Pillars of Eternity - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Vorschau

Beitrag von Stalkingwolf »

Wenn das Stimmt was "BesorgterBuerger" schreibt, dann im HC Modus eben nicht.
Solange man einzelne Sachen ausschalten kann und nicht in den HC Modus für deaktivierte Questmarkierungen, soll es mir aber egal sein.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ugac hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
ugac hat geschrieben:Kommt davon eigentlich ne Retail-Version raus?
Backer eines höheren Tiers kriegen auch eine Boxed Copy, aber ansonsten weiß ich nicht, ob auch eine normale Retail eingeplant ist. Wahrscheinlich käme die erst im Nachhinein.
Hmm, naja. Ich werd wahrscheinlich eh zu ungeduldig sein.
ugac hat geschrieben:Es wäre so wunderbar mal wieder mit dem Bus in die Stadt zu fahren um das Spiel zu kaufen und auf dem Rückweg schonmal das Handbuch durchzublättern...
Like good ol´days :wink:
Noch besser: Während der Installation wird das über hundertseitige Handbuch durchgelesen.
Natürlich! Das Handbuch muss dick genug sein um die Fahrt+ Installation zu beschäftigen...

Allein die 89304958643509 Zauber müssen ja alle beschrieben darin stehen. ;)
Daedalic haben Divinity: Original Sin retail veröffentlicht. Und hoffentlich erfolgreich genug, damit die auch PoE und Wasteland 2 mit rein nehmen. :D

Bei mir war es immer Sorrel kaufen, nach Hause gehen und beim kicken die Anleitung zu lesen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Wenn das Stimmt was "BesorgterBuerger" schreibt, dann im HC Modus eben nicht.
Solange man einzelne Sachen ausschalten kann und nicht in den HC Modus für deaktivierte Questmarkierungen, soll es mir aber egal sein.
Gibt Ironman, da hat man nur ein perma-save, das ja genau für die Herausforderung gedacht. Questmarker gibt's doch nirgends:
J.E. Sawyer hat geschrieben:PE doesn't put any special marking on quest-related NPCs. We also don't use quest markers. You have to read what NPCs say and refer to your journal to figure out where to go. That said, we've established a standard for writing those entries that should ensure you will always know generally where you're supposed to be heading.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Todesglubsch hat geschrieben:Was mir persönlich bei PoE noch graue Haare bereitet ist die deutsche Übersetzung.
Da die Beta ja offenbar schon läuft, kann ich ausgehend der gesammelten Informationen mich selbst zitieren und hinzufügen: Ich hatte Recht! :lol:
wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

PoE :) ist der größte Hoffnungsträger für 2014, noch vor Wasteland 2 und DA: I. Wenn Obsidian es schafft, an BG II anzuknüpfen, gibt es für diesen Titel ohnehin keine Konkurrenz. Allerdings finde ich es nach wie vor schade, dass es nicht "reine" Fantasy ist (Schußwaffen). Anscheinend wird der Zeitplan eingehalten; müsste eigentlich Betazugang haben (habe Boxed Version gekauft). Permadeath gab es in BG eigentlich nicht wirklich, die Wiederbelebung erfolgte in den Tempeln, nur der Hauptcharakter musste überleben. Und selbst beim ausgerotteten Charakter oder Elfen (Wiederbelebung war bei denen zu wenig) half immer noch der Tempel, nach AD&D.
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

wertungsfanatiker hat geschrieben:Permadeath gab es in BG eigentlich nicht wirklich..
Wenn kein Char durch die Tötung in Stücke geflogen ist, half auch keine Rolle mehr ;-)
LePie hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben:Den Beta-Zugang hab ich persönlich rausgenommen und zur Boxed-Version aufgestockt. War mir wichtiger.
Ist wahrscheinlich auch besser so, denn damit läufst du nicht Gefahr, dir in einer unglücklichen Version etwas vorzuspoilern.
Ich warte auch erst, bis das Spiel komplett fertig ist, um es dann genießen zu können - notfalls auch die ersten ein, zwei Patches nach Release.
In der Beta kommen nur Nebengebiete und Nebenquests, sodass ein Storyspoiler nicht stattfinden kann. Also wenn dann nur eine kleine Gefahr sich etwas zu spoilern.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Stalkingwolf hat geschrieben:und nicht in den HC Modus für deaktivierte Questmarkierungen muss
es gibt keine questmarkierungen - in keinem modus. der expertenmodus schaltet lediglich sonstige hilfen ab, darunter fallen tooltips, aktionsbalken, informationen über gesprächsoptionen, skilleinblendungen, etc.
der hc oder iron man modus is wieder was komplett anderes. da hat man nur einen speicherstand, der immer überschrieben bzw. beim tod des hauptchars gelöscht wird.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ok. Danke für die Infos.
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Hat die Beta schon Musik? Falls ja würde mich brennend interessieren wie die sich im Vergleich zu der der alten IE Spiele schlägt, da haben sich so einige Stücke eingebrannt für die Ewigkeit ( Das z.B.)
johndoe1698311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1698311 »

