche PC-Fassung allzusehr interessiert.

Btw: Und yep, Stalker rules. Kaum ein 'open-world' game kam bis jetzt auch nur annähernd an dessen Klasse ran, wenn es um eine atmosphärische Welt geht. Fantastisches Ding.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Finsterfrost hat geschrieben:In Wirklichkeit ist es zwar kaum ein MMO, aber es wird als solches beworben, also wird es auch an MMOs gemessen, selber schuld.
Wo wird es so beworben?

http://www.destinythegame.com/de/game

Also ich kann in der Spielbeschreibung nirgends etwas von "MMO" entdecken.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

magandi hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:
Und wir haben in den letzten Jahren gesehen, dass Computerspiele so viel besser geworden sind und eine deutlich höhere Qualität bieten
Oh das ist ja der größte Scheiss den ich je gelesen hab.
nix scheisse der mann hat schon recht. guckt dir doch mal die spiele vor 15 jahren an und greif mal heute zufällig in das spieleregal beim media markt rein. die wahrscheinlichkeit ein wirklich grottiges spiel zu erhalten ist heute einfach viel geringer.
ist heute auch sehr schwer ein grottiges Spiel zu erhalten.

Quallitätssicherung -> Gold Status .... früher war es genauso wie heute. Ausser du meinst Steam die ihre eigene Quallitätssicherung fahren. Aber spielt man darauf an, dann haben wir auch eine extrem hohe Masse an unfertigen Spielen die aber zum Verkauf schon angeboten weren. Zudem läuft da es anders ab als am Retail-Markt.

Es gibt einige gute Engines. Das trägt auch sehr dazu bei das nicht jeder seine eigene Engine fahren muss und diese weiterentwickeln oder parallel mit entwickelt. Man bekommt alles was man braucht an Wissen über das Web für neuste Technologien und Implementation. Aber eine Game-Engine von heute ist extrem flexibel und bietet alles um schnell zu prototypen und Spiele zu machen.

Zudem bekommt man mehr Informationen über Lösungen zu Problemen die man hat und eins kann ich dir sagen, es gibt weniger Probleme als damals. Wir haben Lösungen für viele Probleme und die sind schon integriert oder die kannst du nachlesen ganz schnell oder eine externe Bibliothek verwenden, die auch ganz von alleine sich weiterentwickelt ohne das man sich selber drum kümmern muss.

Und die Tools sind besser geworden. Ein guter Workflow und eine extrem gute Pipeline wie man sie heute bekommt, ist nicht zu unterschätzen.

....... du vergleichst echt früher mit heute ? Also bitte. Lass dir das von einem Entwickler sagen. Heute ist es viel einfacher geworden Games zu coden. Du kannst selbst auch über skripten komplett Games machen. Blaupausen und andere Technologien zum Beispiel bei der Unreal Engine. Aber man kann auch im Code rumwuscheln oder seine eigene Engine fahren oder sie zusammenbasten aus vielen bewerten Einzelbibliotheken.

Man hat geschaft, dass die Technik verborgen bleibt aber trotzdem extrem hohe Flexibilität geboten wird. Designer und Programmierer machen keine Kompromisse mehr und auch selbst ein Designer kann am Code Sachen ändern heute.

Also vergleich nicht die Pipeline von früher mit einer Pipleline von heute.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Grafik ist wichtig, aber auf diesen ganzen Müll wie 60fps und 1080p kann ich verzichten. Da habe ich lieber 30fps und 720p, dafür aber schärfere Texturen, bessere Physik, mehr Details, usw.

