Diablo III - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Sammelthread

Beitrag von Roebb »

Appache hat geschrieben:Also ich lasse hier gern Kritik zu, mich interessiert sie nur nicht. Das will ich ja sagen: ist doch völlig belanglos was du oder ich hierzu zu sagen haben. Davon machen weder du noch ich die Entscheidung eines Kaufs abhängig, oder? Also ich nicht
Naja, mit dem Argument kann man jede Diskussion direkt im Keim ersticken ;-)

Ich versteh Thommys Ansicht schon. Bei populäreren Spielreihen wird von der Presse oftmals anders gewertet, wie man z.B. am genannten Beispiel Dragons Dogma sieht. In beiden Fällen war/ist es eindeutig reine Geldmacherei, dass Addon nicht einzeln zu verkaufen. Mir kann keiner erzählen, dass das so aufwendig sein kann.
Dark Arisen wurde fast überall dafür kritisiert und nur der Addon-Anteil wirklich bewertet, sowohl in den Berichten selbst als auch in der Wertung. Bei Diablo III scheint die Fachpresse hingegen zu ignorieren, dass vieles nur aufgewärmt ist.

All das ändert aber nichts daran, dass das Komplettpaket durchaus hochqualitativ ist. Und es ändert auch nichts daran, dass ich es mir selbst bei Gelegenheit noch für die 360 holen werde (wenn auch nicht für den aktuellen Preis!). Aber fair sieht anders aus.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Thommy741 hat geschrieben:
Diablo 3 ist ein gutes Spiel aber über 7,9 würde es in meinen Augen niemals rauskommen. Dazu sind story und Charakterentwicklungen zu öde, das Level-Up System zu sehr trivialisiert und vor Allem der Umfang für ein RPG dieses Genres zu gering. UND (und das kann ich gar nicht oft genug betonen) es ist eigentlich 2 Jahre alt!
Ich finde du übertreibst da aber ganz schön.
Ja die Story ist typisch du bist der gute der erst mal wegen einem unerklärlichen einfache Böse wo hin musst und sich dann herraussstelt das es noch ein größeres Böse gibt.

Meinst du mitCharakterentwicklung, den Charakter des Spielecharakters oder das mit den Skills?
Zu 1., das ist halt so wenn man verschiedene Charakter hat.Da ist so ein Biopic ala Shepard in Mass Effect nicht möglich.

Das Skillsystem ist anders als in Standart-ARPGs aber keinesfalls schlecht, ich empfinde es als angenehm.
Denn wenn man mal was anderes ausprobieren möchte muss man nicht neuanfangen oder seine Skillpunkte resetten und neuverteilen sondern man tauscht es einfach aus.

Der Umfang ist zu wenig für ein ARPG? (Ô_o)
Der Umfang ist mehr als ok.

Das Grundspiel ist 2 Jahre alt, das Addon hingegen ist noch kein Jahr alt.
Thommy741 hat geschrieben:Ich finde es auch komisch, dass ich mit der einzige hier bin, der sowas herausstellt?! Viele WOLLEN anscheinend systematisch von Firmen wie Blizzard über den Tisch gezogen werden. Zugegeben: Bei Nintendo ist das Ganze noch vieeeeel ärger aber wieso denkt ihr wirklich das Spiel habe ne 9,5 verdient?! Jetzt mal im ernst, welches Kriterium spielt da ne Rolle und seid da mal ganz ehrlich mit euch selbst!
Ich bin ehrlich zu mir selbst.
Ich fand Diablo 3 auf Konsole gut und nein ich finde nicht das Diablo 3 auf Konsole eine 9+ Wertung verdient hätte.
Ich hätte es eine Wertung im 8er Bereich gegeben, weil es nun mal ein gutes Konsolen ARPG ist.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sarkasmus hat geschrieben: Ja die Story ist typisch du bist der gute der erst mal wegen einem unerklärlichen einfache Böse wo hin musst und sich dann herraussstelt das es noch ein größeres Böse gibt.
Ähm ja aber äh nein :-D Sag was du willst, der plot des Hauptspiels bringt NICHTS auf den Tisch. Es gibt 1 "interessante" Wendung aber als ich durch war dachte ich wirklich "Ahja ... und jetzt?!". Keine Ahnung, vielleicht bin ich zu Anspruchsvoll aber von nem Blizzard AAA Titel, der so lange in Entwicklung war hätte ich einfach etwas mehr plot-Tiefe erwartet.

