Diablo III - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von mosh_ »

Die Schultern habe ich, aber dieser Würfel scheint mir zu fehlen (da wird auch auf Gaf drüber geschrieben). Muss ich daheim noch mal schauen.
xxthoragxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxthoragxx »

Die Schulterpanzer bekommt irgendwie jeder Char. Zusätzlich hatte ich noch einen Ring von Blizzard. Nuja, ganz nett!

Jetzt sehe ich gerade, als ich mit meinem Hexendoc spielte, ich habe im invetar, neben Gold, noch eine andere Währungseinheit. Diese steht bei 0 und dahinter ist irgendein rotes Häckchen oder was das ein soll (von weiten sieht es fast aus wie das Minecraftfleisch). Was hat es denn damit aufsich?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Könnten die Blutsplitter sein die bei RoS eingeführt wurden. Damit lassen sich noch weitere Items erwerben. Wie man die bekommt habe ich gerade vergessen, sorry. Einlösen kannst die aber jeweils im Startgebiet (also Neu Tristram, der Feste etc,). Die Dame dafür heißt meine ich Ashkara.
xxthoragxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxthoragxx »

Vielen Dank!

Jetzt hab ich, als Neuling, gleich noch eine Frage. Das ist mir vorher nie aufgefallen.

Ein Beispiel:

Ich habe jetzt hier einen Plattenhelm (Blauer Gegenstand) mit einem Rüstungswert von 100. Angelegt habe ich einen Schamanenscheusal (Gelber Gegenstand) mit einem Rüstungswert von 88. Tausche ich beide, geht der Rüstungswert runter (obwohl der blaue mehr Rüstung anzeigt). Auch in der Beschreibung hat weder der gelbe noch der Blaue Gegenstand einen extra Rüstungswert.

Ergo nehme ich, an die gelben sind von vornherein besser. Gibt es da eine Faustregel? Irgendwie muss es ja nachvollziehbar sein.

Danke und entschudlgt das ich es hier frage, jedoch darf ich im batllenet nichts posten ,da ich angeblich kein Spiel besitze (Xbox One). ;)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Nein, nur an der Farbe kannst du den "Vorteil/Bonus" nicht fest machen. Kann gut passieren, dass du von level 50-60 mit einem legendären Gegenstand durch die Gegend hüpfst und dann plötzlich ein blaues, besseres Item findest. Ist auf dem maxlvl. dann aber auch eher selten. Sind denn noch andere Werte genannt? Evtl. hat dein gelbes item ja noch ein "steigert Rüstung um 15%" o.ä..
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

xxthoragxx hat geschrieben:Vielen Dank!

Jetzt hab ich, als Neuling, gleich noch eine Frage. Das ist mir vorher nie aufgefallen.

Ein Beispiel:

Ich habe jetzt hier einen Plattenhelm (Blauer Gegenstand) mit einem Rüstungswert von 100. Angelegt habe ich einen Schamanenscheusal (Gelber Gegenstand) mit einem Rüstungswert von 88. Tausche ich beide, geht der Rüstungswert runter (obwohl der blaue mehr Rüstung anzeigt). Auch in der Beschreibung hat weder der gelbe noch der Blaue Gegenstand einen extra Rüstungswert.

Ergo nehme ich, an die gelben sind von vornherein besser. Gibt es da eine Faustregel? Irgendwie muss es ja nachvollziehbar sein.

Danke und entschudlgt das ich es hier frage, jedoch darf ich im batllenet nichts posten ,da ich angeblich kein Spiel besitze (Xbox One). ;)
Es gibt noch mehr Werte als den reinen Rüstungswert der Ausrüstung, die deinen gesamten Rüstungswert beeinflussen.
Spielst du z.B. Mönch und hast Geschick auf einem Item, so weichst du öfter aus, was sich im angezeigten Gesamtrüstungswert niederschlägt. Ähnliches gilt für Stärke beim Barbaren.

Was sind denn die ganzen Boni bei deinem gelben Item?

edit: Diese Gesamtwerte im Charaktermenü der Konsolenversionen sind genaugenommen nur Überschlagungen bzw. Zusammenrechnungen einzelner Werte. Die genauen Statistiken aller einzelnen Werte befinden sich in einem Untermenü.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich hab mich auch schon gefragt, wie die Werte genau zustande kommen. Generell sind die drei Werte unterhalb der Symbole am Wichtigsten (Schwert, Schild, ++). Hier bekommt man auch bei jedem Item, das man einsammelt, angezeigt, ob dieses sich verändert (kleine grüne/rote Pfeile).

