Hyrule Warriors beflügelt Wii-U-Verkäufe in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors beflügelt Wii-U-Verkäufe in Japan

Beitrag von Levi  »

wo wurden die oben genannten Titel für irgend ein Jahr "versprochen" .. frage ich dich erneut.
Das Titel verschoben werden, brauchen wir nicht drüber reden. Aber es ist nicht so, wie du es hier dar stellst.
Entsprechende Titel hatten bisher überhaupt kein Datum! Und du träumst dir hier irgendwas zusammen, was du gerne hättest, aber an der Realität vorbei geht.

Accountsystem: nochmal: es existiert, hat nur eine Sonderbedingung, die heißt: nur auf einen Gerät aktivierbar. Du kannst das noch so oft klein reden, ändert nichts daran dass daran nichts halbgares ist, sondern nur mit besonderen Bedingungen geknüpft. Es gibt eigentlich keinen ernsthaften Grund für jemanden den eShop nicht zu benutzen, weil er angst haben könnte, dass dann plötzlich all seine Käufe kaputt sind, wenn irgendwas passiert. Das ist nicht der Fall!
Alternativ sag mir, wovor du da Angst hast.

Virtual Console: natürlich werden immer Titel fehlen. das kannst du selbst dann noch sagen, wenn 500 Titel verfügbar wären.
Crossbuy seit dir zur Ausnahme tatsächlich mal gegönnt. Das ist etwas, womit aber in näherer Zukunft sogar zu rechnen sein dürfte.
Aber nochmal: was für ein halbgarer Support?! ... es ist nunmal nicht möglich einfach alle Titel auf einmal rauf zu schmeißen, wenn man Ansprüche an eine Emulation hat. (Dir ist es vielleicht nicht bewußt, aber die VC-Emulation ist um längen "originaler" als so manch Emulator auf dem PC. Wir können uns da höchstens darüber streiten, was einen wichtiger ist: Original und Vernünftig oder Masse)

PS: natürlich geht alles immer besser. Im Gegenzug frage ich dich aber ernsthaft: Könntest du endlich aufhören so halbgare Argumente zu liefern, und besser zu diskutieren? Aus meiner Sicht nämlich zählst du hier einfach deine Wunschträume auf, blendest aber aus, dass die Realität nunmal etwas anders aussieht.
Ich rede hier auch nichts gut. Ich zähle nur auf, wie es ist, bevor du mir damit kommst.
Zuletzt geändert von Levi  am 22.08.2014 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Steppenwälder hat geschrieben: nintendo kann von heute auf morgen nicht einfach 10 neue studios ausm boden zaubern die sofort topware abliefern... die einzige lösung die ich momentan sehe sind auftragsarbeiten wie bei bayonetta oder hyrule warriors - bei nintendo hat man einfach nicht gedacht, dass von den thirds so gar nix kommt und man hat sich wohl selbst mit den hd produktionen etwas übernommen. 2015 sieht ja richtig gut aus bisher als Spielejahr für die WiiU, wenn alles kommt und nicht verschoben wird. Die Frage is nur ob die 2016 diese "Hitdichte" halten können.
Genau so ist es Steppenwälder, Nintendo macht aktuell das beste aus der Situation und wurden von dem Weggang fast aller Thirds völlig überrumpelt und dann ist es ja klar, dass da erstmal eine riesige Lücke herrscht, die erstmal gefüllt werden muss. Und Nintendo bring ab 2015 eine Menge exklusives Wii U Material und da sind sicher noch einige Überraschungen drin, von denen bisher noch niemand weiß.

