Pillars of Eternity - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Vorschau

Beitrag von HerrRosa »

Mhhh, mein Hintern brumt bereits.

Da ja schon die Informierten anwesend sind. Wie sieht es mit der Auflösung aus?
Bei vorgerenderten Hintergründen ist es ja mit der Skalierung essig.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Q: What resolutions are you supporting?
A: Project Eternity will support resolutions from 1280x720 and up. Our environments are rendered out at a high resolution and support a wide range of scalability.
http://forums.obsidian.net/topic/63672- ... -eternity/
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Vielen Dank.

Hoffentlich wird ab 720p nicht nur weiter rausgezoomt mit etwaiger Fontanpassung.
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Als Project Eternity bei Kickstarter gestartet ist, war das für mich wie Weihnachten und Geburtstag auf einmal. Beinahe wie im WM Fieber hat man gehofft, dass das Projekt erfolgreich wird. Das hat zum Glück nicht lange gedauert.

Als die ersten Bilder veröffentlich wurden, da wusste ich: DAS IST MEIN SPIEL!!!

Als der Trailer veröffentlich wurde, gab es Gänsehaut pur.

Ich will das Game einfach nur noch haben. Ich scheiss auf die Kritik, denn Obsidian hat bisher immer nur gute RPGs gemacht (trotz Schwächen) und seit FO:NV haben die EA-BW abgelöst und ich traue nur noch Obsidian zu, Games im Stiele von alten BW Games zu machen. Welche Firma kommt da noch in Frage...? Ach ja, keine. (Auch nicht Larian Studios, wenn D:OS auch gut ist)

:Daumenrechts: Obisdian!
ugac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ugac »

Kommt davon eigentlich ne Retail-Version raus?

Es wäre so wunderbar mal wieder mit dem Bus in die Stadt zu fahren um das Spiel zu kaufen und auf dem Rückweg schonmal das Handbuch durchzublättern...

Like good ol´days :wink:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

ugac hat geschrieben:Kommt davon eigentlich ne Retail-Version raus?
Backer eines höheren Tiers kriegen auch eine Boxed Copy, aber ansonsten weiß ich nicht, ob auch eine normale Retail eingeplant ist. Wahrscheinlich käme die erst im Nachhinein.
ugac hat geschrieben:Es wäre so wunderbar mal wieder mit dem Bus in die Stadt zu fahren um das Spiel zu kaufen und auf dem Rückweg schonmal das Handbuch durchzublättern...
Noch besser: Während der Installation wird das über hundertseitige Handbuch durchgelesen.
ugac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ugac »

LePie hat geschrieben:
ugac hat geschrieben:Kommt davon eigentlich ne Retail-Version raus?
Backer eines höheren Tiers kriegen auch eine Boxed Copy, aber ansonsten weiß ich nicht, ob auch eine normale Retail eingeplant ist. Wahrscheinlich käme die erst im Nachhinein.
Hmm, naja. Ich werd wahrscheinlich eh zu ungeduldig sein.
ugac hat geschrieben:Es wäre so wunderbar mal wieder mit dem Bus in die Stadt zu fahren um das Spiel zu kaufen und auf dem Rückweg schonmal das Handbuch durchzublättern...
Noch besser: Während der Installation wird das über hundertseitige Handbuch durchgelesen.
Natürlich! Das Handbuch muss dick genug sein um die Fahrt+ Installation zu beschäftigen...

Allein die 89304958643509 Zauber müssen ja alle beschrieben darin stehen. ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

bentrion hat geschrieben: :Daumenrechts: Obisdian!
Abgesehen davon ... seit Dungeon Siege 3 verwendet man EFFIN ENDLICH eine gescheite Entwicklungsumgebung, die QA und Bugtracking sehr viel einfacher und effektiver macht. DS3 war in Sachen Bugfreiheit und Releasequalität daher auch um Größenordnung besser als die Releasekatastrophen der Vergangenheit.

Man kann daher davon ausgehen, das PillE :) sowohl inhaltlich als auch rein technisch überzeugen wird.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Ich habe dieses Spiel auf Kickstarter gebackt. Bin ich deshalb in der Backer-Beta mit dabei? Nein.

Zwar suggerieren die letzten 2 News zum Spiel und der Beta, dass jeder Backer Zugang zur Beta hat, doch ist dem leider nicht so. Entweder hat man das Spiel ab einem Trier von 110 USD gebackt oder man hat sich das "Addon: Beta Access" für zusätzliche 25 USD gekauft.

Leider konnte ich mich nicht erinnern, ob es dazu eine Regelung gab und ob ich Anrecht auf die Beta hatte. So liessen mich die Nachrichten über die Backer Beta hoffen. Nun rümpfe ich leicht die Nase, da ich diesen Access nicht habe und vermutlich nicht kaufen werde.

Ich glaube, bis zum 22 August könnt Ihr noch backen.
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

" ob man im „Experten-Modus“ ohne Hilfesysteme (Tutorial, Pop-Up-Texte etc.) jeglicher Art oder im „Iron-Modus“ spielen möchte, bei dem es nur einen Speicherstand gibt; Questmarkierungen und Co. gibt es übrigens gar nicht. Und schon zu diesem Zeitpunkt stellte Josh Sawyer (Project Director) klar, dass es keine magischen Wiederbelebungen von getöteten Charakteren geben würde. Stirbt ein Charakter, ist dieser dauerhaft tot - – egal auf welchem Schwierigkeitsgrad. "

"Stirbt der Hauptcharakter ist das Spiel vorbei."

Das klingt ja wirklich zu schön, um wahr zu sein.
Keine Questmarker, Permadeath, nur ein Spielstand im Hardcoremodus...

Das Teil steht auf meiner Liste :!:
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Mein persönlicher Kickstarter-Backer-Test! Das einzige spiel in das ich geld investiert habe um zu sehen wie und ob das System funktioniert. Schön dass es sich zu lohnen scheint. Den Beta-Zugang hab ich persönlich rausgenommen und zur Boxed-Version aufgestockt. War mir wichtiger. Hab damals auch ziemlich mitgefiebert, verrückt eigentlich. XD
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Was mir persönlich bei PoE noch graue Haare bereitet ist die deutsche Übersetzung, denn diese wird ausgerechnet von Paradox geleitet. Paradox, die nicht einmal seine eigenen Titel ordentlich in irgendeine Sprache übersetzen kann. Hurz.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Permadeath in einem Spiel von evtl hundert Stunden?
Da muss man aber ganz schön SM sein.

Ohne Questmarker und Hilfen ok. Peramadeath ist eher was für ein Actionspiel, wo man schnell wieder starten kann.

Ansonsten bin ich sehr gespannt. Divinity Origin Sin war gut, aber die Echtzeitkämpfe haben mir etwas gefehlt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

CafeSan hat geschrieben:Den Beta-Zugang hab ich persönlich rausgenommen und zur Boxed-Version aufgestockt. War mir wichtiger.
Ist wahrscheinlich auch besser so, denn damit läufst du nicht Gefahr, dir in einer unglücklichen Version etwas vorzuspoilern.
Ich warte auch erst, bis das Spiel komplett fertig ist, um es dann genießen zu können - notfalls auch die ersten ein, zwei Patches nach Release.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Permadeath in einem Spiel von evtl hundert Stunden?
Da muss man aber ganz schön SM sein.
Hast doch quicksaves. Maximal wiederholst halt einen Kampf oder zwei oder drei. ^^