Nintendo: WiiU hat laut GameStop immer noch Hit-Potential

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: WiiU hat laut GameStop immer noch Hit-Potentia

Beitrag von Levi  »

OriginalSchlagen hat geschrieben:ab Q4 2014 erscheinen eine menge grosse titel und anfang 2015 legt die ps4 nochmal gut drauf.
Das Problem an dieser Aussage ist folgendes:
Vor ziemlich genau einem Jahr wurde einem NintendoFan gesagt:
"Wenn dann die anderen beiden Konsolen draußen sind, kann die U endgültig einpacken" ... und wo stehen wir nun?
... die U mit steigender Tendenz.
Warum also sollte ich dir dieses mal glauben? ...
(Ganz zu schweigen, dass gerade auch mit Q4 bei Nintendo der Software-Output nochmal etwas angezogen wird)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Levi hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:ab Q4 2014 erscheinen eine menge grosse titel und anfang 2015 legt die ps4 nochmal gut drauf.
Das Problem an dieser Aussage ist folgendes:
Vor ziemlich genau einem Jahr wurde einem NintendoFan gesagt:
"Wenn dann die anderen beiden Konsolen draußen sind, kann die U endgültig einpacken" ... und wo stehen wir nun?
... die U mit steigender Tendenz.
Warum also sollte ich dir dieses mal glauben? ...
(Ganz zu schweigen, dass gerade auch mit Q4 bei Nintendo der Software-Output nochmal etwas angezogen wird)
der gamecube hat sich anfangs auch gut gemacht. :roll: und ein kleiner peak ist keine steigende tendenz. :roll:
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Naja,

sollte man wirklich was auf die Aussage einen Händlers geben ?

Händler interessiert nicht welchen Spielerischen Wert eine Konsole hat , sondern wieviele er verkaufen kann und was dabei hängen bleibt.

Ich frag mich also : Hat Gamestop vielleicht noch die Lager voll mit Wii U die so vor sich hinstauben oder bleibt bei Wii U und deren Spielen mehr Gewinn hängen ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@OriginalSchlagen
der "kleine Peak" hält nun seit 3 Monaten an. ... mit Tendenz nach oben wie gesagt. Rede das gerne klein. Mir egal. Meine Frage bleibt bestehen: warum sollte ich dir diesmal glauben?

@Über mir: eigentlich hat ein Händler so reing garnichts davon, hier irgendwas hinzubiegen. Oder wird durch so eine Aussage ernsthaft der Verkauf weiter angekurbelt?!
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Es mag durchaus einen Anstieg geben aber da sich die Spiele auf der WiiU deutlich weniger verkaufen als auf den Konkurrenzprodukten, Mario Kart 8 nur 3 Millionen mal, sind die angegebenen Prozentzahlen eigentlich ziemlich dumm.
Denn wenn ich z.B. auf 3 Millionen 8,67% raufrechne, dann habe ich 3,27 Millionen.
Habe ich allerdings auf den anderen Konsolen 10 Mio verkaufte Einheiten aber nur einen Anstieg von 5,16%, habe ich dennoch mehr Spiele verkauft, nämlich 10,51 also genauer gesagt doppelt so viele mehr als Nintendo.
Das sind jetzt hier keine waren Verkaufszahlen, nur die Prozentangaben sie die, die hier genannt wurden.
Aber da Nintendo im Moment definitiv weniger Gesamtspiele verkauft als Sony oder MS, sollte jedem klar sein, dass der Anstieg dennoch kleiner ist als bei anderen Konsolen und somit nur schön gelogen.
Es soll natürlich den Trend verdeutlichen aber wenn man nun mal einen recht kleinen Anteil hat, dann ist das Potential nach oben natürlich größer als bei anderen, die schon recht groß sind.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen 'nur 3Millionen mal' ... Bei ner Konsole die keine 10 millionen mal im Umlauf ist...
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Levi hat geschrieben:Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen 'nur 3Millionen mal' ... Bei ner Konsole die keine 10 millionen mal im Umlauf ist...
Das kann bedeuten, dass die anderen Spiele so schlecht oder dieses so gut ist.
Und du meinst eher keine 6,7 Millionen verkaufte Einheiten.
Diese kleine Hardwarebasis bestätigt doch meine Aussage umso mehr.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Levi hat geschrieben:@OriginalSchlagen
der "kleine Peak" hält nun seit 3 Monaten an. ... mit Tendenz nach oben wie gesagt. Rede das gerne klein. Mir egal. Meine Frage bleibt bestehen: warum sollte ich dir diesmal glauben?

