Die Sims 4: Keine Test-Versionen vor Veröffentlichung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: Keine Test-Versionen vor Veröffentlichung

Beitrag von EvilReaper »

Sowas ist echt heftig, hier möchte man ganz offensichtlich mit einer abgespeckten Version schnell das Geld abgreifen, bevor jemand seine Meinung dazu äußern kann und mMn sollte sich die gesamte Fachpresse zusammentun und explizit eine Empfehlung aussprechen Sims 4 NICHT zu kaufen bzw. davor warnen es zu kaufen, bevor es nicht getestet wurde, einfach um solchen Praktiken der Publisher entgegen zu wirken, bevor das Schule macht.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Hmmm... ich kenne ein paar Sims-Fans und die sind alles andere als die Sorte passionierter Zocker, die sich über Spiele im Vorfeld groß informieren. Großartig, fürchte ich, wird auch so eine News die Verkaufszahlen nicht massiv beeinflussen.

Oder ich schätze die Zielgruppe gerade völlig falsch ein, will ich nicht ausschließen.
kingdadan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingdadan »

Steppenwälder hat geschrieben:Leute, am besten gar nichts mehr von EA kaufen, kommt eh nur scheiße dabei raus
Top! Wie man einfach so verallgemeinert. Nicht schlecht. Also FIFA ist ein sehr gutes Spiel, genau so wie NHL und Madden. Ist schon klar, dass das "nur" die Sportspiele sind, aber die sind einfach sehr, sehr gut. Vollkommen objektiv betrachtet, müsste man sich das eigentlich auch eingestehen können. Also sind nicht alle Spiele scheiße, so wie du es hier anprangerst. Mir ist bewusst, dass EA der Teufel in der Spielebranche ist, aber die Aussage war nicht sonderlich gut überlegt.
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Ich gehöre auch zu denjenigen, die sich Sims 4 vorbestellt haben - zum Glück relativ preiswert.

Gerade nach der CAS-Demo und auch sonstigen News bin ich ziemlich skeptisch. Die Charaktererstellung an sich hat schon was, aber durch das Fehlen von "Create a Style", der dünnen Farbpalette pro Kleidungsstück und der Beschränkung der Haarfarbe auf eine einzige und damit der Wegfall von Strähnen, Ansatz und Co, ist der Editor leider in vielen eingeschränkter als zuvor - in Dingen die auch bei diesem Toolsetansatz möglich gewesen wären!

Nichtsdestotrotz werde ich mir das Spiel zu Gemüte führen und hoffe, dass zumindest die neuen Gameplayelemente zu begeistern wissen. Da die Community bereits für die CAS-Demo fleißig Inhalte produziert, könnte das ein Hoffnungsschimmer für die Zukunft des Spiels sein. Die arg beschnittene Nachbarschaftsgröße wird das aber vermutlich kaum umkehren können :/

Erstmal schauen, ob die Befürchtungen sich bewahrheiten...
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

d20Barde hat geschrieben: Die arg beschnittene Nachbarschaftsgröße wird das aber vermutlich kaum umkehren können :/
Ist das wieder diese Power der Cloud, von der seitens EA immer die Sprache ist?
amiga_md
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amiga_md »

... die ultimative bankrotterklärung für dieses game. wird dann wohl der test nach der veröffentlichung hier bei unter 50% liegen, und genau das wissen die spacken mit ihrer neuen qualitätsoffensive auch.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich verstehe es beim besten willen nicht warum man grad bei EA vorbestellt. Als ob BF und Sc nicht genug Abschreckung wären
Erstmal schauen, ob die Befürchtungen sich bewahrheiten...
Das kann man auch ohne das Spiel vorzubestellen
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Das Ding schlägt doch hunterprozentig in die Sparte des Sim City Falls.
Optisch aufpoliert, der Rest extrem gestreamlinet, vieles rausgeschnitten oder stark auf Simplizität umstrukturiert. Ganiert wird das ganze dann noch mit ähnlich bescheuerten Dingen wie der Cloud Sache bei Sim City, im Fall von Sims z.B. das altbewährte modulare Baukasten System. Spiel für 50 Euro, lächerliche Add-Ons und DLC zu zusätzlich happigen Preisen...

Aber keine Tests vor Veröffentlichungen ist doch schon laaaange ein bewährtes Mittel, um den Hype zu verstärken und die Vorbestellerzahlen zu schützen. Das macht nicht nur EA....
Serieux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serieux »

Was erwartet man auch von dem Entwicklerteam, welches zuvor Sim City in den Abgrund geführt hat.
Es ist doch jetzt schon abzusehen wo das mit Sims 4 hinführt :roll:
Ich bleib bei meinem Sims 3 =)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Christoph W. hat geschrieben:keine Tests vor Veröffentlichungen ist doch schon laaaange ein bewährtes Mittel, um den Hype zu verstärken und die Vorbestellerzahlen zu schützen.
Bei Sims4 gibt es das allerdings das Problem, dass bisher kein Mensch weiß, warum man sich den 4. Teil nun eigentlich genau kaufen sollte? Meine Tochter ist Sims-Fan, aber überall liest man nur, was der 4. Teil im Vergleich zum 3. Teil NICHT kann. Auch grafisch sind kaum Unterschiede zu sehen, die noch dazu eher negativ (vereinfachend) sind. Meine Tochter hat jedenfalls nix vorbestellt. Gutes Kind. Wo bleiben die Kaufgründe, EA? Nach dem SimCity-Desaster sind die Sim-Fans vorsichtig geworden.

