Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alex Roivas »

E-G hat geschrieben:ach komm... von den spielen die man zurecht als "fuchtelspielen" bezeichnen könnte gibt es vielleicht eines dass es sich zu spielen lohnt. außer dem bisschen "fuchteln" bei zelda und no more heroes, maximal noch das rythmische schwingen in okami, gabs doch keine ernsthaften spiele die auf motion controls setzen. Und nein, ich betrachte pointer steuerung nicht als motion controls.
Tja ich schon. Die Mote mit Sensorik und Nunchuck war ein Gesamtpacket und als solches sollte man das auch ansehen. Sonst hätte man ja nur wegen Motion Controll eine Kellner Simulation nach der anderen rausbringen müssen.

Resi4, Metroid Saga, Die Railshooter, Goldeneye, Conduit und Konsorten konnte man nur wegen der Wiimote spielen und ist einzigartig und hat 1A funktioniert unklusive genialem nachladefuchtelfuchteln :Applaus:

Fuchtel du da ma noch dran rum !

PS: Fuchteln bei Donkey Kong find ich auch affig kommt aber Rumble Jungle Style mäßig rüber und paßt dann doch irgendwie, fands aber auch überflüssig.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 22.08.2014 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
Alex Roivas hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:wenn das Spiel von sich aus keinen Breitbbild-Modus mit bringt, du es aber trotzdem gestreckt darstellen möchtest, kommst du nicht drum herum für diese Spiele-Sessions in den WiiU-Einstellungen die Ausgabe auf 4:3 zu setzen.
Der Upscaler, der dafür sorgt, dass Wii-Spiele in 1080p ausgegeben werden, fügt ansonsten bei entsprechenden Inhalten "hart" links und rechts Schwarze Flächen hinzu.
Also meine Wii U läßt es nicht zu das ich den Bildmodus ändere ausser ich drehe die Auflösung auf 720p runter.

Das ist alles ziemlich komisch. Warum wurde denn bei dem Wii Modus der ganze Optionskrams weggelassen? Ich denke das ist sozusagen ne 1:1 Emulation.

Weil wenn ich das jetzt übers WiiU Menü mache ist doch die U auch verstellt und ich muß jedesmal nachm hin und her zocken alles umstellen.

Das ist nicht optimal oder habe ich nen Denkfehler ?

nee, der Denkfehler lag bei mir. Diese Info stammte aus meinen "pre-1080p-Zeiten" ^^ .... wenn du sie im guten alten Röhrenmodus (480i/572i) betreibst, hast du noch die Option zwischen 16:9 und 4:3 zu wechseln. .... in 1080p ist dies jedoch nicht mehr der Fall. Sry.
Ja OK, also muß ich immer wieder im WiiU Menü hin und herstellen von 1080p auf 720p um das für die Wii umzustellen ?

Ich frag nur noch ma dämlich, da ich ja immer noch hoffe das für die Wii hinzubekommen ohne eine Frickellösung zu haben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wenn das überhaupt bei 720p geht, dann wäre das die einzige Lösung, die mir zumindest bekannt ist.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Und kann ich meinem TV nicht sagen er soll das 4:3 auf vollbild reissen ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kann ich dir nicht sagen ob dein TV das kann, aber mein aktueller kann es nicht.
Das Problem ist halt: Die schwarzen Balken links und rechts werden "aktiv" von der U generiert. Und ich habe kein Gefühl dafür, wie weit es deinem TV möglich ist, da ne Art "auto-Scan" zu machen.
Er müsste den Inhalt des Bildes erkennen, schauen bis wohin schwarz ist, und dann entsprechend das Bildformant anpassen. Meine Alte Röhre kann dies bis zu nen bestimmten Grad erstaunlich gut :D ... aber moderne Fernseher rechnen halt nicht mehr wirklich damit, dass sich jemand das gestretchte Bild antun möchte.

Ich persönlich auch nicht um ehrlich zu sein.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Also ich weiß das von damals das ich Resi 1 Remake auf dem Cube in 16:9 Bildformat ohne Verzerrung auf nem Widescreen Black Trinitron gespielt habe. Der Cube hatte hatte das doch im eigenen Menü einstellbar.

Deswegen raffe ich gerade nicht warum ich mit der Wii Fassung jetzt solche Steinzeitbildformate bekämpfen muß wenn ich Goldeneye aufm N64 schon in Widescreen spielen durfte und das übers Menü einstellen konnte.

Irgendwo find ich da kein Faden an dem eine sinnvolle Erklärung hängen könnte.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

SkyS ist glaube ich das erste Spiel das mir beim zweiten Mal durchspielen deutlich mehr Spaß macht als beim ersten Mal. Mittlerweile find ich dass der schlechte Ruf des Spiels fast schon völlig ungerechtfertigt ist :ugly:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Steppenwälder hat geschrieben:SkyS ist glaube ich das erste Spiel das mir beim zweiten Mal durchspielen deutlich mehr Spaß macht als beim ersten Mal. Mittlerweile find ich dass der schlechte Ruf des Spiels fast schon völlig ungerechtfertigt ist :ugly:
Ist er auch! :Häschen:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Xelyna hat geschrieben:Ihr seit doch nicht mehr bei Verstand und zurechnungsfähig! =D
Du weißt einfach nicht, was gut ist! Darum bist du ja auch mit diesem Typen durchgebrannt! Aber das hatten wir ja schon... wo ist der Kerl denn nun eigentlich hin?!
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

8O Du Luder! :Häschen:

Metroid Fusion steht ja noch auf meiner Liste... an Teil 2 komme ich legal nicht mehr dran, da mir mein Game Boy vor 3 Jahren abgeraucht ist. :(

Du mögest mir aber bitte verzeihen, wenn ich Metroid Prime Pinball nicht in meine Liste der "noch zu Spielen"-Titel mit aufnehme! :Hüpf:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Da sieht man's mal wieder. Ich und mein gutes Gedächtnis - Virtual Console für den 3DS gibt's ja auch! :Hüpf:
Ist aber natürlich schwer, mir Metroid 2 schmackhaft zu machen, nachdem du ein paar Seiten zuvor noch breit ausgeführt hast, warum dir dieser Teil nun insgesamt am wenigsten Spaß gemacht hat! :ugly:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich hatte ja vor paar Jahren mal Hand an Hunters angelegt, aber so richtig überzeugen konnte es mich auch nicht. ... dann würd ich wohl doch eher das Pinball ausprobieren!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

könnte gut sein dass samus aran nächste woche bei den ssb helden deals dabei is und du dann metroid 2 für 2€ oder so bekommst... da kannsde ja nix falsch machen^^
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Steppenwälder hat geschrieben:könnte gut sein dass samus aran nächste woche bei den ssb helden deals dabei is und du dann metroid 2 für 2€ oder so bekommst... da kannsde ja nix falsch machen^^
Genau darauf hoffe und warte ich. Dann würde ich auch Fusion meiner Sammlung hinzufügen. =)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

warum gibt es gba nur für wii u auf vc :cry: