Watch_Dogs: Update ermöglicht das Hacken von Freunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Update ermöglicht das Hacken von Freunden

Beitrag von ico »

Die Multiplayer Sachen nerven mich, Singleplayer + Free Roaming find ich spassig. Kann die negative Kritik für mich nicht bestätigen an dem Game und ja, ich spiele es derzeit immer noch mit Freude.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Das_Noobi hat geschrieben:
Roha hat geschrieben:Spielt das echt noch jemand? Nachdem die Story durch war fand ichs einfach nur noch langweilig.
Gratulation! Selbst das hab ich nicht geschafft nach 30-40% des Spiels hab ichs von der Platte geworfen. So derbe langeweilige 08/15 Spiel wo hacken nur einen Knopf drücken bedeutet und man ist Gott mit seinem Handy.... :lol:
Genau das soll doch auch so sein. Das Spiel befasst sich mit der Kontroverse, dass wir über Facebook und andere Social Media Dienste sämtliche Daten Online einlagern und für potentielle Hacker offenlegen.
ColdFever hat geschrieben:Arme PC-Käufer. Gut, dass ich WD für Konsole geholt habe, weil Open World am großen TV-Bildschirm noch immer am besten wirkt. Watch Dogs ist eindeutig als Konsolenspiel konzipiert, und die Konsolensteuerung auf dem PC ist m.E. eine einzige Frechheit, wie es auch eine Maussteuerung auf der Konsole wäre. Dafür haben die PC-Leute die bessere Grafik - aber auch nur dank eines Modders. Die unreife PC-Version ist m.E. ein einzige Schande für Ubisoft. Mal sehen, ob Ubi reagiert, sobald GTA5 von Rockstar im November die Kinnladen auf PC und PS4 nach untern sinken lassen wird. Auf dem PC dürfte WD grafisch von GTA5 auf alle Fälle weggeblasen werden. Und auf der PS4 wäre es auch peinlich, wenn GTA5 auf 1080p kommen würde, WD aber nur 900p bietet.
Auf Windows 7 und Windows 8 mehrere Stunden gespielt, nicht ein Absturz. Die Grafik wird durch die Mod nicht verbessert, weil Sie lediglich Shadereffekte, Farbsättigung und Kontrast verändert. Einzige wirkliche Verbesserung ist, dass die Fahrzeuginnenperspektive nicht mehr unscharf ist.
Die Mod fügt weder neue oder detailiertere Modelle ein, noch verbessert Sie irgendwelche anderen Dinge die unmittelbar mit Grafik zu tun hat. Vieles ist nur Schönrederei und augenwischerei, die meisten dich sich lediglich Bilder anschauen, fallen jedoch drauf rein und glauben das Spiel wäre nur mit der Mod "spielbar".
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Balmung hat geschrieben:@ColdFever: wahre Spieler interessiert das nicht, die stöpseln auch am PC ein Gamepad an.
Die besten, hochbezahltesten PC-Profispieler der Welt spielen mit Maus/Tastatur.
Das sind für Dich alles keine "wahren Spieler"?
Du solltest nicht von Deinem kleinen Zimmer auf die große weite Welt schließen.

Ich denke nicht daran, auf dem PC mit meinem PS4-Gamepad zu spielen, nur weil die Entwickler nicht in der Lage oder zu faul sind, ein PC-Interface entsprechend der gängigen UI-Richtlinien zu programmieren.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ColdFever hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:@ColdFever: wahre Spieler interessiert das nicht, die stöpseln auch am PC ein Gamepad an.
Die besten, hochbezahltesten PC-Profispieler der Welt spielen mit Maus/Tastatur.
Schön für die besten, hochbezahltesten PC-Profispieler. Ist mir nur neu das der normale Spieler fürs spielen überhaupt bezahlt wird. Und nur weil diese Sorte von Spieler mit Tastatur/Maus spielen sagt das rein überhaupt nichts aus, das macht sie nicht automatisch zu den Vorzeigespielern schlechthin. Das sind nur eSportler, eine Randgruppe.
Ich denke nicht daran, auf dem PC mit meinem PS4-Gamepad zu spielen, nur weil die Entwickler nicht in der Lage oder zu faul sind, ein PC-Interface entsprechend der gängigen UI-Richtlinien zu programmieren.
Tja, so etwas nennt man dann halt persönliches Pech.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Balmung hat geschrieben:Das sind nur eSportler, eine Randgruppe.
Wenn eSportler für Dich keine "wahren Spieler" sind, hast Du ein Wahrnehmungsproblem.
ColdFever hat geschrieben:Ich denke nicht daran, auf dem PC mit meinem PS4-Gamepad zu spielen, nur weil die Entwickler nicht in der Lage oder zu faul sind, ein PC-Interface entsprechend der gängigen UI-Richtlinien zu programmieren.
Balmung hat geschrieben:Tja, so etwas nennt man dann halt persönliches Pech.
Nein, kein persönliches Pech, man kauft so einen PC-Konsolenschund einfach künftig nicht mehr.
"Pech" hat dann künftig der entsprechende Hersteller.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ColdFever hat geschrieben:Wenn eSportler für Dich keine "wahren Spieler" sind, hast Du ein Wahrnehmungsproblem.
Das Wahrnehmungsproblem hast eher du. Aber was soll man von Jemand erwarten, der Destiny immer wieder und wieder mit dem Begriff MMO zusammen wirft? Mehr Wahrnehmungsprobleme kann man gar nicht haben.
Nein, kein persönliches Pech, man kauft so einen PC-Konsolenschund einfach künftig nicht mehr.
"Pech" hat dann künftig der entsprechende Hersteller.
Na dann gibt es ja absolut kein Grund die Firmen anzugreifen, Problem gelöst. ;)
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

