Nintendo: WiiU hat laut GameStop immer noch Hit-Potential

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dunbart
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: WiiU hat laut GameStop immer noch Hit-Potentia

Beitrag von dunbart »

Wenn alle WiiU-BEsitzer soviele Spiele kaufen wie ich wird das schon. Schlage jede Woche wieder im eShop zu :biggrin:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GrinderFX hat geschrieben:Dumm nur, dass du der einzige hier bist der diese Aussage gemacht hat.
Aber nun zu behaupten, nur auf der WiiU kommen 2015 tolle Titel, ist schon ziemlich realitätsfremd.
Und nur darum ging es ja hier. Es wird Fanboyhaft nach Punkten gesucht, die es besser dastehen lassen als es ist und Punkte aufgezählt, die einfach nicht stimmen.
bitte was soll ich gesagt haben?
Die Aussage von Original oder dir war in etwa so:
"Die U wird abstinken, weil dann ab Q4 tolle Titel auf den anderen Konsolen rauskommen" ... mein Gegenargument:
a) das gleiche hat man schon letztes Jahr um diese Zeit erzählt, nur mit dem Argument, dass die Konsolen alleine wohl reichen würden
und
b) auch Nintendo bringt ab Q4 einen Relativ konstanten Strom an neuen Titeln.
Zu keinen Zeitpunkt habe ich etwas anderes behauptet.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Levi fanboyed wieder. :lol:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Was Nr. 2 und 3 angeht, bin ich echt gespannt. Die Wii U hatte ein Jahr Vorsprung und steht, wie die anderen auch, wohl vor einem stärkeren 2015.
Das Problem für die Box sind gerade ihre Multiplatform Spiele, wenn sie nicht eine hohe Basis haben, also zumindestens in USA vor PS liegen, greifen die Leute nicht zu, weil sie nicht im MP mit Freunden zocken können und kaufen sich stattdessen dann die PS 4. Diese liegt ja nun sogar in USA vorne.
Das ist eigentlich ein sehr guter Punkt. Die WiiU hat meiner Meinung nach ihre beste Chance darin, die Zweitkonsole zu werden. MS und Sony ähneln sich sehr und bis auf die Verhältnismäßig wenigen Hardcore-Fans, die sich MS und Sony ins Haus holen (wegen Halo oder Forza zB) sehe ich da eigentlich nicht viele Gründe zu sagen: ich hole mir MS und Sony ins Haus!^^

Ich glaube, die WiiU hat eine realistische Chance Spot 2 einzunehmen - auch ohne den 3rd Party Support.

Zu der hitzigen Debatte weiter oben: die WiiU verkauft sich inzwischen gut drei Monate lang besser als die X1. Das ist etwa ein Drittel der Zeit, die die One inzwischen auf dem Markt ist. Ich würde das nicht unterschätzen. Die nächsten Monate kommt im Endeffekt für jede Konsole noch gut was raus, im Hinblick auf meine Gedanken im ersten Absatz meines Textes hier, ist aber die Frage: wie viel wird MS davon denn profitieren, der Großteil sind eben 3rd Parties. ich halte es nicht für undenkbar, dass der Trend so anhalten kann.

Dass die U noch Hit Potential erreichen kann, ist aber auch für mich irgendwie schwer vorstellbar.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

ganz ehrlich?
wenn ich mir den Spielekatalog so ansehe (und das, was heuer noch rauskommt) sehe ich klare Vorteile für die WiiU!
Und die Grafikkluft erscheint aus heutiger Sicht auch nicht mehr ganz so hoch, wie in der Retrospektive! :wink:
Mein Gott, was haben wir alle über die bescheiden Grafik der WiiU gelacht, angesichts der kommenden Superkonsolen - wir Deppen! :oops:
Zuletzt geändert von Drake Junior am 22.08.2014 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Als Nintendo Fan die Schwäche der X-Box One zu betonen zeugt von einem schlechten Gedächtnis.
Hier mal die Verkaufszahlen der ersten Verkaufswochen im Vergleich:

http://www.onlinewelten.com/games/next- ... ch-124793/

Ja, die X-Box One hat eine Schwächephase, aber wie die Wii U werden einige Spiele kommen, die die Verkaufszahlen ankurbeln. Davon sehe ich bei Nintendo nur noch wenig. Mario ist da, Mario Kart auch und dann wird es eng.
Nicht weil die anderen Spiele schlecht sind, sondern weil jemand der nicht für Mario Bros. und Mario Kart zuschlägt in der Regel auch nicht wegen Smash Bros. oder andere Spiele die Konsole kauft.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

SingendeElch hat geschrieben: Ja, die X-Box One hat eine Schwächephase, aber wie die Wii U werden einige Spiele kommen, die die Verkaufszahlen ankurbeln. Davon sehe ich bei Nintendo nur noch wenig. Mario ist da, Mario Kart auch und dann wird es eng.
Und das, Sir, ist totaler Mumpitz.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

SingendeElch hat geschrieben: Nicht weil die anderen Spiele schlecht sind, sondern weil jemand der nicht für Mario Bros. und Mario Kart zuschlägt in der Regel auch nicht wegen Smash Bros. oder andere Spiele die Konsole kauft.
Man wird sehen. Soweit ich mich recht erinnere, hat sich Smash Melee bei einer Hardwarebasis von knapp über 20 Millionen Cubes an die 7 Millionen mal verkauft. Ergo hat jeder dritte Besitzer das Spiel gehabt - das ist eine bemerkenswerte Quote und sicherlich war für nicht wenige das Spiel der nötige Impuls für den Kauf der Konsole. Wenn diese im Haus ist, werden auch nach und nach andere Spiele nachgekauft.