Dass die ganzen Grafikhurenkiddies sich an diesen 2 Zahlen so dermaßen aufgeilen und die meisten Entwickler sich dem sogar beugen, nervt mich tierisch. Wer braucht 60 Frames bei einem Uncharted 4? Ich hätte lieber 30 und dafür ein Detailreichtum wie im Teaser!
Hmm und ich hätte gerne beides. Ohhh mom am PC könnte ich das haben, wenn Firmen wie Ubisoft nicht absichtlich den PC boykottieren würden.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Zum Glück sind Spielerfahrung und Gameplay völlig unabhängig von der Bildrate... Destiny wird super. Das hat mir das Statement gezeigt :ugly:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Grafik ist wichtig, aber auf diesen ganzen Müll wie 60fps und 1080p kann ich verzichten. Da habe ich lieber 30fps und 720p, dafür aber schärfere Texturen (...)
Warte... was?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

MrLetiso hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Grafik ist wichtig, aber auf diesen ganzen Müll wie 60fps und 1080p kann ich verzichten. Da habe ich lieber 30fps und 720p, dafür aber schärfere Texturen (...)
Warte... was?
Ich glaube er meint dass man halt detailliertere Texturen einbauen kann wenn man sich die Rechenleistung für Full HD und 60 fps spart. Selbst auf der PS3 konnte man Letzteres verwirklichen musste dann aber an den Details der Objekte sparen.
Man kann also durchaus hübschere Texturen einbauen bei 720p. Letztlich leidet aber dann die Gesamtschärfe darunter auf entsprechenden Full HD TV/Monitoren.
Uncharted 2-3, TLoU oder Gears of War 3 hatten auch einen guten Gesamteindruck trotz 720p. Full HD auf der Packung heißt ja nicht automatisch schöneres Spiel.
Optimal ist es natürlich beides unter einen Hut zu bringen. Nur kostet es halt entsprechende Rechenleistung. Wo selbst die meisten PC Gamer nicht immer darüber verfügen wenn man hier nicht von sich selber ausgeht.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

interessant dass einige für bessere grafik auf hohe auflösung und 60fps verzichten. 60fps müssen wirklich nicht immer sein aber niedrige auflösung? ich kann mir das nur schwer antuen und ein ocarina of time könnte ich nichtmehr auf dem n64 zocken(spiel ees deshalb zurzeit auf dem emulator. super gealtert das spiel!)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich nehme lieber eine höhere Auflösung als 60 FPS.

Was die Leute immer wieder vergessen, dass Konsolen eine begrenzte Ressource an Leistung haben und daher alles IMMER aus Kompromissen besteht und es daher wichtig ist die richtigen Kompromisse einzugehen und das schaffen manche Entwickler halt besser als andere.
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

Die optische Präsentation ist nunmal auch ein Teil des Spielerlebnisses. Ich kann mich aus diesem Grund nicht für diverse Indie-Pixel-Spiele erwärmen, auch wenn sie im Gameplay spaßig sein mögen.
Und dass das 1080p/60fps-Thema immer wieder auf den Tisch kommt liegt in erster Linie daran, dass man sich immernoch ungläubig die Augen reiben muss angesichts der Leistung der nextgen-Konsolen. Ich hoffe Barnes wird seinem eigenen Anspruch gerecht und hat ein Spiel designt welches einem in Sachen Gameplay umwirft, aber seien wir mal ehrlich, solche Spiele sind selten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Man darf natürlich auch nicht vergessen, das Geschmäcker halt auch verschieden sind, so wie Manche das eine Genre lieber spielen als ein anderes gilt das halt auch für die Art der Grafik. K.A. ob es einfach daran liegt, dass ich schon so lange spiele, aber "Indie-Pixel-Spiele" stören mich nicht wirklich, wenn das Design gelungen ist und selbst solche Spiele sehen heute meist besser aus als früher, als so eine Grafik technisch noch aktueller war, liegt aber sicherlich auch daran, dass damals auch noch die Anzahl der Farben und die Computer Leistung beschränkter waren. Solche Spiele sind heute dafür dann aber meist Gameplay pur, ist halt aber dennoch nicht Jedermanns Sache. Ich finde es halt nur Schade, weil man sich damit dann selbst um interessante Spiel Erfahrungen bringt, wenn man grafisch so eingeschränkt ist.