Da würde ich Dich trotzdem zunächst bitten den Hersteller zu kontaktieren und anzufragen was er denn mit "groß" gemeint hat.
Weltkarte? Level? Spieleranzahl? Spielerlevel? Bandbreite die zur Verfügung gestanden hat? Missionen, Gegner? Nun erzähl doch mal.
komm, sei nicht so hirnfaul. er wundert sich über gemecker an der kartengröße, worauf hat sich die aussage von ihm also wohl bezogen?
eben genau das ist das Problem. wenn man da aussagen bekäme könnte man es als Nutzer einschätzen, so aber wundert sich der Hersteller. würde mal eine aussage kommen was (IN DER
BASISVERSION) an Spielfläche und karten kommt, dann könnte man sich ein bild machen. da, wie schon angemerkt, der Entwickler aber das gesamtpaket vor augen hat stimmt wahrscheinlich sogar die aussage dass es riesig ist, will ich gar nicht bestreiten, die frage ist doch wieviel hundert € ich theoretisch für DLCs hinlegen muss
bis es riesig ist.

und da kommt halt nix, weder die obligatorischen "simulierten m²" noch vergleiche à la "etwa so groß wie...". nix kommt, und da schliesst man halt daraus dass die Entwickler diese aussage nicht tätigen wollen weil es eventuell peinlich werden könnte nach den vorherigen aussagen mit den worten "groß", "gigantisch" etc. auch der hinweis auf "vertikale tiefe" und das wiederholen von maps mit anderem Inhalt kommt da doch ehrlich gesagt schonmal wie eine ausrede rüber, zumindest in bezug darauf dass man gerade mit der größe das Produkt
bewirbt. wäre das nicht der fall (siehe titanfall) würde da kein Hahn krähen, aber wer das maul zu voll nimmt ...
Alarm macht natürlich auch der umfang von der Kampagnen anderer shooterreihen, mappack-qualität/preise etc., dann kann man beim Informationsfluss zu destiny halt nur sagen: "Nachtigall ick hör dir trapsen".
Die MEISTEN sind nicht in der Lage zu begreifen das SIE sich stark an der Grenze zum Mobbing / Cybermobbing bewegen wenn Sie öffentlich Einzelpersonen und Firmen in solch großer Zahl angreifen.
und viele "gemobbte" nehmen nicht wahr dass sie die Öffentlichkeit/community und öffentliche kanäle vorher zur Darstellung von sich selbst oder ihren Produkten gaaaanz toll fanden solange keine Kritik kommt. fishs verhalten ist in höchstem maße unprofessionell, da braucht er sich nicht wundern dass die kuh fliegt. er hat in den wald gepläkst, hier kommt das echo.
(nichts gegen ECHTE mobbingopfer, aber es gibt genug die selbst dran schuld sind durch ihr unreflektiertes verhalten und dann dick losjammern und mit "die anderen sind schuld" kommen, da habe ich kein mitleid)