PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Re: PT / Neues Silent Hill (?) - Diskussionsthread
Alienthema wird in PT aufgegriffen: http://www.vg247.com/2014/08/21/silent- ... ish-radio/
Schon erstaunlich, wieviele kleine Hinweise in der kurzen Demo versteckt sind. Diesmal auf schwedisch ^^
Schon erstaunlich, wieviele kleine Hinweise in der kurzen Demo versteckt sind. Diesmal auf schwedisch ^^
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Es war aber nie das Leitmotiv wie in 1 und 3, das sich um Alessa dreht. Die Appartments, Gefängnis + Labyrinth, das Hotel kommen ohne Rost Asthetik aus und setzen mehr auf heruntergekommen/Moder/Wassereinbruch & Motten.Sunderland hat geschrieben:Stimmt so nicht ganz, auch SH2 hatte eine "Rost"-Szene gehabt.crewmate hat geschrieben: Was mich bei PT beruhigt hat : Kein Rost.
Das zeichnet Silent Hill nicht aus. Schon Silent Hill 2 verrichtete auf Rost.
Auch der Übergang zwischen Silent Hill und der "Otherworld" findet in SIlent Hill 2 ohne "Abblättern" statt. Es ist ein nahtloser Übergang, meist durch das wechseln des Raumes, wie im Hotel. In Silent Hill 3 erleidet Heather beim Übergang höllische Schmerzen.
Weil sich all das von Protagonist unterscheidet. Wie sich die Präsenz in der Stadt auf ihn auswirkt.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Wenn du meinst ich bashe gegen Japaner mußt du wohl die selben Medikamente nehmen wie der Kölnproll.CryTharsis hat geschrieben:Wenn ich du wäre, würde ich das selbst mal beherzigen.Alex Roivas hat geschrieben:Einfach ma den Mund halten wenn man einem Forum ausser negativen Dingen nix beizutragen hat.
Dass du auf Supermopps Avatar eingehst und davon direkt auf seine ganze Person schließt und diese auch direkt beleidigst ist komplett unnötig und ziemlich arm.
Und ja, du bashst gegen Japan(er) und deine sinnlose Beschwerderei der Beschwerderei wegen ist nervig, das ist mittlerweile nicht nur einer Person hier aufgefallen. Lass es einfach sein und vorallem: hör auf damit persönlich zu werden.
Btw, ich kann nix dazu wenn sich Leute rausnehmen zu lügen und unwahrheiten verbreiten. "Wenn es Third Person ist wird man es als Lefty spielen können".
Komm her, soviel Stuss schreiben ist schon hart.
-
- Persönliche Nachricht:
komm mal wieder runter und mäßige dich im ton 

-
- Persönliche Nachricht:
Kojima hat nun erklärt was es mit "7780s" auf sich hat.
7780 ist die Postleitzahl von Shizuoka, einem real existierenden Ort in Japan der auch als Synonym für Silent Hill verwendet wird, da er wie das Wort Shizuka klingt, was "leise" oder "ruhig" bedeutet. Mit dem angehängten "s" ergibt sich aus 7780s also "Shizuka s", oder eben "Silent Hills".
http://www.vg247.com/2014/08/22/silent- ... de-kojima/
7780 ist die Postleitzahl von Shizuoka, einem real existierenden Ort in Japan der auch als Synonym für Silent Hill verwendet wird, da er wie das Wort Shizuka klingt, was "leise" oder "ruhig" bedeutet. Mit dem angehängten "s" ergibt sich aus 7780s also "Shizuka s", oder eben "Silent Hills".

- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
und weil er so ein fuchs ist, wurde das mit der foxengine gemacht.
- medse87
- Persönliche Nachricht:
Das wurde in der Gamescom Konami MGS 5 Special Präso auch schon gesagt. Und das Bild von einem Garten ist der Garten von einem der Entwickler. In der Präso meinte er ja sogar, dass das doch auch einige hätten rausfinden können mit der Postleitzahl^^. Die Präso war übrigens echt gut. Der Kojima ist ja ein richtig sympathischer Typ.CryTharsis hat geschrieben:Kojima hat nun erklärt was es mit "7780s" auf sich hat.
7780 ist die Postleitzahl von Shizuoka, einem real existierenden Ort in Japan der auch als Synonym für Silent Hill verwendet wird, da er wie das Wort Shizuka klingt, was "leise" oder "ruhig" bedeutet. Mit dem angehängten "s" ergibt sich aus 7780s also "Shizuka s", oder eben "Silent Hills".![]()
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Mit der Zeit die du hier diskutierst, kannst dich lieber an den Controller setzen und ein wenig üben. Tust ja grade so als ob sie dir beide arme abgenommen hätten.