Ich bin wirklich gespannt zu sehen, wie groß die Smash-Community aktuell ist und wie viele zu einer U greifen werden, um den neuesten Teil zu spielen. =)
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eridrael hat geschrieben:
SingendeElch hat geschrieben: Ja, die X-Box One hat eine Schwächephase, aber wie die Wii U werden einige Spiele kommen, die die Verkaufszahlen ankurbeln. Davon sehe ich bei Nintendo nur noch wenig. Mario ist da, Mario Kart auch und dann wird es eng.
Und das, Sir, ist totaler Mumpitz.
Richtig, denn:
http://www.vg247.com/2014/08/20/hyrule- ... apan-arse/
und das wird sich bei Super Smash Bros wiederholen
und dann noch mal bei Zelda
...
Kurz, die WiiU ist Big in Japan und das reicht völlig, um die Konsole am Leben zu erhalten! :wink:
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

kindra_riegel hat geschrieben:Was Nr. 2 und 3 angeht, bin ich echt gespannt. Die Wii U hatte ein Jahr Vorsprung und steht, wie die anderen auch, wohl vor einem stärkeren 2015.
Das Problem an 2015 wird doch wohl sein, dass neben den ersten Xbox1- und PS4-Blockbuster auch noch zusätzlich die ganzen Third-Parties auf die neuen Konsolen kommen, die, wenn sie den Weg auf die WiiU finden, nur in abgespeckter Form vorzufinden sein werden und das wird dann wohl der entscheidende Punkt für 2015 sein.

Nintendo ist einfach viel zu langsam. Sei es, die ganzen Third-Parties mehr einzubinden bei zukünftigen Projekten/Erneuerungen/Änderungen, oder auch der eigene Online-Markt (bestes Beispiel die Virtual Console). Aber mal gucken.

Ich hoffe auf Besserung, denn ich habe kein Bock mir zu meinem PC und der WiiU eine nutzlose PS4 oder Xbox1 zu kaufen. Erstmal hat mich die letzte Konsolengeneration enttäuscht (nicht die Konsolen an sich, sondern viel mehr die Spiele), dazu kommt, dass ich auch einfach mit Spielen überschwemmt wurde und noch werde, so dass es sich gar nicht mehr lohnt jede Plattform zuzulegen. Und die WiiU ist bisher noch weiterhin die beste Zweitkonsole zusätzlich zu einem PC.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

AtzenMiro hat geschrieben:
Das Problem an 2015 wird doch wohl sein, dass neben den ersten Xbox1- und PS4-Blockbuster auch noch zusätzlich die ganzen Third-Parties auf die neuen Konsolen kommen, die, wenn sie den Weg auf die WiiU finden, nur in abgespeckter Form vorzufinden sein werden und das wird dann wohl der entscheidende Punkt für 2015 sein.

Nintendo ist einfach viel zu langsam. Sei es, die ganzen Third-Parties mehr einzubinden bei zukünftigen Projekten/Erneuerungen/Änderungen, oder auch der eigene Online-Markt (bestes Beispiel die Virtual Console). Aber mal gucken.

Ich hoffe auf Besserung, denn ich habe kein Bock mir zu meinem PC und der WiiU eine nutzlose PS4 oder Xbox1 zu kaufen. Erstmal hat mich die letzte Konsolengeneration enttäuscht (nicht die Konsolen an sich, sondern viel mehr die Spiele), dazu kommt, dass ich auch einfach mit Spielen überschwemmt wurde und noch werde, so dass es sich gar nicht mehr lohnt jede Plattform zuzulegen. Und die WiiU ist bisher noch weiterhin die beste Zweitkonsole zusätzlich zu einem PC.
Der Punkt ist aber: die Anschaffung einer Nintendo Konsole lohnt sich vor allem für die Nintendo-Exclusives!
NIEMAND hat etwas, das sich mit Mario, Zelda, Smash Bros oder Mario Kart vergleichen lässt!
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

