[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Thommy741 »

Eirulan hat geschrieben:Ja hatte das schon öfters im Einkaufskorb bei versch. Shops liegen ;)
(DkS2 soll ja nicht soo gut sein...)

Aber ihr wisst vlt. wie das ist, man hat daheim noch ein Backlog von x Spielen liegen, und denkt sich dann, die spielste erst, sind ja schon bezahlt... und dann noch die Flut per PS+ mit 6 Spielen im Monat ^^
Aber ja, DkS1 wird definitiv noch nachgeholt :)
Ja das kenne ich.

Je mehr Spiele ich habe, desto weniger Lust habe ich IRGENDEINS davon zu spielen :-P Es ist wirklich schlimm. Dewegen hab eich derzeit höchstens immer 2 Spiele synchron am Laufen und die müssen bestenfalls abwechslungsreich unterschiedlich sein (derzeit Dragon's Dogma und als Kontrast abundzu 1-2 Level Rayman Legends nebenher).

Du solltest Dark Souls wirklich noch vor Bloodborne spielen. Was man so sieht bereitet das echt gut auf BB vor UND es ist das Meisterwerk der Reihe. Sehr lange, sehr groß, wunderschönes Design, knallharte Gegner.

Und ja, vergiss Dark Souls 2 - erst Recht wenn du noch soviele Spiele da liegen hast.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben:Bei Steam gab es vor gar nicht so langer Zeit Dark Souls für 6€ oder so. Das mal nen Schnäppchen^^
Das ist kein Schnäppchen, das ist ein Kaufzwang :-P
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

@eirulan

ja, er meint die prepare to die edition. Da ist der "Artorias of the Abyss DLC" dabei, und der ist wirklich gut. Also würde ich auch zu der Fassung und nicht zur alten Standard Fassung raten.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich such' mal nach ner günstigen PS3 Version ;)
PC kommt für mich nicht in Frage... da fehlt mir 1.) meine 5.1 Anlage und 2.) meine 48 Zoll Glotze.
Spiele auf PC mögen zwar technisch eindrucksvoller sein, immersiver sind sie für mich auf Konsole ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Eirulan hat geschrieben:Ich such' mal nach ner günstigen PS3 Version ;)
PC kommt für mich nicht in Frage... da fehlt mir 1.) meine 5.1 Anlage und 2.) meine 48 Zoll Glotze.
Spiele auf PC mögen zwar technisch eindrucksvoller sein, immersiver sind sie für mich auf Konsole ;)
Nimm direkt die komplette "Prepare to die Edition". Vertrau mir: Du wirst das DLc sowieso haben wollen, weil es 2 der geilsten und schwersten Bosskämpfe im Spiel hat. Alleine kostet das DLC knapp 12 Euro, der direkte Kauf einer PTD Edition ist also ratsam ;-) Teuer wird die eh nicht mehr sein.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben:Die PC Version ist auch keineswegs zu empfehlen. Ohne Mods nahezu unspielbar dieses Unding eines Ports
Das habe ich auch schon gehört (wenn gemoddet dann aber wohl sehr cool).

Wir alle wissen ja, dass FromSoftware nicht so die technisch hochbegabtesten Entwickler haben (Gott sei Dank beschränken sich ihre Fehler immer auf triviale aber nervige Dinge und keine game-breaking bugs) und die PC Version, die per Petition verlangt wurde war ja auch mehr so halb "Ok, wir machen das mal" und halb "cash-grab". Im Endeffekt haben nur die Konsolenspieler wirklich davon profitiert, weil sie einen absolut genialen DLC durch den Zusatzcontent der PC Version bekommen haben, den es ohne ihn nicht gegeben hätte.
Für Alle, die es nicht wussten: Der DLC ist tatsächlich zum großen Teil geschnittener Content aus dem Hauptspiel, der es aus Zeitgründen nicht mehr in die finale Version geschafft hat. Unmittelbar nach Erstellen dieses DLC hat sich der Regisseur der Reihe der Planung und Entwicklung von Bloodborne gewidmet ;-)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben:Gemoddet lässt es sich aushalten, das ist wohl wahr. Das Krebsgeschwür GfWL wird man damit aber leider nicht los :ugly:
Hehe xD Ja aber da kann man wirklich nichts dran ändern. Ist so gesehen sehr schade - wegen sowas werden manche Spieler das Spiel vielleicht vorschnell zur Seite legen,

