Innovativer als ein Gears of War oder ein Halo war Beyond: Two Souls auf jeden Fall (nur nicht besser). Ein Heavy Rain ist auch innovativer als die meisten Microsoft-Produktionen, dito mit der Puppenspieler, Littlebigplanet, Demon's Souls. Aber es geht ja hauptsächlich um gute Spiele, die ihre Innovation gerne auch in ihrem runden Gesamtbild zeigen können, so auch Uncharted: Dort gab es schon alle Versatzstücke vorher, nur passt es bei Uncharted so gut zusammen. Innovation kann daher vieles bedeuten. Für mich ist es der Punkt, wenn man ein neues Spiel schafft, welches sich nicht wie viele andere anfühlt und welches in einem in sich geschlossenen Universum funktionieren kann. Ein Mass Effect ist heruntergebrochen auf die Kernelemente auch nur ein Rollenspiel in einem Star Wars/Star Trek-Setting. Und dennoch schafft es bei sehr vielen Leuten, sich von einem 08/15-3rd-Person Shooter zu unterscheiden.Dragoner28 hat geschrieben:Als ob Sony soviele Innovative Exclusives hätte. Wenn man keine Action Adventures mag, ist die Konsole ziemlich mau.
Da der Großteil der Konsolenspiele Multiplattform ist, ist es sowieso egal, zu welcher Konsole man greift.
Wenn man auf Exklusives steht hat der PC so und so die Nase vorn.
@magandi
Killer Instinct und Do-Don-Pachi und Strike Witches als Müll zu bezeichnen, zeigt wieviel Ahnung Du von Games hast.
Microsoft: Tomb-Raider-Deal soll die Uncharted-Lücke füllen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Tomb-Raider-Deal soll die Uncharted-Lücke fül
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
DayZ ( Scheiss auf die Uncharted Superscript Schlauch Muschi
) kommt übrigens auf der PS4 , aber nicht auf der HORSTBOX 
Das nenne ich mal einen geilen DEAL :wink:
Keine Ahnung warum da 4P nichts darüber schreibt. Ist seit ein paar Tagen bekannt :wink:
Keine Ahnung warum da 4P nichts darüber schreibt. Ist seit ein paar Tagen bekannt :wink:
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
@tr1on: Mal eben deine "harter Junge" Angeberei gelöscht und nun auf pseudoklug tun? Sehe mich bestätigt.
Zum Thema Ehrlichkeit:
Finde es gut, dass Phil Spencer hier so ungewohnt ehrliche und eindeutige Aussagen tätigt. Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, warum auf ihm wegen dem Statement an sich herumgehackt wird.
Die Geschäftspraktiken seines Arbeitsgebers gehen in meinen Augen aber auch in die falsche Richtung. Eigene IPs wären definitiv weitaus besser als einer anderen Spielergruppe einen potenziell interessanten Titel auf unbekannte Zeit vorzuenthalten.
Ein brauchbares Action-Adventure im Stile von Uncharted oder TR sollte doch für gestandene Entwickler auf die Beine zu stellen zu sein. Man sollte halt nur zu Beginn nicht direkt auf zig Millionen Absätze pochen und daher in der Entwicklung mit viel Kapital pokern. Demon's Souls hatte es damals vorgemacht, als es mit überschaubarem Budget vom Geheimtipp zur anerkannten Reihe wurde.
Sollten doch genügend kreative Köpfe für eine gute Idee aufzutreiben zu sein.
Zum Thema Ehrlichkeit:
Finde es gut, dass Phil Spencer hier so ungewohnt ehrliche und eindeutige Aussagen tätigt. Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, warum auf ihm wegen dem Statement an sich herumgehackt wird.
Die Geschäftspraktiken seines Arbeitsgebers gehen in meinen Augen aber auch in die falsche Richtung. Eigene IPs wären definitiv weitaus besser als einer anderen Spielergruppe einen potenziell interessanten Titel auf unbekannte Zeit vorzuenthalten.
Ein brauchbares Action-Adventure im Stile von Uncharted oder TR sollte doch für gestandene Entwickler auf die Beine zu stellen zu sein. Man sollte halt nur zu Beginn nicht direkt auf zig Millionen Absätze pochen und daher in der Entwicklung mit viel Kapital pokern. Demon's Souls hatte es damals vorgemacht, als es mit überschaubarem Budget vom Geheimtipp zur anerkannten Reihe wurde.
