Risen 3: Titan Lords: Das Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Risen 3: Titan Lords: Das Video-Fazit

Beitrag von 4P|BOT2 »


Hier geht es zum Streaming: Risen 3: Titan Lords: Das Video-Fazit
mrichhabrecht
Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords: Das Video-Fazit

Beitrag von mrichhabrecht »

ROTZ spiel
Stefan84
Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2012 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords: Das Video-Fazit

Beitrag von Stefan84 »

Das schaut schon teilweise ganz ordentlich aus. Nix Besonderes, schon gar kein Must-Have. Aber die Fans werden schon glücklich.

Persönlich denke ich aber das der Zug abgefahren ist . . .
Vor zwei Monaten hab ich das erste Risen nochmal durchgespielt. Hat schon nochmal Spaß gemacht, aber ich hatte das Spiel besser in Erinnerung.
FlashFire90
Beiträge: 53
Registriert: 22.07.2014 19:41
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords: Das Video-Fazit

Beitrag von FlashFire90 »

risen ist für mich gestorben, auch wenn teil 3 halbwegs überzeugt
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords: Das Video-Fazit

Beitrag von sphinx2k »

Uff in dem Video waren ein paar Texturen die könnten direkt noch aus Gothic 1 übrig geblieben sein.

Aber egal auch wenn ich Gothic 1 und zwei gerne gespielt hab. Haben sie mich für immer und ewig mit Teil 3 vergrault. Nicht mal als Budget Version packe ich mehr was von denen an.
Highnrich
Beiträge: 610
Registriert: 20.02.2014 23:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords: Das Video-Fazit

Beitrag von Highnrich »

Teilw sieht das Spiel aus wie Gothic 2, aber ruckelt auf ner 780 ti xD
TherealMorrich
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2012 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords: Das Video-Fazit

Beitrag von TherealMorrich »

Highnrich hat geschrieben:Teilw sieht das Spiel aus wie Gothic 2, aber ruckelt auf ner 780 ti xD
Dann machst du irgendwas falsch. Bei mir ruckelt gar nichts und ich hab nur ne R9 270X.
Benutzeravatar
Nuc3
Beiträge: 109
Registriert: 11.10.2008 17:08
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords: Das Video-Fazit

Beitrag von Nuc3 »

Ich denke PB hat die besten Tage hinter sich. Damals unter JoWood (Gott hab sie selig) und nu unter Deep Silver.

Klar die Jungs haben glaub ich ein knapp 20 Mann starkes Team, ist nicht wirklich groß. Aber Valve ist eins von vielen Beispielen, wenns um Spiele mit kleiner Teambesetzung geht.
Wieso stützen die sich nichtmal auf eine neue Marke? Vielleicht mal was anderes als RPG Copypasta? Keine Ahnung, aber Risen kann ja auch nicht ihr Wunschspiel sein. Wenn sie ihre Spiele selbst zumindest mal anfassen, dann nicht.
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords: Das Video-Fazit

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Warum MMORPG-Quests? Warum besinnt man sich nicht wieder auf Gothic 1 und 2? Warum wieder das vermurkste Kampfsystem? Schade um die schöne Spielwelt, die scheinen sie diesmal ganz gut hinbekommen zu haben. Werde auf einen Sale oder auf ein Humble Bundle warten, bis dahin installier ich lieber mal wieder Gothic 2.
Benutzeravatar
AIex
Beiträge: 333
Registriert: 03.12.2008 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords: Das Video-Fazit

Beitrag von AIex »

Astralsicht überflüssig mit Geist auf 10? Dazu braucht man nichts mehr sagen...
Dann wird nach einer Aufschaltfunktion verlangt, wie wärs mal den Gegner selbst anzuvisieren, ist ja alles Schema F angeblich.
Mr:Marshmallow
Beiträge: 47
Registriert: 20.12.2005 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords: Das Video-Fazit

Beitrag von Mr:Marshmallow »

Risen 3 hat es geschafft. Hurra.
Die Reaktionen vieler Fans ist geradezu aussichtslos.
'Risen ist für mich gestorben', 'Das Aus für Piranha Bytes', 'ROTZ'.
Die Kluft zwischen der einstmals viel bewunderten Spieleschmiede Piranha Bytes und den
hartgesottenen CRPG'lern ist inzwischen auf ein überirdisches Niveau gewachsen.

