Lords of the Fallen - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Vorschau

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich revidiere mein positiven eindruck. Mehr als schnetzeln mit vorgekauten Chars gibt das Game schlichtweg nicht her, und das ist etwas einseitig und auf dauer einfach etwas einfallslos. Dieses NON STOP schnetzeln war schon in DS 2 zu eintönig, nur konnte man da wenigstens noch am Char rumschrauben.

Dieses nur Aktion am laufenden Band und sonst nichts ist schlichtweg zu bieder , zu brav und zu rückständig.
BlakMetl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlakMetl »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich revidiere mein positiven eindruck. Mehr als schnetzeln mit vorgekauten Chars gibt das Game schlichtweg nicht her, und das ist etwas einseitig und auf dauer einfach etwas einfallslos. Dieses NON STOP schnetzeln war schon in DS 2 zu eintönig, nur konnte man da wenigstens noch am Char rumschrauben.

Dieses nur Aktion am laufenden Band und sonst nichts ist schlichtweg zu bieder , zu brav und zu rückständig.
Zugegeben ich habe das Spiel jetzt auch nicht mit Adleraugen verfolgt.
Sind den schon Details über Skill-Trees etc. bekannt ? Ich weiss nur das man Harkin wahlweise als Magier, Krieger oder Assassine spielen kann.
So ein geniales und freies Entwicklungssystem wie in der Souls-Reihe habe ich eh nicht erwartet, muss es auch nicht haben :wink:
w0tnuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von w0tnuk »

Also ich habe auch grosse Hoffnungen in das Spiel. Bisher sieht es für mich nach einem Dark Souls mit einer besseren Atmosphäre, viel ansehnlicherer Grafik und besseren PC-Umsetzung aus.
Und wenn das so ist dann wird das auf jeden Fall gekauft :)

Natürlich wird es nichts "neues" bieten, aber das erwarte ich auch nicht.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Für den PC?? :angst:

Man sollte das PC spielen besteuern :mrgreen:

Sorry, mir war grad nach ein wenig trollerei
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

BlakMetl hat geschrieben:Ich rechne zwar mit einer Wertung von 75-80, aber die Hoffnung stirbt bekannterweise zuletzt.
Das Artdesign sagt mir extrem zu, nur der Hauptcharakter wirkt bisher leider ziemlich wie ein beliebiger Klischee-Badass.
Ich hoffe die verleihen Harkin ein wenig Tiefe.
Ich spiele gerade Demonicon, das hier mit 39 % bedacht wurde. Was soll ich sagen - es macht mir ziemlichen Spaß. :)
BlakMetl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlakMetl »

w0tnuk hat geschrieben:Also ich habe auch grosse Hoffnungen in das Spiel. Bisher sieht es für mich nach einem Dark Souls mit einer besseren Atmosphäre, viel ansehnlicherer Grafik und besseren PC-Umsetzung aus.
Und wenn das so ist dann wird das auf jeden Fall gekauft :)

Natürlich wird es nichts "neues" bieten, aber das erwarte ich auch nicht.
Zumindest das erste Dark Souls war für mich in sachen Atmosphäre und Kulisse unübertreffbar.
Die Szene wo man nach dem Sieg über den Eisengolem von diesen geflügelten Dämonen hinaufgetragen wird und plötzlich hinter dieser riesigen Felsmauer Anor Londo in seiner ganzen Pracht erscheint, da klappt mir auch nach dem zehnten Spieldurchgang noch das Kinn runter :)
Ich bezweifle das Lords of the Fallen da mithalten kann, aber wer weiss.. :wink:
Zuletzt geändert von BlakMetl am 19.08.2014 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Ich finde es ehrlich gesagt klasse, was DS und DkS losgetreten haben. Ich liebe einfach diese Art Action-RPG Adventure und freue mich über jeden halbwegs gelungen Vertreter dieser Gattung.
Ich bin mal auf die Kämpfe gespannt, wenn sie im Vergleich zur Souls Reihe etwas "erdiger" bzw realistischer rüberkommen wäre das super :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Rutgar hat geschrieben:Ich finde es ehrlich gesagt klasse, was DS und DkS losgetreten haben. Ich liebe einfach diese Art Action-RPG Adventure und freue mich über jeden halbwegs gelungen Vertreter dieser Gattung.
Geht mir genauso. Es gibt einfach nicht viele Alternativen zu Spielen dieser Art, da muss LotF auch gar nicht der große Bringer werden.
wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

Knarfe1000 hat geschrieben:
BlakMetl hat geschrieben:Ich rechne zwar mit einer Wertung von 75-80, aber die Hoffnung stirbt bekannterweise zuletzt.
Das Artdesign sagt mir extrem zu, nur der Hauptcharakter wirkt bisher leider ziemlich wie ein beliebiger Klischee-Badass.
Ich hoffe die verleihen Harkin ein wenig Tiefe.
Ich spiele gerade Demonicon, das hier mit 39 % bedacht wurde. Was soll ich sagen - es macht mir ziemlichen Spaß. :)
Das war auch eine Fehlwertung, eine weitere von Luibl. Dark Souls ist nun nicht gerade das beste CRPG, aber zumindest dasjenige mit einem der besten Echtzeitkampfsysteme, dazu eine düster Atmosphäre und eine rätselhafte Story. Den ersten Teil sehe ich wegen der Portierungsprobleme bei einem hohen 7xer, den zweiten Teil, obwohl insg. ein wenig schwächer, wegen besserer Portierung leicht höher.

Lords of the Fallen ist das xte CRPG für 2014, dieses Mal mit Anleihen an Dark Souls. Ein gutes Kampfsystem alleine, gute Balance und vielleicht auch gute Atmosphäre machen alleine noch kein Meisterwerk aus. Wie stehts um die Story, gibt es Quests/Missionen (mit Konsequenzen), wie ist das Charaktersystem etc. ? Vielleicht insgesamt nicht schlecht, aber eben auch kein Meisterwerk, das war Dark Souls aber auch nicht - am PC.
Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isegrim74 »

Deck 13? Da erinnere ich mich wohlig und mit einigen Tränen in den Augen an das sagenhaft gute Venetica. Was war die Hauptheldin liebreizend und so verliebt - in einen Toten. Ich habe die Story geliebt und sie hat mich tief bewegt. Deshalb hab ich keine Bedenken wegen einer Story. LotF wird für mich ein Pflichtkauf ... auf dem PC! ;-)
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Vom spielerischen Aspekt her fand ich Venetica aber bestenfalls durchschnittlich.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Bei Venetica muss es ja wirklich signifikante Unterschiede zwischen PC und Konsole gegeben haben...habe die Konsolen Version gehabt...was für ein Albtraum...manchmal schüttelt es mich heute noch...