Crytek: Will beschädigten Ruf mit hochwertigen Spielen wiederherstellen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Will beschädigten Ruf mit hochwertigen Spielen w

Beitrag von TherealMorrich »

Online-Firma und hochwertige Spiele sind zwei Begrifflichkeiten die nicht wirklich zusammen passen.

Es gibt nur wenige Online Spiele, die wirklich hochwertig sind. Und das sind ganz bestimmt keine Browsergames oder ähnlicher Krempel, bei dem es nur um Monetarisierung um jeden Preis geht.

Da muss Crytek in Zukunft schon sowas abliefern wie ein WoW oder ähnliches.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Nicht der Ruf der Firma wurde beschädigt sondern der Ruf der Chefetage dieser Firma. Das kann man nicht mit hochwertigen Spielen reparierern. Nur durch ein verändertes Verhalten den Mitmenschen gegenüber.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

konzentriert euch auf die Cryengine und auf deren Support. Das könnt ihr, da könnt ihr zum Platzhirsch werden.

Das mit den Spielen lasst ihr besser bleiben
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

NerevarINE2 hat geschrieben:konzentriert euch auf die Cryengine und auf deren Support. Das könnt ihr, da könnt ihr zum Platzhirsch werden.

Die Idee ist gut, aber dann würde Crytek auf einer Stufe mit id stehen (bevor Carmack wegging) und das will die nostalgische Seite von mir nicht!
(Mal abgesehen davon, dass niemand im Hause Crytek den nerdigen Charme eines John Carmack hat und zwischen einem John Romero und einem Cevat Yerli liegen ja wohl auch Welten in der Aussenwirkung!)
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

NerevarINE2 hat geschrieben:konzentriert euch auf die Cryengine und auf deren Support. Das könnt ihr, da könnt ihr zum Platzhirsch werden.

Das bezweifle ich mal :P
Wie will man das Chaos Herr werden und wenn man es versucht kostet es einiges Geld da werden die eher abschöpfen was geht.

Die Chef Etage darf bleiben die Fehler beging und der Rest muss gehn dabei sicherlich eine Menge Mitarbeiter die gute Arbeit lieferten.
Also werden sie eher nebenbei Aufträge machen und vielleicht paar F2P Produkte mäßiger Qualität und versuchen von Lizenzen zu leben :D

Der Pöbel braucht Lenkung dann kann man Super Reich werden :P
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Das Problem dabei ist, dass das einzige wirklich wertvolle Asset der Firma wegen des sog. Mindsets innerhalb der Führungsriege scheitert. Das Lizenzgeschäft mit der Cryengine läuft nicht, weil die Software schlecht ist, sondern weil man in der Führungsetage keinen Bock auf das Lizenzgeschäft hat. Man betreibt es nur halbherzig, weil man auch "mitspielen" möchte. So wie Crytek überall nur mitspielen möchte, ohne jedoch etwas konsequent umsetzen zu können. Wäre dem anders, würde der Support anders aussehen, würden Lizenzkunden nicht dumm angepampt werden, wenn sie Wünsche, Kritik und Anregungen vorbringen, würde die Engine den Wünschen der Kunden angepasst werden und ihnen nicht einfach nach der Devise "Friss oder stirb" vor die Füße geworfen.
Und wenn wir schon dabei sind ... dann würde ich auch diverse Aufträge aus dem Rüstungsbereich bleiben lassen. Aber hey, bringt ja Geld und Geld stinkt nicht. Vor allem nicht, wenn man sonst kaum etwas reissen kann.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Kajetan hat geschrieben:
Das Problem dabei ist, dass das einzige wirklich wertvolle Asset der Firma wegen des sog. Mindsets innerhalb der Führungsriege scheitert. Das Lizenzgeschäft mit der Cryengine läuft nicht, weil die Software schlecht ist, sondern weil man in der Führungsetage keinen Bock auf das Lizenzgeschäft hat. Man betreibt es nur halbherzig, weil man auch "mitspielen" möchte. So wie Crytek überall nur mitspielen möchte, ohne jedoch etwas konsequent umsetzen zu können. Wäre dem anders, würde der Support anders aussehen, würden Lizenzkunden nicht dumm angepampt werden, wenn sie Wünsche, Kritik und Anregungen vorbringen, würde die Engine den Wünschen der Kunden angepasst werden und ihnen nicht einfach nach der Devise "Friss oder stirb" vor die Füße geworfen.
na was denkst du , was ich mit "konzentriert euch auf die Cryengine und auf deren Support" meine :D
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
na was denkst du , was ich mit "konzentriert euch auf die Cryengine und auf deren Support" meine :D