@Über mir: eigentlich hat ein Händler so reing garnichts davon, hier irgendwas hinzubiegen. Oder wird durch so eine Aussage ernsthaft der Verkauf weiter angekurbelt?!
ich brauche nichts klein zu reden. die verkaufzahlen jetzt sind auf dem selben niveau wie vor einem halben jahr.

die einzige tendenz nach oben sind die illusionen der nintendofanboys. :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

OriginalSchlagen hat geschrieben:die einzige tendenz nach oben sind die illusionen der nintendofanboys. :roll:
Bing Bing Bing ... Ladys and Gentlemen:
Wir haben einen Gewinner.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Naja, aber bei ihm ist es mehr als offiziell, dass einer ein Fanboy ist. Da muss man nichts schwingen.
Eine sachliche Diskussion ist mit ihm jedes Mal unmöglich und Fakten werden da einfach ignoriert.

Um es noch mal kurz zu machen:
8% von sehr wenig ist immer noch viel weniger als 5% von ganz viel.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Tjo ... wenn du das glaubst ... wünsche ich dir noch einen schönen Tag.

Nur sei dir gesagt: nicht ich bin der jenige, der hier irgendwelche merkwürdigen Zusammenhänge spinnt.

(z.B.: was sollen die 3 Millionen verkauften Einheiten von Mario Kart mit der Qualität anderer Spiele zu tun haben?!)

Was du dir hier zusammenrechnest ist mir eigentlich schnurz pieb egal. Dagegen diskutiere ich garnicht. Vorallem wird es offensichtlich, wenn man sich die Aussage anhört, und dazu die Statistik, die wohl angeblich auf Absoluten Vorverkaufszahlen bassiert anschaut ...
Nur solche Aussagen sind einfach herlich "<<nur>> 3 Millionen mal" .... ... und allein die Tatsache dass du darauf auch noch so schön anspringst ... zu schön :D

@Original Schlagen ... es bleibt weiterhin die Frage bestehen:

Wieso soll ich dieses mal deiner Aussage glauben schenken? ... nur mal hypothetisch angenommen, den Anstieg in der Nachfrage bilden wir uns nur ein, und die Zahlen bleiben bei +-0 ... das passt trotzdem nicht zu der ursprünglichen Theorie: "Sobald die anderen beiden da sind, kann sie einpacken" ...
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Dumm nur, dass du der einzige hier bist der diese Aussage gemacht hat.
Aber nun zu behaupten, nur auf der WiiU kommen 2015 tolle Titel, ist schon ziemlich realitätsfremd.
Und nur darum ging es ja hier. Es wird Fanboyhaft nach Punkten gesucht, die es besser dastehen lassen als es ist und Punkte aufgezählt, die einfach nicht stimmen.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

GrinderFX hat geschrieben:Dumm nur, dass du der einzige hier bist der diese Aussage gemacht hat.
Aber nun zu behaupten, nur auf der WiiU kommen 2015 tolle Titel, ist schon ziemlich realitätsfremd.
[...]

Kannst du bitte zitieren, wo er das geschrieben hat? Das ist eher Kindergarten von dir als realitätsfremd von Levi.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Jedenfalls bleiben sie wohl die Nummer 2.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

kindra_riegel hat geschrieben:Was Nr. 2 und 3 angeht, bin ich echt gespannt. Die Wii U hatte ein Jahr Vorsprung und steht, wie die anderen auch, wohl vor einem stärkeren 2015.
Das Problem für die Box sind gerade ihre Multiplatform Spiele, wenn sie nicht eine hohe Basis haben, also zumindestens in USA vor PS liegen, greifen die Leute nicht zu, weil sie nicht im MP mit Freunden zocken können und kaufen sich stattdessen dann die PS 4. Diese liegt ja nun sogar in USA vorne.