Sacred 3: Ex-Entwickler entschuldigt sich auf Steam für enttäuschte Erwartungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sacred 3: Ex-Entwickler entschuldigt sich auf Steam für

Beitrag von GrinderFX »

Usul hat geschrieben: Daß da niemand bewußt Scheiße baut, dürfte klar sein. Aber wenn du z.B. als Entwickler nicht über funktionierende interne Strukturen verfügst, um etwa eine sinnvolle QA zu gewährleisten, so kann man das sehr wohl dir vorwerfen.
Es geht um Fehler und Verfehlungen, die in der Summe dann zu einem Ergebnis führen, das man sich so nicht gewünscht hat. Und diese Fehler und Verfehlungen liegen in den seltensten Fällen bei einer einzigen Partei.
Nein, weil der Auftraggeber möchte dafür nicht zahlen und er kriegt eben nur das, wofür er bezahlt.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung in dem Bereich.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

GrinderFX hat geschrieben:Nein, weil der Auftraggeber möchte dafür nicht zahlen und er kriegt eben nur das, wofür er bezahlt.
Meine Erfahrungen sehen zwar anders aus, aber ist schon gut... wenn du das alles so verallgemeinern möchtest, kannst du das gerne machen.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Was heißt hier verallgemeinern wollen?
Ich spreche unter anderem von Publishern wie Atari, die das genau so machen und ich hab auch schon durchaus andere Beispiele von großen Publishern gesehen, wo mir sofort klar war wie das ablief.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Dank Atari war doch auch Star Trek Online so eine super katastrophe bei release und im Jahr danach.

"Wie, in ein MMO muss man nach Release noch weiter Geld für Inhalte stecken? Ich glaub ihr spinnt, die Entwicklung ist fertig, jetzt wollen wir Abogebühren sehen und sonst von euch Devs nix weiter hören."

Publisher sind halt keine Gamer, da sitzen nur BWL Arschlöcher. Wenn die in ihrem Branchenmagazin lesen das einfach gestrickte Actionspiele und Sequels zu bekannten Marken die große Kohle scheffeln dann halten die sich für ganz klug wenn sie zu einer Marke die sie besitzen (und von der sie sonst keine Ahnung haben) ein einfach gestricktes Actionspiel bestellen. Und wenn es dann hinterher alle hassen sind natürlich die Entwickler (oder noch besser die undankbaren Spieler) schuld.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Usul hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Nein, weil der Auftraggeber möchte dafür nicht zahlen und er kriegt eben nur das, wofür er bezahlt.
Meine Erfahrungen sehen zwar anders aus, aber ist schon gut... wenn du das alles so verallgemeinern möchtest, kannst du das gerne machen.
Die Wahrheit wird ziemlich genau zwischen euren Extremen liegen.

EDIT: Quatsch, schuld sind die ... Menschen, die den Quatsch finanzieren.
Konsumenten nennt man die, soweit ich weiß.

HINWEIS: Ein Konsument ist von einem Kunden zu trennen!
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Sacred 3: Ex-Entwickler

Beitrag von maho76 »

in der BWL gibt es keinen begriff "KUNDE", das kommt aus dem marketing. ;)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben:Die Wahrheit wird ziemlich genau zwischen euren Extremen liegen.
Mit dem Unterschied, daß ich nix Extremes formuliert habe... sondern nur gesagt, daß in den seltensten Fehler nur von einer Partei gemacht werden. Ich finde, das ist eine durchaus vernünftige Feststellung.
Wenn jemand behaupten mag, daß immer die Publisher schuld sind, wenn was schiefläuft, so ist das verallgemeinernd und in meinen Augen falsch.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Sacred 3: Ex-Entwickler

Beitrag von Sir Richfield »

maho76 hat geschrieben:
in der BWL gibt es keinen begriff "KUNDE", das kommt aus dem marketing. ;)
Das macht mir gerade mehr kaputt, als ich zuzugeben bereit bin. ;)

@Usul: Sorry, hatte dich zu schnell beim Überfliegen in die "Kontra" Ecke gestellt.
Wird wahrscheinlich wieder vorkommen, liegt dann nicht an dir! ;)
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

Wieso hab ich das Gefühl er hat den Text schon vor Release in der Schublade liegen gehabt?

Wobei ich ehrlich bin, so enttäuscht bin ich jetzt auch nicht. Ich wusste was mich erwartet und ich wusste das es kein klassisches Sacred wird.
Als Party-Game macht das echt Laune und das reicht um mir es gekauft zu haben.