Erst die Testberichte, dann der Kauf.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Christoph W. hat geschrieben:Aber keine Tests vor Veröffentlichungen ist doch schon laaaange ein bewährtes Mittel, um den Hype zu verstärken und die Vorbestellerzahlen zu schützen. Das macht nicht nur EA....
Du wirfst da zwei grundverschiedene Dinge in einen Topf. Das mit der Veröffentlichung von Tests wird durch das Testembargo / die NDA geregelt, die Presse wird aber dennoch vor Release bemustert. In diesem Zeitraum wird das Ding halt gespielt, auseinandergenommen und die Kritik bereits vorverfasst, bis man sie dann veröffentlichen darf.
Im vorliegenden Falle gibt es jedoch noch nicht einmal eine Bemusterung. D.h. erst ab dem Release kann die Presse überhaupt anfangen, sich mit dem Spiel zu befassen, üblicherweise dauert es dann auch noch ein paar Tage, bis die Tests fertig sind und veröffentlicht werden - sieht man ja immer dann sehr gut, wenn 4p wieder einmal nicht bemustert wird, wie z.B. im Falle von Watch_Dogs.
Mit anderen Worten: EA beabsichtigt mit diesem Schritt, dass die Kritiken so spät wie nur irgendwie möglich erscheinen und das Spiel bereits verkauft werden kann, ohne dass es irgendwelche verlässlichen Testberichte zum Nachschlagen gibt - und das lässt absolut nichts gutes erahnen.

Etwas vergleichbares wurde auch bei Sacred 3 versucht (aber da wiederum mit dem klassischen Embargounsinn, siehe hier).
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

@LePie
Ok stimmt. Das interessante wäre jetzt zu sehen welchen Einfluss das genau hat. Aus dem Stehgreif würde ich sagen, dass die Vermeidung von Tests unmittelbar nach dem Release, die die Verkaufszahlen potentiell drücken könnten, noch wichtiger ist, als sie BIS zum Release zu verhindern.
Gerade die Tatsache das sich dicke AAA Spiele besonders in den ersten Wochen verkaufen wie warme Semmeln, bevor sich die Zahlen in eine stabile konstante einpendeln, und dagegen selbst die Vorbestellerzahlen abstinken wäre ja eigentlich ein Indiz dafür, dass EA mit dem Schritt alles richtig macht.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Die nächste Serie, die von EA beerdigt wird.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ColdFever hat geschrieben:
Christoph W. hat geschrieben:keine Tests vor Veröffentlichungen ist doch schon laaaange ein bewährtes Mittel, um den Hype zu verstärken und die Vorbestellerzahlen zu schützen.
Bei Sims4 gibt es das allerdings das Problem, dass bisher kein Mensch weiß, warum man sich den 4. Teil nun eigentlich genau kaufen sollte? Meine Tochter ist Sims-Fan, aber überall liest man nur, was der 4. Teil im Vergleich zum 3. Teil NICHT kann. Auch grafisch sind kaum Unterschiede zu sehen, die noch dazu eher negativ (vereinfachend) sind. Meine Tochter hat jedenfalls nix vorbestellt. Gutes Kind. Wo bleiben die Kaufgründe, EA? Nach dem SimCity-Desaster sind die Sim-Fans vorsichtig geworden.

Erst die Testberichte, dann der Kauf.
Meine hat es sich vorbestellt und ich hoffe nicht das es für sie ein Reinfall wird.
Ich habe ihr die Liste gezeigt und übersetzt und bei einigen Sachen hat sie schon das Gesicht verzogen.
Ich kenne Sims 3 nicht. Aber meine Tochter meint das es schon arg verbuggt und extrem Performance hungrig sei.
Kleinere Karte würden zumindestens gut für die Performance vom Spiel sein.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ich kenne Sims 3 nicht.
Aber meine Tochter meint das es schon arg verbuggt und extrem Performance hungrig sei.
Das ist leider richtig. Und je mehr Sims3-Erweiterungen man kauft und installiert, desto labiler wird das Spiel. Meine Tochter hatte bei manchen Freezes fast Tränen in den Augen. Dafür hätte ich den EA-Verantwortlichen gern jedesmal einen Tritt in den Arsch gegeben. Die haben offensichtlich mehr Erweiterungen verkauft, als der technische Sims3-Unterbau sauber verkraften kann. Vielleicht ist Sim4 ja deswegen so abgespeckt worden, um noch mehr Erweiterungen verkaufen zu können, ohne dass das Spiel zunehmend labil wird. Ich wünschte mir, es würde ein Gesetz geben, dass vor jedem neuen DLC erstmal die bestehenden Inhalte fehlerfrei laufen müssen.