Sarkasmus hat geschrieben: Meinst du mitCharakterentwicklung, den Charakter des Spielecharakters oder das mit den Skills?
Zu 1., das ist halt so wenn man verschiedene Charakter hat.Da ist so ein Biopic ala Shepard in Mass Effect nicht möglich.
Beides.
Zu 1: Wieso nicht? Warum bitte denn nicht? Gibt es dazu ein Regelwerk?! Charaktere in nem Über-Kopf-Action Spiel dürfen um Gottes Willen keine Geschichte haben?! :D Ich glaub eher ihr/du gebt/gibst dich einfach nur zu schnell mit so ner simplen Begründung zufrieden.
Sarkasmus hat geschrieben: Das Skillsystem ist anders als in Standart-ARPGs aber keinesfalls schlecht, ich empfinde es als angenehm.
Denn wenn man mal was anderes ausprobieren möchte muss man nicht neuanfangen oder seine Skillpunkte resetten und neuverteilen sondern man tauscht es einfach aus.
Fair, das ist deine Meinung und du magst das so empfinden.
Ich find es unglaublich einfallslos und sehe darin eine Behinderung meines Wiederspielwertes. Ich hab die ersten 2-3 Skill Freischaltungen genossen, danach war ich nach nem Lv-Up immer so "Eh yea, whatever" hab den Skill einmal reingeworfen ausprobiert und bin beim Mage doch beim Strahl geblieben die meiste Zeit.

Sarkasmus hat geschrieben: Der Umfang ist zu wenig für ein ARPG? (Ô_o)
Ja, ist er. Ich hab glaub ich weniger als 10 Stunden dran gesessen (ka. ist schon was her) und dabei hab ich viele Nebenmissionen gemacht. Wenn ich überlege wie lange ich an Sacred 1 gesessen habe?! Ja, ich denke definitiv D3 ist zu kurz.

Sarkasmus hat geschrieben: Das Grundspiel ist 2 Jahre alt, das Addon hingegen ist noch kein Jahr alt.
Das stimmt. Dasselbe gilt so in etwa für TLOU und da kostet die Remastered Edition wieviel?! 50 Euro? Und du kannst mir nicht erzählen D3 hätte in der Entwicklung soviel gekostet wie TLOU ;-) Blizzard kann es sich nur einfach "leisten", weil alle immer nicken.

Sarkasmus hat geschrieben: Ich bin ehrlich zu mir selbst.
Ich fand Diablo 3 auf Konsole gut und nein ich finde nicht das Diablo 3 auf Konsole eine 9+ Wertung verdient hätte.
Ich hätte es eine Wertung im 8er Bereich gegeben, weil es nun mal ein gutes Konsolen ARPG ist.
Was soll ich dazu sagen?! Klingt doch echt ok :-)

Wiegesagt: Hab ich ne PS4 denke ich auch bestimmt nochmal an nen Kauf - allerdings für nichts über 20-25€. Mehr ist mir das Spiel so nicht wert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Sarkasmus hat geschrieben: Ja die Story ist typisch du bist der gute der erst mal wegen einem unerklärlichen einfache Böse wo hin musst und sich dann herraussstelt das es noch ein größeres Böse gibt.
Ähm ja aber äh nein :-D Sag was du willst, der plot des Hauptspiels bringt NICHTS auf den Tisch. Es gibt 1 "interessante" Wendung aber als ich durch war dachte ich wirklich "Ahja ... und jetzt?!". Keine Ahnung, vielleicht bin ich zu Anspruchsvoll aber von nem Blizzard AAA Titel, der so lange in Entwicklung war hätte ich einfach etwas mehr plot-Tiefe erwartet.
Naja es ist halt ein ARPG, da kenn ich das nicht anders dass die Story nur schmückes Beiwerk ist und ich finde das ok.Denn sobald es einmal durch hat und auf NG+/den nähsten Schwierigkeitsgrad geht lässt man die Story eh links liegen weil man sie kennt.

Sarkasmus hat geschrieben: Der Umfang ist zu wenig für ein ARPG? (Ô_o)
Ja, ist er. Ich hab glaub ich weniger als 10 Stunden dran gesessen (ka. ist schon was her) und dabei hab ich viele Nebenmissionen gemacht. Wenn ich überlege wie lange ich an Sacred 1 gesessen habe?! Ja, ich denke definitiv D3 ist zu kurz.
10 Stunden bis du Inferno durch hast? 8O
Wenn nicht, dafür kann ja Diablo 3 recht wenig wenn du es nicht weiterspielst.
ARPGs leben nun mal vom NG+ und halt bessere Ausrüstung für sein Char zu farmen.
Wenn man das nun nicht macht, ist das nicht die Schuld des Spieles sondern eher die Schuld des Spielers.
Ich kann dir nicht sagen wie viel Zeit ich da rein gesetzt habe, ist halt schwer nach zu vollziehen auf der PS3 :Quetsch: , aber es sind bestimmt so 60-80 Stunden wenn nicht sogar mehr.
Sarkasmus hat geschrieben: Das Grundspiel ist 2 Jahre alt, das Addon hingegen ist noch kein Jahr alt.
Das stimmt. Dasselbe gilt so in etwa für TLOU und da kostet die Remastered Edition wieviel?! 50 Euro? Und du kannst mir nicht erzählen D3 hätte in der Entwicklung soviel gekostet wie TLOU ;-) Blizzard kann es sich nur einfach "leisten", weil alle immer nicken.
Dazu kann ich nur sagen, der Käufer bestimmt den Preis.
Nämlich in dem er ihm bezahlt oder auch nicht.

Zum dem Rest den ich nicht extra was schreibe sag ich nur, das kann man so stehen lassen :) .
xxthoragxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxthoragxx »

Samstag lag Diablo im Briefkasten (Xbox One). :Hüpf:

Ich habe da gleich eine Frage an die Kenner:

Ich möchte den Hardcore--Modus für ein LP aufnehmen,jedoch spiel ich ihn allein. Hab ich da eine reale Chance?

Ich meine, man kann ja NPCs mitnehmen, die jetzt nicht soooviel ausmachen, aber immerhin. :D
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hrmpf, blöde digitale Vorbestellung... Hatte eigentlich auf eine Preload-Möglichkeit gehofft. Die Amis laden seit gestern schon fleißig, SCEE kriegts mal wieder nicht gebacken.

EDIT: ok, preload startet. Aber eigtl sollte das doch von alleine passieren, wenn die PS4 auf Standby ist? Hat bei mir nicht funktioniert, obwohl alles in der Downloadwarteschlange war
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

und scheiss GS hat immer noch nicht angerufen xD
hat hier jemand zufällig seinen 360 spielstand auf die ps4 übertragen? wie funzt das genau? cloud speicherung auf battlenet oder so?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

So, 2:45h noch, dann kann es losgehen.

Irgendwie sind physische Kopien entspannter... Dieser sekundengenaue Timer der angibt, ab wann man loslegen kann zerrt irgendwie an den den Nerven :P

@paynis: keine Ahnung, sry. Fange von vorne an und hatte die PS3 Version nicht.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

son dreck ich hab so nen kack soundbug. wo jede aktion sich anhört, als würde ein gewitter im hintergrund stattfinden :/
und jedes mal wenn ich dann diablo 3 neustarte lädt er immer den selben patch......
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Nervig :/