____

Ich war mal eben im PS3 Dark Souls Thema und bin ein paar der älteren Seiten durchgegangen. Nachdem Dark Souls 2 nicht das Spiel war, auf das ich gehofft hatte frage ich mich, ob es Bloodborne nun schaffen könnte mir diesen alten "Funken" zurückzugeben, den ich beim Spielen von Dark Souls damals verspürt habe. Ich habe seitdem bei einem Spiel nichts vergleichbares erlebt (das liegt auch so ein wenig an der Community im Forum, die damals zeitgleich mitgespielt hat).
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

Das neue Gameplay Video hat mich nun vollends überzeugt und freu mich richtig drauf. :Hüpf:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Das URGESTEIN hat geschrieben:Das neue Gameplay Video hat mich nun vollends überzeugt und freu mich richtig drauf. :Hüpf:
Wem sagste das?! Ich wollte mit dem Kauf der PS4 eigentlich noch ein wenig länger warten aber NO FCING WAY kann ich mich noch mit dem Kauf gedulden nachdem Bloodborne raus ist.

Sonys Exklusivität macht sich wirklich bezahlt glaube ich ... zumindest bei mir :-D Hey ... zumindest bei einem hats geklappt! YAY!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

UPDATE

FromSoftware hat das Regain-System auf der offiziellen Website vorgestellt und damit bestätigt.

Play3.de schreibt
Das Regain-System entfaltet seine Wirkung, sobald ihr von einer gegnerischen Attacke getroffen werdet. Nach der Attacke verbleiben euch wenige Sekunden, um einen Gegenschlag auszuführen. Ist dieser Konter erfolgreich, erhaltet ihr einen Teil eurer Lebensenergie zurück, streng nach dem Motto “Angriff ist die beste Verteidigung”.
Quelle

Interessantes Feature. Ich glaub am besten klappt es einfach, wenn Gegner und Spieler gleichzeitig zuschlagen, der Held aber zuerst getroffen wird. Ich hoffe aber, dass die Wiedergewinnung nicht zu schlecht gebalanct wird und man zum Button-Mashing und Kämpfen ohne Sinn und Verstand aufgefordert wird.
Könnte interessant sein, hat allerdings auch Risiken ;-)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Hack&Slash inc?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Hack&Slash inc?
Ich wäre noch vorsichtig das so zu sagen aber es geht durch das Feature definitiv etwas mehr in die Richtung. Allerdings geht auch die Kürzung um die Schild-Mechanik in die Richtung also würd ich das Spiel nicht sofort verdammen. Nachdem, was die Demo gezeigt hat wird sehr viel Wert auf Ausweichen gelegt und alleine durch das Stamina-System ist totales hack&slay ja gar nicht möglich.
Ich wette das Regain-Feature ist eine Art den Verlust des Schildes zu kompensieren.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

"Wenige Sekunden"? Hmm, das hört sich im ersten Moment doch nach einer relativ großen Zeitspanne an... bin mal gespannt wie es im Endeffekt dann rüber kommt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Auf der TGS wurde gerade als Releasedatum der 5. Februar genannt. Mal kucken ob das auch bei uns gilt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

He he Bedameister war schneller als ich :-D

Ok also nochmal: 5.2.2015 ist offizieller Release in Japan - jetzt können wir spekulieren .. Ende Februar/ Anfang März bei uns oder sowas.
Interessant wirds für mich, weil ich auf ein Pack warte (PS4+Bloodborne) und das dann mein Kauf der next-gen wäre.

Dazu ein (äußerst atmosphärischer) Trailer, der mich an den Stil von Demon's Souls Trailer erinnert (was 100%) so beabsichtigt war:
Trailer (Link zu YT)