Destiny: Bungie überrascht von der Kritik an Größe und Umfang
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
hoodwatcher
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny: Bungie überrascht von der Kritik an Größe und U
Ich glaube, viele haben ein Spiel erwartet, welches mit dem Umfang von großen Open World Rollenspielen glänzt.
Guild Wars 2 oder Skyrim bieten warscheinlich mit Abstand mehr Umfang als ein Destinty.
Angeblich soll es "nur" 32 Story Missionen geben.
Aber was will man erwarten........es ist eben ein Shooter in der first person Sicht........Borderlands 2 war ja auch nicht riesig.
Guild Wars 2 oder Skyrim bieten warscheinlich mit Abstand mehr Umfang als ein Destinty.
Angeblich soll es "nur" 32 Story Missionen geben.
Aber was will man erwarten........es ist eben ein Shooter in der first person Sicht........Borderlands 2 war ja auch nicht riesig.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Ja..obwohl man bei einigen Spielen trotz DLC Strategie aber recht gut vergleichen kann.Shackal hat geschrieben:Viele wollen aber Glauben das das Auto gutfährt und mit gut Aufgebauten Illusionen kann man heute sehr gut Geld verdiehnen und sitzt man einmal im Netz dann hat man nicht nur die Fuß zwischen Tür und Angel sondern den Kunden schon geködert an der Angel wie ein Zappelnder Fisch und dann ist es wesentlich leichter den Kunden weiter mit Illusionen zu Ködern kauf ein stückchen weiter es macht spass und noch ein Stückchen weiter und du bekommst jetzt aber ehrlich Spass usw usw.....Alter Sack hat geschrieben:Also ich bin es Probegefahren und es war absolut armselig. Schöne Karosse aber viel zu schwacher Motor, Innenaustattung mit ausschließlich billigem Vollplastik, und das Raumwunder war er auch nicht, ... Man hat nen Oberklassewagen beworben und nen Mittelklassewagen mit Kleinwagenmotor/Innenausstattung dahingestellt. Lässt sich aber bestimmt durch nen Aufpreis alles upgraden.Arkatrex hat geschrieben: Wenn ich mir ein Auto aus 200m angucke weiss ich immer noch nicht wie es sich fährt.
Und wenn die Probefahrt schon sch... ist werd ichs mir natürlich nicht kaufen.
Viele Kunden kannst du leicht Ködern dann kommen Illusion Werte an Spielern mit den man dann Werbung betreibt und hofft so das System Aufschaukeln und sitzt du einmal im Spinnen Netz dann kannst du dich kaum befreien und ist wie mit Drogen du bist gefangen....
1 DLC ca 15E+ das mal 1 Million und vielleicht 200 DLC in Vorbereitung das ist die Zukunft der Spiele Konzerne eine Großartige mit Ultimaten Einnahmen ohne Großartig etwas zu machen Jahrelange Extreme Gewinne
Willkommen im Netz der Spiele Konzerne und wehe du bist im Netz gefangen.......
Ich bastel mir das dann immer folgendermaßen:
1 x Hauptspiel (PC)
1 x, max. 2 x Expansion Pack (PC)
Geht man jetzt vom Releasepreis (Konsolenspiele sind automatisch teurer anzusiedeln) aus sähe das so aus:
1x 49€ + 1 x, max. 2 x ca. 29€ (Preis Pro Expansion Pack bei ca. 20-29€, habe den Höchstwert genommen)
= ca. 78€ (bei einem Exp Pack).
Leider sind mittlerweile echte Expansion Packs selten, so das diese meist auf mehrere DLC aufgeteilt werden.
Es gibt natürlich echt dreiste Beispiele (z.B. Sims 3 + Exp Packs), aber ich gehe vom normal Spiel aus.
Die DLC Pakete einzeln zu kaufen ist insgesamt viel zu teuer. Daher ist es schon preislich in Ordnung auf einen Season Pass zurückzugreifen, da dieser normalerweise alles Spielrelevante beeinhaltet.