Sollten doch genügend kreative Köpfe für eine gute Idee aufzutreiben zu sein.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Ich finds nur witzig, dass du Arcade-Titel, die nicht mal einen Wikipedia-Eintrag haben, über einen der großen Meilensteine - Demon's Souls - stellst. Die Argumentation, dass die meisten deiner aufgezählten Spiele auf dem PC (oder auf der alten PSP) erschienen sind, besteht dennoch, unabhängig ob die Spiele gut sind oder nicht. Dass es die Spiele nicht auf der PS3 gibt, ist mir auch ziemlich egal als PC-Spieler.DARK-THREAT hat geschrieben:Es geht aber darum, dass behauptet wurde, dass in den letzten 5 Jahren es keine Exklusivtitel gab im Vergleich zur Playstation! Konsolenexklusivtitel zaehlen da nunmal auch... PC-Zocker bin ich shon lange nichtmehr (ist deutlich zu teuer).SpoilerShowmagandi hat geschrieben: das macht der doch immer. irgendwelche müllspiele aus der letzten reihe aufzählen (die nichtmal exclusive sind) und dann protzen wie viele exclusives die xbox360 und one haben. gut wenn er auf scheiße steht, dann empfehle ich ihm eher die indie spiele auf steam, die durch greenlight auf die welt geschissen wurden. der jaguar und cd-i sind auch noch eine empfehlung. nein spaß beiseite ernst komm her. wer hat noch nicht von krachern wie akai katana shin, phantom: phantom of phantom: phantom, phantom breaker oder muvluv gehört?! da sieht die ps3 mit last of us, demons souls, little big planet, der puppenspieler, god of war und heavy rain recht alt aus.
ich leg hier vor lachen am bodenwenn man den ganzen müll aus der liste ausradiert, dann bleibt wirklich nur noch halo, forza, gears und fable, wobei letzteres auch kein highlight ist.
In meiner angegebenen Liste sind nunmal Alan Wake, Cackdown, Metro 2033 oder The Witcher 2 - weil es sie NICHT auf der Playstation gab.
Von Demons Souls habe ich heute auch zum ersten mal gelesen, Puppenspieler kenn ich nicht, TLOU find ich nicht gut, Uncharted ist genau wie Tomb Raider nicht mein Ding. Bleibt nurnoch Little Big Planet und das (worauf ich wirklich neidisch war) Heavy Rain. Gran Turismo könnte man noch zaehlen, aber naja... die KI ist eher dürftig.
Man sollte seine Augen nicht verschließen und andere Spiele, die einen nicht zusagen als Müll bezeichnen.
ZB sagen viele Hater, dass Microsoft sich nicht in Japan usw angestrenkt hat, und die PS ja so viele tolle Japano-Games hat. Nennt man exklusive der 360 sind diese auf einmal sofort Müll.
Lustig auch: bei den Xbox-Titeln verteidigst du die Qualität vehement und sprichst sie dann The Last of Us und Gran Turismo ab. Starke Sache!
Ich bleibe bei der gängigen Meinung, die selten so korrekt war: Microsoft hat in der letzten Generation den Zug der Exklusivtitel verpasst. Mal abgesehen von JRPGs, die auf der Xbox, wie auf der Playstation, gleich vertreten sind (bzw. gehen wir einfach mal davon aus, weil mich JRPGs nicht interessieren, ich aber durch Freunde weiß, dass es auch unzählige für Sonys Konsolen gibt): Wie viele Spiele für westlich orientierte Spieler hat Microsoft? Und da sind wir wieder bei dem altbekannten Thema: Gears of War, Halo und Forza. Dagegen treten knapp 10 Spiele von Sony an und gewinnen in Sachen Quantität. Qualitativ kann man sich streiten: Ich mag ein Forza auch mehr als ein Gran Turismo, halte Halo aber bis auf den vierten (und den ersten) Teil für unbrauchbar und halte von Gears of War gar nichts, zu den Exklusivtiteln dazuzählen tue ich die Spiele dennoch. Auf Sonys Konsole habe ich ein Meisterwerk für mich entdeckt (Uncharted), The Last of Us habe ich leider noch nicht gespielt, Heavy Rain zieht bei mir nicht und Beyond: Two Souls ebenso nicht. Zum aktuellen Zeitpunkt würde es - im besten Fall für Microsoft - einen Einstand geben, wenn man mich nach der Qualität der Spiele fragen würde, aber da kommen ja noch Der Puppenspieler, Littlebigplanet, Demon's Souls, Infamous und God of War dazu. Ziemlich gute Spiele, die mein Herz für die Sony-Konsole eroberten.
PS: Der Puppenspieler, Demon's Souls & co. (eigentlich alle Spiele, die ich als Argument für Sony genommen habe) gibt es bei örtlichen Händlern zu kaufen. Ein Muvluv suche ich da aber vergebens, nur mal um die Relevanz der Spiele zu benennen.
Zuletzt geändert von Mr. Gameexperte am 19.08.2014 18:43, insgesamt 3-mal geändert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn Phil Spencer hier so ungewohnt ehrliche und eindeutige Aussagen tätigt - darauf geben kann man nichts...
Er hat vor einem Jahr auch gesagt, "Dass man bei Windows-Spielen vom Weg abgekommen sei und sich zu sehr auf die Konsole konzentriert hat."
Das war auch ungewohnt ehrlich und eindeutig.
Aber hat sich seitdem was daran geändert? Nein.
Offen etwas zuzugeben, heißt noch lange nicht, dass man daran was ändern will.
Er hat vor einem Jahr auch gesagt, "Dass man bei Windows-Spielen vom Weg abgekommen sei und sich zu sehr auf die Konsole konzentriert hat."
