Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von mosh_ »

casanoffi hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Die meisten meckern hier nicht über die Konsolen Version sondern über die PC Version.
Das die Konsolen Version die bessere Version darstellt, sind sich wohl die meisten hier einig.
Sorry, hatte die Diskussionen über die Mängel der PC-Version gar nicht mitverfolgt... :?
Warum stellt die Konsolen-Fassung für den Großteil hier die bessere Version dar?
Von Anfang an kein Auktionshaus und kein Onlinezwang, dürften die Hauptgründe sein. Einige finden wohl auch die Padsteuerung besser.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

mosh_ hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Warum stellt die Konsolen-Fassung für den Großteil hier die bessere Version dar?
Von Anfang an kein Auktionshaus und kein Onlinezwang, dürften die Hauptgründe sein. Einige finden wohl auch die Padsteuerung besser.
Verstehe - nun ja, dieses schrottige Auktionshaus ist ja mittlerweile Geschichte und zum Thema Onlinezwang gibt es nur wenig andere Meinungen, aber diese Diskussion möchte ich nicht wieder anheizen ^^

Kein Onlinezwang und Controller-Support machen die Konsolen-Fassung durchaus einen Tick besser im Sinne von benutzerfreundlicher in meinen Augen, zugegeben.
Wobei die Steuerung an sich ja reine Geschmackssache ist...
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Aber das ist eben der von mir genannte Punkt.
Die Leute haben das Spiel vor 2 Jahren gekauft und nahezu 2 Jahre war es mist und jetzt nach 2 Jahren ist es endlich in einer vernünftigen Fassung und nun soll der PC Spieler auf einmal total seine Meinung ändern?
Natürlich ist dieser nun voreingenommen, da er ja 2 Jahre lang enttäuscht wurde.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

mosh_ hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Warum stellt die Konsolen-Fassung für den Großteil hier die bessere Version dar?
Verstehe - nun ja, dieses schrottige Auktionshaus ist ja mittlerweile Geschichte und zum Thema Onlinezwang gibt es nur wenig andere Meinungen, aber diese Diskussion möchte ich nicht wieder anheizen ^^

Kein Onlinezwang und Controller-Support machen die Konsolen-Fassung durchaus einen Tick besser im Sinne von benutzerfreundlicher in meinen Augen, zugegeben.
Wobei die Steuerung an sich ja reine Geschmackssache ist...
So Sachen wie der Couchcoop sind natürlich auch nett. In meiner Jugend :Vaterschlumpf: haben wir zu viert echt die Hölle aus den beiden Championsteilen gespielt, war echt klasse und kann nun wiederholt werden.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

mosh_ hat geschrieben:So Sachen wie der Couchcoop sind natürlich auch nett. In meiner Jugend :Vaterschlumpf: haben wir zu viert echt die Hölle aus den beiden Championsteilen gespielt, war echt klasse und kann nun wiederholt werden.
Das ist richtig - aber Couch-Coop hat es am PC eh so gut wie nie gegeben :mrgreen:

Ich kann mich zwar noch gaaaaanz düster erinnern, als ich mit einem Kumpel eine Tastatur geteilt habe, aber das war noch zu Zeiten, als es noch kein Internet gab ^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

GrinderFX hat geschrieben:Aber das ist eben der von mir genannte Punkt.
Die Leute haben das Spiel vor 2 Jahren gekauft und nahezu 2 Jahre war es mist und jetzt nach 2 Jahren ist es endlich in einer vernünftigen Fassung und nun soll der PC Spieler auf einmal total seine Meinung ändern?
Natürlich ist dieser nun voreingenommen, da er ja 2 Jahre lang enttäuscht wurde.
"Echte" Dibblo Fans wissen, dass Diablo erst nach Jahren des Patchens und einem Addon so richtig gut wird, ich verstehe Deinen Punkt nicht.

(Wobei es ja noch Leute gibt, die LoD nicht mögen.)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

GrinderFX hat geschrieben:Die Leute haben das Spiel vor 2 Jahren gekauft und nahezu 2 Jahre war es mist und jetzt nach 2 Jahren ist es endlich in einer vernünftigen Fassung und nun soll der PC Spieler auf einmal total seine Meinung ändern?
Ich hab´s zum Release gekauft und bin seit dem großen "RoS-Umschwung" glücklich damit.
Hab´s halt 2 Jahre kaum gepielt (weil es Mist war und ich enttäuscht wurde), aber jetzt macht es Spaß.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Das scheinen aber der großteil der Menschen anders zu sehen.
Wenn ich mir einen Schinken kaufe, möchte ich ihn nicht erst 2 Jahre in der Kammer reifen lassen sondern gleich essen .
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