ColdFever hat geschrieben:
Du solltest nicht von Deinem kleinen Zimmer auf die große weite Welt schließen.

Was erzählst du hier?
Watch Dogs ist ein Open World Spiel mit Auto-Aim Funktion. Das kann man problemlos mit Controller spielen.

Die besten, hochbezahltesten PC-Profispieler der Welt spielen mit Maus/Tastatur, weil die in Wettbewerben wahrscheinlich CS, SC/SC2, LoL oder Dota2 spielen und nicht Watch Dogs.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Enthroned hat geschrieben: Genau das soll doch auch so sein. Das Spiel befasst sich mit der Kontroverse, dass wir über Facebook und andere Social Media Dienste sämtliche Daten Online einlagern und für potentielle Hacker offenlegen.
Und was genau hat das mit dem Hacken von hochgesicherten Verkehrssystemen zu tun? Mit nem Blackout einer ganzen Stadt? Und das nur mit einem einzigen Knopfdruck auf nem popeligen Handy? Da haben sie ihr Ziel um Meilen verfehlt mit so nem Quatsch. Mir ist nämlich bewusst das sie das wollten. Hate ich imTest Thread schon geschrieben. Das diese durchauch nicht uninteressante Kontroverse falsch angegangen wird. Das man in so ner Zukunft ein total gläserner Mensch ist fällt kaum auf. Denn die unzähligen NPC´s interessiert es ein Scheiss ob man sie grad gehackt und um ihr ganzen Geld erleichtert hat, sie merken es nichtmal. Selbst wenn man Automaten lahmlegt und Geld rausholt keine Sau interessierts. Das Spiel hat in der Hinischt null Konsequenzen. Man hätte einem ein intensiveres Gefühl vermitteln müssen, was es heißt ausgespäht zu werden. Das jede Information die man ins Netz stellt offen gelegt wird. Aber das funktioniert überhaupt nicht als "1KlickGottmitdemHandy".
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Für mich sind "Wahre Spieler" Leute, die offen für jede Art von Spielen (und Controllern) sind und diese auch ausgiebig in ihrer Freizeit zocken. eSportler konzentrieren sich meist nur auf ein Spiel und weil sie bei dem ausgiebig trainieren müssen, haben auch noch kaum Zeit für andere Spiele. Ich hab einige Interviews von eSportlern verfolgt und sehr oft heißt es tatsächlich, das sie keine Zeit für andere Spiele haben bzw. nur sehr wenig.

Das ist aber auch nur meine Wahrnehmung von einem "Wahren Spieler".
ColdFever, du solltest wirklich damit aufhören solche subjektiven Meinungen von dir als die einzig Wahren auszugeben.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

adventureFAN hat geschrieben:ColdFever, du solltest wirklich damit aufhören solche subjektiven Meinungen von dir als die einzig Wahren auszugeben.
Wie bitte? Ich habe mich gegen diese subjektive Meinung gewehrt:
Balmung hat geschrieben:wahre Spieler interessiert das nicht, die stöpseln auch am PC ein Gamepad ant.
Ich finde es völlig daneben, dass sich "wahre Spieler" angeblich durch ein Gamepad auszeichnen sollen. Ich habe die ersten Spiele auf 8-Bit-Taschenrechnern programmiert, als ihr wohl noch nicht mal geboren wart. Ich habe zwar auch eine Konsole, aber ich lasse mir als PC-Spieler sicher nicht von jungen Konsoleros vorschreiben, was angeblich einen "wahren Spieler" ausmacht. So viel jugendliche Einbildung grenzt an Ignoranz. Wenn sich ein PC-Spiel nur mit Gamepad vernünftig spielen lässt, ist es einfach schlecht programmiert. Punkt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich glaub du hast das falsch verstanden. Ich bin mir sicher Balmung meinte damit, das Spieler sich nicht nur auf eine Steuerung beschränken sollten, sondern auch mal ein Gamepad am PC anschließen wenn es das Spiel erfordert bzw. empfielt.

Beispiel Dark Souls: Es ist auf Gamepad-Steuerung ausgelegt.

Ich bin auch der Meinung, dass der "Wahre Spieler" offen für jede Art von Controller sein sollte und sich nicht selbst einschränkt. Gerade jetzt, wo die ganzen VR-Brillen im Kommen sind.