Achtet man auf ein entsprechendes Angebot oder Deal, so erhält man einen Seasonpass schon für die Hälfte (im Worst Case landet man bei den 78€).
Im Grunde ist es nicht teurer als früher. Bezieht man nun jedoch die DLC's ala Kostüme etc. mit ein, so gibt man zusätzlich Geld aus welches eigentlich weder nötig, noch Spiel relevant ist. Da muss sich aber jeder einzelne Spieler selbst im Griff haben und diese nicht kaufen.
Mir persönlich wäre es auch lieber wenn man (wie bei Diablo 3 mit RoS) wieder "komplette" Exp Packs hätte, aber der Wunsch wird sich vermutlich kaum noch erfüllen.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Das sagen sie aber nicht. Und es wäre wünschenswert das sie das Spiel so gestalten wie sie es wollen, es ist schließlich Ihr Spiel. Bei Indie Games pfuscht doch auch niemand rein..warum also bei großen Studios?ICHI- hat geschrieben:Die könnten auch sagen "haltet gefälligst eueren Mund , wir machen das so wie wir wollen , ihr kauft das sowieso" und das würde die Verkaufszahlen nicht verringern.
Die leute sind doch schon so Konsumsüchtig , die kann man mit Scheiße bewerfen und es stört sie nicht.
So eine Ausartung der Spieler wie beim Spielende von Mass Effect 3 braucht niemand. Really.
Und wo wir schon bei diesem Beispiel sind:
Warum soll man eine Community ernst nehmen die Spieleentwicklern mit dem Tod des eigenen Lebens, oder des Lebens der Familienangehörigen droht "nur" weil Waffenverhalten angepasst worden ist ? (Beispiel CoD).
Solchen Menschen übergebe ich keine Verantwortung..nicht einmal die kleinste. Und ein Mitspracherecht schon mal garnicht.
Edit: Und natürlich leiden dann auch die normalen Spieler darunter. Aber wie will man das als Entwickler differenzieren? Es ist nicht möglich.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich ziehe Abbo System vor leider gibs derzeit kein Endsprechendes Abbo System und habe selber mehrere MMOs 5 Jahre gespielt und das teilweise bis zu 3 Acc. Bezahltmosh_ hat geschrieben:Hehe, dazu dann der Avatar eines ehemals Abopflichtigen und jetzt f2p MMO. Sehr gut
Ich habe auch keine Probleme bei entsprechender Qualität sogar 50E Abbo zu bezahlen.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Für 50€ muss es aber auch dann mehr als nur Premium Qualität seinShackal hat geschrieben:Ich ziehe Abbo System vor leider gibs derzeit kein Endsprechendes Abbo System und habe selber mehrere MMOs 5 Jahre gespielt und das teilweise bis zu 3 Acc. Bezahltmosh_ hat geschrieben:Hehe, dazu dann der Avatar eines ehemals Abopflichtigen und jetzt f2p MMO. Sehr gut
Ich habe auch keine Probleme bei entsprechender Qualität sogar 50E Abbo zu bezahlen.
(Jeder Spieler mit seinem eigenen persönlichen Gamemaster
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zb habe ich in eve 5 Jahre 3 Abbos bezahlt also 45E jeden Monat und war es mir lange wert bis vor ca 3 Jahre ich und meine Online Freunde aufhörten oder SWG hatte ich 2 Acc und war lange für 3ten am Kämpfen als Sony so dummen Patch einführte aber mir war sogar einer bekannt der in SWG 8 Acc besaß als 8x 15EArkatrex hat geschrieben:Für 50€ muss es aber auch dann mehr als nur Premium Qualität seinShackal hat geschrieben:Ich ziehe Abbo System vor leider gibs derzeit kein Endsprechendes Abbo System und habe selber mehrere MMOs 5 Jahre gespielt und das teilweise bis zu 3 Acc. Bezahltmosh_ hat geschrieben:Hehe, dazu dann der Avatar eines ehemals Abopflichtigen und jetzt f2p MMO. Sehr gut
(Jeder Spieler mit seinem eigenen persönlichen Gamemaster)
In EVE Online habe ich mich mit Spielern Unterhalten die bis 13 Acc besaßen also 13x14E
Also soweit hergeholt ist es nicht und war ihnen auch Wert.