Es gibt ja diese speziellen Community Features, über die man sich Items senden kann. Jeder der D3 in nächster Zeit aktiv zockt kann ja noch mal posten, welchen Char er spielt, so dass man sich gegenseitig Items schicken kann
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

beim geschenk steht aber automatisch, wem man es schicken kann/muss?
habe jedenfalls schon 2 verschickt ^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Achso, habs noch nicht gespielt. Dachte man muss das manuell auswählen. Ich werd wahrscheinlich gleich mit einem Kreuzritter losziehen (tendierte zuerst zum Barbaren, aber der Kreuzritter klingt auch cool).
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

der bug nervt :/
nach ner gewissen zeit fängt es immer an
anfangs trat er bei mir beim geisterkönig auf. ich dachte das wären special effects xD
danach verschwand er...aber jetzt...hilft nur immer ein neustart....
spiel schon 2 mal neu installiert. immer hin lädt er jetzt den 1.02 patch....

update:
soooooooo falls hier einige ps4 gaymer sind. ich glaube ich hätte da die lösung.

ich habe vorher einfach mal kopfhörer angesteckt. und siehe da, der bug ist nicht zu hören. wieder ausgesteckt --> sound bug wieder zu hören am tv. wireless hs probiert --> selbes problem, wenn das HS wieder abgeschalten wird.

also habe ich gedacht, fernseher hinüber, was eigentlich nicht sein kann, da das problem vom spiel kam, aber sicher ist sicher.
habe es dann an 3 weiteren fernseher probiert (ja ich habe soviele hier in der wohnung xD) UND
immer noch das selbe problem. sobald ein HS angesteckt ist --> wieder weg!

also dachte ich. scheiss kabel kaputt? was ja auch nicht sein kann. aber ich wollte sicher gehen. habe es dann mit 5! kabeln versucht. auch mit dem XO kabel ^^
und siehe da...der gleiche scheiss bug ohne HS! mit HS wieder weg...

gut...vielleicht ps4 im arsch....also habe ich andere spiele ausprobiert....aber alles funzte ohne probleme.

na dann...dann kam ich zum entschluss, dass es wohlmöglich am miserablem hdmi port der ps4 liegen könnte. manche von euch kennen dieses problem ja. die ps verliert dann auf einmal kurz das tv signal. nach ein paar sekunden taucht das bild aber wieder auf und alles funzt wieder normal. so..naja dann habe ich einfach probiert, auf den TV chan zu switchen sobald der bug wieder auftrat und dann wieder zum HDMI chan gewechselt...und siehe da: der bug verstummt sofort und alles läuft wieder normal.

also falls hier jemand vom selben problem betroffen sein sollte, könnte dies eine vorübergehende lösung sein....ich glaube kaum, dass es an meinem zeuch liegen kann :D
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Habe erst mal entspannt die polnische Version geladen :ugly: und meinen Kreuzritter bis Level 5 gespielt. Hoffe der Char ist dann auch mit der deutschen Version (wobei ich dafür ja nur die Sprachdatei laden muss) kompatibel, mache ich mir aber weniger Sorgen. Macht bisher, obwohl ich alles aus der Pc Version kenne, direkt wieder Spaß und steuert sich auch absolut super. Freue mich mehr als sonst auf den Feierabend 8)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

mosh_ hat geschrieben:Habe erst mal entspannt die polnische Version geladen :ugly: und meinen Kreuzritter bis Level 5 gespielt. Hoffe der Char ist dann auch mit der deutschen Version (wobei ich dafür ja nur die Sprachdatei laden muss) kompatibel, mache ich mir aber weniger Sorgen. Macht bisher, obwohl ich alles aus der Pc Version kenne, direkt wieder Spaß und steuert sich auch absolut super. Freue mich mehr als sonst auf den Feierabend 8)
Ja, die hatte ich auch erst geladen ;) Was mich aber schon wieder richtig nervt: bei der anderen Version gibt es nicht die Möglichkeit, die Sprache ingame umzustellen. Um auf englisch spielen zu können, muss man die Systemsprache der PS4 ändern.

Kein Plan was daran so schwierig ist es zu implementieren...

Ich hab mal einen Thread dazu auf battle.net eröffnet, auch wenn es nichts bringen wird: https://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/11548525808

Außerdem: habt ihr diesen Schulterpanzer? Sollte ja als Vorbestellerbonus dabei sein, nichts davon zu sehen. Andere haben das gleiche Problem. Ein Lösungsansatz soll sein, dennochmal zu löschen und erneut herunterzuladen. Werde ich nachher mal probieren.