Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen kein Assassin's Creed."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen kein Assassin's Creed."
"Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen kein Assassin's Creed. Im vergangenen Jahr haben wir nur wenige Exemplare auf der Wii U verkauft", sagte Yves Guillemot (Chef von Ubisoft) gegenüber der Gameinformer als er u.a. darauf angesprochen wurde, warum weder Assassin's Creed Unity noch Assassin's Creed Rogue für Wii U erscheinen werde. Ubisoft will sich aber nicht von Nintendo abwenden, sondern vie...
Hier geht es zur News Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen kein Assassin's Creed."
Hier geht es zur News Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen kein Assassin's Creed."
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft-Chef: "Kunden mit Konsolen von Nintendo kaufen k
Ach Unsinn. Bewerft sie doch einfach mit 3-4 Titeln pro Jahr, so wie ihr es bald mit allen anderen Plattformen machen werdet. Irgendwann schlucken sie es.
-
amiga_md
- Persönliche Nachricht:
Der Chris hat geschrieben: ...Es zeugt eher von gutem Geschmack AC links liegen zu lassen.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Wir haben festgestellt, dass sie [Kunden mit Nintendo-Systemen] sehr interessiert an Just Dance und anderen Arten von Spielen sind. Deswegen versuchen wir uns auf eben diese Titel zu konzentrieren, die interessant für sie sind.

-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
Habe AC4 sehr gern auf der Wii U gespielt. Klasse, zwischendurch einfach mal auf dem kleinen Bildschirm eine Runde über die Meere zu kreuzen. Schade drum.
-
WurstsaIat
- Persönliche Nachricht:
Joa, stimmt in meinem Fall. Hab hier neben 360 und PS3 ne Wii U stehen und hab noch kein einziges Assassin's Creed gespielt.
Und nebenbei hab ich in den letzten 8 Jahren abgesehen von Prince of Persia Classic, Beyond Good & Evil HD, Rayman Origins, Trials Evolution und From Dust auch sonst keine Ubisoft-Spiele gekauft.
Und nebenbei hab ich in den letzten 8 Jahren abgesehen von Prince of Persia Classic, Beyond Good & Evil HD, Rayman Origins, Trials Evolution und From Dust auch sonst keine Ubisoft-Spiele gekauft.
Zuletzt geändert von WurstsaIat am 19.08.2014 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ich hab auch einen pc und eine 360 und kaufe kein ac. ich kaufe auch keine tanzspiele egal auf welcher plattform.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Interessant, dass anscheinend selbst die großen Publisher auf der WiiU eher eine Casual Zielgruppe sieht, obwohl ja anscheinend die Casuals nie den Umstieg von der Wii auf die U gemacht haben.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Zu blöd das AC4 damals zusammen mit den "Next Gen" Konsolen erschien, sowie Mario Wörld 3D, dem wohl besten Jump&Run auf WiiU.
Da schneidet eine 08/15 jährliche Serie nun mal sehr schlecht ab.
Der Hauptgrund wird wohl die fehlende HDD sein und dem damit vermehrt ausbleibenden DLC, nicht zu vergessen das es müßig wäre das Spiel auf WiiU nicht mit zig GB nach zu patchen.
Da schneidet eine 08/15 jährliche Serie nun mal sehr schlecht ab.
Der Hauptgrund wird wohl die fehlende HDD sein und dem damit vermehrt ausbleibenden DLC, nicht zu vergessen das es müßig wäre das Spiel auf WiiU nicht mit zig GB nach zu patchen.
- BlakMetl
- Persönliche Nachricht:
Eine Nintendo Konsole kauft man sich auch nicht um halbgare Ports halbgarer Spiele die ihr Zenit um ein vielfaches überschritten haben zu spielen.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Evtl fehlt Mario und die sonst üblichen Grundfarbenexzesse um Kinderaugen anzusprechen 
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Man muss es ganz ehrlich sagen. Was sollen sie machen, wenn es einfach keiner kauft.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Edit:
Eine Ausnahme stellt Watch Dogs dar, das ebenfalls für Wii U erscheinen wird, denn Guillemot machte klar, dass dies das einzige Spiel für "erwachsene" Spieler auf der Wii U sein wird, das sie veröffentlichen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Da wird schon ein Zusammenhang bestehen.
Nintendo Konsolen kauft man entweder als Die Hard Nintendo Fan der in erster Linie die Nintendo Exclusives spielen will und sich dann unter Umständen weiter umschaut - und/oder - als Zweitkonsole bzw. Ergänzung zum PC (in meinem Fall).
Ich habe AC IV am PC gespielt und würde auch ein Unity wenn dann wieder nur für den PC kaufen (jemand anderer eben für PS4 oder XOne).
Das hat nix mit Casual Zielgruppe zu tun, sondern man will eben die beste Version spielen.
Die Casual Zielgruppe gab es auf der Wii. Um die sollte man sich auf der Wii U echt nicht mehr bemühen. Bringt imho genauso wenig.
Nintendo Konsolen kauft man entweder als Die Hard Nintendo Fan der in erster Linie die Nintendo Exclusives spielen will und sich dann unter Umständen weiter umschaut - und/oder - als Zweitkonsole bzw. Ergänzung zum PC (in meinem Fall).
Ich habe AC IV am PC gespielt und würde auch ein Unity wenn dann wieder nur für den PC kaufen (jemand anderer eben für PS4 oder XOne).
Das hat nix mit Casual Zielgruppe zu tun, sondern man will eben die beste Version spielen.
Die Casual Zielgruppe gab es auf der Wii. Um die sollte man sich auf der Wii U echt nicht mehr bemühen. Bringt imho genauso wenig.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Es war sicherlich nicht förderlich, dass der erste verfügbare AC-Teil auf WiiU der mit Abstand schlechteste der Reihe war (den Ersten vielleicht ausgenommen). AC3 ist vieles, aber sicher kein Spiel, das einen dazu bringt, noch mehr AC-Teile zu spielen. So gut AC4 dann doch ist im Vergleich.
Bleibt allerdings auch eine etwas unfaire Sichtweise: AC hat auf 360/PS3/PC angefangen, da sind bereits 4 große Teile erschienen vor AC3. Ist doch verständlich, dass Spieler dann lieber auf ihrer Plattform bleiben. Ich hab mir AC3 auch nur für WiiU geholt weil's so billig war
Bleibt allerdings auch eine etwas unfaire Sichtweise: AC hat auf 360/PS3/PC angefangen, da sind bereits 4 große Teile erschienen vor AC3. Ist doch verständlich, dass Spieler dann lieber auf ihrer Plattform bleiben. Ich hab mir AC3 auch nur für WiiU geholt weil's so billig war