Super Smash Bros. For Wii U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Redshirt »

Xelyna hat geschrieben:Mein Problem was ich mit den Jet Boots hab..... an einem Zero Suit sehen sie noch gut aus, besonders wenn das Profil des Zero Suits unten zu den Jet Boots passt, das Verändert sich ja je nach Zero Suit sowieso ständig und wurde so Designt das die Jetboots und der Zero Suit zusammen passen.

Ich vermisse übrigens an dem Zero Suit den Holster für den Paralyzer aka Plasma Whip, ich fand das hat zu dem Outfit in Other M wunderbar gepasst

Aber...Stiefel...an Stiefeln?

Da ändert auch die Farbe nichts mehr, man zieht schuhe nicht über Schuhe, man zieht vielleicht Schuhe über einen Catsuit, aber nicht Schuhe ÜBER Schuhe, das TUT MAN NICHT! ... ._.
Aber aber!
Wie uns Sakurai-san schon versucht hat zu erklären, geht es bei den Jet Boots um rein kampfspezifische Gründe, da sie Samus natürliche Nachteile ohne den Varia Suit ausgleichen sollen - und eben nicht um modische Aspekte. Von daher macht es für einen Kampf doch nur Sinn, die Jet Boots anzubehalten, egal was man drunter trägt. :wink: :mrgreen:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Xelyna hat geschrieben:Ja, aber dann sind sie eben Trotzdem Hässlich! :D

Dann soll sie eben die Stiefel weg lassen und nur die Jet Boots tragen, alles ist besser als dieses Modische verbrechen!^^
Das Detail mit den "Stiefeln über den Stiefeln" stört mich jetzt noch am wenigsten an dem Outfit. Aber ich gelte andererseits wohl ohnehin als modischer Totalausfall. :ugly:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Xelyna hat geschrieben:Hmm, meinst du? Ich glaub das wird sich ziemlich die wage halten, ich kann nicht der einzigste Mensch auf der Welt sein der den Zero Suit um einiges Hübscher findet.
ich glaub darum gehts ihm nicht.

ich finde der ZS sieht wesentlich besser aus.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Sag blos, er ist einer der Menschen der meint Mädchen die Etwas Haut zeigen sind eklig :ugly:
wohl eher, dass er einer von denen ist die bei sowas eklig werden. :P
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nicht schwach, aber langsam. das ist ja auch immer das größte problem bei ganondorf.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Schwach kam sie mir aber auch vor, zumindest bei Brawl. ZSS war nicht nur schneller, ihre Attacken hatten meinem Empfinden nach auch großteilig mehr Durchschlagskraft. Besonders der Knockback des Charge Beams war bei Brawl eher ein Witz.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Überhaupt glaube ich, dass ihr Moveset komplett anders aussehen würde, wenn sie nicht damals schon im ersten Smash dabei gewesen, sondern jetzt erst neu hinzugekommen wäre. Ich finde, dass bei neueren Charakteren stärker darauf geachtet wird, ihre Eigenschaften und Fähigkeiten in ihren Movesets wiederzuspiegeln.

Ich meine, Samus schlägt im Kampf überhaupt keinen Nutzen aus ihrer eigentlich vorhandenen Mobilität. Ihre Fähigkeiten mit dem Morph Ball finden null Anwendung außer als Ausweich-Animation und der Morph Ball-Bombe, über deren Nutzen ich bis heute nur Theorien anstellen kann. Und wieso kann sie in Smash nur einen Charge Beam abfeuern, wo sie sonst mit ihrer Kanone im Rapid-Fire-Modus um sich schließen kann?

Ihre vielen Möglichkeiten, die ihr der Anzug, ihre vielfältigen Waffensysteme und Gadgets bieten, werden kaum in Smash gewürdigt; vermutlich, weil man sich verständlicherweise lieber an dem ursprünglichen Move-Set entlang bewegt, weil das weniger Arbeit macht. Pit hingegen bekommt schon ein Spiel später neue Fähigkeiten und bei Robin aus Fire Emblem Awakening wird das Spielelement gewürdigt, verscghiedene Waffen und Magiebücher mit sich herumzuschleppen.