Was ist los mit den treuen Fans? Gibt es keinen Kontakt mehr zwischen dem Kontrollzentrum Essen,
und den nächtestrotzenden Abenteurern? Ein Piratenleben, dass ist doch was alle wollten? Oder?
Von wegen! Dreimal Risen macht hierzulande noch lange keinen Überflieger.
Wie ein Kücken klebt es am Boden.

Was können wir tun?
Nächtelang bei Piranha Bytes durchtelefonieren, und dort jemanden mit Verantwortung und Herz die Ohren vollquatschen, was uns allen bei Gothic noch gefehlt hat? Wie uns der Prahlehans Bethesda mit Elder Scrolls abzockt? Dass sich eigentlich keine Sau in der Welt mehr um Gothic bemüht, ausser es vollends in die Tonne zu klopfen?

Da hilft nur tief einatmen, und den mentalen Konflikt erstmal beseitigen.
Am besten mit ein paar Kopfhörern und tollen Liedern wie 'Major Tom' oder 'Bruttosozialprodukt'.
Tja, die gute alte Zeit.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords: Das Video-Fazit

Beitrag von Nero Angelo »

Ich nutz dieses aktuelle Video mal um einen kleinen Verbersserungswunsch zu äußern an 4Players:
In den letzten paar Review- und Vorschauvideos sind einige Texteinblendungen viel zu schnell wieder weg. man kann garnicht alles lese ohne das Video zu pausieren.

Zum Spiel: Junge, auf den Konsolen habe ich geglaubt ein PS2 Spiel eingeworfen zu haben >_<' Das sieht ja unglaublich zum würgen aus! Und die Technik ist zum grausen! Hatte schon lange nicht mehr so schlimmes Tearing! Aber auch die Framerateienbrüche und Schluckaufs sind schlimm!

Hab die PC version nicht probiert, aber nach dem desaster brauche ich das auch nicht -_-
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords: Das Video-Fazit

Beitrag von Jörg Luibl »

@Texte länger in Videos einblenden: Ist angekommen, werden wir berücksichtigen!
crawX
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2009 08:27
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 3: Titan Lords: Das Video-Fazit

Beitrag von crawX »

Hi2All.
Video finde ich gut und den Pro- und Kontraargumenten kann man wohl (oder übel?) nichts entgegensetzen. Danke dafür.
Verbesserungsvorschlag für die Texte finde ich auch gut, ich dachte es läge an meinem Alter ;)
Zum Thema: schön finde ich die Details in der Welt, als Spieler merkt man schon den Unterschied ob eine Welt von Generatoren und Algorithmen gefüllt wird oder von Leuten die sich Gedanken machen. Ob es Kleinigkeiten sind wie der Sound von Stechmücken im Sumpf, ein Paar Stiefel im Sand bei denen man sich fragt ob der Typ dazu jetzt echt drunter eingegraben wurde oder die Bananenkreise mit; aus Affensicht scheinbar; wertvollen Artefakten in der Mitte. Quests mit höhen und Tiefen kennen wir alle, aber was will man auch da neu erfinden? Dafür sind ein paar einen Lacher wert, und bei mancher Diskussion die man am Rande mitbekommt erinnert es einen an die Nachbarn ("zieh die dreckigen Schuhe aus").
Gothic 1 und 2 sind wohl auch nicht zu toppen weil da alles neu war. Und kein Wunder, derart intensiv und innovativ waren auch kaum ein Spiel vorher. Aber mit intensiv und innovativ ist es irgendwann vorbei wenn die Zeit vergeht. Und wenn man z.B. Fußball anschaut wo es seit Jahrzehnten kaum Regeländerungen gibt oder Autos die seit der Erfindung nur ein bisschen Elektrik dazubekommen und sonst alles beim Alten bleibt frage ich mich doch was wir alle von einem Spiel erwarten?
Wenn wir mal so tun als ob das Ding keinen Namen hätte ist es doch gar nicht so schlecht und ein Zeitvertreib im Preis/Stundenverhältnis, zumindest für mich, mehr als akzeptabel. Und da gehören leider auch mal negative Punkte dazu. War von Euch noch keiner in einem Film wo man danach dachte: "Mann, das Geld hätte ich gerne wieder und die Zeit erst recht!"
Bitte beachten, ich wurde wg. PB-Kritik aus PB-Foren herausgetrollt weil ich das Wort "Fanboy" nutzte.
Schönen Sonntag.
crawX