Bringt es hier eigentlich was, solche Störenfriede zu melden?
- medse87
- Persönliche Nachricht:
Von Eddie (GameOne) gibts doch auch ein schönes Linkshänder Rant Video. Ich bin zwar auch betroffen vom Linkshändertum^^. Hab aber komischerweise immer mit der Maus in der rechten Hand und auch mit den Sticks immer ganz normal gezockt. Gut, dass ich die Probleme damit umgangen habe. Eigentlich wäre es ja auch für alle Entwickler ein Klacks freibelegbare Tasten zu programmieren.
Aber das hier gleich wieder mit Beleidigungen rum geschmissen wird, ist jawohl nicht nötig.
Aber das hier gleich wieder mit Beleidigungen rum geschmissen wird, ist jawohl nicht nötig.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde ein Controller ist beidhändig (also weder rechts noch links).
Und wenn ich nach linkshändersteuerung google und dann in verschiedenen Foren rumforste, seh ich zu 90% nur linkshänder die meinen, dass sie kein Problem mit der "Rechtshänder"-Steuerung haben.
Daher wundert es mich nicht, dass viele Entwickler sich nicht darum kümmern.
Ansonsten kann ich nur das dazu unterschreiben
(ich antworte zu keinem Gegenkommentar, wollte nur mal meinen Gedankengang niederschreiben xP)
Und wenn ich nach linkshändersteuerung google und dann in verschiedenen Foren rumforste, seh ich zu 90% nur linkshänder die meinen, dass sie kein Problem mit der "Rechtshänder"-Steuerung haben.
Ansonsten kann ich nur das dazu unterschreiben
medse87 hat geschrieben:Aber das hier gleich wieder mit Beleidigungen rum geschmissen wird, ist jawohl nicht nötig.
(ich antworte zu keinem Gegenkommentar, wollte nur mal meinen Gedankengang niederschreiben xP)
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ähnliches kann man zu Rot Grün Blindheit sagen. Es dauert
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Denke ich mir auch jedes MalMr_v_der_Muehle hat geschrieben:Mit der Zeit die du hier diskutierst, kannst dich lieber an den Controller setzen und ein wenig üben. Tust ja grade so als ob sie dir beide arme abgenommen hätten.

- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
DarkScorpion DarkScorpion hat geschrieben:Also ich finde ein Controller ist beidhändig (also weder rechts noch links).
Ansonsten kann ich nur das dazu unterschreibenmedse87 hat geschrieben:Aber das hier gleich wieder mit Beleidigungen rum geschmissen wird, ist jawohl nicht nötig.
Weil du das Wort "Linkshänder" in Verbund mit Controller Steuerung einfach gar nicht verstehst. Das ist dein problem. Und da du normaler Zocker bist mit der Standardsteuerung wie sie einem einfach vorgesetzt wird wirst du es auch niemals verstehen ausser du gräbst dich ein bischen in die Materie ein.
Nur ma so als Tip, ohne dir die ganze Geschichte jetzt niederzuschreiben. Man kann "Rechtshänder" sein und beim zocken trotzdem zwingend auf "Linkshänder" angewiesen sein.
Ich bin zb. selber auch "Rechtshänder"
Jetzt wirds kompliziert : Es gibt diese von DIR erwähnten "90% Linkshänder", (allein das du behauptest es sind 90% aus den Foren die DU ja durchgeforstet hast ist schon anmaßen, kreierst dir erstmal selber deine Prozente wie du es vermagst) die mit der Rechtshänder Steuerung keine Probleme haben ! Ja ! Das sind aber im echten Leben Linkshänder, also die spielen Basketball mit links, benutzen den Schraubenzieher mit links und schreiben mit links und nehmen den Löffel beim Suppe auslöffeln in die links Hand, sind aber Rechtshänder beim spielen.
Und : Es gibt echte Rechtshänder die sind beim zocken sozusagen Linkshänder.
Es gibt sogar extra Southpaw Foren und Listen für Controller Linkshänder damit die sich da tummeln können und sich über Spiele unterhalten können ob sie die spielen können und sich untereinander beraten können. Es gibt sogar Controller Mods wo die Sticks auf den Platinen umgelötet werden. Ich selber habe auch einen Freund der sich für 90 Euro bei Wolfsoft einen PS3 Controller gekauft hat damit er Spiele ohne Linkshändersteuerung spielen kann. Und jetzt halt dich fest, der ist auch Rechtshänder im echten Leben.
Aber es gibt gewisse Sachen, da sollte man sich einfach nicht einmischen wenn man kein Wissen drüber hat. Hätte sich der kölsche Jung das mal vor Augen geführt hätte man sich auch normal unterhalten können, aber er mußte es ja eskalieren lassen. Und wenn man nun Leuten aufn Sack geht darf man sich nicht wundern wenn man auch mal deutsch spricht. Gerade als Kölner sollte man sowas auch hinnehmen ohne gleich spitzfindig zu werden.
Und zu behaupten ein Controller ist Beidhändig ist wirklich, und jetzt will ich keinen Beleidigen sondern nur diese Aussage mal nehmen, vollkommen grenzdebiler Schwachsinn. Also das ist einfach Unfug vom feinsten.
Natürlich ist ein Controller symetrisch. Natürlich befindet sich alles am selben Platz. Selbst das Steuerkreuz würde vom Prinzip mit hoch runter, links rechts die selben Funktionen bieten wie X, Dreieck, Viereck und Kreis. Analogsticks und Schultertasten sind auch vollkommen symetrisch. Jaha wer ein schlauer Beobachter ist wird feststellen das man sogar horizontal in der Mitte einen Spiegel wie damals in der Grundschule anlegen kann und der Controller sieht ja dann von der Form her komplett gleich aus...
Und jetzt steig ich aus, der Rest erfodert ein wenig eigenen Hirnschmalz, und davon wirklich nicht viel.
[quote="DarkScorpion]
ich antworte zu keinem Gegenkommentar, wollte nur mal meinen Gedankengang niederschreiben xP [/quote]
Das ist sehr witzig. Ich könnte genauso gut in ein Thread gehen wo ich Null Ahnung von habe, hau meine Meinung raus wo ich nichtmal weiß woher ich die hab weil ich gar kein Ausgangspunkt habe auf dem sie basiert und lass dann so ein Satz stehen. Dafür sind Foren da. Mache ich am besten im Atomphysik Forum, einfach weil ichs kann.
Ich hab auch keine Lust mich hier gegenseitig anzupissen und mich mit Leuten zu stressen und nen Arm abzutippen. Wenn aber Leute meinen hier den Durchblick zu haben und andere als Dödel hinstellen wollen obwohl sie Null Ahnung von der Materie haben, nur spitzfindig rumblöken und so tun als wenn sie die Obergamer sind und noch erzähln wollen das ein Conttroller ja beidseitig ist dann faß ich mir an den Kopf.
Dann muß man auch einfach ma ehrlich sein und dazu stehen wenn man Bockmist schreibt. Aber sowas wird sich kein cooler Junge selber ma eingestehen.
@Supermopp:
Dein scheinheiligen Smilie kannst dir sonstwo hinschieben. Erst blödsabbeln wovon du keine Ahnung hast und dann noch spitzfindig werden und nen saumäßigen Ton anschlagen und dann mit solchen Samariter Sprüchen glänzen.
- viktor.reznov
- Persönliche Nachricht:
Kannst Du dir bitte einen Southpaw oder Linkshänder-Emo-Thread aufmachen?
Du spammst hier den Thread zu, der für etwas total anderes gedacht ist und gehst dem anschein nach den meisten damit auf den Keks.
Ich denke jedesmal es gibt News zu Silent Hill, aber nein, wieder nur "Buuhuu, arme Linkshänder"-Trash.
Und den Leuten, die nicht auf Dein Thema einsteigen wollen, mangelnde Intelligenz zu unterstellen setzt dem ganzen die Krone auf.
Irgendwann ist es auch mal gut.
Du spammst hier den Thread zu, der für etwas total anderes gedacht ist und gehst dem anschein nach den meisten damit auf den Keks.
Ich denke jedesmal es gibt News zu Silent Hill, aber nein, wieder nur "Buuhuu, arme Linkshänder"-Trash.
Und den Leuten, die nicht auf Dein Thema einsteigen wollen, mangelnde Intelligenz zu unterstellen setzt dem ganzen die Krone auf.
Irgendwann ist es auch mal gut.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Das einzige was Emo ist das ist dein Pseudo Geheule welches du nur machst weil du mich bashen willst und nicht weil du sooo arm dran bist weil es kein SH News gab.
Zumal das hier auch noch halbwegs topic ist da P.T. nunmal keine Southpaw Option anbietet und genau darüber hier geschrieben wurde. Wenn du so ein Problem damit hast Dinge zu überlesen dann melde es ganz emostyle, wie du so schön sagst, einem Mod.
Zumal das hier auch noch halbwegs topic ist da P.T. nunmal keine Southpaw Option anbietet und genau darüber hier geschrieben wurde. Wenn du so ein Problem damit hast Dinge zu überlesen dann melde es ganz emostyle, wie du so schön sagst, einem Mod.