Barbarian: The Ultimate Warrior - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Re: Barbarian: The Ultimate Warrior - Special

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Was ein geiles Spiel. Habs mit meinem chinesischen Kumpel immer auf dem Amiga gezockt. Was für herrliche Zeiten. Wünschte mir das ich heute auch noch so mit Freunden zocken könnte, aber das ist leider vorbei, zumindest bei denen (Hochzeit, Kind... bla)

Ich bin einfach nicht erwachsen geworden...
Red Dox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Red Dox »

Die Gewalt war zwar die erste Zeit lustig aber den eigentlichen Reiz hatte ich damals auch eher im PvP mit Freunden/Verwandten. Das Kampfsystem war ja ziemlich gut und so gabs spannende Gefechte wer jetzt der bessere Barbar war. Wobei ein anderes Kampfspiel auf dem C64 einfach noch besser war, ganz ohne "köpfen" und Blut ;)
https://www.youtube.com/watch?v=mI9oz2A0PNA

-----Red Dox
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Das war im Multiplayer wirklich klasse. Hach, die geselligen Amiga-Abende hatten schon was...
Moonstone schießt mir bei Babarian auch immer sofort in den Kopf und umgekehrt :wink:
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Usul hat geschrieben:Ich hab die Spiele eigentlich nie gespielt, um Erwachsene zu schockieren oder gar erwachsen zu wirken - die Erwachsenen in meinem direkten Umfeld haben sich leider nicht wirklich dafür interessiert, was ich so zocke.
War bei mir ähnlich. Zu zweit hat das Spiel einfach Spaß gemacht, und das mit dem Köpfen war einfach ein cooles Detail. Ich glaube Erwachsene hätten wir damit gar nicht schockieren können- selbst wenn sie sich dafür interessiert hätten, weil sie diesen groben Pixelbrei gar nicht ernst genommen haben.
Und medienwirksame Warnungen vor brutalen Computerspielen in Kinderzimmern gab's damals auch noch nicht. Ich glaube das hat erst mit bösen Doom so richtig angefangen.
Invader_Zim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invader_Zim »

maho76 hat geschrieben:
Bei unserer Version kam der rein kickte den Kopf weg und lachte und schliff den Körper hinter sich her.
die sprachsamples gabs glaub ich nur bei der amigafassung.
Nee, gab's auch auf'm C64, das weiß ich noch genau. Während der Demo lief Musik, aber es wurden keine Sounds abgespielt. Im eigentlichen Spiel war's dann genau andersrum.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

-Blight- hat geschrieben:Das war im Multiplayer wirklich klasse. Hach, die geselligen Amiga-Abende hatten schon was...
Moonstone schießt mir bei Babarian auch immer sofort in den Kopf und umgekehrt :wink:
Ja zwei tolle Games waren das! Barbarian hab ich aber mur auf dem C=64 gespielt. Moonstone kam dann erst mit dem Amiga! Wann immer ich heutzutage einen Retroanfall bekomme gehören die beiden immer mit dazu!

Wie natürlich The Great Giana Sisters und Stuntcar Racer! :Hüpf:
Justin.Bailey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Justin.Bailey »

Das Spiel war ganz großes Kino.
Was leider etwas unterging war der epische Soundtrack, welcher auf jedenfall locker mit anderen großen wie Giana Sisters oder The Last Ninja mithalten konnte.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, der Soundtrack war klasse. Und damals war uns die "Gewalt" übrigens vollkommen wurscht - auch ohne Blutspritzer hätten wir unseren Spaß am Kampfsystem gehabt. Diese eleganten Duelle waren ja das Highlight.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Die Gewaltdarstellung hat aber auch schon irgendwie zur Atmosphäre beigetragen.

@ Master Chief 1978
Moonstone macht mir heute auch noch laune, besonders zu viert. Apropos Atmosphäre, die war hier wirklich genial. Eine Neuauflage davon wäre mal was feines.
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

hatte das spiel ohne ende gespielt. auch den nachfolger... am meisten ist aber dennoch der grandiose soundtrack von richard joseph (r.i.p.) im gedächtnis geblieben.

edit: im gedanken an den titel wird mir eh etwas mulmig, da auch der damalige programmierer stan schembri (auch cauldron2, antiriad, last ninja 3) 2009 viel zu jung mit mitte 40 gestorben war.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Ist n gabz nettes Game, kapier aber die Betitelung als Action-Advanture u. den Vergleich zu DS u. H&S trotzdem nicht so richtig. Das ist doch ganz klar ein Beat 'em up?!..
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Barbarian spiel ich sogar heutzutage noch ab und an. Gibts mittlerweile ja als kostenloses Browsergame auf diversen Seiten ;)
CaptainSoulless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CaptainSoulless »

LePie hat geschrieben:Und eine Generation später dann waren es Mortal Kombat und Doom Troopers, wenn man "erwachsen" wirken wollte.
whoa, der Soundtrack von Doom Troopers ist ja mal sowas von geil
Turritom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turritom »

das Spiel hieß bei uns Brüdern nur Kopp ab!

einfach nur noch geil .. die Abende wo wir uns gegenseitig immer nur versucht haben die Rübe abzuschlagen .. immer treten und dann drehen ;D
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Habs nach der Wende zusammen mit meinen Cousins imme in den Sommerferien zocken koennen, die hatte naemlich " rueber jemacht" und dort nen C64 gekauft mit ner elendig resen Spielesammlung, darunter auch dieses, und wir haben uns sau maeßig oft gekloppt :D

Mortal Kombat haben wir spaeter auch gespielt, da lag der reiz daran, daß man vor den anderen die finisher herausgefunden hat bzw sie beherrscht, nicht wie die aussahen O.o

Ach ja schoen ,daß im Bericht Severance: Blade of Darkness erwaehnt wordne ist, daß hab ich sehr sehr lange gezockt :)