In Smash habe ich aber immer das Gefühl, eine reduzierte Version von Samus zu spielen, mit der noch so viel mehr möglich wäre. Das fühlt sich unbefriedigend an und ich habe nicht den Spaß mit ihr, den ich haben könnte.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Super smash Bros. für den 3ds soll etwa 2,1 Gigabyte beanspruchen. Zum vergleich Fire emblem wog etwa 1,1 und was bereits für eine Menge Inhalt bekannt. Yummi,yummi klingt auf jeden Fall vielversprechend.
Ihre vielen Möglichkeiten, die ihr der Anzug, ihre vielfältigen Waffensysteme und Gadgets bieten, werden kaum in Smash gewürdigt; vermutlich, weil man sich verständlicherweise lieber an dem ursprünglichen Move-Set entlang bewegt, weil das weniger Arbeit macht. Pit hingegen bekommt schon ein Spiel später neue Fähigkeiten und bei Robin aus Fire Emblem Awakening wird das Spielelement gewürdigt, verscghiedene Waffen und Magiebücher mit sich herumzuschleppen.
Das liegt daran, das sie aus einer Zeit stammt, wo das noch nicht technisch umsetzbar war und man immer diesem uralten Moveset zu einer großen Form treu blieb. Viele Veteranen wirken neben rosalina, daraen oder little mac etwas angestaubt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Super smash Bros. für den 3ds soll etwa 2,1 Gigabyte beanspruchen. Zum vergleich Fire emblem wog etwa 1,1 und was bereits für eine Menge Inhalt bekannt. Yummi,yummi klingt auf jeden Fall vielversprechend.

die speichergröße sagt nix über den umfang aus.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Steppenwälder hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Super smash Bros. für den 3ds soll etwa 2,1 Gigabyte beanspruchen. Zum vergleich Fire emblem wog etwa 1,1 und was bereits für eine Menge Inhalt bekannt. Yummi,yummi klingt auf jeden Fall vielversprechend.

die speichergröße sagt nix über den umfang aus.
Dunno, aber ich hoffe es.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Das liegt daran, das sie aus einer Zeit stammt, wo das noch nicht technisch umsetzbar war und man immer diesem uralten Moveset zu einer großen Form treu blieb. Viele Veteranen wirken neben rosalina, daraen oder little mac etwas angestaubt.
Jup, genau das sagte ich ja. Aber genau das stört mich eben auch. Ich hätte mich über eine komplette Überarbeitung von Samus sehr gefreut, das ihren Fähigkeiten gerechter wäre.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

umfang wird auf jeden fall wieder groß sein ;) aber die speichermenge sagt halt einfach mal gar nix darüber aus :D geneforge is 50mb oder was groß und ein über 100h spiel. cod in 5h durch und braucht 50gb^^

das einzige was mich bei der 3ds version stört ist, dass es wohl viel viel weniger soundtstücke geben wird... bei brawl konnte man ja bei weit über 100 glaub ich wählen und einstellen, wird bei der wii u version auch so sein... 3ds hat nur 2 stücke pro stage und das wars wohl. hab dieses soundstücke sammeln und einstellen total gerne gemacht.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Steppenwälder hat geschrieben:das einzige was mich bei der 3ds version stört ist, dass es wohl viel viel weniger soundtstücke geben wird... bei brawl konnte man ja bei weit über 100 glaub ich wählen und einstellen, wird bei der wii u version auch so sein... 3ds hat nur 2 stücke pro stage und das wars wohl. hab dieses soundstücke sammeln und einstellen total gerne gemacht.
Allein das ist etwas, weswegen ich der Wii U-Version den Vorzug geben werde. Das Sammeln von Musik ist ein wunderbares, nostalgiebedienendes Feature und der große Soundtrack hat für mich auch einen großen Teil des Spaßes ausgemacht. :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ja du hast die wahl, ich nicht. :P außerdem is die wii u version bei amazon 25€ teurer als die 3ds version mh... wenn das bundle echt gut is und mit gamecubecontroller kommt, komm ich ja vielleicht ins grübeln :D zur not wird einfach beides gekauft(also wiiu version irgendwann mal nachgekauft wenn ich die konsole hab)
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Warum genau kauft man sich beide Versionen? ^^