Ja Levi, du hast recht, viele der Spiele waren noch gar nicht angekündigt. Ich wusste vorher noch nichts von Mario Party 10, Splatoon, Yoshis Woolly World, Mario vs Donkey Kong, Devils Third usw. Wann sollten diese Spiele denn 2014 erscheinen?
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Naja, unverbesserlich vergiftet. Du hast die Euphorie nach der E3 aber mitgekriegt oder? Zumindest im Internet scheint so langsam eher eine Entgiftung stattzufinden. Auch MK8 mit seinen Memes (Luigi) hat nen gewissen Impact gehabt.
Bei den Spielern die einfach happy sind das die Flaute vorbeit ist, ja, bei 3rd Party aber sind die langfristigen Entscheidungen inzwischen getroffen, und die heißen PS/MS.

Die erste Softwareflaute war akzeptabel, die zweite Softwareflaute war zuviel des guten.
Es waren durchaus einige Spieler, die keine Wii U besaßen/besitzen recht angetan von der E3 - Präsentation. Entsprechend sind die Verkaufszahlen mittlerweile nachhaltig gestiegen und die Wii U konnte sich in den letzten Wochen zumindest gegenüber der X1 behaupten.

Was du mit Softwareflaute meinst ist mir in Bezug auf Nintendos Exclusives auch nicht ganz klar. 2013 hat Nintendo soviel veröffentlicht wie kein anderer der großen 3 und auch in diesem Jahr kam/kommt von Nintendo nicht wenig/sicher mehr als von Sony und MS. Die Softwareflaute existiert also vornehmlich auf 3rd-Party-Seite. Da seh ich aber auch keine Möglichkeit der Besserung. Seit MK8 sind die Verkaufszahlen ja nun wirklich stabil und regelmäßig besser als die der X1. Trotzdem kommt nichts bzw werden neue Titel nicht für Wii U angekündigt. Gerade in einer Zeit, in der sich Verkaufszahlen bessern, hätte man doch wieder Unterstützung zeigen können. Aber gut. Die Zahlen der Software - Verkäufe stimmen nicht, warum wird nicht hinterfragt und entsprechend bewegt man sich einfach gar nicht mehr.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Auch sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Man sollte nicht Third Party mit First Party vergleichen, sondern nur von First Party zu First Party und da ist Nintendo bisher einfach deutlich besser aufgestellt als die Konkurrenz. Ohne die Thirds hätten die anderen fast gar nichts.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

hätte hätte und ohne thirds hat nintendo fast garnichts
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Masters1984 hat geschrieben:Ich wusste vorher noch nichts von Mario Party 10, Splatoon, Yoshis Woolly World, Mario vs Donkey Kong, Devils Third usw. Wann sollten diese Spiele denn 2014 erscheinen?
Zumindest Yoshi war schon lange angekündigt bzw. angeteasert. Allerdings ohne konkretes Releasefenster.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:1 Spiel pro Monat 2015, wenn's hinhaut. Immerhin^^.
Ganz so optimistisch wäre ich da nicht, aber Softwareflaute ist halt schlicht und ergreifend etwas anders.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Leute, chillt doch mal. Die Wii U hat mittlerweile schon eine ordentliche Anzahl an Games, seien es Ports, Indies, oder First-partys, die man erst mal zocken sollte. Dazu kommt jetzt noch in nächster Zeit ein Kracher nach dem anderen. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar noch das ein oder andere unangekündigte Remake, dass auch bald released wird. War es nicht auch bei Super Mario 3D World so, dass es nur paar Monate vor Release angekündigt wurde?

Und falls ihr wirklich schon alle für euch interessanten Games durch haben solltet, geben euch genau solche Release-Löcher die Möglichkeit, euch mal bisschen mehr mit einem weiter zurückliegenden Titel zu beschäftigen. Diese Entwicklung der Gaming-Kultur ist sowieso grauenhaft: einmal zocken und danach verstauben lassen.
Früher, als man z.B. nicht immer alle Spiele bekommen hat die man wollte und auch nicht so oft neue Spiele bekommen hat, da hat man einfach die wenigen Games, die man hatte, immer und immer wieder gezockt. Man hat Sachen entdeckt, die einem beim ersten Mal gar nicht aufgefallen sind und hatte evtl. sogar bei einem zweiten Durchgang mehr Spaß. Ich weiß gar nicht wie oft ich damals z.B. bei Terranigma oder Illusion of Time ein neues Spiel gestartet habe usw.