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Naja, zumindest schließen die jetzt einige "Exklusiv"-Deals wieder inklusive PC-Fassung ab. Siehe Titanfall, Ryse, Dead Rising, Project Spark oder Ori and the Blind Forest.casanoffi hat geschrieben:Auch wenn Phil Spencer hier so ungewohnt ehrliche und eindeutige Aussagen tätigt - darauf geben kann man nichts...
Zuletzt geändert von gargaros am 19.08.2014 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wen interessierts?KATTAMAKKA hat geschrieben:DayZ ( Scheiss auf die Uncharted Superscript Schlauch Muschi) kommt übrigens auf der PS4 , aber nicht auf der HORSTBOX
es war von einem exklusivdeal nie die rede.
ja, so in ca. 3 jahren kommt es für die ps4.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Weil das nicht stimmt, was du sagst:KATTAMAKKA hat geschrieben:DayZ ( Scheiss auf die Uncharted Superscript Schlauch Muschi) kommt übrigens auf der PS4 , aber nicht auf der HORSTBOX
http://www.areagames.de/games/dayz/news ... rm-132320/
-
Granfaloon
- Persönliche Nachricht:
Der Titel A Thief's End lässt zumindestens vermuten, dass bei Uncharted die letzte Klappe fällt. Es sei denn Nathan und Elena zeugen Nachwuchs und der kleine Jimmy Drake eröffnet eine neue Trilogie. Insofern wird auch Sony ein Paar neue Exklusivtitel aus dem Hut zaubern müssen.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
casanoffi hat geschrieben:Auch wenn Phil Spencer hier so ungewohnt ehrliche und eindeutige Aussagen tätigt - darauf geben kann man nichts...
Naja Ryse und Dead Rising 3 kommen/kamen für den Pc
-
Granfaloon
- Persönliche Nachricht:
korr. neue Reihe.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
In 1-2 Jahren gibts ne Meldung: Dayz jetzt nur auf deiner XoneDARK-THREAT hat geschrieben:Weil das nicht stimmt, was du sagst:KATTAMAKKA hat geschrieben:DayZ ( Scheiss auf die Uncharted Superscript Schlauch Muschi) kommt übrigens auf der PS4 , aber nicht auf der HORSTBOX
http://www.areagames.de/games/dayz/news ... rm-132320/
Aber aber Dark-Threat es ist doch nicht offiziell angekündigt worden solange das nicht der Fall ist wird es auch keine One Version geben. Zumal Dean gar nicht mehr die Rechte an Dayz hat und er bald nicht mal mehr am Projekt weiterarbeitet.
Spoiler
Show
Da beide Spiele bisher nur für die neue Sony-Plattform bestätigt wurden, schauen Xbox-Anhänger leider in die Röhre. Das versucht Microsoft nun offenbar zu ändern, wie der Xbox-Chef Phil Spencer nun via Twitter verriet. Demnach hatte er sich beide Spiele auf der gamescom genauer ansehen können und sei darüber hinaus auch im Gespräch mit den jeweiligen Entwicklern. Es bleibt abzuwarten, ob die Unterhaltungen zu einem Deal für eine Xbox One-Version geführt haben.
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich erinnere mich an einen User der hier ausgelacht wurde, weil er meinte, dass Tomb Raider nur ein Uncharted-Abklatsch wäre...
-
Beli Sar
- Persönliche Nachricht:
Fakt ist, dass man mit nem PC und ner Playstation den Großteil der Spiele abdecken kann (Nintendo mal außen vor gelassen). Liegt vielleicht auch dran, dass MS eben nicht nur ein Konsolenhersteller ist, sondern auch bei PC-Software n großes Wörtchen mitzureden hat.
Xbox mit Forza oder Halo hat zwar ein paar sehr gute Exclusives, aber dann is schnell die Luft raus.
Wer lieber auf der XOne zockt - kein Problem - nur in den letzten Jahren muss man trotzdem fairerweise zugeben, dass Sony einfach ein besseres Line-Up hatte. Und wenn ich mir die Gamescom ansehe, hatte Sony auch diesmal ein paar sehr intressante Titel, während es bei MS eher mau aussieht.
Mal schaun - ich glaube beide Systeme werden sich erfolgreich am Markt behaupten.
Xbox mit Forza oder Halo hat zwar ein paar sehr gute Exclusives, aber dann is schnell die Luft raus.
Wer lieber auf der XOne zockt - kein Problem - nur in den letzten Jahren muss man trotzdem fairerweise zugeben, dass Sony einfach ein besseres Line-Up hatte. Und wenn ich mir die Gamescom ansehe, hatte Sony auch diesmal ein paar sehr intressante Titel, während es bei MS eher mau aussieht.
Mal schaun - ich glaube beide Systeme werden sich erfolgreich am Markt behaupten.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Meinte er das alte Tomb Raider, oder die Neu-Intepretation von 2013?5ancho hat geschrieben:Ich erinnere mich an einen User der hier ausgelacht wurde, weil er meinte, dass Tomb Raider nur ein Uncharted-Abklatsch wäre...
Bei ersterem würde ich auch lachen. Beim zweiten nur gaaanz langsam nicken :wink: