Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Bambi0815 »

Ist das Spiel grafisch schlechter geworden ? Und auch die UI-Elemente kommen mir so überdimensioniert vor. Oder ist es wegen Konsolen-Version und die PC Version sieht normal aus ?
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Arnulf hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Freut mich sehr für die Konsoleros, dass sie in den Genuss dieses Titels kommen - besonders seit der RoS-Erweiterung (die war bitter notwendig) macht es mir am PC richtig Spaß.

Allerdings hätte ich es mir echt gewünscht, dass Blizzard die Gamepad-Steuerung auch in die die PC-Version implementiert.
Mit M/T hat es zwar die typische Klick&Blöd-Steuerung, die man bei Hack&Slays kennt und schätzt, aber ich durfte es auf der PS3 mal versuchen, fühlt sich wirklich besser an.
Da Blizzard auf den Konsolen für die Gamepad-Steuerung Eingriffe beim Gameplay vorgenommen hat, wäre eine Umsetzung wohl nicht so einfach.
Die Anzahl an Gegnern wurde doch reduziert genau wie der Aggro-Aktivierungsradius und das Bild ist gezoomt.
Wie soll das im Multiplayer funtionieren wenn dann einige mit Gamepad und andere mit M/T spielen. Entweder es wird für die einen zu schwer oder für die anderen zu leicht.
Was natürlich wieder Blödsinn ist. Wenn man keine Ahnung hat einfach ------ halten. Die Monsterdichte wurde auf den Last Gen System wegen der Power verringert und ist jetzt bei den Current Gen genau wie am PC.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Also ein Assassins Creed ist angeblich immer das selbe aber ein Diablo wird abgefeiert?
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Ein Dark Souls ist auch immer das gleiche.... Und?

Wieviel Diabloteile hast du in den letzten Jahren gehabt und wieviel Ac Teile im Vergleich?

Davon ab hat D3 in der jetzigen Form kaum mehr was mit dem D3 zu der Zeit der Startversion zu tun.... und ist wohl grad auf den Konsolen (spiel normal nur auf PC hab mir aber wegen des veränderten Spielgefühls das ganze auch mal auf PS3 gegönnt) bei den Lootbasierten HnS mit Abstand das Beste Spiel
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Die sollen endlich die Ladder bringen. Dann wird wieder mit D3 angefangen.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Eridrael hat geschrieben: Man kann sich aber auch alles schönreden...^^
Was willst Du denn? Das Spiel umsonst? Dann spiel F2P und lass dich richtig abzocken :lol:
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Sid6581 hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Nur will es nun keiner mehr haben.
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 2 in Games

"Keiner" halt.
Was wird denn bitte noch anderes auf dem PC über Amazon gekauft?
NICHTS. 2 sind also immer noch mehr als 0.
Der siebente Zwerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der siebente Zwerg »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Ist mein erstes Diablo, hab es mir heute auch mitgenommen. Kannte das Spielprinzip vorher nur von Sacred und Titanquest, mit dem Controller bockt es aber nochmal mehr. Hab eben locker zwei Stunden mit meiner Freundin gespielt, die überraschenderweise sofort auf das Looten & Leveln angesprungen ist. :lol:
Meine Freundin hat, bis ich sie dazu überredet habe mit mir Titan Quest zu spielen(konnten nichts anderes spielen weil ihr Rechner zu langsam war), nur Zeitmanagement und Wimmelbild spiele gespielt. Ab da war sie angefixt. Torchlight 1 + 2, dann Rechner aufgerüstet und seitdem 1600h bei Diablo III.

Ist echt ein richtiges Frauenspiel!
Arnulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

Yamolsch hat geschrieben:
Arnulf hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Freut mich sehr für die Konsoleros, dass sie in den Genuss dieses Titels kommen - besonders seit der RoS-Erweiterung (die war bitter notwendig) macht es mir am PC richtig Spaß.

Allerdings hätte ich es mir echt gewünscht, dass Blizzard die Gamepad-Steuerung auch in die die PC-Version implementiert.
Mit M/T hat es zwar die typische Klick&Blöd-Steuerung, die man bei Hack&Slays kennt und schätzt, aber ich durfte es auf der PS3 mal versuchen, fühlt sich wirklich besser an.
Da Blizzard auf den Konsolen für die Gamepad-Steuerung Eingriffe beim Gameplay vorgenommen hat, wäre eine Umsetzung wohl nicht so einfach.
Die Anzahl an Gegnern wurde doch reduziert genau wie der Aggro-Aktivierungsradius und das Bild ist gezoomt.
Wie soll das im Multiplayer funtionieren wenn dann einige mit Gamepad und andere mit M/T spielen. Entweder es wird für die einen zu schwer oder für die anderen zu leicht.
Was natürlich wieder Blödsinn ist. Wenn man keine Ahnung hat einfach ------ halten. Die Monsterdichte wurde auf den Last Gen System wegen der Power verringert und ist jetzt bei den Current Gen genau wie am PC.
Ich würde ja gerne erwidern: "Wenn man nicht mit einem Minimum an Höflichkeit antworten kann, einfach mal die Fresse halten". Aber das wäre nur zur Hälfte fair, denn zumindest hast du recht mit deiner Berichtigung.

Meine Annahme basierte auf den Aussagen mehrerer von einander unabhängiger Spieler der PS3/360 Versionen die die Änderungen auf die Steurung schoben. Das schien mir plausibel und ich hab das so geglaubt und dann ja auch weitergegeben.