Das können sie aber nicht :D wie auch Kajetan eindeutig beschrieb ausserdem müssten sie ihr Verhalten umstellen und das würde bedeuten die Chef Etage auszutauschen und nicht was bisher geschah die Mitarbeiter zu entlassen oder Herabwürdigen denn einige von diesen Mitarbeiter leisten viel mehr als die Komplette Chef Etage....
Ich habe im Comp. Bereich ähnliches schon oft erlebt und Crytek müsste erst Geld investieren aber glaube nicht das sie über Kapital verfügen es zu Investieren die müssen sofort Geld verdiehnen nicht in 1-2 Jahren und meines Wissens haben die nichts was gut Geld einbringt.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Das Crytek es kann haben sie ja mit Farcry 1 und Crysis 1 eindrucksvoll bewiesen.
Aber nach den ganzen weniger guten Titeln die danach kamen und den ganzen unschönen Aktionen der jüngeren Vergangenheit bleibe ich erstmal skeptisch.
w0tnuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von w0tnuk »

Also dann kann man ja erwarten, dass Ryse für den PC ein Spiel mit "hoher Qualität" wird :Häschen:
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

w0tnuk hat geschrieben:Also dann kann man ja erwarten, dass Ryse für den PC ein Spiel mit "hoher Qualität" wird :Häschen:
Mir würde es schon reichen, wenn Ryse eine Mod-Community findet, um das Kampfsystem zu überarbeiten. Alles andere scheint beim Spiel ja in Ordnung zu sein.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

w0tnuk hat geschrieben:Also dann kann man ja erwarten, dass Ryse für den PC ein Spiel mit "hoher Qualität" wird :Häschen:
oO die Welt geht unter denn es kostet Geld Qualität zu erstellen und man muss Geld verdiehnen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hafas hat geschrieben:Mir würde es schon reichen, wenn Ryse eine Mod-Community findet, um das Kampfsystem zu überarbeiten. Alles andere scheint beim Spiel ja in Ordnung zu sein.
Wie fandest Du die Vielfalt im Gegner-Design?

Wenn man schon seine gesamte Kraft in die Engine steckt, sollte man wenigstens im Design auch ein bisschen was bieten können, andernfalls ist es eine längere Tech-Demo mit Klon-Platzhaltern, wie eben Ryse...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ah ja, da bin ich ja mal gespannt mit welchen so "hochwertigen" Spielen dass möglich sein soll...
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

casanoffi hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:Mir würde es schon reichen, wenn Ryse eine Mod-Community findet, um das Kampfsystem zu überarbeiten. Alles andere scheint beim Spiel ja in Ordnung zu sein.
Wie fandest Du die Vielfalt im Gegner-Design?[...]
Ich fand gar nichts, weil ich es nicht gespielt habe. Sag ja nur, dass ein unterdurchschnittlich bewertetes Spiel, wie Ryse, eben mit Mods doch noch ziemlich gut werden könnte. Vorausgesetzt natürlich, dass Modder interessiert sind, und Mods überhaupt unterstützt werden.
Das stupide Kampfsystem ist halt das einzige, was bei mir in den Diskussionen über das Spiel hängen geblieben ist.