Für dein Alter bist du aber anscheinend ziemlich intollerant.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Ich habs mir als PS4-Bundle geholt wurde aber schon sehr enttäuscht vom Spiel, abgesehen, wie schon einige hier bemerkten, von der MP-Komponente.

SP war mal was anderes, aber leidet leider am typsichen Ubisoft OpenWorld-Syndrom. Fahrmissionen fand ich nicht so gut, vor allem weil mit einem Knopfdruck (HACKEN) sie Sache gelöst werden konnte easy cheasy. Missionen mit schleichen fand ich gut, die Story fand ich lahm und zu sehr aufgesetzt. (insbesondere gegen Ende mit Clara)

Die MP-Sache mit dem Eindringen in ein fremdes Spiel fand ich eine sehr gute Idee, aber es fehlt noch einiges an Feintuning. Hätte mir gewünscht, dass es mehr in den AC-MP geht, wo man sich in die Menschenmasse "unauffällig" reinstellen kann und der Gehackte mehr als nur in die Richtung blicken muss, um mich zu profilen.

Zum Update:
Ich hasse euch Ubisoft. Warum erst jetzt? Es ging vorher umständlich, aber diese Option, eigene Freunde zu hacken, sollte von Anfang an möglich sein und noch dazu ohne größeren technischen Aufwand! Genau heute lese ich, dass das Update kommt, genau heute hatte ich vor es bei der 9,99er-Aktion einzutauschen...
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

"Wahre Spieler" sind für jeden Spieler was anderes. Für mich sind Wahre Spieler, Leute die ihr allermöglichstes versuchen mit jedem Spiel das ihr Interesse geweckt hat Spaß zu haben, Spiele die Freunden empfohlen wurden zumindestens ausprobieren können. Wahre Spieler sind Leute die die Entwicklung von Spielen und Inhalt kritisch verfolgen aber nicht wegen jeder kleinigkeit zum Jammern anfangen.

Für mich sind Wahre Spieler, Leute die sich ihre eigene Meinung bilden können, die Zeit mit allen möglichen Spielen verbringen, ob Konsole oder PC, Handheld oder Handy, solange sie Spaß, Zeit und Geld für Spiele und eine wohlbezogene Diskussion haben.

Ein Wahrer Spieler kümmert sich nicht welche Konsole er nutzt oder welchen Controller er verwendet solange er den maximalen Spielspaß für sich gewinnen kann, warum also auch nicht?

Es gibt da noch so ähnliche Diskussionen, Wahre PS/Xbox/Nintendo/PC/etc. Spieler, jeder hat da sicher seine eigene Ansicht, meint ihr nicht?
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

ColdFever hat geschrieben:Ich finde es völlig daneben, dass sich "wahre Spieler" angeblich durch ein Gamepad auszeichnen sollen. Ich habe die ersten Spiele auf 8-Bit-Taschenrechnern programmiert, als ihr wohl noch nicht mal geboren wart. Ich habe zwar auch eine Konsole, aber ich lasse mir als PC-Spieler sicher nicht von jungen Konsoleros vorschreiben, was angeblich einen "wahren Spieler" ausmacht. So viel jugendliche Einbildung grenzt an Ignoranz. Wenn sich ein PC-Spiel nur mit Gamepad vernünftig spielen lässt, ist es einfach schlecht programmiert. Punkt.
Es gibt auch "eSportler" die nur mit Gamepad zocken. Aber was hat eSport mit Watch Dogs zu tun?
Du hast diese dumme Diskussion mit einem dummen Kommentar angefangen und wunderst dich das Leute darauf anspringen? Hängst dich dann weiter an einer völlig banalen Äußerung auf...
Den "wahren" Spieler gibs eh nicht. Das ist und war nur ein Spruch.
Achja und ich hab übrigens damals die erste Mondfähre programmiert, als du noch Klötze gestapelt hast.
Alter Schwede soviel Nonsense in so kurzer Zeit. Deinen Weltfrust musst du nicht auf andere projizieren.
Ich kann Watch Dogs mit Maus und Tastatur und mit Gamepad am TV wunderbar zocken.
Komm mal klar Junge. :Vaterschlumpf:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@adventureFAN: exakt das meinte ich und sehe ich ganz genauso. Hätte das sicherlich auch noch anders ausdrücken können. Wahre Spieler spielen Spiele des Gameplays wegen, nicht wegen einem bestimmten System, einer bestimmten Steuerung etc. Das die Aussage nicht Jedem passt ist nur logisch, es gibt nun mal verbohrte Gamer, die eine bestimmte Steuerung in jedem Spiel haben wollen und wehe ein Spiel wagt es vom Standard abzuweichen. Das denen es nicht passt, wenn man sie mit so einer Aussage dann als "wahre Spieler" ausschließt, logisch! ;)

VR wird mich auch nicht dazu bringen nur noch VR Games zu spielen, viele Spiele werde ich auch noch ohne spielen, allein weil mit VR schon gewisse Dinge nicht funktionieren.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 23.08.2014 12:30, insgesamt 1-mal geändert.