crewmate hat geschrieben:Daedalic haben Divinity: Original Sin retail veröffentlicht. Und hoffentlich erfolgreich genug, damit die auch PoE und Wasteland 2 mit rein nehmen. :D
Das wird bei Wasteland 2 nicht passieren, da die schon Deep Silver für die Retail haben.
Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isegrim74 »

LePie hat geschrieben:
_Semper_ hat geschrieben:selbiges trifft auch auf poe zu
Nenn es lieber "PillE", wir haben uns forenintern schon auf diese Abkürzung geeinigt. :Häschen:
(Pillars of Eternity Sammelthread)
Bei PoE denke ich immer an Path of Exile.
Ich musste unweigerlich an den guten alten Edgar Allan denken! Und bei PillE fällt mir nur Dr. McCoy ein! :-D

Also das ist ja neben Planescape 2, Wasteland 2 schon das nächste "Oldschool" RPG. Dinvinity: OS hab ich schon angespielt und es ist wundervoll und erinnert mich richtig an das allererste Divinity.
Hab leider viel zu wenig Zeit ... Planescape 2 wird für mich der Pflichtkauf werden, ob es PillE wird, muss ich erst schauen, ob die Zeit es erlaubt. :-/
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Isegrim74 hat geschrieben:Also das ist ja neben Planescape 2, Wasteland 2 schon das nächste "Oldschool" RPG. Dinvinity: OS hab ich schon angespielt und es ist wundervoll und erinnert mich richtig an das allererste Divinity.
Hab leider viel zu wenig Zeit ... Planescape 2 wird für mich der Pflichtkauf werden, ob es PillE wird, muss ich erst schauen, ob die Zeit es erlaubt. :-/
nitpick, erbsenzähl ... :)

Es gibt kein Planescape 2. Torment - Tides of Numenara verwendet weder das Planescape-Seeting, noch AD&D-Regeln. inXile hätten zwar gerne einen Nachfolger zu PT gemacht, doch konnte man die blöden Deppen von Wizards of the Coast nicht dazu überreden eine neue Lizenz zu vergeben. Torment ist daher "nur" ein Spiel in der Art und Stil von PT.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben:Es gibt kein Planescape 2. Torment - Tides of Numenara verwendet weder das Planescape-Seeting, noch AD&D-Regeln. inXile hätten zwar gerne einen Nachfolger zu PT gemacht, doch konnte man die blöden Deppen von Wizards of the Coast nicht dazu überreden eine neue Lizenz zu vergeben. Torment ist daher "nur" ein Spiel in der Art und Stil von PT.
Namen sind Schall und Rauch. Ein Nachfolger zu Blood ist auch in der Mache, nur wird er des Lizenzgedöns wegen nicht Blood heißen.
Haehnchen81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haehnchen81 »

kurzum... man nimmt badlurs gate 1+2, hübscht es auf, und kopiert was geht.

fertig ist das neue produkt?

warum also soll ich das spielen, was es so doch schon vor über 10 jahren gab? pillars of eternity hat für mich aktuell keinerlei daseins berechtigung.

ähnlich verhält es sich zb auch mit diablo 3 oder starcraft 2... habe beides gespielt, und hab mich nach rund 5 stunden gefragt "wann kommt eigentlich mal was neues? ist alles genauso wie vor 10 jahren" und die spiele wieder deinstalliert...
Danol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danol »

Ich freue mich auf dieses Spiel. Endlich mal ein Spiel, das in mir die Hoffnung weckt ein würdiger Nachfolger der Baldurs-Gate-Reihe zu werden. Bisher gab es da kaum Spiele, die an diese Reihe, vor allem den zweiten Teil, heranreichen. Wenn Pillars of Eternity dass bieten kann, was mir Baldurs Gate damals bieten konnte - tolle Charactere, eine interessante Story (naja, im 2. Teil), ein enorm tiefgehendes Kampf- und Klassensystem sowie die Möglichkeit zu Modifikationen und eine aktive Modding-Community, dann könnte dieses PoE genau das Spiel sein, auf das ich seit Jahren warte.