Erst kürzlich habe ich wieder Batman Arkham City gespielt und die ganzen Nebenmissionen und Riddler-Aufgaben versucht, mit denen ich im übrigen immer noch nicht fertig bin und die auch richtig Spaß machen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Vor dem Verkauf bei Nintendo melden. ... Das ist der Trick ;-)
Für dich im nachhinein natürlich keine Lösung. Aber damals wusste ich es ja selbst auch nicht besser XD
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

nintendo sollte einfach mal dieses ganze konfuses accountsystem lösen und EINEN Nintendo Account für jeden möglich machen, wo man dann einfach die Spiele auf dem Account und nicht auf der Konsole hat... d.h. wenn ich mir auf der Wii Mario Bros kaufe, dann kann ich es mit meinem Account auch auf 3DS oder WiiU runterladen. aber da hinkt nintendo mal wieder jahre hinterher.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Gut, zumindest zwischen Wii- und WiiU-VCs sind ja kleine Unterschiede. Deswegen muss man ja auch nen kleinen Aufpreis zahlen. Ob Nintendo da dann so kulant sein würde, und die ohne Aufpreis Cross-Buy machen würde? Wäre auch doof für diejenigen, die das schon gemacht haben. Aber zwischen 3DS und WiiU sollte das wirklich möglich sein.

Ich würde mir ja auch nen Browser-eShop wünschen. Sprich, dass man von jedem PC mit Internetzugang Spiele kaufen kann. Netter Nebeneffekt wäre, dass man schön im Angebot stöbern könnte.
Ich hab diesen Wunsch seit ich einmal beinahe ein sehr gutes Angebot im eShop verpasst hätte, da ich einfach nicht zuhause war^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Steppenwälder hat geschrieben:nintendo sollte einfach mal dieses ganze konfuses accountsystem lösen und EINEN Nintendo Account für jeden möglich machen, wo man dann einfach die Spiele auf dem Account und nicht auf der Konsole hat... d.h. wenn ich mir auf der Wii Mario Bros kaufe, dann kann ich es mit meinem Account auch auf 3DS oder WiiU runterladen. aber da hinkt nintendo mal wieder jahre hinterher.
Auch noch einmal für dich. Diesen einen Account gibt es inzwischen. Das ist deine NinID. Dort werden deine Einkäufe gespeichert. Was du möchtest ist crossbuy. Das es potentiell möglich ist zeigen jüngste Angebote, wie zum Beispiel steam world dig, bei dem man auf die UVersion Rabat bekommt, wenn du bereits die 3DS Version besitzt.

Edit: natürlich gibt es diesen Account nicht rückwirkend noch für die Wii, aber zwischen 3DS und U und zukünftigen Geräten gilt dieser eine Account.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Steppenwälder hat geschrieben:nintendo sollte einfach mal dieses ganze konfuses accountsystem lösen und EINEN Nintendo Account für jeden möglich machen, wo man dann einfach die Spiele auf dem Account und nicht auf der Konsole hat... d.h. wenn ich mir auf der Wii Mario Bros kaufe, dann kann ich es mit meinem Account auch auf 3DS oder WiiU runterladen. aber da hinkt nintendo mal wieder jahre hinterher.
Nintendo hat definitiv noch Nachholbedarf, gerade wenn es um das lösen und übernehmen von Accounts geht, wenn man seine Konsole verliert oder verkauft. Crossbuy, was du hier eigentlich beschreibst, ist bei allen anderen aber auch kein Standard. Child of Light z.B. hab ich für PS3 erworben, kann es aber nicht für die Vita laden. Bei FFX sieht es ebenso aus. Andere Spiele, wie etwa Sony Smash Bros., haben Crossbuy.