Sogar in mein ersten Hardcore PVP MMO hatte ich 3 Acc wegen Einheiten Beschränkung 3x15DM.
Alle Online Bekannten oder Freunde habe lange in MMO gespielt teilweise bis 3 Acc und die haben Geld nur man bietet ihnen keine Freizeit Gestaltung und kaufen immer weniger Orginal Spiele und warten Sehnsüchtig mal wieder auf ein Qualitatives Produkt und treiben sich schon seid Jahren in F2P herum aber ohne heute groß Geld auszugeben wie in den ersten F2P.
Selbst ich habe 2 Jahre Pause von MMOs gemacht weile s einfach nur Kiddy MMOs gab und gibt und habe mich dann angepasst und würde heute kein Cent in einen F2P Investieren sogar Interessiert mich oft ob man wie zugesagt Kostenlos Spielen kann und zb in Tera sehr weit gekommen aber das MMO geht seid Monate wegen billigen Patches unter.....
Also 50E sind dort nicht weit hergeholt aber heute muss alles scheinbar Kostenlos sein dabei geben viele bis 6k Euro für einen F2P im Monat aus
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist das Problem, welches Bungie gerade hat. Man sagt nichts zum Umfang des Spieles. Man könnte dieses spezielle Problem ganz einfach aus der Welt schaffen, wenn man klipp und klar sagt, welche Inhalte der Spieler zum Release bekommt und wie die DLC-Politik aussehen wird. Dann muss sich niemand mehr bei Bungie darüber beklagen, dass man sie offenbar mißversteht.Arkatrex hat geschrieben:Das sagen sie aber nicht.
Niemand pfuscht hier rum. Doch auf Grund der unklaren Informationslage schiessen die Gerüchte verständlicherweise ins Kraut.Und es wäre wünschenswert das sie das Spiel so gestalten wie sie es wollen, es ist schließlich Ihr Spiel. Bei Indie Games pfuscht doch auch niemand rein..warum also bei großen Studios?
Das erste Ende von ME3 war ein ganz, ganz großer Rotz und es war gut, dass sich die Leute deswegen so aufgeregt haben. Weil es ganz, ganz großer Rotz war und kein Entwickler damit durchkommen sollte, zum Ende einer mehrteiligen, langjährigen Serie einfach auf alles zu scheissen, was in zwei Spielen zuvor, vom selben Entwickler, an Lore und Handlung etabliert wurde.So eine Ausartung der Spieler wie beim Spielende von Mass Effect 3 braucht niemand. Really.
Übrigens, hast Du Dich mal durch die Bioware-Foren gelesen, als das richtig hochgekocht ist? Mehrheitlich wurde da saubere und begründete und sogar konstruktive, mit Vorschlägen begleitete Kritik geübt. Was besseres kann man sich als Entwickler gar nicht wünschen!
Wieso verallgemeinerst Du hier ständig? Da gibt es ein paar Idioten, die sich halt idiotisch verhalten. Mehr nicht!Warum soll man eine Community ernst nehmen die Spieleentwicklern mit dem Tod des eigenen Lebens, oder des Lebens der Familienangehörigen droht "nur" weil Waffenverhalten angepasst worden ist ? (Beispiel CoD).
Fordert das jemand? Lass doch mal diese unsäglichen Verallgemeinerungen, nur damit Du Dich echauffieren kannstSolchen Menschen übergebe ich keine Verantwortung..nicht einmal die kleinste. Und ein Mitspracherecht schon mal garnicht.