Generell finde ich das Itemmanagement sehr gelungen. Man kann sehr schnell sehen was besser ist und dieses sogar direkt während des Spiels ändern.

Hier eine ganz gute Erklärung:
1. Dein Schaden-wert:
Der Schadens-wert errechnet sich aus mehreren Faktoren. Hierzu gehören der schaden deiner Waffe, dein Main-Attribut, und sonstige offensive Werte wie crit Chance, crit dmg und attack speed ( meines Erachtens wird elementar-schaden hier nicht mit eingerechnet, jedoch spielt elementar-schaden eine sehr Große Rolle)

2. Der Toughness-Wert:
Dieser Wert zeigt dir an wie viel dmg du einstecken kannst bevor du den Löffel abgibst. Er errechnet sich aus Werten wie Rüstung, Resistenzen, Schadensreduktion und natürlich deine Vita. Dodge-chance gehört auch dazu, aber dodge ist kein guter faktor Im allgemeinen für toughness, da er später relativ useless wird.

3. Der Healing-Wert:
Um es einfach auszudrücken: Der Wert an Leben den du theoretisch in einer Sekunde heilen könntest. Errechnet sich aus Leben pro Treffer, Bonus aus Orbs und leben pro Ressource.
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/11601880132#4
xxthoragxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxthoragxx »

Ist ja doch schon komplexer als ich angenommen hatte. Ich hatte mir Diablo 3 öfters auf der 360 ausgeliehen und immer nur nach dem normalen Rüstungswert ausschau gehalten. Alls ich gesterrn mit meiner Freundin zockte, ist es mir zum ersten mal aufgefallen. Aufgefallen sind mir die Roten und Grünen Pfeile auch, jedoch habe ich sie nicht wirklich beachtet.

Zusammengefasst heißt es also, wenn ich einen Hexendoktor spiele, muss ich, um die Höchstwerte zu bekommen, nur auf Intelligenz spielen, hab ich das richtig verstanden?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Intelligenz ist bei dem auf jeden Fall das Hauptattribut und fließt entsprechend stark in die Berechnung ein. Das System ist halt ganz komfortabel, da für dich mit diesen drei Werten das Wichtigste bereits berechnet wird und Du quasi nur entscheiden musst, was Dein Spielstil ist (defensiv, offensiv... wobei sich da dann auch jeweils verschiedene Charaktere unterschiedlich gut eignen). Man kann sich auch nicht verskillen, da man die Eigenschaften ja beliebig tauschen kann.

Trotzdem finde ich es immer gut zu wissen, wie sich die Werte berechnen (zumindest grob).
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hey was ist aktuell eigentlich der empfohlene "Glasskanonen" Build? Hab D3 Vanilla vor 2 Jahren den Archon Build gespielt - geht der noch?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Was fürn Ding? Glasskanone, Archon... 8O :lol:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ach hau doch du weiter mit deinem Krieger gegen die Wand, du Barbar :lol:
;)
(Die Frage war ernstgemeint; hat man den Zauberer im Archon Build mittlerweile kaputtgenerft oder ist der noch spielbar wie damals?)
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Eirulan hat geschrieben:Ach hau doch du weiter mit deinem Krieger gegen die Wand, du Barbar :lol:
;)
(Die Frage war ernstgemeint; hat man den Zauberer im Archon Build mittlerweile kaputtgenerft oder ist der noch spielbar wie damals?)

Nicht in der Form wie damals, aber das hier zur erklären wäre ein Mammuttext - das Spiel jetzt (2.06 PC) hat nicht mehr allzuviel mit dem zu tun was mal vor 2 Jahren war. Das Spiel hat vor allem jetzt ähnlich wie in D2 bestimmte Items, die man haben sollte um bestimmte Spielweisen überhaupt effektiv spielen zu können..
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Danke für die legendären Items die ihr mir geschenkt habt :-* Konnte glaube ich selbst nur eines verschenken und Flower beglücken.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

What?

Ich habs seit vorgestern und bin so krank, dass es zu anstrengend ist... echt schlimm :x