Die Sims 4: Keine Test-Versionen vor Veröffentlichung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Keine Test-Versionen vor Veröffentlichung

Beitrag von PixelMurder »

Ist wie bei Dungeon Keeper und anderer Schadsoftware von EA auch, man fragt sich, was eigentlich abgeht.
Sind sie Fachidioten, die uns für Hirnamputierte halten? Sind sie einfach nur sabbernde Idioten? Oder sind da irgendwelche Gurus dahinter, die mit dem sinkenden Aktienkurs von EA spekulieren? Ist EA eine Gruppe von Wissenschaftlern, die ein gross angelegtes Experiment veranstalten? Oder ist es eine Schein-Firma der NSA, die das Gaming-Geschäft nur als Deckmantel betreibt? Sind es vielleicht sogar Aliens, die den perfiden Plan haben, der Menschheit vor der Invasion das Hirn weichzukochen?
Fragen über Fragen. Ich weiss nur eines, EA hat nichts mit Gaming zu tun.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

http://www.sims3forum.de/die-sims-3-new ... post529586

ist das mitlerweile offiziell? in so einem fall, genau wie bei sacred 3, sollte man erstmal ein verkaufsverbot verhängen bis das spiel getestet wurde, um die bewusste täuschung des kunden zumindest etwas zu unterbinden.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:ist das mitlerweile offiziell? in so einem fall, genau wie bei sacred 3, sollte man erstmal ein verkaufsverbot verhängen bis das spiel getestet wurde, um die bewusste täuschung des kunden zumindest etwas zu unterbinden.
Interessante Diskussion, ein Schnipp daraus:
sims3forum.de hat geschrieben:Und es wurde eben auch klar, dass diese neue Engine, die für Mobilgeräte optimiert war (sozusagen ein besseres Sim Social) mit vielem, was man eigentlich von einem vollwertigen Sims Spiel erwartet, nicht klar kommt.
Falls es wirklich stimmt, das Sims4 nicht als verbesserter Nachfolger von Sims 3 konzipiert ist, sondern als eine Art "Sims Mobile" für schwächere Hardware (Smartphones, Tablets, SmartTVs, Konsolen usw.) und das Programm deshalb abgespeckt wurde, wäre das ein grandioser Ettikettenschwindel.

Beim Sim City-Desaster hat EA 2013 wenigstens vermieden, das Programm Sim City 5 zu nennen. Aber falls EA jetzt 2014 ein abgespecktes Sims Mobile als Sims4 verkauft, würde das an Verbrauchertäuschung grenzen. Verbraucher erwarten bei einem Nachfolger ein Mehr an Leistung, nicht ein Weniger. Das hier wäre etwa so, als würde Sony in der PS4 statt einer (im Vergleich zur PS3 besseren) PC-Hardware nur eine Smartphone-Hardware verbauen. Falls EA den Sims-Fans, unter denen es viele junge Kunden wie meine Tochter gibt, mit so einer Tour das Taschengeld aus der Tasche ziehen und die Berichterstattung darüber unterbinden will, wäre der Laden endgültig für mich gestorben. EA, ich behalte Euch im Auge. Und ich warne meine Tochter vor.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

d20Barde hat geschrieben:Ich gehöre auch zu denjenigen, die sich Sims 4 vorbestellt haben - zum Glück relativ preiswert.

Gerade nach der CAS-Demo und auch sonstigen News bin ich ziemlich skeptisch. Die Charaktererstellung an sich hat schon was, aber durch das Fehlen von "Create a Style", der dünnen Farbpalette pro Kleidungsstück und der Beschränkung der Haarfarbe auf eine einzige und damit der Wegfall von Strähnen, Ansatz und Co, ist der Editor leider in vielen eingeschränkter als zuvor - in Dingen die auch bei diesem Toolsetansatz möglich gewesen wären!

Nichtsdestotrotz werde ich mir das Spiel zu Gemüte führen und hoffe, dass zumindest die neuen Gameplayelemente zu begeistern wissen. Da die Community bereits für die CAS-Demo fleißig Inhalte produziert, könnte das ein Hoffnungsschimmer für die Zukunft des Spiels sein. Die arg beschnittene Nachbarschaftsgröße wird das aber vermutlich kaum umkehren können :/

Erstmal schauen, ob die Befürchtungen sich bewahrheiten...

Immer Positive Denken denn die Konzerne wollen Geld verdiehnen denn ein Rückgaberecht gibs nicht :D
Das gibt dann auch beim Positive Denken natürlich die Möglichkeit weitere Abgespeckte Sim Versionen auf den Markt zu werfen und so kann man mit fast 0 Aufwand viel Geld verdiehnen :D
Dumm ist EA Sicherlich nicht denn sie weiß wie man Kunden anreizt und die Kaufen und Kaufen und der Kunden lernt es nie und so kann man gut Leben :D
Ich bin Lernfähig und Kaufe schon seid einigen Jährchen von EA 0.0 und verdiehnen an mir 0.0 und habe mich einmal wegen Kollegen dazu überreden lassen SWTOR zu Kaufen und seitdem herrscht wieder bei mir Stille :P
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Shackal hat geschrieben:Immer Positive Denken denn die Konzerne wollen Geld verdiehnen denn ein Rückgaberecht gibs nicht :D