Kein normaler Spieler leidet darunter. Und Entwickler, die nicht in der Lage sind zwischen dem Verhalten einiger weniger Idioten und dem friedlichen, höflichen Rest der Spieler zu trennen, sollten dringend Nachhilfe in Sachen Öffentlichkeitskommunikation belegen.Edit: Und natürlich leiden dann auch die normalen Spieler darunter. Aber wie will man das als Entwickler differenzieren? Es ist nicht möglich.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer sich Spiele bei Release kauft unterstützt halt den ganzen Bullshit und da müssen sich einige die sich hier gerade beschweren an die eigene Nase fassen. Lasst die Hersteller doch einfach nen Jahr auf Ihr Geld warten, kauft Euch die Gold Edition. Andere Spiele gibt es immer genug die man in der Zeit kaufen oder zocken kann. Und nach 2 Jahren, oh Wunder, werden Spiele bei Release plötzlich wieder umfangreich sein ....ICHI- hat geschrieben:Die könnten auch sagen "haltet gefälligst eueren Mund , wir machen das so wie wir wollen , ihr kauft das sowieso" und das würde die Verkaufszahlen nicht verringern.
Die leute sind doch schon so Konsumsüchtig , die kann man mit Scheiße bewerfen und es stört sie nicht.
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
nun, ich muss sagen, das setting von destiny hatte mir von anfang an gefallen. die beta fand ich auch ok.
das die ki saudumm ist konnte ich nicht sehen ausser vielleicht die normalen gegner die halt in der einöde so rumlaufen.
in der instanz ist mir allerdings aufgefallen das die ki von mal zu mal besser war oder auch schlechter. ob das ein test war? wohl nciht, denn dann hätten sie(denke ich) das per patch ändern müssen. keine ahnung.
durch das ganze gerede und auch der meinungen einiger anderer die eher sehr kritisch mit dem spiel umgehen, ist meine erste freude auch erst ins straucheln gekommen. abgesehen davon, das ich die welt sehr schön finde und auch die chraktere und die ganzen skills etc ppp habe ich doch bedenken an der langatmigkeit.
schlauchlevels in gebäuden? ja soi ist das nunmal in gebäuden.
mir ist kein fps mmo bekannt und dieses scheint wirklich eine gute substanz zu haben ausserdem mag ich die halo spiele (singleplayer) rein von der shootermechanik hatte halo auf jedenfall etwas was vielen anderen fehlte (setting ist reine geschmackssache)
ich kann mir nciht vorstellen das bungie daran nciht festhalten wird.
nunja, bei gerabox dachte man das auch (alien colonial marines)
ich freue mcih wirklich auf das spiel, es soll auch ein überbrücker zu Elite und The Division werden aber ob ich es am releasetag kaufen werde, steht jetzt mittlerweile doch in den sternen, da eine bischen verunsicherung sich breit gemacht hat.
das die ki saudumm ist konnte ich nicht sehen ausser vielleicht die normalen gegner die halt in der einöde so rumlaufen.
in der instanz ist mir allerdings aufgefallen das die ki von mal zu mal besser war oder auch schlechter. ob das ein test war? wohl nciht, denn dann hätten sie(denke ich) das per patch ändern müssen. keine ahnung.
durch das ganze gerede und auch der meinungen einiger anderer die eher sehr kritisch mit dem spiel umgehen, ist meine erste freude auch erst ins straucheln gekommen. abgesehen davon, das ich die welt sehr schön finde und auch die chraktere und die ganzen skills etc ppp habe ich doch bedenken an der langatmigkeit.
schlauchlevels in gebäuden? ja soi ist das nunmal in gebäuden.
mir ist kein fps mmo bekannt und dieses scheint wirklich eine gute substanz zu haben ausserdem mag ich die halo spiele (singleplayer) rein von der shootermechanik hatte halo auf jedenfall etwas was vielen anderen fehlte (setting ist reine geschmackssache)
ich kann mir nciht vorstellen das bungie daran nciht festhalten wird.
nunja, bei gerabox dachte man das auch (alien colonial marines)
ich freue mcih wirklich auf das spiel, es soll auch ein überbrücker zu Elite und The Division werden aber ob ich es am releasetag kaufen werde, steht jetzt mittlerweile doch in den sternen, da eine bischen verunsicherung sich breit gemacht hat.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
natcho hat geschrieben:Ja..obwohl man bei einigen Spielen trotz DLC Strategie aber recht gut vergleichen kann.
Ich bastel mir das dann immer folgendermaßen:
1 x Hauptspiel (PC)
1 x, max. 2 x Expansion Pack (PC)
Geht man jetzt vom Releasepreis (Konsolenspiele sind automatisch teurer anzusiedeln) aus sähe das so aus:
1x 49€ + 1 x, max. 2 x ca. 29€ (Preis Pro Expansion Pack bei ca. 20-29€, habe den Höchstwert genommen)
= ca. 78€ (bei einem Exp Pack).
Leider sind mittlerweile echte Expansion Packs selten, so das diese meist auf mehrere DLC aufgeteilt werden.
Es gibt natürlich echt dreiste Beispiele (z.B. Sims 3 + Exp Packs), aber ich gehe vom normal Spiel aus.
Die DLC Pakete einzeln zu kaufen ist insgesamt viel zu teuer. Daher ist es schon preislich in Ordnung auf einen Season Pass zurückzugreifen, da dieser normalerweise alles Spielrelevante beeinhaltet.
Achtet man auf ein entsprechendes Angebot oder Deal, so erhält man einen Seasonpass schon für die Hälfte (im Worst Case landet man bei den 78€).
Im Grunde ist es nicht teurer als früher. Bezieht man nun jedoch die DLC's ala Kostüme etc. mit ein, so gibt man zusätzlich Geld aus welches eigentlich weder nötig, noch Spiel relevant ist. Da muss sich aber jeder einzelne Spieler selbst im Griff haben und diese nicht kaufen.
Mir persönlich wäre es auch lieber wenn man (wie bei Diablo 3 mit RoS) wieder "komplette" Exp Packs hätte, aber der Wunsch wird sich vermutlich kaum noch erfüllen.
undd du wirst bezahlt für solche tollen werbe kommentare?? geil
Lern erstmal quoten bevor Du so unglaublichen Rotz ablässt.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Unsägliche Verallgemeinerungen?Kajetan hat geschrieben:Das ist das Problem, welches Bungie gerade hat. Man sagt nichts zum Umfang des Spieles. Man könnte dieses spezielle Problem ganz einfach aus der Welt schaffen, wenn man klipp und klar sagt, welche Inhalte der Spieler zum Release bekommt und wie die DLC-Politik aussehen wird. Dann muss sich niemand mehr bei Bungie darüber beklagen, dass man sie offenbar mißversteht.Arkatrex hat geschrieben:Das sagen sie aber nicht.
Niemand pfuscht hier rum. Doch auf Grund der unklaren Informationslage schiessen die Gerüchte verständlicherweise ins Kraut.Und es wäre wünschenswert das sie das Spiel so gestalten wie sie es wollen, es ist schließlich Ihr Spiel. Bei Indie Games pfuscht doch auch niemand rein..warum also bei großen Studios?
Das erste Ende von ME3 war ein ganz, ganz großer Rotz und es war gut, dass sich die Leute deswegen so aufgeregt haben. Weil es ganz, ganz großer Rotz war und kein Entwickler damit durchkommen sollte, zum Ende einer mehrteiligen, langjährigen Serie einfach auf alles zu scheissen, was in zwei Spielen zuvor, vom selben Entwickler, an Lore und Handlung etabliert wurde.So eine Ausartung der Spieler wie beim Spielende von Mass Effect 3 braucht niemand. Really.