AtzenMiro hat geschrieben: Ich hoffe auf Besserung, denn ich habe kein Bock mir zu meinem PC und der WiiU eine nutzlose PS4 oder Xbox1 zu kaufen. Erstmal hat mich die letzte Konsolengeneration enttäuscht (nicht die Konsolen an sich, sondern viel mehr die Spiele), dazu kommt, dass ich auch einfach mit Spielen überschwemmt wurde und noch werde, so dass es sich gar nicht mehr lohnt jede Plattform zuzulegen. Und die WiiU ist bisher noch weiterhin die beste Zweitkonsole zusätzlich zu einem PC.
Ist bei mir der gleiche Fall, ich hab nen ordentlichen Gaming PC und brauch mir keine teure PS4 oder XBone zu holen, nur um vielleicht ein halbes dutzend Exklusives spielen zu können (Und die Zahl schrumpft, Siehe MGS5: Phantom Pain, welches auch auf Steam kommt).
Ich finde es sogar schwer momentan zu argumentieren, dass XBone oder PS4 die beste Primärkonsole zur Zeit ist, wenn es auf keinem der beiden ein nennenswertes Portfolio an Spielen gibt. Das wird sich in den kommenden 1 - 2 Jahren selbstverständlich ändern, aber bis dahin hat die WiiU eigentlich genug Zeit sich durch das kommende Spieleangebot bis 2015 weiter zu etablieren.

Aber ich bezweifle stark, dass es einen Zusammenhang darin gibt, dass wenn X1 und PS4 durch viele Spiele weiterhin anziehen, dass das automatisch einen Verlust für Nintendo bedeutet. Wenn das ca. kommende dutzend exklusiver Titel auf WiiU die nintendotypische Qualität aufweisen kann, kann Nintendo in seiner eigenen Liga bestehen, man sieht sich schließlich ja nicht mal selber im direkten Konkurrenzkampf zwischen Sony und Microsoft involviert.

Was die Vorteile des Touchpadcontrollers angeht: Ich bin mittlerweile doch überrascht, wie sehr ich die Funktionen mag, wenn sie denn abseits von Off-Screen für Spiele exisiteren.
In Spielen wie ZombieU, Wind Waker HD und Pikmin, sowie in geringem Maße in MarioKart und Tekken, empfinde ich die Einbindung von Inventar, Karten oder anderen Dingen für sinnvoll. Auf nem zweiten Screen ausgelagert ist das Benutzen dieser Elemente, kombiniert mit dem Touchscreen, einfach schneller und intuitiver.
Nintendo muss sich einfach weiterhin Gedanken über sinnvolle Einbindungen für zukunftige Titel machen und diese noch stärker hervorheben im Marketing.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

SingendeElch hat geschrieben:Als Nintendo Fan die Schwäche der X-Box One zu betonen zeugt von einem schlechten Gedächtnis.
Hier mal die Verkaufszahlen der ersten Verkaufswochen im Vergleich:

http://www.onlinewelten.com/games/next- ... ch-124793/

Ja, die X-Box One hat eine Schwächephase, aber wie die Wii U werden einige Spiele kommen, die die Verkaufszahlen ankurbeln. Davon sehe ich bei Nintendo nur noch wenig. Mario ist da, Mario Kart auch und dann wird es eng.
Nicht weil die anderen Spiele schlecht sind, sondern weil jemand der nicht für Mario Bros. und Mario Kart zuschlägt in der Regel auch nicht wegen Smash Bros. oder andere Spiele die Konsole kauft.
Was soll denn da kommen? Halo und Halo und Halo und Halo? Wieviele Halos sollen die denn rausbringen, damit die Box dauerhaft erfolgreich ist und ehrlich gesagt, ich brauche kein Halo. Achja gibt noch Fable, aber das kommt nach und nach ja doch immer aufn PC raus. Halo mit krasser Verspätung auch. ^^

Davon ab hat die Konsole ein ganz anderes Problem, Box Spieler möchten mit anderen im Inet spielen, (mehr noch als die Leute bei der WIIU, verständlich kommen ja eh nur Shooter und Rennspiele auf der Box)das geht aber nur wenn das Gegenüber auch ne Box hat. Der Verbreitungsgrad ist aber nicht sonderlich hoch und stockt jetzt auch noch. Satter Punktsieg für die PS 4, die in direkter Konkurrenz steht, während Nintendo ein ganz anderes Portfolio hat und dadurch ne andere Klientel bedient. Das könnte sehr düster für die Box ausgehen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 22.08.2014 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

die statistik is eh gewagt... das sind reine usa verkaufszahlen - also dem xbox land schlechthin.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Sie kaufen die Konsole einfach doch nur aus dem Grund, weil sie amerikanisch ist. Da könnte was weiß ich für ein Zeug kommen und niemand könnte sich loskapseln von dem Wunsch eine haben zu wollen. Ich meine die einführung war so dermaßen schlecht und gamerrechts verletzend und bäm, da kommen sie trotzdem scharenweise angetorkelt vor die kasse.

Genau wie die coolness schiene auf der die playstation 4 fährt keinen impact mehr in japan hat seit ewig, weil die wissen wenn nichts da ist, ist nichts da. Für sony ist japan zur Zeit ein speer im Auge und solche aufgewärmten west-shooter wie last of us machen es auch nicht besser.