GrinderFX hat geschrieben:Das scheinen aber der großteil der Menschen anders zu sehen.
Wenn ich mir einen Schinken kaufe, möchte ich ihn nicht erst 2 Jahre in der Kammer reifen lassen sondern gleich essen .
Guter Verlgeich :D

Aber in diesem Fall muss ich zugeben, dass ist mit "lieber spät als nie" gut klar komme.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

GrinderFX hat geschrieben:Das scheinen aber der großteil der Menschen anders zu sehen.
Spreu, Weizen und so.
Diablo ist halt eine Franchise, die reifen muss.
Ging mir mit D1 schon so, als beinharter RPGler war mir das zu blöd, keine Story, Hektik, pff, so was spielt man doch nicht.
Zwei Jahre nach Release, kurz nach dem Butcher hatte es mich dann allerdings. ;)

D2 ist das gleiche in grün, Vanilla gespielt und nunja. Doll, aber... hmm. Dann kamen die Patches und Nerfs und das Addon und ich war (literally) zwei Jahre meines Lebens los.

Ist aber egal, wie man persönlich dazu steht, dass ein Spiel sich über Jahre hinweg entwickelt (Man vergleiche diese Einstellungen mal mit anderen Franchises aus dem Hause Activision Blizzard).
Dibblo hat sich verkauft wie geschnitten Brot wegen des Namens alleine und jetzt bekommen die, die durchgehalten haben, halt noch ihr Addon.

Und wie wenig das Spiel nach zwei Jahren noch interessiert, sieht man ja an den Vorbestellungen und so.
Oder an Casanoffi, der zeigt wie es geht. Alle paar Monate holt man Diablo aus dem Wandschrank und guckt, was sich getan hat.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Guter Verlgeich :D
Ja, aber der Vergleich geht eher zu Lasten von Grinder statt Diablo.
Grinder benimmt sich wie ein Biertrinker, der in eine Weinprobe platzt.

(Ja, natürlich: Das bedeutet, dass ich die o.a. "echten" Dibblo Fans als schwer erträgliche Snobs sehe und mich selber dazu zähle! I'm so meta, even this acronym!)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sir Richfield hat geschrieben:Ja, aber der Vergleich geht eher zu Lasten von Grinder statt Diablo.
Grinder benimmt sich wie ein Biertrinker, der in eine Weinprobe platzt.

(Ja, natürlich: Das bedeutet, dass ich die o.a. "echten" Dibblo Fans als schwer erträgliche Snobs sehe und mich selber dazu zähle! I'm so meta, even this acronym!)
Immer dieser elitäre Anspruch der bei Dir durchscheint :ugly: Halt die Oldman-Gamer Gang mit Kajetan und co. ;) (wobei ich mich als Ü30 allmählich auch dazu zählen kann)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Nerix hat geschrieben:Immer dieser elitäre Anspruch der bei Dir durchscheint :ugly: Halt die Oldman-Gamer Gang mit Kajetan und co. ;) (wobei ich mich als Ü30 allmählich auch dazu zählen kann)
Durchscheint? Verdammt, meine größte Sorge hat sich bewahrheitet, ich bin zu subtil geworden. ;)

Der Witz ist allerdings: Zwischen mir und den "wahren" (zu unterscheiden von "echten") Diablo Spielern ist noch so viel Luft, da wird dir schwindelig.
Ich spreche da von denen, die mit dem Taschenrechner daneben stehen, die damals D2 LoD 0-99 in wenigen TAGEN geschafft haben, die blind farmen können, etc. pp.
(Die bei D3 Paragon Level 20 auf Konsole irgendwas mit 500K DPS mit ungehacktem Gear machen)

Ich renn einfach nur gemütlich durch und freu mich, wenn was droppt.
Ich hatte in all der Zeit D2 nen Mittachziger Barb als höchstes Level...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich renn einfach nur gemütlich durch und freu mich, wenn was droppt.
Und seit RoS darf man sich sogar drauf freuen, wenn was droppt :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:Und seit RoS darf man sich sogar drauf freuen, wenn was droppt :wink:
Konsole: Da freut man sich schon länger, wenn was dropt.
Der Schmied macht mich allerdings krank und die Droprate der Rezepte auch...
Aber OK, ich mach das ja auch langsam - alle fünf Chars gehen jedes Monsterlevel alle Akte durch. Einer nach dem anderen.
Wobei das keinen Sinn hat, soweit ich weiß, droppen die Viecher erst ab Akt III verlässlich Level 60 Zeug.
Aber Sinn und ich - LOL!
Und dann muss ich wohl noch ein paar tausend Nightmare Akt III runs machen - nur eine Buriza reicht nicht.