Ich werde nicht lügen, Niemand hat gerne unrecht, ich auch nicht. Aber wenn ich mit einem winzigen Mindestmaß an Höflichkeit oder wenigstens der Abwesenheit von Gehässigkeit korigiert werde, dann bin ich wirklich der letzte der seine Fehler nicht eingesteht. Der Ton macht die Musik.

Auch wenn ich jetzt wirklich nicht mehr verstehe warum Blizzard keine Gamepadsteuerung für PC anbietet (es sei denn es bleiben noch andere Unterschiede, Aggroradius vielleicht?) mit meiner Aussage über Mobdichte lag ich falsch. Du wusstest es besser und hast mich korigiert, gut für dich. Das gleiche Ergebniss hättest du aber auch ohne den "Fresse halten" Kommentar gehabt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Arnulf hat geschrieben:Da Blizzard auf den Konsolen für die Gamepad-Steuerung Eingriffe beim Gameplay vorgenommen hat, wäre eine Umsetzung wohl nicht so einfach.
Yamolsch hat geschrieben:Was natürlich wieder Blödsinn ist. Wenn man keine Ahnung hat einfach ------ halten.
@Arnulf:
Hm... da ich einen direkten Vergleich zum M/T- und Controller-Gameplay habe, würde ich das so gar nicht bestätigen können. Es fühlt sich mit einen Controller zwar besser an, aber ob es auch "besser" zu steuern ist, ergo, dass man dadurch einen Vorteil gegenüber der M/T hätte, glaube ich fast nicht.

@Yamolsch:
Meine Güte, muss man denn immer gleich mit Beleidigungen um sich werfen, nur weil man evtl. eine andere Meinung hat? Redest Du mit anderen Leute auch so in der Öffentlichkeit? Eignet euch mal ein bisschen Respekt an, wenn man nicht wie ein A....loch durch´s Leben wandern will...
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Falagar hat geschrieben:Ein Dark Souls ist auch immer das gleiche.... Und?

Wieviel Diabloteile hast du in den letzten Jahren gehabt und wieviel Ac Teile im Vergleich?

Davon ab hat D3 in der jetzigen Form kaum mehr was mit dem D3 zu der Zeit der Startversion zu tun.... und ist wohl grad auf den Konsolen (spiel normal nur auf PC hab mir aber wegen des veränderten Spielgefühls das ganze auch mal auf PS3 gegönnt) bei den Lootbasierten HnS mit Abstand das Beste Spiel
Es geht nicht um die Menge an Spielen sondern um den Fakt, dass immer genörgelt wird, es ändert sich nichts am Gameplay. Und du hast Recht, das ist bei der Souls Reihe nicht anders. Deswegen ist diese Nörgelei ja so unsinnig.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Na dann sind wir uns ja einig :)
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Vielleicht sollten die meisten auch mal die Kommentare richtig lesen bevor sie drauf antworten.
Die meisten meckern hier nicht über die Konsolen Version sondern über die PC Version.
Das die Konsolen Version die bessere Version darstellt, sind sich wohl die meisten hier einig.
Warum Blizzard das macht, weiß man nicht genau, vielleicht wollen sie zur Konsole wechseln, man kann nur raten. Kern der Aussage vieler ist hier, auch wenn das Spiel jetzt auch auf dem PC endlich vernünftig ist, dass es einfach Jahre zu spät kommt. Die meisten sind nun schon verbrannt und von einem schlechten Diablo 3 geprägt, da nutzt es nichts, wenn sie es jetzt abändern oder abgeändert haben, es ist einfach zu spät.
Das zeigen ja auch die unzähligen Amazon Bewertungen oder auch auf anderen Portalen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

casanoffi hat geschrieben:Hm... da ich einen direkten Vergleich zum M/T- und Controller-Gameplay habe, würde ich das so gar nicht bestätigen können. Es fühlt sich mit einen Controller zwar besser an, aber ob es auch "besser" zu steuern ist, ergo, dass man dadurch einen Vorteil gegenüber der M/T hätte, glaube ich fast nicht.
Ich würde sogar eher vom Gegenteil ausgehen und zwar jedesmal, wenn mein Barbar den falschen Mob anspringt, meine Hexendoktorin die Acid Cloud (Disclaimer: Bin auf Firebats umgestiegen) ins Nirvana setzt, eigentlich wenn alle AoE Skills/Debuffs nicht da landen, wo man sie eigentlich wollte.
Weil man die mit einem Controller halt nicht exakt setzen KANN, solange man nur die GROBE RICHTUNG bestimmen kann, in der ein Skill ausgeführt werden soll.

Ich weiß, das Folgende liest keiner mehr und wenn dann nicht richtig und wenn sogar das, dann wird es ignoriert:
Die Steuerung mit dem Pad ist GUT! Blizzard hat einen sehr guten Job bei der Portierung gemacht. Diablo III macht (mir) auf der Konsole Spaß. Dennoch wurde DIII auf und für den PC konzipiert und ab und an mekrt man das halt.

Edit: Ich würde Diablo III liebend gerne auf dem PC spielen! Aber solange ich von Dritten abhängig bin, ob mein Spiel startet und stabil läuft, solange können die mich mal.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

GrinderFX hat geschrieben:Die meisten meckern hier nicht über die Konsolen Version sondern über die PC Version.
Das die Konsolen Version die bessere Version darstellt, sind sich wohl die meisten hier einig.
Sorry, hatte die Diskussionen über die Mängel der PC-Version gar nicht mitverfolgt... :?
Warum stellt die Konsolen-Fassung für den Großteil hier die bessere Version dar?