Genaugenommen hat Origin noch das großzügigste Rückgaberecht in der Industrie. :Blauesauge:

Nicht, dass das groß was an EA's strategie ändert. Schon ein bischen abstoßend, gerade nach SimCity and BF4.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Mittlerweile sollte man jedem Hütchenspieler in der Innenstand mehr Vertrauen schenken als EA und Konsorten.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

PixelMurder hat geschrieben: Schadsoftware
:lol:

Made my day!
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Und die Leute bestellen es trotzdem vor. Bei Amazon ist es bei den PC Bestsellern auf Platz 1: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/vid ... av_vg_1_vg
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Wobei sich EA bei The Sims allerdings keinen "Schnellschuss" erlauben kann um halt die Vorbesteller abzuzocken. Das geht bei so Titel wie "Sim City", weils dann eh egal ist ob das Game dann nur miese Bewertungen kriegt: Das Geld aus den Verkäufen der ersten Woche ist ja schon da, wen juckt es dann noch ob die Spieler unzufrieden mit sind und es danach keiner mehr kauft. Aber The Sims war halt finanziell schon immer auf den Long Run ausgelegt und das eigentliche Geld wurde und wird mit den ganzen Add-Ons gemacht. Von daher sollte man auch die Erstkäufer nicht unbedingt schockfrosten, da die bei Unzufriedenheit mit dem Produkt anschließend den eigentlichen Markt - die AddOns - meiden werden. Auch möchte man sicherlich nicht lauter Negativwertungen im Netz und auf Händlerseiten wie Amazon sehen, wenn es daran geht die ersten AddOns auf den Markt zu werfen. Sonst werden Neukunden, die vom AddOn angelockt sind, direkt wieder abgeschreckt, wenn sie die Wertungen des Hauptspiels sehen, das sie ja dazu kaufen müssen.
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Dieser Mist mit EA, den verfolge ich seit 20 Jahren! Meine erste Erfahrung war damals, als EA Origin kaufte, und plötzlich in Ultima Spring-Elemente einbaute, weil Mario das auch hatte. Ultima 8, die Katastrophe, erschaffen von EA. Das ist 20 Jahre her und EA hat NICHTS dazugelernt. Immer an gut laufenden Serien rumwerkeln, die Core-Gamer vergraulen auf der immerwährenden Suche nach "appealing a broader audience". Es KOTZT MICH SO AN.

Es wäre mir ja egal, wenn es Ausweichmöglichkeiten gäbe. Aber Sims ist nunmal ein einmaliges Spielprinzip. Anders als bei Shootern, Rollenspielen oder MMOs gibt es bei SIms eben nur Sims.

Ich fürchte das Spiel wird bis auf die Knochen reduziert sein, damit man dann tonnenweise DLC am Tag 1 extra verkaufen kann, und den realen Preis des Vollspiels dank "optionaler Inhalte" auf 100 Euro und mehr reißen kann! WIDERLICH.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Und die Leute bestellen es trotzdem vor. Bei Amazon ist es bei den PC Bestsellern auf Platz 1: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/vid ... av_vg_1_vg
Das hat nicht viel zusagen, schließlich ist es ziemlich leicht da auf Platz 1 zu kommen, besonders wenn gerade Flaute ist. Amazon Charts sind langfristiger betrachtet interessanter. Ich mein, guck mal was auf Platz 2 ist: Der Landwirtschafts-Simulator 2015.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Erste User-Meinungen zu Sims 4:
http://forums.thesims.com/en_US/discuss ... hare-yours
http://forums.thesims.com/en_US/discuss ... own-better
http://www.incgamers.com/2014/09/the-si ... -appearing
"Ambivalent" scheint den Eindruck wohl am ehesten zu treffen, Sachen wie das Emotion-Feature wissen zu gefallen, aber zu viele weggelassene Inhalte sorgen auch für viel Frust.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Egal, was die ersten User sagen, egal was die ersten Tests bringen werden:
Wird eh wie bei SC drauf hinauslaufen, dass EA fein an diesem digitalen Restmüll verdient. Selbst wenn die breite Öffentlichkeit vernünftig informiert wäre.

Allgemein gesprochen haben Gamer fast noch weniger Willensstärke als Heroinjunkies...
Spoiler
Show
Bild
Wobei ihr eh schon wisst, was im Spoilertag ist, aber ich werde einfach nicht müde, das zu posten :D
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ist krass zu lesen was so alles fehlt, bzw. wie beschnitten die Welt zu seien scheint. Keine Pools und keine Babys wusste man ja schon, aber keine Autos/Busse/Fahrräder, Ministädte, kaum Jobs und Klamotten [klar, kommen alle in den DLCs/EPs..] alle Sims gleich groß, Community Lots können nicht mehr bearbeitet werden, kein Terraforming, keine Einbrecher mehr, natürlich auch wieder das Wetter rausgenommen wie bei 2 und 3, mit Sicherheit um ERNEUT ein "4 Jahreszeiten" EP zu bringen.. boah, ne.

Edit: Man kann nicht mal mehr einfach so zu den Nachbarn rübergehen wie in Sims 3. Das ist doch ein Witz..
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Hier eine Liste was so alles fehlt. Wird ja immer schlimmer.. Da fehlt ja noch viel mehr als ich bisher wusste.