Übrigens, hast Du Dich mal durch die Bioware-Foren gelesen, als das richtig hochgekocht ist? Mehrheitlich wurde da saubere und begründete und sogar konstruktive, mit Vorschlägen begleitete Kritik geübt. Was besseres kann man sich als Entwickler gar nicht wünschen!
Wieso verallgemeinerst Du hier ständig? Da gibt es ein paar Idioten, die sich halt idiotisch verhalten. Mehr nicht!Warum soll man eine Community ernst nehmen die Spieleentwicklern mit dem Tod des eigenen Lebens, oder des Lebens der Familienangehörigen droht "nur" weil Waffenverhalten angepasst worden ist ? (Beispiel CoD).
Fordert das jemand? Lass doch mal diese unsäglichen Verallgemeinerungen, nur damit Du Dich echauffieren kannstSolchen Menschen übergebe ich keine Verantwortung..nicht einmal die kleinste. Und ein Mitspracherecht schon mal garnicht.
Kein normaler Spieler leidet darunter. Und Entwickler, die nicht in der Lage sind zwischen dem Verhalten einiger weniger Idioten und dem friedlichen, höflichen Rest der Spieler zu trennen, sollten dringend Nachhilfe in Sachen Öffentlichkeitskommunikation belegen.Edit: Und natürlich leiden dann auch die normalen Spieler darunter. Aber wie will man das als Entwickler differenzieren? Es ist nicht möglich.
Dir ist schon bewusst das dies dem Ansehen sämtlicher Spieler geschadet hat, dann darf man diese Beispiele auch erwähnen.
Und genau solche Typen findet man überall..auch hier im 4P Forum.
Sicherlich habe ich mich auch damals durch die Foren gelesen..das es auch konstruktive Kritik gibt habe ich nie angezweifelt. Aber nötig ist es nicht. Du zwingst den Regisseur eines Kinofilms ja auch nicht ein anderes Ende zu drehen.
Aber offensichtlich maßt Du Dir genau das an.
Übrigens solltest Du auch in einem Forenbeitrag mehr zu bieten haben als nur zu erwähnen wie jemand verallgemeinert. Oder hast Du sonst nichts dazu beizutragen? Traurig.
Bisher konnte ich Deine Meinung ganz gut respektieren. Schade..jetzt nicht mehr.
Edit:
Und ein Entwickler braucht keine Nachhilfe in Öffentlichkeitskommunikation. Du kannst den Leuten nur bis vor den Kopf gucken. Oder bist Du einer der Gedankenleser? Uhhhh...huldigt Kajetan, dem Weisen. *Brech*
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Mein Beitrag bezog sich primär auf die Diskussion bzgl. des Umfangs - das habe ich aber nicht deutlich genug gemacht. Vom Gameplay konnte man sich ja voll und ganz überzeugen, in Anbetracht der Tatsache, wann das Spiel erscheint.
Die Größe der Welt steht aber auf einem anderen Blatt. Natürlich darf man über geplante DLC's und einen beschnittenen Umfang spekulieren - aber keinesfalls urteilen, bevor man es gesehen hat.
Die Größe der Welt steht aber auf einem anderen Blatt. Natürlich darf man über geplante DLC's und einen beschnittenen Umfang spekulieren - aber keinesfalls urteilen, bevor man es gesehen hat.
-
Gabbagandalf81
- Persönliche Nachricht:
Frage mich jedes mal wieder, wie einige Leute von einer kleinen Beta auf den Umfang des fertigen Hauptspiels schließen. Zudem schon gesagt wurde das die Gebiete auf der Erde und dem Mond nur einen kleinen Teil der wirklichen Gebiete darstellten die wir in der finalen Version des Spiels zu Gesicht bekommen werden. Ausserdem ist es doch wohl offensichtlich das die Beta nur einem einzigen Zweck diente, nämlich dem austesten der Serverstabilität, was durch das plötzliche umwechseln auf eine Open Beta nur noch untermauert wird. Ich für meinen Teil fand die Beta auch gar nicht mal so schlecht und hatte einigen Spaß mit ihr, auch wenn der Umfang des dort gebotenen sehr begrenzt war. Klar war das Missionsdesign jetzt nicht das Innovativste. Jedoch gefielen mir das Artdesign und die Rollenspiel-Shooter Elemente sehr gut und auch die Syncronisation war sehr stimmig. Denke und hoffe doch mal das es wahrscheinlich gar nicht sooo schlecht werden wird wie es einige von euch vermuten. Wäre natürlich schade wenn es dann doch ein Flop würde aber das sehen wir dann ja wenn das fertige Spiel auch wirklich zum Verkauf im Laden bereit steht. Allen die sich unsicher sind kann ich nur raten, wartet auf die Tests oder seht euch Let's Plays zum fertigen Spiel an und wenn es dann doch ein Hit wird kann man es immer noch kaufen, oder es auch lassen wenn das Gegenteil der Fall sein sollte. Nur bitte zerreist es nicht schon im Vorfeld. Das war es auch schon von meiner Seite, Peace euer GabbaGandalf
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
MrLetiso hat geschrieben:Mein Beitrag bezog sich primär auf die Diskussion bzgl. des Umfangs - das habe ich aber nicht deutlich genug gemacht. Vom Gameplay konnte man sich ja voll und ganz überzeugen, in Anbetracht der Tatsache, wann das Spiel erscheint.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Och ich weiß ja nicht. Wenn man nicht grad Phil Fish heißt oder sich auf Bild Zeitungs Niveau befindet sollte man in der Lage sein zu differenzieren.Arkatrex hat geschrieben: Unsägliche Verallgemeinerungen?
Dir ist schon bewusst das dies dem Ansehen sämtlicher Spieler geschadet hat, dann darf man diese Beispiele auch erwähnen.
Ja es gibt diesen Reflex, jeder neue Amoklauf bringt immer eine Riesen Welle von "Wir müssen alles und jeden ändern" mit sich. Und nur die Wenigsten sind Amokläufer.
Allerdings sollte man doch möglichst wenig auf irgendwelche armen Internet Würste geben, die sonst noch nix geschafft haben im Leben.
Allerdings wenn es eine Beta ist die Probleme finden soll egal ob Stabilität oder sonst etwas. Wieso ist sie dann offensichtlich begrenzt in den Möglichkeiten? Ich bleibe dabei so was ist Verarsche, man veranstaltet eine Demo und versucht sich eben vor Kritik mit dem Vermerk ist ja ne Beta zu schützen.Gabbagandalf81 hat geschrieben:Frage mich jedes mal wieder, wie einige Leute von einer kleinen Beta auf den Umfang des fertigen Hauptspiels schließen. Zudem schon gesagt wurde das die Gebiete auf der Erde und dem Mond nur einen kleinen Teil der wirklichen Gebiete darstellten die wir in der finalen Version des Spiels zu Gesicht bekommen werden. Ausserdem ist es doch wohl offensichtlich das die Beta nur einem einzigen Zweck diente, nämlich dem austesten der Serverstabilität, was durch das plötzliche umwechseln auf eine Open Beta nur noch untermauert wird. Ich für meinen Teil fand die Beta auch gar nicht mal so schlecht und hatte einigen Spaß mit ihr, auch wenn der Umfang des dort gebotenen sehr begrenzt war.
Diese Industrie tut zur Zeit so viel Lug und Trug an den Tag legen das ich da ehr Skeptisch/Pessimistisch bin wenn mir irgend so ein PR oder sonstiger Mensch was erzählt -> Meist ist es Gelogen oder zumindest sehr extrem schön geredet.